Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Fender9393

Lehrling

  • »Fender9393« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19.03.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 29. August 2013, 20:02

Weniger Voteaufwand

Hey ihr Lieben :)

Ich würde mal gerne wissen ob es nicht denkbar wäre, wenn man nur ca. 5 Voteseiten hat, die Votepunktanforderungen für Belohnungen runter zu sätzen und somit mehr Leute zum Voten motivieren? Ich persönlich finde es etwas anstrengend zu Voten weil es so ewig dauert die 16 Seiten durch zu klicken. :D Ist es nicht sogar besser, wenn man nur wenige Seiten hat und dafür JEDER regelmäßig votet?


Edit: Viele der Voteseiten sind doch eh nur sehr rege besucht oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fender9393« (29. August 2013, 20:09)


2

Donnerstag, 29. August 2013, 20:05

hallo,
ich hätte es gern, da ich so furchtbar faul bin, dass man mir bitte auch noch den arsch hinterherträgt. Danke!


Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 29. August 2013, 20:40

Ich denke nicht, dass eine derartige Änderung effizient wäre. Es würde vielleicht den einen oder anderen mehr ansprechen, wenn sich das regelmäßige Votingprozedere sich etwas verkürzt, aber die Platzierungen der ausgewählten Seiten werden sich nicht wesentlich ändern. Das merkt man dann, wenn man die Vote-Seiten schon etwas länger studiert hat. Da spricht man mit der aktuellen Methode ein weitaus breiteres Besucherfeld an. Zumal wäre ein Herabsetzen der Anforderungen nicht förderlich, wenn dann in der Gesamtheit weniger Votes zustande kämen sowie ist der Zeitaufwand fürs Voten wirklich sehr gering und kann auch sehr gut als Überbrückung für Ingame-Wartezeiten genutzt werden.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

4

Donnerstag, 29. August 2013, 21:04

Ich finde seine These, dass mehr Leute weniger Seiten effizienter voten würden, gar nicht so weit hergeholt. Kann mir gut vorstellen, dass einige Vote-Seiten bereits tot sind.

p.s. wir sollten die Texte auf den Vote-Seiten mal aktueller halten.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 29. August 2013, 22:16

also ich muss sagen ich vote gar nicht aus dem grund, weil es einfach viel viel viel zu umständlich ist
lauter seiten hin und zurückklicken usw
, , ,

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 29. August 2013, 22:28

Im Moment sitzen die RG-Designer an einem Banner für einen zusammengelegten Vote-Account. Im Moment voten hier einige noch für den B2B-Server, der aber demnächst zu RG integriert wird. Damit verlieren wir täglich Votes.

Vorschläge über sinnvolle Voteseiten könnt ihr gerne sammeln, damit ich nicht so viel Arbeit mit der Einrichtung habe.

Kurz: In den nächsten Wochen wird es in diesem Bereich sowieso Änderungen geben.

Fender9393

Lehrling

  • »Fender9393« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19.03.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 29. August 2013, 22:51

Werden die Votepoints dann resetet? Habe ich etwas davon, wenn ich als B2B Spieler für RG Vote?

Aber erstmal schön zu hören, dass sich das Voten erneuern wird :)

xtremetop100 würde ich aufjedenfall dazu nehmen da das glaube ich die meist genutzte seite ist.. zumindest schaue ich da nach neuen wow servern

desweietern hätte ich noch arenatop100 und openwow

wenn man bei google "wow privat server" eingibt sind die ersten 3 links für top100 seiten : 1. extremetop100.com, 2. topwowserver.de und 3. wow-status-german.de

die beiden auf 2 und3 sind sogar speziel für deutsche server ;)
also zusammen gefasst :D

International:
xtremetop100.com
openwow.com
arenatop100.com

Detsche:
topwowserver.de
wow-status-german.de

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

8

Freitag, 30. August 2013, 00:41

@Illien: Wir hatten intern regelmäßig die vorhandenen Rankinglisten ausgewertet und abgecheckt, welche Seiten sich lohnen und welche eben wenig brachten. Entsprechend wurden alte ausgetauscht, neue getestet usw. Vielleicht guckst du dir das mal an, viel Arbeit ist das nicht (Registrierungsangaben und aktuelle Angaben zu den Seiten auswerten). So könnte man schonmal einschätzen, welche Seiten man behalten kann (zB wowstatus war immer recht gut dabei). Bei neuen Seiten hat man sich daran orientiert, ob diese halbwegs seriös, gut besucht (Klicks, Registrierungen usw) bzw auch bei Suchmaschinen hoch gelistet sind.

Zitat

wenn man bei google "wow privat server" eingibt sind die ersten 3 links für top100 seiten : 1. extremetop100.com, 2. topwowserver.de und 3. wow-status-german.de
Die sind alle drei bereits im momentanen Vote-Center integriert. Sollten also bekannt sein. Bei internationalen Seiten muss man schauen, ob es sich lohnt, weil da hatten wir auch einige getestet, die nicht den gewünschten Erfolg einbrachten.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Freitag, 30. August 2013, 08:27

ich glaube ehrlich gesagt das es mehr sinn macht tbc und wotlk server in den votelisten getrennt zu halten.
zumindest solange das forum nicht zusammengelegt ist.

ein gemeinsames banner lohnt sich meiner meinung nach eh nur wenn rg und b2b sonst nicht in die top10 kommen auf einer voteseite. wenn soweiso beide server mit ganz oben stehn wären 2 getrennte banner besser.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

10

Freitag, 30. August 2013, 10:28

Mit der neuen Homepage wird ein gemeinsames Votesystem kommen und offiziell ist dieser Server dann nur noch ein Realm von RG.
Wir müssen irgendwann also sowieso auf einen Account pro Topsite umsteigen, also ist diese Änderung unumgänglich. Die Frage ist nur, ob ihr bis dahin weiterhin für B2B voten wollt, auch wenn der Topsiteaccount dann in x Monaten gelöscht wird und eure Votes umsonst waren...

Bezüglich der Punkte: Wir gehen im Moment davon aus, dass wir den Punktestatus für B2B übernehmen können. Das gilt sowohl für noch bestehende Spenderpunkte, als auch für die Votepunkte. Schlimmstenfalls werden wir euch Tokens per PN zukommen lassen, mit denen ihr eure Punkte manuell übertragen könnt.
Also wir sitzen an einer Lösung ;)


/edit: Hier ist die Rede von TBC-Server, aber im Grunde genommen werden TBC und WotLk künftig Realms sein und unter einem Projektnamen laufen ...

Fender9393

Lehrling

  • »Fender9393« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19.03.2012

  • Private Nachricht

11

Freitag, 30. August 2013, 12:48

ich glaube ehrlich gesagt das es mehr sinn macht tbc und wotlk server in den votelisten getrennt zu halten.
zumindest solange das forum nicht zusammengelegt ist.
Ich denke wenn beide Comms auf einem Voteaccount voten, ist es wesentlich effektiver, da beide Seiten dann pottential haben das Doppelte and Votes zu bekommen. ;)

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

12

Montag, 2. September 2013, 11:00

Totally /agree mit misa !
Denke jedoch auch das mehr Leute regelmäßig boten wurden gaebs die selben Punkte für weniger Klicks. Somit wuerde man z.b auf den 5 größten voteseiten imsgesammt mehr Klicks haben.
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”