Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

1

Freitag, 26. Juli 2013, 23:21

Infos bezüglich des Seasonwechsels

Die Tage rücken näher!

Wie angekündigt werden wir in Kürze Season 2 beenden. In Anknüpfung daran möchten wir euch hier einmal alle Änderungen und Abläufe näher erläutern.

Was geschieht am 04.08. und in der Woche danach?

Wir werden direkt nach der wöchentlichen Abrechnung um 00:00 Uhr die Anmeldemöglichkeiten für gewertete Arena bis zum Start der neuen Season am 09.08. blockieren. Im Laufe dieser Woche müsst ihr leider auf Arena verzichten. Diese Zeit wird von uns genutzt, um die Teams auszuwerten, Belohnungen zu vergeben und die neue Season vorzubereiten.

Was genau ändert sich mit der neuen Season 3 am 09.08.?

Zu allererst werden alle Team- und Perso-Ratings, sowie Arenapunkte resettet, dadurch startet ihr mit euren alten Teams auf 1500er Rating. Die maximale Ehre, mit der gestartet werden kann wird 40k und die maximale Anzahl jedes BG-Abzeichens wird 40 sein, die Caps bleiben erhalten. Arenaanmeldung ist fortan selbstverständlich wieder möglich. Die Dauer der Season wird nach einigen Monaten im Laufe der Season angekündigt, da wir nicht genau prognostizieren können, wie die Aktivität in der neuen Season sein wird.
Das Nächste, was hinzukommt/geändert wird, sind die neuen Händler:

  • S1 Offset-Vendoren in Orgrimmar und Sturmwind werden entfernt
  • S1 Arenasets/Waffen werden weiterhin wie gewohnt für Ehre in Orgrimmar/Sturmwind angeboten
  • S2 Offset in Orgrimmar/Sturmwind wird günstiger für Ehre angeboten
  • S2 Arenasets/Waffen werden für verminderte Kosten ohne Ratinganforderungen für Arenapunkte in Nagrand, Schergrat, Nethersturm und Gadgetzan angeboten
  • S3 Offsets, sowie Kampfmeister-Trinkets werden für Ehre in Orgrimmar/Sturmwind angeboten
  • S3 Arenasets/Waffen werden für Arenapunkte in Nagrand, Schergrat, Nethersturm und Gadgetzan angeboten
  • PvP-Umhänge werden für Abzeichen der Gerechtigkeit in Shattrath angeboten


Des Weiteren haben wir Änderungen im Arena-Warteschlangensystem vorgenommen und werden diese am 09.08. aktivieren. Von nun an wird der Basis-Suchbereich von 200 auf 250 erhöht und die Suchsperre bereits nach 2 Minuten aufgehoben, statt den vorherigen 5 Minuten. Zusätzlich dazu wird allen, die ein Arenateam besitzen, angekündigt, in welchem Ratingbereich ein Team angemeldet hat. Hier werden nicht sämtliche Anmeldungen angekündigt, da es einen Cooldown für jeden Ratinbereich gibt. Global bleibt es bei der bisherigen Menge der Ankündigungen, sodass Spieler, die kein PVP betreiben, nicht öfter als sonst gestört werden.

Wie bereits vorab von uns erwähnt, wird es vom 09.08. - 11.08. ein Ehrenwochenende geben (2fache Ehre), um den aktiven PVPlern ein Trittbrett für die neue Season anzubieten.

Wir wünschen euch viel Spaß in der neuen Season!

Grüße
Euer B2B-Team


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chr616, lomaex, outlawplayer17, rowman, secondtry, Shadowripper

2

Freitag, 26. Juli 2013, 23:37

Wird dann der Vendor in Shatt beim 2on2 Anmelder despawnt? Ich hab kA ob es den geben soll^^

Schöne Sache! Cheers

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:51

Jo, super!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





wlb

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20.10.2011

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:34

hmm...

s2 arenasets/waffen nicht für ehre? warum nicht einfach s2 durch bg und s3 dann durch arena?
sry, fühl mich so fast genötigt auch arena zu machen ...

sicher war das auch iwie so geplant, hilft bei mir aber nicht und im endeffekt regts mich nur auf :/

daumen runter

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:37

das ist der sinn dabei, und dazu ist es auch noch blizzlike ;)

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

wlb

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20.10.2011

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:41

naja blizzlike hin oder her, kenns von anderen server einfach so und fands sowohl sinnvoll, als auch (persönlich, weil ich arena nu halt wirklich zum heulen find) besser so wie ich beschrieben hatte

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:56

Ich kenns von anderen Servern so das ich mir S3 so kaufen kann 8| Ggn. Gold


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:11

Ist halt blizzlike dass Current Season = 100% Arenapunkte-Kosten; Current Season -1 = ~87% Arenapunkte-Kosten; Current Season -2 = Ehre
(zumind. bei Setteilen + Waffen)

Von daher noch ein Grund aktiv Arena zu spielen, vernünftig !

gecko91

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17.06.2013

Wohnort: Augsburg

Hauptcharakter: Celeon

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:59

Kriege ich denn dann die S1 Waffen für weniger Ehre als bisher?

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:05

s2 arenasets/waffen nicht für ehre? warum nicht einfach s2 durch bg und s3 dann durch arena?
sry, fühl mich so fast genötigt auch arena zu machen ...
Wie schon andere und du selbst vielleicht auch gesagt haben, genau das soll es ja bewirken. Wir haben es bewusst bei den blizzlike Vendoren belassen, weil wir den Fokus mehr auf Arena setzen wollen. Hier muss die Aktivität erhöht werden. Man kommt auch ohne hohe Ratings mit ein wenig Geduld an absolut kompetetives Endgear.

Abgesehen davon halten wir uns die Option offen, S2 für Ehre nach einer S3-Zwischenabrechnung einzuführen, um den Abstand von Ehre-Gear zu den sowieso endequippten Top-PVPlern zu verkürzen. Aber das ist Zukunftsmusik und in der nächsten Season geht es hauptsächlich darum, S3-Gear zu farmen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:13

Man sollte evtl. mal n Anreiz für neue Spieler schaffen, ich hab zwar Lust auf Arena aber dafür erst mal 2 Monate Gear farmen um überhaupt dran Teil zuhaben, dann noch in S3 ein höheres Gap zwischen Honor und Seasongear find ich Schwachsinn.

Wenn dann noch die Leute nach competition und Aktivität schreien...

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

12

Montag, 29. Juli 2013, 00:53

Naja was stellst du dir denn vor? Soll man S2-Gear für Frisch-70er für Gold verkaufen und dann so tun als wär es weiterhin n blizzlike Server? Wenn man keine Lust hat Zeit in seinen Charakter zu stecken, sollte man vielleicht nicht auf einem blizzlike Server, geschweige denn überhaupt WOW spielen.

So wie immer startet man als frischer 70er mit Gearnachteilen, zuerst kann man sich mit Vindicator Offparts direkt einige Slots sofort endgearen, daran ändert sich überhaupt nichts. Wenn man nun wöchentlich seine Games macht und regelmäßig Ehre farmt, bekommt man schnell sein S1-/S3-gemischtes Set, da ist man sofort wettbewerbsfähig. Dass man letztendlich mit der kommenden Season größere Gearnachteile hat, wenn man kein Arena macht sondern nur BGs, ist ja, wie bereits im vorherigen Post gesagt, genau das, worauf wir aus sind.

Abgesehen davon, steigt jeder mit S1-/S2- oder PVE-Gear in die Season ein und bekommt erst nach und nach S3. Wenn sich das S3-Gear so stark etabliert hat, kann man ja nach der ersten Zwischenabrechnung in S3, S2 für Ehre einführen, aber ich wiederhole mich...

Ich wüsste nicht was da Schwachsinn sein soll.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

13

Montag, 29. Juli 2013, 01:20

PvP = Arena
BGs macht man halt für Gear oder um sich nebenher mal etwas abzulenken..

Glems

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24.06.2011

  • Private Nachricht

14

Montag, 29. Juli 2013, 09:38

Top!

So nu mal die Meinung eines "Neulings" auf eurem Realm ;)

Ich muss sagen das ich die gewählte Methode gut find, auch wenn ich nu erstmal schaun muss das ich 70 werd und mir dann Gear anschaffen muss. Denn ich bin der Meinung wer PvP Gear haben will muss dem entsprechende Leistungen im PvP zeigen und da wir hier ja immerhin TBC spielen is klar PvP = Arena > BG, da ja RBGs erst mit Cata kommen^^

Ich für meinen Teil freu mich schon auf die Arena und bin gespannt wie eure Top-Teams drauf sind ;)

So... und nun is genug geredet ich muss schaun das ich 70 werd um die doppelte EP zu nutzen nächste Woche :D

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

15

Montag, 29. Juli 2013, 13:37

Ich find die Methode auch gut. :) Wenn Season 3 was länger gelaufen ist, kann man S2 immer noch für Ehre raushaun. Mal davon abgesehen das es halt völlig Blizzlike ist und sich eigentlich keiner beschweren kann. Man kam auch mit S 0.5 schon einiges reißen. Immerhin bekommen wir die S3 offparts dann schon für Ehre :)
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

16

Montag, 29. Juli 2013, 15:44

Liebe PvP-Community,

leider häufen sich in letzter Zeit negative Ereignisse, bei denen sich Spieler durch illegale Aktionen selbst aus dem Rennen nehmen. Im jüngsten Fall sind wieder Unregelmäßigkeiten bei einigen, euch sicherlich bekannten, Spielern erkannt worden und stehen zur Klärung aus.

Wir bedauern das zutiefst und bitten euch gerade auf der Zielgeraden der Season und ebenso zu jeder anderen Zeit auf solch unnötigen Mist zu verzichten. Ihr schadet mit Wintrading und Leeching nicht nur euch, sondern dem ganzen Server.
Wir werden das ganze weiterhin im Auge behalten, also bitte erspart uns und euch die Unnannehmlichkeiten.

In diesem Sinne hoffen wir auf einen fairen Wettbewerb,
Euer B2B-Team

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Montag, 29. Juli 2013, 15:55

Oha, was is da denn los?

Um auf die anderen Beschwerden in diesem Thread mal einzugehen: T4 muss ich mir auch noch genau so erfarmen, wie vor 2 Jahren, das gleiche gilt für T5. Und der T6-Content wurde auch nur wieder "blizzliker" gemacht, als er vorher war.

Wo ist das Problem, dass man S2 nur für Arena bekommt? Arena ist im PvP genau das, was die großen Raids im PvE sind: der Endcontent. Wenn man Endgear im PvP haben will, dann spielt man eben Arena. Nur durch HC-Inis gehen, oder mal hier und da nen kurzen T4-Raid mitgehen bekommt man eben nicht das gewünschte.

Wie Aphex es geschrieben hat, durch BGs bekommt man ALLE S3-Offparts, das sind (mit der Insignie) 7 Endgear-Items, die man nur durch "farmen" ergattert. Wer das Set haben will, oder ggf. das etwas schlechtere S2-Set, der soll Arena spielen. Ihr braucht für die Sets eine maximale Wertung von ich glaube 1750, dann könnt ihr euch bis auf die S3-Schultern und Waffen alles erspielen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

18

Montag, 29. Juli 2013, 16:49

Die Kosten der S2 Items sind exakt 15% weniger als S3.

Ratinganforderungen:
Waffen 1850
Schultern 2000

Preise:
Hose+Brust+Kopf 1875
Schulter 1500
Hände 1125
Zweihänder 3750
Castereinhänder 3150
Meleemainhand 2625
Offhandwaffen/Casteroffhands 1125
Schilde 1875
Zauberstäbe/Wurfwaffe/Hunter 2Hand 1000
Relikte usw 1000


http://www.wowwiki.com/Season_3_Arena_rewards
Es gibt keine Ratinganforderungen für S3-Setteile außer Schultern.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

wlb

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20.10.2011

  • Private Nachricht

19

Montag, 29. Juli 2013, 18:08

tut mir leid, wollte eig keine diskussion oder so starten, nur meine enttäuschung zum ausdruck bringen.

ich finds halt schade, dass man nur noch ca. 50% vom zweitbesten gear durch bg bekommt, den rest ausschließlich durch arena.

Arena>BG ja...
aber wo man sich die items bei 0 PR "verdienen muss" ist mir schleierhaft. jemand, der nichts gebacken und in der arena nur aufsm maul bekommt (sei es aus eq, skill, oder acuh "ich geh nur arena weil ich muss und nicht weils fun macht"- Gründen) hat somit später einfach besseres eq als jemand der arena einfach nicht mag und sich weigert da mitzumachen :/

ist ja, wie aphex auch sagt, gemacht um arena anzukurbeln. und sicherlich werden dem Ruf auch ein paar leute folgen. aber ob arena dadurch nun wirklich ins rollen gerät wage ich mal stark zu bezweifeln, da wären andere regelungen (wie z.b. arena nur zu bestimmten zeiten = dodgen wird schwieriger und genau in diesen, ich sag mal, 2 stunden am tag geht arena "richtig") sinnvoller.

meine befürchtung ist halt, dass bg, was ja nun für 500+ konstante online-spieler (ok, ka wie viele mit zweitacc on sind immer) eh schon richtig bescheiden läuft (1x 15er + 1x ws war das größte aufkommen von bg was mir hier zuteil wurde), noch weiter an attraktivität verliert und vll noch mieser läuft, denn viele der guten items bekomm ich für 0 leistung in der arena hinterhergeschmissen.
sicherlich gibts noch viele andere gründe warum bgs nicht laufen, wie z.B. diese möchtegern "oberpros" die anmelden und dann wenns nicht so läuft rumheulen/flamen und anschließend direkt wieder leaven, so dass man mit 2 leuten unterzahl spielen muss. aber um nicht offtopic zu werden lass ich das mal.

also, wie gesagt: ich wollte nicht direkt diskutieren, vll höchstens nochma einen denkanstoß geben, da ich mir etwas sorgen um mein bg-leben mache und auch nicht so richtig glaube, dass das arena ankurbeln so richtig fruchtet.
so bleibt mir halt an ende wohl nur mein frust und der größere unterschied zwischen meinen items ausm bg und den der arenanerds (no offense).

edit:
ok, ich ruder mal etwas zurück, lesen will gelernt sein... S3 offsets/trinkets für ehre, das hält bg evtl doch so schleppend am laufen. machts für mich insgesamt zwar noch seltsamer, aber etwas leichter zu ertragen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wlb« (29. Juli 2013, 18:41)


kakakatze

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 05.07.2013

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 30. Juli 2013, 02:24

jemand, der nichts gebacken und in der arena nur aufsm maul bekommt ... hat somit später einfach besseres eq als jemand der arena einfach nicht mag und sich weigert da mitzumachen :/
jemand, der nichts gebacken bekommt und in raids nur aufs maul bekommt (aber zumindest ein paar bosse legt) hat somit später einfach besseres eq als jemand der raiden einfach nicht mag und sich weigert da mitzumachen :/
- world of warcraft

btw fänd ichs eventuell auch besser wenn s2 für ehre erhältlich wäre und man arena eben für s3 macht.
wozu sollte man sich überhaupt erst mal s2 für arena punkte holen wenns auch s3 gibt. sinn??
werden wohl die meisten leute, die s2 nicht eh schon haben, s2 überspringen und das ist ja nicht der sinn der sache.
die wenigsten schaffens nicht über ein 15-16er rating hinaus und sind dann somit gezwungen sich s2 zu kaufen. zumindest 17er erreicht doch jeder durch ein bisschen übung, dodgen und countern.
ABER wie ja eh schon gesagt wurde, wird das ja irgendwann vielleicht sowieso umgestellt und vielleicht läufts so ja sogar besser.