Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Fender9393

Lehrling

  • »Fender9393« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19.03.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 29. August 2013, 22:56

Wettbewerbe

Ich bins schon wieder :D

Mir schoß, wo ich gerade über voten nachdenke, durch den kopf, dass es doch cool wäre wettbewerbe zu veranstalten die dem wachstum der community beitrage.
Meine idee war es, dass man evtl ein Video contest machen könnte der mit super preisen belohnt wird. Sprich, man macht ein video, läd es bei youtube hoch und die community bewertet und votet für die videos.. und der erste oder die ersten drei geplätze gewinnen dann was.. preis könnten sein: vote points oder ein bisschen ingame gold oder irgendwas.. dabei müsste man nur beachten das die gewinne das ingame spielerlebnis nicht beeinträchtigen^^

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 29. August 2013, 23:39

oder ein bisschen ingame gold oder irgendwas.. dabei müsste man nur beachten das die gewinne das ingame spielerlebnis nicht beeinträchtigen^^


hust
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Fender9393

Lehrling

  • »Fender9393« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19.03.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 29. August 2013, 23:46

Ich sehe nicht das da etwas im wiederspruch steht? ob der eine jetzt 200 gold gewinnt durch ein contest oder ob einer 200 gold gewinnt durch gute ah trades macht doch kein unterschied?

4

Freitag, 30. August 2013, 02:42

Ich finde die Idee ein paar Wettbewerbe zu machen gut.

Zitat

Ich sehe nicht das da etwas im wiederspruch steht? ob der eine jetzt 200 gold gewinnt durch ein contest oder ob einer 200 gold gewinnt durch gute ah trades macht doch kein unterschied?
Der Unterschied ist, dass das Gold das man im AH verdient nicht aus dem Nichts kommt. Goldgewinne die nicht auf dem Server erwirtschaftet wurden, erhöhen die Inflation.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Freitag, 30. August 2013, 08:16

schlecht is die idee mit video´s als werbung für b2b nicht, allerdings glaub ich das der wettbewerb keinen anreiz darstellt.
entweder man macht nen video weil man eh bock drauf hat oder halt nich.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

6

Freitag, 30. August 2013, 10:32

Goldgeschenke sind tatsächlich keine gute Idee ;)

Wir haben auf den RG-Realms massive Probleme mit überteuerten Preisen. Aus diesem Grund haben wir mehrere Premiumfeatures auch für Gold zur Verfügung gestellt, damit wir ebendieses aus dem Spiel nehmen können.
Bisher haben wir schon mehrere Millionen Gold aus dem Spiel genommen und die Preise im AH sind für Anfänger immer noch relativ hoch.

Fender9393

Lehrling

  • »Fender9393« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19.03.2012

  • Private Nachricht

7

Freitag, 30. August 2013, 12:58

@Illien
Wusste nicht das es so schnell gehen kann mit der Inflation.^^

Über die Preise lässt sich dann ja noch Diskutieren. Wichtig ist denke ich erstmal irgendwie noch mehr Leben in die Community zu bringen. Nicht das ich es zu unbelebt finde, aber wieso nicht noch mehr? :D

Man könnte ja auch Mounts als Preise haben die nicht erspielbar sind. Oder einen EP boost für einen billibigen Char bis Level 70. Wie gesagt, darüber kann man sich ja dann gedanken machen, wenn es soweit kommt, dass ein Event gestratet wird. ;)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Freitag, 30. August 2013, 13:18

Ein neues Video wäre wirklich super! Der Content ist ja nun schon ein wenig gewachsen und wenn BT in nächster Zeit released werden würde, wäre ein neues Video mit dem aktuelleren Content (also alle T6-Instanzen und S3) wirklich sinnvoll!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

9

Montag, 2. September 2013, 11:09

Find ich auch so ! Bietet z.b dem besten nen Characteranpassung oder so an und lasst dann die com fürs beste vid voten.
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

10

Montag, 2. September 2013, 13:44

Wer wäre denn bereit an so einer Ausschreibung teilzunehmen und ein Video zu erstellen?

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

11

Montag, 2. September 2013, 13:50

FInd ich eine echt gute Idee mit dem Video Wettbewerb. Ich wär da mit sicherheit dabei :)

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Fender9393

Lehrling

  • »Fender9393« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19.03.2012

  • Private Nachricht

12

Montag, 2. September 2013, 20:43

Ich würde mich bestimmt dran versuchen^^

Edit: Falls noch nicht geschehen kannst du das ja auf dem RG Realm auch mal ins Forum posten, Illien. :)

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

13

Montag, 2. September 2013, 23:49

Kleiner Hinweis von meiner Seite:
Das hier ist nur eine kleine Meinungsumfrage...

Desweiteren hatte ich heute ein kurzes Gespräch mit unserem VFX-Teamler Assault. Dieser hat schon fest eingeplant, für die neue gemeinsame Homepage einen TBC-Trailer zu gestalten. Das bedeutet dieser Trailer hätte nur eine Laufzeit von max. 6 Monaten (wirklich das maximale Maximum), abzüglich der Zeit, die die Erstellung benötigt. Wollt ihr trotzdem einen kompletten B2B-Trailer erstellen?

Assault

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12.04.2013

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 12. September 2013, 20:22

Moinsen B2B Community,

Könnte aber schon vorher fertig sein :> 6 Monate könnten hinkommen (ich weiß das hört sich viel an).
Ich werde da aber irgendwann einen Thread zu aufmachen um Vorschläge von euch zu sammeln.

LG
Assault