Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

1

Montag, 26. August 2013, 00:22

Disc in Instanzen - Möglichkeit des Weitermachens

Was kann man aktuell eigentlich machen, wenn jemand in einem Raid/in ner HC nen Disc hat und nichtmehr wiedekommt?

Das Problem ist:
Normalerweise wäre die Person ausgeloggt, da sie rausgeflogen ist - hier bleibt sie aber (größtenteils) weiterhin ingame drin.
Somit kann keine weitere Person in die Instanz, da sie voll ist.
Man muss somit bis zu 30 mins warten bis sie "richtig" ausgeloggt ist, obwohl der Spieler bereits seit langem off ist.

Was kann man nun machen als Alternativen?
Auf GM anfragen wurde uns mitgeteilt, dass GMs keinen Support leisten im Sinne von Personen aus Instanzen rausporten.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Montag, 26. August 2013, 08:56

Was kann man aktuell eigentlich machen, wenn jemand in einem Raid/in ner HC nen Disc hat und nichtmehr wiedekommt?

Leider absolut nichts. Technisch gesehen ist hier das Problem, dass die TCP Verbindung clientseitig nicht regulär geschlossen wurde und sie somit serverseitig "alive" bleibt bis zu einem Timeout. Wo und wieso dieser hohe Timeout gesetzt wird, weiß ich grad nicht im Detail.

Die GMs greifen nicht darin ein, um sich selber nicht in einen potentiellen Konflikt einzumischen. Ja...wie häufig kam es in der Vergangenheit (auf anderen Servern) vor, dass mal eine Gruppe einen Spieler aus der Gruppe per GM gewaltsam rausschmeißen lies (höhö der hat DC undso ;) ). Das Geschrei war groß...der GM war unverschuldet plötzlich mitten im Krieg...daher kein Eingreifen der GMs.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

3

Montag, 26. August 2013, 22:14

Das ist natürlich verständlich Mod.

Wie schaut das aus, früher wurde die Verbindung doch nahezu "sofort" gekappt - liegt das an dem Change, der vor einiger Zeit kam, um zu verhindern, dass man mitten in Bosstrys sich u.a rauszukicken konnte um Toden zu entgehen?

Ich habe es teilweise selbst schon erlebt als ich mit 2+ Chars online war, dass manche instant rausflogen und manche länger blieben.
Es ist halt u.a. auch etwas ärgerlich, wenn man nen InternetDC hat und der Char nach 5-10 mins im Respawn stirbt, weil er nicht "ausgeloggt wird".(Nicht das Hauptthema, aber etwas das mir grade noch dazu einfiel)




mangos: 1749 / sd2: s2634

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 27. August 2013, 02:17

Wie schaut das aus, früher wurde die Verbindung doch nahezu "sofort" gekappt - liegt das an dem Change, der vor einiger Zeit kam, um zu verhindern, dass man mitten in Bosstrys sich u.a rauszukicken konnte um Toden zu entgehen?

Ein klares nein.

Ich habe es teilweise selbst schon erlebt als ich mit 2+ Chars online war, dass manche instant rausflogen und manche länger blieben.
Es ist halt u.a. auch etwas ärgerlich, wenn man nen InternetDC hat und der Char nach 5-10 mins im Respawn stirbt, weil er nicht "ausgeloggt wird".(Nicht das Hauptthema, aber etwas das mir grade noch dazu einfiel)

Wie gesagt, man muss ich das technisch etwas unterscheiden in zwei Formen von DCs.

1. Client wird beendet (Internetverbindung steht): Beenden kann hierbei alles sein, also Crash, Alt+F4, Prozess killen, etc... dann wird die TCP Verbindung regulär geschlossen und der Server bekommt das mit. Dann bleibt man x Sekunden ingame eingloggt und wird danach aus dem Spiel geworfen.

2. Rechner crasht oder Internet bricht ab: Hier hat der Client/dein PC keine Chance die TCP Verbindung zu beenden, da er keine Nachricht an den Server schicken kann. Der Server merkt nichts von deinem DC und du bleibst "ewig" online, bis der böse TCP Timeout kommt. Aber wie gesagt, keine Ahnung wo der eingestellt wurde und wieso er so hoch ist.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 27. August 2013, 13:26

Ok, super, vielen Dank dir.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 27. August 2013, 14:19

Was kann man aktuell eigentlich machen, wenn jemand in einem Raid/in ner HC nen Disc hat und nichtmehr wiedekommt?

Leider absolut nichts. Technisch gesehen ist hier das Problem, dass die TCP Verbindung clientseitig nicht regulär geschlossen wurde und sie somit serverseitig "alive" bleibt bis zu einem Timeout. Wo und wieso dieser hohe Timeout gesetzt wird, weiß ich grad nicht im Detail.

Gab es nicht von, wenn ich mich nicht irre sogar dir, einen Custom Fix dass die WorldSession eines Accounts nach einem Disconnect noch für eine gewisse Zeit bestehen bleibt?

Edit: Okay, schlechtes Timing von uns bezüglich der Postings :D



____________________________________________________





Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 27. August 2013, 15:24

Gab es nicht von, wenn ich mich nicht irre sogar dir, einen Custom Fix dass die WorldSession eines Accounts nach einem Disconnect noch für eine gewisse Zeit bestehen bleibt?

Jap. Das ist allerdings für den 1. Fall angedacht, dass man nicht instant ausloggt. Für den 2. Fall hat dieser Patch keine Auswirkungen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!