Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 30. September 2010, 13:49

finde den Chartrans klasse
besonders schön das man nicht gleich auf 70ig gesetzt wird damit man wenigstens auch ein wenig noch machen muss
auch wenn es an sich nicht viel ist
von 65 -70 geht ja schnell

Berufe müsste man ja nicht mittransen aber wenn ihr das machen wollte ist das schon garnicht so schlecht



22

Donnerstag, 30. September 2010, 14:06

Chartransfer schön und gut, aber lieber noch nen Monat oder 2 warten. Erstmal content auf machen ansonsten wird das noch eintöniger weil man eben nur ein und die selben Sachen machen kann.

Past

Biestyboy

Geselle

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Proudmoon

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 30. September 2010, 15:20

chartrans bedeutet ja nicht, dass die gms den content "stoppen" :D ich denke nicht dass so iene transferaktion die anderen arbeiten hinten stehen lässt, da es genug gms und devs gibt. und devs werden nicht transen sondern entwickeln oder? XD

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 30. September 2010, 16:35

rsteh ich nicht, bzw. seh nicht ein, warum dass


Weil, wenn die Raten höher sind, so sagen wir 2000x dann brauchste nur 1 Mob killen, um Stufe 70 zu erreichen. Sprich: Du hast keine Zeit investiert, um in den Endcontent zu kommen. Wenn die Raten aber bei max 3x liegen, dann benötigst du schon eine gewisse Zeit, die du investierst, um in den Endcontent zu gelangen.
Durch das setzten dieser "Maximalgrenze", soll halt nur "sichergegenagen" werden, dass du auch was getan hast für den Char, der dir getranst wird.

Sicherlich, für diesen Server macht es ansicht nichts wirklich, weil ja sowieso "alles" "zurückgesetzt" wird nach dem Transfer. Dennoch halte ich diese "Ratengrenze" für eine gute Idee, weil man sich auch so schon mit seinem Char beschäftigt hat. Sonst haben wir hier nachher wieder 10.000 Leute rum laufen die "Wie benutz ich den Spell?" oder "Was bringt mir jener Spell? fragen... Sprich: Leute die zwar einen Highlevel Char haben, ber keine Ahnung von ihm!


sry, hab dass max überlesen...xD

fivo487

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Deneb

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 30. September 2010, 17:25

sehr schön, dann kann ich mich ja auch bald hier sehen lassen :)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 30. September 2010, 17:45

Zitat

chartrans bedeutet ja nicht, dass die gms den content "stoppen"
Das ist schon richtig. Aber macht Euch trotzdem keine Illusionen, dass man es nicht merken wird.
Wenn alle aktuellen 860 Accounts je einen Char transferieren wollen... dann sind wir damit gut einen Monat beschäftigt. Schnell geht das nicht ;)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

marci4

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 30. September 2010, 18:05

könnte man euch da nicht iwie unterstützen
würd gern helfen, wenn was möglich wär in die richtung

so far
Marci4

Tia

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Walsheim

Hauptcharakter: Tia

Gilde: atm leider inaktiv aufgrund RL- Stress

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 30. September 2010, 18:06

hmm
also an sich schon toll, das ihr es durchziehen wollt..
nur, hmm, grad das level und die berufe begrenzung wird wohl nicht viele neue user anziehen,
was doch aber eigentlich der sinn der sache sein sollte..
equip is ja eigetnlich egal, sollte nur so sein,d as man die nh bewältigen kann.
über mittransferierten ruf hab ich nichtz gelesen. wird der 1:1 übernommen ?
das acc daten weitergegeben werden sollen, find ich persönlich, hmm naja, etwas grenzwertig.
mit login screens, einem satz im chat wie z.b. B2B is toll und ein paar ingame screens wäre das einfacher zu machen, wie wenn ihr euch in jeden acc auf jeder x-beliebigen wow version einloggen müsstest (omg, meine lk version is 20gb groß :D )
naja , dazu müsste man ein chartransferformular generieren, was an sich nicht so schwer is
und euch somit einen haufen arbeit abnehmen würde, da der user sich zu den vorgenannten konditionen sein equip eigens eintragen könnte, über wowhead leicht auszumachen mit levelbegrenzung zu suchen.
ich persönlich würde level 70 mit full beruf, aber mit green equip bevorzugen,
reiten 300 natürlich vorrausgesetzt und e bissel taschengeld zum berufe lernen .
wer täglich die dailys macht, dem mangelt es ja nach ner zeit nicht mehr so arg an gold :D

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 30. September 2010, 18:19

Nein, Ruf bleibt auf Startwert. Ein Grund ist z.B. dass genau diese Chars, die transferiert werden, das NH Ini Geschehen aufpeppen sollen.

Das Problem mit mehreren WotLK Versionen ist uns bewußt. Wir sammeln bei diesen Zwischen-Versionen 2 Wochen lang die Transferanträge und fangen dann unten an und patchen uns hoch/durch.

Screenshots von Freunden oder Kumpels besorgen oder eben mal einen eigenen MaNGOS Server aufsetzten und irgendwelche Screenshots mit schnell erstellten Chars machen... hatten wir alles schon mal. Und veräppeln lassen müssen wir uns auch nicht.
Wer was will muss was dafür tun.

Ein Formular wird es geben, für die Daten, die wir brauchen, ja.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Tia

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Walsheim

Hauptcharakter: Tia

Gilde: atm leider inaktiv aufgrund RL- Stress

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 30. September 2010, 18:28

hmm naja für die echtheit des servers nutzen viele einfach den ingame befehl
/played ;)

da dieser einfach mal so garicht zu umgehen is, übelste bildbearbeitung mal ausgenommen die aber immer erkennbar dank blizzards eigener schrift

naja ok, der ruf is eigentlich auch nicht wichtig (zumindest nicht hier, da die erfolge erst mit lk eingeführt wurden ---> meinereiner die ehrfurchtgebietende :D )
da man eh mit seinem green equip in keine hero reingehen würde .

aber wird wahrscheinlich eher so sein,das die hier schon bereits aktiven ihre chars rüberholen und das dies nicht wirklich neue spieler bringen wird...

31

Donnerstag, 30. September 2010, 18:28

Wenn ich von diesem einen besagten ACC nen Char transe, mein Bro aber auch von diesem ACC transen will, da wir den eigentlich zusammen verwaltet haben, wie sieht die Lage da aus? :)

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 30. September 2010, 18:36

Played lässt sich sowas von einfach manipulieren wenn man nen eigenen Server hat. Einfach in die Char-DB rein und Wert ändern.

Also einloggen können müssen wir uns schon. Aber eben aus dem Grunde dass das eben sensible Daten sind wird den Transfer auch nicht jeder ausm Team durchführen. Ansich ist es so geplant dass außer das Checken vom Char alles autotmatisiert wird.

Wieviele Spieler sich angezogen fühlen davon wird man sehen. Ich habe bereits einige Rückmeldungen bekommen. Aber mehr ist ganz einfach nicht drin. Der ein oder andere hats ja schon angesprochen -> Langeweile.
VotingEvent und Chartransfer sollen aber ineinander greifen. Leute die hierher kommen und sehen wir machen Chartransfer bleiben gegebenenfalls eher als wenn es keinen gibt.

PS: Hm also wenn ihr auf einem Account spielt ist das ungünstig. Gegebenenfalls sollte sich dein Bruder dann einen eigenen machen und seinen Char dort hochleveln. Wobei ich irgendwie auch den Sinn nicht sehe einen Account vollständig zu teilen.

Treyz44

Geselle

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: cali

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 30. September 2010, 18:57

was will man mit dem chartransfer eigentlich erreichen? das die spieler, die hier eh schon spielen, einen weiteren char geschenkt bekommen? oder das der server neue spieler dadurch gewinnt? denn letzteres wird dadurch nicht eintreten.

ich mein es gibt massig privat server mit einem viel weiteren content. so wieso sollte nun jemand hier her wechseln, wenn hier weniger offen ist als auf seinem alten server. content ist wirklich das erste was einen spieler reizt auf einen neuen server zu kommen, danach kommt die spieleranzahl, "laggs/bugs" und am schluss ob auf dem server fähige admins/gms/devs sind.
letztes und vorletztes finde ich persönlich sehr gut, sogar besser als auf anderen servern, das einzige was halt fehlt ,um mit den anderen servern zu konkurrieren, ist der erste und zweite punkt.

deshalb würde ich erstmal mit den ganzen voteevents/chartransfer und sonsigen geschichten warten bis einige raidinstanzen offen sind und dann erst schauen, ob die spieleranzahl steigen wird. sollte sie nicht steigen, kann man den transfer immernoch machen, aber jetzt ist es noch zu früh.

mfg

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 30. September 2010, 23:06

und wie siehts beim reitskill aus?^^auch auf max der stufe entsprechen gesetz?sprich mit lvl65 nen epic mount 100%

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 30. September 2010, 23:21

Dafür ist dann das "Taschengeld". Ob man sich dafür dann den Reitskill kauft oder was anderes ist jedem selber überlassen ;)

Matux

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Stify

  • Private Nachricht

36

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:28

Zitat

Gold bekommt ihr einen Grundbetrag, der je nach Klasse unterscheiden kann. Es sollte euch mit diesem Betrag möglich sein zumindest die Skills einer Talentrichtung zu kaufen + ein bisschen Taschengeld, mit dem ihr anfangen könnt was ihr wollt.
Könnte man nicht besser einfach das Taschengeld runterschrauben und dann alle Skills erlernen? ( die bis Level 65 natürlich nur ). Verstehe nicht so ganz, warum das Gold nur für eine Talentrichtung reichen sollte :/

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

37

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:30

Zitat

Gold bekommt ihr einen Grundbetrag, der je nach Klasse unterscheiden kann. Es sollte euch mit diesem Betrag möglich sein zumindest die Skills einer Talentrichtung zu kaufen + ein bisschen Taschengeld, mit dem ihr anfangen könnt was ihr wollt.
Könnte man nicht besser einfach das Taschengeld runterschrauben und dann alle Skills erlernen? ( die bis Level 65 natürlich nur ). Verstehe nicht so ganz, warum das Gold nur für eine Talentrichtung reichen sollte :/


find ich ehrlich gesagt, auch nen wenig blöd

bei warri, schurke, hexer, mage (also im prinzip allem was nur schaden machen kann) versteht man es ja noch, aber wenn man mit lvl65 nur lvl1 healskills hat, dann ist dass schon nen wenig blöd^^

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

38

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:41

Zitat

Zitat

Zitat

Gold bekommt ihr einen Grundbetrag, der je nach Klasse unterscheiden kann. Es sollte euch mit diesem Betrag möglich sein zumindest die Skills einer Talentrichtung zu kaufen + ein bisschen Taschengeld, mit dem ihr anfangen könnt was ihr wollt.
Könnte man nicht besser einfach das Taschengeld runterschrauben und dann alle Skills erlernen? ( die bis Level 65 natürlich nur ). Verstehe nicht so ganz, warum das Gold nur für eine Talentrichtung reichen sollte :/


find ich ehrlich gesagt, auch nen wenig blöd

bei warri, schurke, hexer, mage (also im prinzip allem was nur schaden machen kann) versteht man es ja noch, aber wenn man mit lvl65 nur lvl1 healskills hat, dann ist dass schon nen wenig blöd^^

du bekommst genug gold um dir deine Sachen zu kaufen
dann lernst du halt die skills und reitskill für 100% mount etwas später man bekommt ja auf lvl 65 genug gold durch q

Immer nörgeln komischerweise immer die rum die dazu keinen grund haben
ihr habt doch nen 70iger der bekommt genug g durch quest, vk was im ah oder sonst was
damit ihr das Gold zusammen habt
sonst will der warri halt auch seine deffskills haben damit er auch mal ne nh tanken kann
der mage will auch mal anstatt deep frost depp fire spielen
...
also kommt damit klar
IHR wollt einen char nicht lvl dann farmt euch wenigstens ein wenig gold dafür



39

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:57

Zitat

"Man darf nur einen anderen Chartransfer machen, wenn man hier mindestens einen Level 35 Char selbst gelevelt hat."
Evtl. gibt es Player, die eben nur bis Level 35 leveln. Wie soll man da bitte so viel Gold aufbringen können...?

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

40

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:00

nun wenn man bedenkt das man lvl 65ist und einen tree mit spells for free bekommt und wircklich noch überall in der welt qs hat,ja dann sollte man sich über g keine sorgen machen.außerdem kriegt man ja sowieso ein anfangstaschengeld ;>
wenn man die scherbe durchquestet mit 70ist lockern efm drin von daher macht euch mal keien geldsorgen.die skills die ihr nochnicht haben werdet sind auch höchsten 600-700g wert.das hat man recht schnell drin bis man 70ist und umskillen will.sonst überlegt man ishc halt beim transferieren,welche skillung man nimmt wenn man so geldarm ist