Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:14

Client download oder auch per CD Installation möglich?

Hallo :)

Knappe und kurze Frage:

Gibt es alternativen zu dem 8GB Download?
Kann ich zum Beispiel meine alten BC CD´s hernehmen und diese installieren?
Dann sollte ich theoretisch ja auf BC Niveau sein & müsste nur mehr ein wenig patchen oder?

Ich habe sehr lange auf einem Offi Server gespielt, teilweise auch auf einem Classic Privat Server & ich würde gerne so spielen, wie ich damals angefangen habe. Mitte BC mit einem Pala (als Holy gelevelt :D )

Ist Pala auf 70 gut spielbar? Als Holy wars damals ja so, aber geht auch Retri?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Mfg Phisch

Edit: Ich habe noch komplettes WoW bis Pandaria auf dem PC, könnte ich das nicht eig hernehmen? Dann bräuchte ich ja nur ein paar kleine Patches nachladen, das Grundding habe ich ja schon, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phisch« (23. Juli 2013, 19:46)


Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:56

Den Pandaria-Ordner kannst du nicht nehmen, da ist der Patchstand zu hoch.

Von CD installieren kannst allerdings schon. Hab ich auch gemacht.
Danach lädst du dir dann manuell die patches runter, da der Blizzard-Downloader dich auf Pandaria-Niveau patchen will.
Die Patches findest du unter anderem hier: http://www.patches-scrolls.com/world_of_warcraft.php
Nach der Installation von der CD, brauchst du die patches
german update 2.x to 2.4.2 (1.1GB)
und
german update 2.4.2 to 2.4.3 (24MB)


Starten dann direkt über die WoW.exe und nicht über den Launcher.

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:59

Eine bestehende WoW-Installation neuer als BC (WotLK 3.x, Cata 4.X oder Pandaria 5.x) kannst Du nicht verwenden um hier zu spielen.

Eine echte BC-Installations CD (WoW-Version 2.x, neuere CD's, auch wenn sie nur BC sind, enthalten Version 3.x, 4.x oder 5.x, die sind nicht nutzbar. Zurückpatchen geht nicht.) kannst Du verwenden. Die nötigen Patches (von 2.x auf 2.4, 2.4 auf 2.4.2 und 2.4.2 auf 2.4.3 findet man noch im Internet. Gab auch hier im Forum schon öfter Links dahin. Diese Installieren, dann must nur noch die Realmlist ändern und kannst hier spielen.
WoW dann aber über WoW.Exe starten, nicht über die Launcher.Exe !!!

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:02

Und wenn ich aus dem offiziellen Ordner die Patch Installer rausziehe? Also praktisch 2.x -2.4.2 einfach rüberziehen und ausführe, ginge das dann auch?

5

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:03

Wenn Du die noch hast, kannst die auf Version 2.x anwenden, das geht.

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:36

Wenn du zu BC aktiv gespielt hast, sind das vermutlich ne menge kleiner patches (15 oder 16 Stück). Acht darauf, dass du alle hast.

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:03

Mhmmmm, wenn ich den Installer rüberziehe und ihn ausführe, startet der Download nicht, da der Tracker den Zugriff verweigert, offensichtlich hat Blizz nen Schutz eingebaut oder so...

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:54

Du brauchst schon die Patches selber (selbes Icon wie "Blizzard Updater.exe) und nicht die Downloader (selbes Icon wie BackgroundDownloader.exe).
Mit den downloadern kannst du nichts mehr anfangen, da Blizz das System geändert hat, und du, selbst wenn sie es nicht geändert hätten, nur den großen Patch (X.X.X auf 5.2.0 - oder was grade aktuell ist...) laden könntest.

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:24

Okay hat alles geklappt :)

Nun versuche ich gerade, das ganze auch auf meinem Mac hinzukriegen, allerdings gibts irgendwie nur Patch 2.x.x -2.4.0 aber ab dann gibts für Mac keine Patches mehr...Hat jemand hier einen Mac & weiß noch, woher er die Patches hat? Ein paar Links wären echt hilfreich :)