Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Dienstag, 13. August 2013, 00:45

GemList und EnchantList ( ggf. in die Addon Download Ecke einfügen )

Moin @ll!

ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Addons Gemlist und EnchantList gesucht und gefunden!

Wenn man diese korrekt benutzt ( braucht ein wenig Übung ) kann man damit im Gildenchat und im /whisper auf Anfrage mit !enchat bzw. !gem automatisch ( je nach Einstellung ) seine Rezepte( die man beherrscht) als Antwort verlinken.



Wie EnchantList funktioniert:

/g <Leerzeichen>!enchant <Verzauberung>

oder

/w <Name> <Leerzeichen>!enchant <Verzauberung>


Das ganze geht auch anstelle von <Verzauberung> indem man ein Item einfügt. Wichtig zu beachten gilt hierbei, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Antworten auf einmal geben kann, ohne dass es als Spam gewertet wird. Darum die Anfrage so spezifisch wie möglich stellen.


Wie GemList funktioniert:

/w <Name> <Leerzeichen>!gem <Art> <Farbe>



Anders wie bei Enchantlist ist mir nur gelungen, dass die Rezeptwiedergabe lediglich im /whisper gegeben werden kann.



Zu beiden sei zu sagen, das vor !enchant bzw. !gem immer ein Leerzeichen gesetzt werden muss, sonst bekommt man eine Fehlermeldung.


bis denn
Tschööö!
~ Sanner
»Sanner« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lyrakes

2

Dienstag, 13. August 2013, 06:15

Funktioniert das mit dem Berufe posten nur dann, wenn Sender und Empfänger das AddOn haben, so wie man es von Clink kennt?

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 13. August 2013, 07:19

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen =)
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

4

Dienstag, 13. August 2013, 10:57

Kurze Antwort: Nein, es muss nur der haben, der (an)gefragt wird.

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 13. August 2013, 14:40

Also ich habe die EnchantList und GemList nach oben genannten verfahren ausprobiert funktionierte auch.

Ich werde es wohl in nächster Zeit in die Datenbank laden wann das allerdings sein wird kann ich gerade noch nicht sicher sagen

Coole Addons gibts hier