Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 28. Juli 2013, 05:58

Haxball-Gildenturnier

Guten Morgen liebe Com!

Während kurzen oder längeren Pausen haben ein paar Gildenmates und ich zum Spaß mal Haxball gespielt und dabei kam mir eine Idee. Doch zunächst einmal: Was zur Hölle ist Haxball? Das ist ein kleines Flash-Player-Online-Spielchen zum Zeitvertreib! Bis zu 22 Spieler können auf verschiedenen Maps gegeneinander antreten. Und dabei spielt man eine Art Fußball. Man ist selbst ein runder Punkt und hat eine "Aura" um sich herum, in der man den Ball treten kann, der ins gegnerische Tor muss. Wer sich das mal anschauen mag: Haxball-Seite.
(Steuerung: Pfeiltasten oder WASD, Kicken mit X oder rechte Shift, gibt aber glaub ich noch mehr Möglichkeiten)

Was ich mit diesem Thread beabsichtigen möchte, ist ganz simpel! Es erklären sich 3-4 B2B oder RG-Teamangehörige dazu bereit, an einem bestimmten Termin als Unparteiische zu fungieren und die jeweiligen Server mit Passwort zu erstellen, auf denen dann die Entscheidungsspiele ausgetragen werden (Den beiden antretenden Gilden wird dann das Passwort mitgeteilt). Dafür können sich die Gilden unserer beiden Server mit bis zu 3/4/5 Spielern anmelden (Je nachdem, welche Anzahl/Map festgelegt wird, dabei sollte ein Spieler als Ersatzspieler fungieren). Gespielt wird dann nach Losvergabe im K.O. System. Und die Gewinnergilde erhält dann ein winziges, klitzekleines Geschenkchen in Form von einem Haustier, ner Rar/EpicGems oder was auch immer (Da darf die Serverleitung gerne frei entscheiden und den Preis auch gerne im Geheimen lassen^^).

Damit die angemeldeten Gilden auch ein bisschen Zeit zum "Trainieren" haben und Ihre Kämpfer auswählen können, würde ich den Termin frühstens auf 2 Wochen nach der Bekanntgabe stattfinden lassen. Als Organisator kann ich gerne fungieren, so von wegen Anmeldung der Gilde, antretende Mitglieder, betroffene Mains, die im Falle eines Sieges belohnt werden, usw.

Ich glaube aber, leider wird diese Idee schnell in der Mülltonne landen =( Naja mal sehen!
Einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche ID-Woche! :thumbsup:

MfG Mulgo








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Singed

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:47

Ich finde die Idee allgemein nicht verkehrt, sowas kann sicherlich viel Spaß bereiten.

Aber ich glaube kaum, dass für den Gewinner in so einem Fall eine Belohnung ingame ausstehen würde. Das würde meiner Meinung nach einfach nicht passen, für ein externes Fun-Turnier hier beispielsweise seltene Haustiere oder Sonstiges zu verteilen.

Weiterhin sehe ich das etwas kritisch mit den B2B- oder RG-Teamangehörigen. Ich glaube, sie haben anderes zu tun und investieren so schon genug ihrer Freizeit für den Server, da müssen nicht auch noch solche Verantwortungen auf sie abgewälzt werden.

Allgemein finde ich die Idee aber gut, allerdings müsste man das anders umsetzen. "Unparteiische" Richter aus der Community, die sich selbst des Spaßes wegen dazu bereit erklären, wären vllt. eine bessere Möglichkeit.
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Elydon

Fachmann

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13.05.2012

Wohnort: Frankfurt / Main

Hauptcharakter: Elydon

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:39

würde da sehr gerne teilnehmen nur funzt haxball bei mir nicht , egal welchen browser ich nutze ;(
< Wie gut das niemand weiß,
dass ich eigentlich Darth Revan heiß. >

Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:54

Hast du die Aktuellste Version vom Adobe Flash-Player?








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

hoef

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14.10.2012

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:21

Durchaus witzige Idee. Für alle die Haxball cool finden hätte ich noch TagPro im Angebot. Es handelt sich dabei um ein CTF mit Bällen. Klingt langweilig, aber ist durchaus sehr witzig, leider nur etwas unterbevölkert.

Hier wird das Game in 60 Sek. vorgestellt: http://youtu.be/mCO1HsOcXM4

Gespielt wird hier: http://tagpro.koalabeast.com/

Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 02:08

haxball ist zurzeit down, deswegen kann man das spiel nicht aufrufen. =(

Haxball funktioniert wieder. (Probiers mal Elydon)








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padder« (31. Juli 2013, 00:10)


Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 7. August 2013, 19:26

/push

Kein Kommentar seitens der Serverführung?^^








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

8

Mittwoch, 7. August 2013, 20:07

Das klingt alles sehr nett, aber ich sehe keine Notwendigkeit darin für die Organisation die Zeit eines Team-Mitglieds in Anspruch zu nehmen.

Es ist natürlich es jedem Team-Mitglied frei überlassen, ob er sich persönlich der Sache annehmen will, aber ich persönlich denke ihr schafft das auch ohne uns ;)

Was die Belohnung angeht: Da das dann ein von euch organisiertes Event wäre, das in keinem direkten Zusammenhang mit WoW steht, sind die Ingame-Belohnungen meiner Meinung nach nicht angemessen.
Ihr könnte ja eine Art "Pott" machen, in den jeder eine vorgegebene Menge reinschmeißen muss, um sich ins Spiel "reinzukaufen".
FCK AFD

Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 8. August 2013, 14:55

Danke Otto =)

Ok, dann stellt sich nur noch die Frage: Finden sich Unparteiische und kann man die Serverleitung zu ein bisschen Werbungmache animieren? Zum Beispiel über Auto-Announcen?

LG








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

10

Donnerstag, 8. August 2013, 18:16

Wow, dieser Ansturm an Leuten im Thread, die ALLE dieses unglaubliche Turnier wollen!
PS: ich glaub das interessiert ausserhalb deiner Gilde kaum wen


11

Donnerstag, 8. August 2013, 19:25

mulgo du musst mal bedenken, dass haxball in keinerlei verbindung zu back2basics steht.
es ist zwar ein netter zeitvertrieb, aber allein aus genanntem grund wird sich wohl niemand von der serverleitung damit befassen.
wie yanira schon sagt, du übertreibst es ein wenig mit dem guten :)

lg



you cannot kill what you did not create .






Padder

Kämpfer

  • »Padder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 20.09.2010

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Onisho

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 8. August 2013, 22:13

ja wenn jede gilde 100g in den pott schmeisst, kann man doch mit nem guten betrag rechnen.. naja egal, von mir aus löschen / archivieren / whatever. wollte ja nur mal bisschen haxball zokken mit paar leuten vom server, egal








Coming Soon:







i miss the comfort in being sad

13

Donnerstag, 8. August 2013, 23:00

Idee ist ganz nett, aber wenn man sowas "Server externes" machen will, dann sollte es schon selbstständig laufen. (Du organisierst, ansonsten wird niemand was machen)

Ich denke auch das du damit nicht weit kommst^^

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

14

Freitag, 9. August 2013, 19:31

PS: ich glaub das interessiert ausserhalb deiner Gilde kaum wen
PPS: auch in der Gilde nicht wirklich :>
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 320

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

15

Freitag, 9. August 2013, 22:08

P.S man kann auch gar keinen Spaß im Leben haben T_T

immer diese Möchtegerns die meinen iwelche Threads zu entweihen.

Ich wäre dabei Mulgo :P und ich spende auch 100G von ooo für den Pott falls du noch mehr Gilden findest die Interesse haben :D

Vllt mal den Thread in Off-Topic --> Fun verschieben




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigmobil« (10. August 2013, 15:16)