Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Monchichi

Experte

  • »Monchichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:17

Spiel stürzt häufig ab, oder stockt

Hallo!

Ich habe das Problem, dass, wie die Überschrift sagt, das Spiel relativ häufig stockt. Mit Strg+Alt+Entf gehe ich dann kurz raus und dann läuft es auch schon weiter. Wenn ich nicht auf den Desktop gehe, würde es so bleiben. Manchmal ist es aber dann auch so, wenn ich wieder im Spiel bin, gehen einige Aktionen nicht mehr und ich muss mich neu einloggen.

Ebenso häufig stürzt das Spiel komplett ab, dann bewegt sich gar nichts mehr und der Task Manager meldet: Keine Reaktion ... Dann muss ich komplett raus gehen und das Spiel neu starten.

Kennt ihr diese Probleme? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Es schränkt schon sehr den Spielspass ein, vor allem in den Inis ist es überhaupt nicht gut, als Tank neu zu reloggen während des Bosskampfes...

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:29

Einfachste Lösung: In den Grafikoptionen die Geländeenttfernung ganz runter drehen.
Komplizierte, aber bessere Lösung: Per config so Sachen wie processAffinityMask etc. einstellen, wie in diesem Thread erklärt
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Monchichi

Experte

  • »Monchichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:28

Hab ich probiert: die enstprechenden (ich habe 4 kerne auf dem pc) Befehle in die config eingefügt sowie die Geländeentfernung aufs Minimum reduziert. Die Proleme tauchen leider immer noch auf.

Beim Absturz kommt übrigens diese Fehlermeldung: "für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." Hab den Screenie davon mal angehangen
»Monchichi« hat folgende Datei angehängt:
  • wowerror.jpg (51,18 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2019, 09:25)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:48

für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Ist das denn tatsächlich so (Task-Manager -> Tab Leistung -> Arbeitsspeicher)? Kann ich mir kaum vorstellen, selbst Smartphones haben mittlerweile genug Speicher für so Spielkram wie TBC - aber es würde auch die Lags vorher erklären (wg. swapping). Du hast nicht zufällig nebenher noch ein paar VMs laufen? :rolleyes:
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:35

Lösch mal den "Cache"-Ordner. (Game vorher schließen)
Wenn da eine Datei fehlerhaft ist, kann es zu diesem Fehler kommen.
Gleiches gilt für die Ordner "WTF" und "Interface".
Da die beiden aber eher selten das Problem sind und dort deine Einstellungen gespeichert sind (UI etc.), solltest du es zuerst nur mim "Cache" versuchen.

Monchichi

Experte

  • »Monchichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

6

Freitag, 26. Juli 2013, 16:32

Das mit dem Cache mache ich immer, sobald das Spiel aus irgendeinen Grund den Geist aufgibt. Habe noch einmal das mit der Weitsichtreduzierung probiert, und es ist einigermassen erträglich. Gestern insgesamt in 3 Inis gewesen und nicht einmal aus oben genannten Gründen abgeschmiert, sollte also an kritischen Stellen nicht auftreten. Danke erstmal an dieser Stelle.

Edit meint: Nein, ich habe nix weiter im Hintergrund laufen, der PC ist auch noch relativ neu und unbelastet von irgendwelchen Müll.