Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kelloggs

Meister

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

41

Montag, 1. März 2021, 16:52

Schönes Schlusswort.

Durch die Gegebenheit des Cross-Fraction Raid halte ich diese Diskussion auch für over-engineering.
Gegebenenfalls ist dieses kleine Merkmal auch etwas, was B2B von Classic BC unterscheiden wird, und dies würde ich auch für gut empfinden.

Die vorherige Argumentation wieso das Blizzard so handhabt mag recht schlüssig sein. Jedoch gäbe es mit folgender Anpassung auf B2B keinen einzigen Grund mehr Blutelf in irgendeiner Art und Weise zu spielen. (Abgesehen von optischen Präferenzen).
Mit der Anpassung auf B2B hieße es dann
Paladin - Human
Priest - Human
Rog - Human/Orc
Hexe - Orc
Mage - Troll
Hunter - Orc
Blutelfen würden so zumindest in der Theorie in das historische Archiv wandern.

Ich halte diese Änderung für unsinnig!

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________




Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

42

Montag, 1. März 2021, 18:09


Die vorherige Argumentation wieso das Blizzard so handhabt mag recht schlüssig sein. Jedoch gäbe es mit folgender Anpassung auf B2B keinen einzigen Grund mehr Blutelf in irgendeiner Art und Weise zu spielen.

In deiner Liste fehlen wesentlich mehr Rassen, als nur B11.

Wenn man Minmaxen will, gibt es immer die eine, beste Lösung.

Die Frage ist, ob die beste Lösung 30 DPS besser als alles andere ist (Ork WL vs UD WL), oder 300 (B11 Retri).

Jeder andere WL ist FAST so gut wie ein Ork. Aber jeder andere Retri ist NICHT fast so gut wie ein B11.

Seal of Commad soweit buffen (beispielsweise der Extra hit 80 oder 90% Waffenschaden, statt 70% oder PPM leicht erhöhen - man kann ja ohne Probleme ausprobieren, was Sinn macht) , dass es nur geringfügig schlechter ist, als Blut - wäre eine wesentlich intelligentere Balancinganpassung, als einfach allen Seal of Blood zu geben.

So bleibt B11 für die Minmaxer BIS, aber Alli Retris können einfach besser mithalten.

Blizzlike ist schön und gut. 95% Blizzlike, von mir aus auch 98%. Aber die letzten 2%? Man muss schon des Wahnsinns sein, um Blizzard für so unfehlbar zu halten.

Kelloggs

Meister

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

43

Montag, 1. März 2021, 18:49

Wer hält Blizzard für Unfehlbar?!

Scu, es ist schlichtweg egal was du tust, es wird immer einen "Trottel" geben der iwas auszusetzen hat außer du gibst jedem Spieler ALLE skills und keiner kann sich beschweren.
Dann werde ich jedoch zum Trottel und sage, du hast kein Spiel mehr mit verschiedenen Klassen, sondern ein Affenzirkus wo derjenige, der am lautesten brüllt die Kokusnuss hat.

Buffst du den Befehl verschiebst du mehr in der Balancing-Geschichte als nur die DMG von Befehl, denn es gibt auch andere Effekte in einem Raidsetup die in die DPS einwirken.
Spielst du als B11 mit Befehl und hast in den Wings, Crit und Procc Glück, fährst du gerne auch als B11 mit Befehl mehr DMG als du es mit Blut womöglich getan hättest.
Wenn du jede Mechanik auf stupide "passiert genau so" runterbrichst dann kannst du einen Bot spielen lassen, dann braucht es dazu keinen Menschen. Crits werden dann gemittelt einfach auf jeden Attack draufgewertet und Resist und partials werden abgezogen.

Es fehlen Rassen, definitiv!! sofern du die Ego Perspektive betrachtest.
(Dann vllt mal drüber nachdenken Tetris oder Tennis zu spielen, da braucht man keine 4, 9, 24 oder 39 andere zum Raiderfolg)

Ein Draenei Resto (sobald die Hit in seiner Gruppe Ertragt bringt, wird für den Raid immer besser sein als ein Troll).
Ein Draenei Priester (sobald der racial mehr für die Gr bringt als die 10% human wille für sich selbst wird besser sein)
Usw....... - dieses Spiel könnten wir dann noch auf jede Situation wo diese zu Tragen kommt runterbrechen und womöglich noch Spreadsheets erarbeiten in wiefern wo was Sinnvoll ist. Die Variable Mensch wirst du aber niemals los werden.
Es ist alles immer eine Frage der Situation und des Vermögens.

In meinen Augen einfach mal folgendes: Wer es mit gleicher Konstellation und Gear nicht schafft mit einem Allianz Retri vernünftigen Schaden zu machen, der hat entwender den Retri nicht verstanden, oder schlichtweg unverhältnismäßig hohe Erwartungen an eine einzelne Klasse die sich durch weitaus mehr auszeichnet als DPS.

In diesem Thread soll es auch darum gehen ob man die Alli-Palas mit SdB ausstattet oder nicht, und meine Meinung ist :
"Ich bin dagegen."

Ich werde euch diesbezüglich weiterdiskutieren lassen und freue mich schon auf ein sauberes Fazit! LG

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________



Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kelloggs« (1. März 2021, 18:59)


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 2. März 2021, 09:31

Scu, es ist schlichtweg egal was du tust, es wird immer einen "Trottel" geben der iwas auszusetzen hat außer du gibst jedem Spieler ALLE skills und keiner kann sich beschweren.

Logisch folgernd sollte man nach diesem Totschlag-Argument also jegliche Balance-Versuche komplett in den Hut schießen, oder was ist da dein Vorschlag?

Buffst du den Befehl verschiebst du mehr in der Balancing-Geschichte als nur die DMG von Befehl, denn es gibt auch andere Effekte in einem Raidsetup die in die DPS einwirken.
Spielst du als B11 mit Befehl und hast in den Wings, Crit und Procc Glück, fährst du gerne auch als B11 mit Befehl mehr DMG als du es mit Blut womöglich getan hättest.

Wings, Crit und Proccluck kannst du mit beiden Siegeln gleichermaßen haben. Wenn deine Aussage stimmt, sollte man meinen, dass wenigstens ein paar Retris mit Befehl statt Blut spielen. Ich kenne niemanden.
Die Siegel funktionieren sehr ähnlich, das zu Balancen wäre nicht wirklich schwer. Ein paar Messreihen auf dem Testserver mit einem T4, T5, T6 Retri und man hat ein wesentlich besseres Ergebnis, als es aktuell ist.

Ganz allgemein: Es wurden schon wesentlich komplexere Thematiken (erfolgreich!) gebalanced.

Es fehlen Rassen, definitiv!! sofern du die Ego Perspektive betrachtest.

Die Aussage bezog sich auf deine Aussage, dass es dann ja keinen Grund mehr gebe, B11 zu spielen - ich habe lediglich ausgedrückt, dass das im großen und ganzen nichts besonderes wäre, da viele Rassen das Schicksal teilen (ohne Wertung).

Ein Draenei Resto (sobald die Hit in seiner Gruppe Ertragt bringt, wird für den Raid immer besser sein als ein Troll).
Ein Draenei Priester (sobald der racial mehr für die Gr bringt als die 10% human wille für sich selbst wird besser sein)
Usw....... - dieses Spiel könnten wir dann noch auf jede Situation wo diese zu Tragen kommt runterbrechen und womöglich noch Spreadsheets erarbeiten in wiefern wo was Sinnvoll ist. Die Variable Mensch wirst du aber niemals los werden.
Es ist alles immer eine Frage der Situation und des Vermögens.

Ja, habe ich ja selbst gesagt - man wird immer die Bis Variante finden, wenn man sie sucht. Ist ja auch Okay. Trotzdem muss BIS ja nicht VIEL besser sein, als NICHT Bis - und diese Situation haben wir beim Retri.

In meinen Augen einfach mal folgendes: Wer es mit gleicher Konstellation und Gear nicht schafft mit einem Allianz Retri vernünftigen Schaden zu machen, der hat entwender den Retri nicht verstanden, oder schlichtweg unverhältnismäßig hohe Erwartungen an eine einzelne Klasse die sich durch weitaus mehr auszeichnet als DPS.

Was ist für dich "vernünftiger" Schaden? Gerade darum geht es ja: Bei identischer Spielweise sieht der Alli Retri einfach wesentlich schlechter aus.
Konstellation, Gear, Spielerische Einflüsse sind für diese Diskussion unerheblich.

Meine Meinung bleibt:
SdBefehl buffen > allen SdBlut geben > nichts machen

Hab jetzt aber auch genug gegen Windmühlen angekämpft. ;)
Da ich hier anscheinend die einzige unpopuläre Meinung bin, die besseres Balancing schätzen würde, werde ich mich jetzt aber auch hier raushalten.
Wenn es eh keinen juckt, können Alli Rets gerne auch so schlecht bleiben, wie sie sind.

order204

Meister

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

45

Dienstag, 2. März 2021, 09:57

nur so am Rande mal eine Frage:

Es wird immer behauptet, dass Ally Retris definitiv schlechter sind als Horde.

Ich stell mal die Ketzerische Frage:
Nutzen die den auch BiS-Gear für Allianz?
Einerseits gibt es kaum Ally Retris und andererseits hab ich bei den 2,75 Alli Retris nur gesehen,
dass sie dasselbe Gear tragen wie die Horde Pendants.

Laut Guides aus der damaligen Zeit ist die Statprio bei Ally und Horde Retri verschieden.
Allianz:
Strength > Armor Penetration > Haste
Horde:
Strength > Haste > Armor Penetration

Sobald jemand die Minmax-Optimierung im Ali-Gear hat, können wir sehen, ob der Schaden so verschieden ist....

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

46

Donnerstag, 4. März 2021, 01:09

Hallo zusammen,

auch diesen Vorschlag des Treaderstellers haben wir bei der letzen Besprechung aufgenommen und dort Disskutiert, natürlich haben wir dabei auch die hier bereits entstandenen Meinungen mit einfließen lassen. Allerdings haben wir uns eben weil wir hier nicht den druck haben uns zwingend für eine Fraktion entscheiden zu müssen, dagegen entschieden. Auch sind wir der meinung das es jenen die in der Vergangenheit extra aus diesem grund vieleicht einen Racechange durchgeführt haben nicht ganz gerecht gegenüber wäre, allerdings ist das auch nur einer von mehreren Punkten die unserer meinung dagegen gesprochen haben. Da wir uns auch aktuell anderen und sehr aufwändigen Themen widmen steht es zudem derzeit für uns nicht in einem Aufwand nutzen verhältnis. Jeder hat die möglichkeit sich seinen Favoriten auszusuchen und diesen dennoch mit allen anderen zusammen Spielen zu können.

Solltet ihr weitere Ideen und vorschläge haben lasst sie uns gerne via PN oder direkt in einem eigenen Tread zukommen und wir schauen uns das ganze gerne an!

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Cyluna

Experte

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 26.12.2018

Hauptcharakter: Cyluna

Gilde: Bluescreen Gaming

  • Private Nachricht

47

Donnerstag, 4. März 2021, 09:48

Ich weis auch nicht warum hier immer vom balanceing gesprochen wird. genau das macht Classic doch aus das nicht immer alles gleich ist und es unterschiede gibt...

Am Anfang steht die Rassen und Klassenwahl und da sollte man schon gucken was man will, wem es nicht passt der kann sich für Gold oder Geld Spenderpunkte holen und es Ändern. Schätzt diese unterschiede anstatt alles schlecht zureden. So wird der kopf zumindest noch ein klein wenig gefordert und man muss nicht nur Stumpf nach dem Aussehen gehen, wenn man einen Char erstellt, da eh 90% aller Klassen und Fähigkeiten gleich sind und nur anders aussehen und einen anderen Namen haben ^^