Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Turalion

Lehrling

  • »Turalion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15.08.2013

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 20. August 2013, 06:00

Siegel des Blutes für alle Paladin Rassen

Ich möchten den einfachen vorschlag einbringen Siegel des Blutes für alle Paladin Rassen verfügbar zu machen. Der Grund dafür ist das Siegel des Blutes einfach von der DPS her das beste Siegel für einen Paladin ist und es leider nur für die Blutelfen zur verfügung steht. Im gegenzug würden die Blutelfen Siegel der Vergeltung bekommen. Ich fand es damals schon ungerecht auf den Live servern das Blutelfen die einzigen waren die im Pve dieses tollen Siegel nutzen durften und dadurch gegenüber ihren Allianz kollegen was schaden anging einen vorteil hatten.

Da wir hier aber alle zusammen spielen dürfen (Horde/Allianz) und wir auf einen Server spielen wo man sich einbringen und vorschläge machen darf tuhe ich dies hier. Ich hoffe auf positive Kritik und Diskussionen.

MFG Turalion

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 20. August 2013, 06:29

Find ich nciht gut, könnte sich ja sonst jeder alles für jeden char wünschen wenn man die idee weiterspinnt.

gerade diese feinen unterschiede sind es ja, was die klassen einzigartig macht.

willst du nen tankadin => Allipala
willst du nen retri (lol) => B11 Pala

mein vorschlag falls du beides willst: 2 Chars leveln...


Turalion

Lehrling

  • »Turalion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15.08.2013

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 20. August 2013, 06:35

Find ich nciht gut, könnte sich ja sonst jeder alles für jeden char wünschen wenn man die idee weiterspinnt.

gerade diese feinen unterschiede sind es ja, was die klassen einzigartig macht.
1. es geht ja hier nicht um was klassen fremdes so wie das ich pyroball haben will
2. ist es ein und die selbe klasse wobei sich einfach nur durch eine volks zugehörikeit ein misstand bildet

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 20. August 2013, 08:20

Find ich nciht gut, könnte sich ja sonst jeder alles für jeden char wünschen wenn man die idee weiterspinnt.

gerade diese feinen unterschiede sind es ja, was die klassen einzigartig macht.
1. es geht ja hier nicht um was klassen fremdes so wie das ich pyroball haben will
2. ist es ein und die selbe klasse wobei sich einfach nur durch eine volks zugehörikeit ein misstand bildet

Eine von Blizzard damals klar so beabsichtigter "Missstand" zwischen 2 Völkern - und da der Server mit "blizzlike" wirbt wäre es alleine schon vom Serverprinzip her ein No-Go eine solche Änderung vorzunehmen.

5

Dienstag, 20. August 2013, 08:28

Dieser 'Missstand' ist von Blizzard so gewollt. Genau wie jedes einzelne Volk andere aktive und passive Fähigkeiten hat, haben eben Paladine unterschiedliche Zauber, je nachdem, welcher Fraktion sie angehören. Zum Beispiel ist es auch so, dass Draenai verbesserte Juwelenschleiferfähigkeiten haben und es nur auf der Aldorhöhe einen Juwelenschleifermeisterlehrer gibt. Dafür haben wiederum Blutelfen verbesserte Verzauberkunstfähigkeiten und auf der Sehertreppe steht dafür eben ein Verzauberkunstmeisterlehrer.

Ich bin mir nicht sicher, ob es außer bei den Paladinen, noch andere Klassen gibt, bei denen sich die Zauber fraktionsabhängig unterscheiden, doch denke ich, dass es vor allem hier, auf einem Server, auf dem Allianzler und Hordler miteinander sprechen, zusammen in Gilden sein und sogar raiden können, vollkommen unnötig ist, diesen von dir angesprochenen Missstand zu ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mercurio« (20. August 2013, 08:40) aus folgendem Grund: fgreinus war schneller.


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 20. August 2013, 08:34

Z.B. die Extra Priesterspells unterscheiden sich, je nach Rasse - haben aber nicht den Einfluss, den die verschiedenen Siegel z.B. haben.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 20. August 2013, 09:47

Sonst gibt es afaik keine Unterschiede zwischen den Faktionen wegen den Spell.

Dieser "Missstand" wie er hier genannt wird, wurde später von Blizzard behoben und beide Fraktionen haben beide Siegel bekommn.

http://www.wowwiki.com/Seal_of_Blood
http://www.wowwiki.com/Seal_of_the_Martyr

Meiner Meinung nach entscheidet man sich (zumindest Blizzlike) nicht, ob man Tank oder DD spielen will später.
Man entscheidet sich ob man Horde oder Alli spielt. Das hat dann zur Folge was man bekommt. Die Trennung war Blizzlike immer damit zu bedenken, dass man keinen zugriff auf die anderen Palas im Raid hatte. Man hatte keine möglichkeit einen AlliTank und einen HordeDD mitzunehmen. Entweder oder. Das ist hier sowieso nicht der Fall, womit ich keinen Grund gegen das Verfügbamachen sehe, außer:

Blizzlike - aber das passt hier sowieso nicht aus obengenanntem Grund eigentlich..

EDIT: Oh Sry Merga hab dich komplett überlesen:D
Es gibt wie Merga meinte, "kleinere" unterschiede, die PriestRacials - aber die sind ziemlich gerine unterschiede, die eigentlich im Raid keinen/kaum Auswirkung haben.
Ca so wie die RacialSkills die es sonst gibt: Gnom Int, Taure Hp, Elfen dodge, usw




mangos: 1749 / sd2: s2634

8

Dienstag, 20. August 2013, 10:05

Die Trennung war Blizzlike immer damit zu bedenken, dass man keinen zugriff auf die anderen Palas im Raid hatte. Man hatte keine möglichkeit einen AlliTank und einen HordeDD mitzunehmen. Entweder oder. Das ist hier sowieso nicht der Fall, womit ich keinen Grund gegen das Verfügbamachen sehe, außer:

Blizzlike - aber das passt hier sowieso nicht aus obengenanntem Grund eigentlich..


Gerade, dass man hier mit beiden Fraktionen zusammen raiden kann, spricht meiner Meinung nach gegen ein Verfügbar machen. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen. Würde dann natürlich auch mit meinem Blutelf Siegel der Vergeltung in meine Rotation einbauen.

9

Dienstag, 20. August 2013, 10:06

geh dirn b11 lvln wenn dus siegel willst, hab atm keinen horde pala im kopf der fürs tanksiegel rumwhined. vote 4 moar custom bullshit...wtf
überleg dir so was halt vor der charaktererstellung. beabsichtigst du nie retri zu spielen mach nen ally, willste dir die option offen lassen mach dirn horde paladin. wenn du lediglich chars einer fraktion spielen willst musste halt damit klar kommen dass es solche unterschiede gibt. ich heul auch nicht rum das ich(als reiner horde spieler) die waffenkundewertung aufn UD-rog haben will und die menschen dafür wille der verlassenen bekommen sollen. mag da es rassen spezifische fähigkeiten sind ein etwas anderes blatt sein, allerdings ist es dabei ebend genau so das man sich die fraktion etc vorher genau überlegen sollte. ob man nun pve oder pvp spielen will etc.
und wie von den vorpostern erwähnt hat man raidtechnisch keine nachteile, da es x-raids gibt. ergo liegt es nur an dir als was du dir den pala erstellst/später damit machen willst. glaube die frage danach soll lediglich dein versäumnis bei der erstellung bereinigen. hast du dir nen mensch pala erstellt weil du reiner ally spieler bist haste in meinen augen einfach pech.


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 20. August 2013, 10:16

geh dirn b11 lvln wenn dus siegel willst, hab atm keinen horde pala im kopf der fürs tanksiegel rumwhined. vote 4 moar custom bullshit...wt
Hab ich schon:P iwann mal vor langer Zeit - aber who cares:D

Naja, problem ist wie du schon sagtest, die pur-iwas Spieler haben da nat nen Problem:D
oder die die zum 1. mal nen Pala spielen/nicht so viel Ahnung haben davon - wird oft vergessen, da hier ich tippe mal auf 80%+ Langjährige WoW Spieler sind und nen großer Teil pre WotLK für die Neulinge und WotLK+ Spieler war beim erstellen und pre 66 der Gedanken potenziell behaftet, dass es keinen Unterschied macht.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 20. August 2013, 12:13

Also normalerweise ist der Unterschied zwischen SdBefehl und SdBlut gar nicht so groß. Laut Guide sollte er im T6-Content knapp 100 dps betragen. Von daher finde ich eigentlich, dass kein großer Bedarf an einer Änderung dahingehend besteht.
Es sollte der entsprechende Aufwand lieber in Richturteil des Kreuzfahrers erhöht zu stark/zu viele Effekte gesteckt werden, da dann auch der Ally-Pala im Vergleich zum Horde-Pala vernünftigen Schaden macht.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 21. August 2013, 20:38

Z.B. die Extra Priesterspells unterscheiden sich, je nach Rasse - haben aber nicht den Einfluss, den die verschiedenen Siegel z.B. haben.

Hatten sie lange Zeit (Fearward), das wurde dann aber im Laufe der Deindividualisierung irgendwann Ende Classic geändert.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Z3nti

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19.01.2021

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 28. Februar 2021, 10:39

Lang ists her ^^

Sogar Blizzard selbst hat eingesehen das sie da damals absoluten Murks gebaut haben und jetzt kommt das Siegel für beide Fraktionen auf den Live Servern. Ich wäre stark dafür das hier auch einzuführen. Was spricht den jetzt noch dagegen ??

Grüße

erion101

Fachmann

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.12.2012

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:16

Ich bin dagegen (habe selbst 3 Palas), für mich ist das eine der Sachen, welche TBC ausmachen.
Einfach nicht immer den selben Einheitsbrei haben egal welche Rasse man spielt. FInde das mit dem Siegel genauso gut wie das mit den Priesterspells. Und ich würde mir solche Mechaniken bei jeder Klasse wünschen.

Dann spiele man eben einen B11 Pala hoch:)

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 28. Februar 2021, 12:10

Sogar Blizzard selbst hat eingesehen das sie da damals absoluten Murks gebaut haben und jetzt kommt das Siegel für beide Fraktionen auf den Live Servern. Ich wäre stark dafür das hier auch einzuführen. Was spricht den jetzt noch dagegen ??

Grüße


Das ist falsch. Die originalen Gamedesigner von damals arbeiten nicht an ClassicTBC. (Soweit ich das weiß)
Tatsächlich habe ich Interviews mit diesen gesehen, die das Gegenteil beweisen. Sie halten diese Änderung für Bullshit und haben daher scheinbar gar nichts eingesehen. :whistling:
-

-


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 28. Februar 2021, 12:15

Einfach allen die gleichen Skills geben, ist die "faulste" Art des Balancings.

Verstehe nach wie vor nicht, wieso man SdBefehls nicht einfach etwas gebufft hat, damit die beiden in etwa gleich auf sind.
Und dabei muss nicht mal ein perfektes Ergebnis erreicht werden.

Wenn SdBefehls 1-2% schwächer als SdBlutes wäre, wäre es nicht spürbar und alles wäre in Butter.
10+% Differenz sind eben eine ganz andere Geschichte.

erion101

Fachmann

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.12.2012

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 28. Februar 2021, 12:31

Es ist halt mmn. so, dass man als Alli Pala ein deutlich besserer Tank ist (Volksfähigkeiten und so) und der B11 dafür im PVP und als Retri besser ist.
Und es muss ja nicht immer alles ganz toll gleich stark sein sondern es darf ruhig Unterschiede geben.
Du wirst zB als Shadow auch mehr Schaden machen wenn du Untot oder N11 nimmst als wenn du Drenai spielst. Dafür ist der Nutzen für die Gruppe beim Drenai deutlich höher.

Verstehe das Ganze nicht, wer Retri spielen will und das Maximum rausholen will soll eben B11 spielen und sonst ist es eh egal. Zudem ist es ja nicht so als ob Alli Palas nicht mitgenommen werden.
Ich finde es gut sowie es ist. Zudem hat SdBlut noch den Nachteil, dass du halt auch Schaden frisst.

Und wirklich gravierend wird der DPS unterschied eh erst mit gutem T6 Gear.

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 28. Februar 2021, 13:55

Es ist halt mmn. so, dass man als Alli Pala ein deutlich besserer Tank ist (Volksfähigkeiten und so) und der B11 dafür im PVP und als Retri besser ist.


Definiere "deutlich besserer Tank?" Als Tank ist dein Racial vor Allem mit steigendem Gear nahezu irrelevant (Holy genau so). Ausnahme ist vielleicht, wenn man Nalorakk Solotanken will, was auf diesem Server einmal in 100 Jahren vorkommt. Qualifiziert das einen "deutlich besseren Tank"?

Einzig der Retri hat einen wirklich spürbaren Performance-Vorteil (und zwar durchgehend, in jeder Situation), der weit über normale Racials hinausgeht. Da können ja sogar Dwarf-Hunter besser bei den stinkenden Ork-Huntern mithalten.

Mit dem "Draenei-Argument" widerlegst du deinen eigenen Standpunkt - es macht Sinn einen Draenei mitzunehmen und wenn man schon einen hat (gibt genügend Draenei Eles/Restos), dann macht es Sinn, eine der anderen Rassen mitzunehmen.

Das ist bei den Retris das genaue Gegenteil - man hat NIE einen Grund, eine andere Rasse dem B11 vorzuziehen - der Vergleich macht also gar keinen Sinn.

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 28. Februar 2021, 14:32

Also normalerweise ist der Unterschied zwischen SdBefehl und SdBlut gar nicht so groß. Laut Guide sollte er im T6-Content knapp 100 dps betragen.



Wenn ich also von einer Raid-DPS von 30k ausgehe, ich einen Blutelf-Retri dabei habe, der 100 DPS mehr macht, als sein Allianz-Counterpart, dann steigt meine Raid-DPS um... grobe 0,33%. Worth the change? 8|
-

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swampi« (28. Februar 2021, 15:14)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

20

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:08

Zudem hat SdBlut noch den Nachteil, dass du halt auch Schaden frisst.


also für mich was das immer ein großer vorteil. wenn du geheilt wirst bekommst du mana, und mit blut muss man geheilt werden.
im solo play ist das ein nachteil, aber im raid ein starker vorteil.