Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

61

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:25

Ich wollt euch ja jetzt nicht meine Chars preisgeben, Realm is auch vom vorteil..
ich hab das nur unkenntlich gemacht damit das net alle gleich sehen

edit: Naja wir sind ja dabei ne Lösung für den Offi zu finden...



Terrorstorm

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 02.10.2010

  • Private Nachricht

62

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:47

Naja ich finde nur das es nicht den riesen Unterschied macht, ob man sich einloggt oder einige Screens von dem Acc. macht. Denn wenn mir ein Freund Screens machen kann, kann er mir auch kurz seinen Acc. leihen. Das Problem ist nur das es vielen wohl genauso geht wir mir und einen unbezahlten Offi Acc. haben weil sie wie z.bsp. wie ich kein Bock mehr auf die Cataclysm Pre Patches hatten.

Krypto

Lehrling

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Hauptcharakter: Adonai

  • Private Nachricht

63

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:55

Zitat


Auch hier besteht wieder das Problem, dass wir nicht feststellen koennen ob zwei Chars vom gleichen Account kommen. Es ist nur ein Char von einer Person, somit einem Account erlaubt. Wurde aber auch oben schonmal angesprochen.
durch das neue freundesystem werden einem alle chars von einem account angezeigt, wenn man den bnet namen des betreffenden eingibt.
ihr könnt euch also den bnet namen geben lassen und habt alle chars von der person in der freundesliste



64

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:37

Es ist wie mit dem Führerschein, wenn man den "Lappen" hat, kann daraus auch kein Rechtsanspruch abgeleitet werden,d.h. man kann den Führerschein nutzen(muss man aber nicht :P) innerhalb der BRD zu den bekannten Regel...wenn man mit den Regel nicht konform geht, bitte bei der nächsten Wache abgeben.

Das gleiche ist hier....nutz das Angebot was gemacht worden ist oder lasst es wenn es unannehmbar oder zu unannehmbaren Bedingungen gemacht worden ist. Ich werde es nutzen und kann damit leben, und ihr? .....ihr könnt leveln, von mir aus.

greetz

ps: ich habe nur die jenigen gemeint denen es nicht reicht, nachverhandeln oder sost wie nicht zu frieden sind:)

ChiLLeD

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.09.2010

  • Private Nachricht

65

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:45

Dein Standpunkt in ehren. Dein Beispiel ist leider marketing technisch nicht halbar, denn die Admins wollen nicht das die Leute die bereits auf diesem Server sind weiterfahren (anstatt ihren Lappen abzugeben), sie wollen neue Leute dazu bewegen den Führerschein zu machen.
Legen sie jetzt das Tempolimit auf 10km/h wird dass sehr unaktraktiv und nur wenige werden sich bereit erklären auf diesem Server ihren Führerschein zu machen. Andererseits wenn es bei 200km/h liegt wird das zu vielen Unfällen führen was dann wiederum die Ausgabe des Führerscheins unaktraktiv macht.
Es gilt, ein Limit zu finden das für den Kunden als auch für den Anbieter vertretbar ist.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich darstellen.
Gruß, ChiLLeD

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

66

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:22

Zitat

Dein Standpunkt in ehren. Dein Beispiel ist leider marketing technisch nicht halbar, denn die Admins wollen nicht das die Leute die bereits auf diesem Server sind weiterfahren (anstatt ihren Lappen abzugeben), sie wollen neue Leute dazu bewegen den Führerschein zu machen.
Legen sie jetzt das Tempolimit auf 10km/h wird dass sehr unaktraktiv und nur wenige werden sich bereit erklären auf diesem Server ihren Führerschein zu machen. Andererseits wenn es bei 200km/h liegt wird das zu vielen Unfällen führen was dann wiederum die Ausgabe des Führerscheins unaktraktiv macht.
Es gilt, ein Limit zu finden das für den Kunden als auch für den Anbieter vertretbar ist.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich darstellen.

Dieses Limit wurde bereits gefunden wie dein vorposter es auch geschrieben hat
wer damit ein Problem hat einem admin seine daten zu geben hat eben pech gehabt
es loggt sich ja nicht jeder x beliebige aus dem Team bei euch ein sondern nur ausgewählte Leute
also sehe ich da kein Problem
falls doch würde es negativ auf den Server zurückfallen und denke nicht das sich der Server soetwas leisten könnte



SonyBlack

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bonn

Hauptcharakter: Niwo

  • Private Nachricht

67

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:25

geile erklärung xD :thumbsup:
Ist mir egal wer dein Vater ist.
Solang ich HIER angel läufst du nicht übers Wasser! X(




ChiLLeD

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.09.2010

  • Private Nachricht

68

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:58

Zitat

Dieses Limit wurde bereits gefunden wie dein vorposter es auch geschrieben hat
wer damit ein Problem hat einem admin seine daten zu geben hat eben pech gehabt
es loggt sich ja nicht jeder x beliebige aus dem Team bei euch ein sondern nur ausgewählte Leute
also sehe ich da kein Problem
falls doch würde es negativ auf den Server zurückfallen und denke nicht das sich der Server soetwas leisten könnte
Das ist so nicht ganz korrekt. Theoretisch könnte besagtes von der dunklen Seite beeinflusstes Teammitglied auch erstmal nur haufenweise CD-Keys sammeln und zu einem Zeitpunkt in der Zukunft (zb Server geht offline, Ausschluss/Abspaltung vom Team) diese gesammelten Keys weiterverkaufen.
Das ist natürlich ein worst-case-szenario aber wir sprechen ja hier auch nur in der Theorie und solch artige Geschehnisse sind wohl schon öfters in der Internet Geschichte vorgekommen.

Können wir nicht die Diskussion über Passwörter in den Hintergrund verschieben und vielleicht über sinnige andere Lösungen nachdenken? :)
Gruß, ChiLLeD

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

69

Montag, 4. Oktober 2010, 04:42

auch in mir sträubt sich alles dagegen battlenet account daten weiterzugeben.

daten von anderen private servern gern.

ich weiß es soll automatisiert werden und keine "verabredung" benötigen, jedoch glaube ichc nicht, dass jemand der neu her kommt und diesen trans machen will battlenet daten hergibt. jemandem, der einige teammember länger kennt würde das vielleicht leichter fallen.

es geht darum neue leute anzulocken. ich würde NIE meine battlenet daten an leute von einem private server geben, die ich nicht kenne - egal ob die adresse, realname usw bekannt sind oder nicht.

das problem ist nicht lösungen zu finden sondern lösungen zu finden, die fürs team wenig arbeit erfordern.

entweder es bleibt so, wie bisher angedacht und macht den trans dadurch unter umständen für einige undenkbar - und damit u.u. auch das spielen hier.
..oder man müsste die arbeit, die andere lösungen (screen-share/ testacc / ..) erfordern annehmen.

70

Montag, 4. Oktober 2010, 08:54

Ich finde die Diskussion ein wenig überzogen bzw. etwas am Thema vorbei, denn es sollte für jeden neuen Spieler mehr Gründe geben hier auf b2b zu spielen als nur den Charstrans. Mit anderen Worten der Chartrans ist nochmals ein "Bonus" obenauf, aber nicht der entscheidene Grund; sollte es zumindest nicht sein. Wenn es doch der entscheidene Grund ist, denn wäre auch eine erhöhte Fluchtation die Folge.

Um mal zu zeigen wie unsinnig diese Diskussion ist, fordere ich jetzt mal, damit möglichst viele neue Spieler kommen, folgendes: ein LvL 70 Char seiner Wahl mit Berufe und Ruf, 3000 Gold als Begrüssungsgeschenk und für jedenweiteren Member den wer anschleppt gleich mal ein lvl60 char dazu.

Wie ihr merkt kann diese Diskussion auch ausufern und auch in andere Richtung laufen. Also lasst es doch und nehmt das Angebot an oder nicht. Ich würde mein Pass nicht weitergeben, hätte aber auch nichts dagegen hier normal zu Lvl, was eh schnell geht.

Fazit: Wer nur wegen den Chartrans kommt geht auch genauso schnell wieder, Wer keine Mühe hier hat, dem verbindet auch nichts mit seinen Chars. Dem zu Folge sollte der Server als solches atraktiv sein; d.h. gutes Klima, viel Spass, guten Services, super comm, viele events usw.

Also diskutiert bitte das Thema nicht wegen ein "Fliegenschiss" kaputt.

greetz

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

71

Montag, 4. Oktober 2010, 10:53

Schade, dass man nicht für einzelne Beiträge danken kann.. Wäre noch mal positiv einzubauen ;)

Dennoch, ich möchte wo0815 danken.. Er hat genau das gesagt, was der Realität entspricht. Geht es uns darum, Spieler zu bekommen, oder geht es uns darum, den Server auf lange Zeit mit Spielern zu füllen? Sein Beitrag gibt genau die Antworten dazu!

Wir haben doch sicherlich alle schon einmal auf einem Richtigem Fun-Server gespielt oder? Wie lange wart ihr da? 1 Monat? 2 Monate? Vermutlich waren die meisten nicht länger da. Was bekommt man auf einem solchen Server geboten? Instant 70, viel zu viel Gold um Umlauf, die Preise sind vollkommen überzogen etc.
Sowas brauchen wir hier weiß Gott nicht. Man hat bei einer solchen Akton zwar vieleicht viele Spieler auf dem Server, das ist richtig, aber wie schon geschrieben, diese halten sich nicht lange, sie wechseln schnell wieder woanders hin.
Wir wollen aber ja, dass die Spieler auch bei uns bleiben oder? Wer "Arbeit" in seinen Char investiert, viel Zeit mit ihm verbracht hat, der lässt ihn nicht so schnell alleine. Das Level 35 Cap ist demnach schon eine sinnige Regelung, da man so auch schon eine gewisse Zeit mit seinem/einem Char verbracht hat. Man fühlt sich mit dem Char verbunden gibt ihn nicht so schnell auf, bleibt länger.

Zum Thema Acc-Daten weitergeben: Wer UNBEDINGT einen Char transferieren möchte, der gibt diese halt weiter. Ich kann euch verstehen, dass ihr eure Daten vom Blizz nicht weitergeben wollt. ABER: Wie lange braucht man von Level 35 bis Level 65? Habt ihr euch schon mal darüber gedanken gemacht? Selbst wenn es 24 Stunden played sind. Bei einer durschschnittlichen Spielzeit, dauert das evtl eine Woche. Dann seid ihr halt eine Woche später 70! Wo ist das Problem. Keiner wird gezwungen einen Char zu transferieren.
Allein das Angebot, diesen Chartransfer zu machen ist in keinster Weise selbstverständlich. Zum einem ist es ein Imenser Mehraufwand an Arbeit, zum anderem "verzerrt" es ansich das "Wachstum" des Servers ziehmlich, weil "urplötzlich" 300 neue Level 65er Chars vorhanden sind!

Ansich ist dieser Chartransfer sogar total schlecht für den Server, man denke nur an die wirtschaftlichen Folgen. Es wird im AH an so vielen Sachen fehlen... Weil keiner diese durchs Leveln einsammelt... Evtl transt sich jemand auch nur einen Char, obwohl er ihn gar nicht spielen will, aber halt, um das Gold abzustauben! Denn das Gold ist ja nicht an den Char gebunden. Es MUSS nicht verwendet werden, um Spells für diesen einen Char zu erhalten. Vielleicht wird es auch verwendet um für den Main ein Epic Mount/ Epic FM zu kaufen, oder irgendwelche tollen High-Items aus dem AH! Die Preise würden dann wieder immens ansteigen, ein "normaler" Spieler kann sich nichts mehr leisten etc. Darüber sollte man evtl sogar noch mal nachdenken, ob es wirklich sinnig ist, den Spielern Gold zu geben, und nicht vielleicht soagar die Spells statt Gold (ist alleridngs wieder Mehraufwand)

Wie schon gesagt: Keiner MUSS seine Daten weitergeben, wenn er nicht will!
Der Chartransfer ist lediglich ein "kleines" Highlight zu den erhöhten Raten! Allein dadurch, das der Server weiter oben steht, in den Votingsites kommen schon eher Spieler als sonst.

Beste Grüße und flame on

Premus ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

72

Montag, 4. Oktober 2010, 11:11

ich versteh die andere fraktion aber auch, um mal auch nen vergleich zu bringen:

dass ist ungefähr so, wie wenn man autoschlüssel , papiere, kaufvertrag etc einfach einem anvertraut, den man erst seit einer stunde kennt....

allerdings denke ich, dass eventuell jmd sich aus dem team mal dazu äußern sollte, ob sie eine lösung dafür suchen werden oder ob es so bleibt wie es ist, weiter drumherum diskutieren bringt nix^^

ChiLLeD

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.09.2010

  • Private Nachricht

73

Montag, 4. Oktober 2010, 12:00

Zitat

Um mal zu zeigen wie unsinnig diese Diskussion ist, fordere ich jetzt mal, damit möglichst viele neue Spieler kommen, folgendes: ein LvL 70 Char seiner Wahl mit Berufe und Ruf, 3000 Gold als Begrüssungsgeschenk und für jedenweiteren Member den wer anschleppt gleich mal ein lvl60 char dazu.

Zitat

Dennoch, ich möchte wo0815 danken.. Er hat genau das gesagt, was der Realität entspricht. Geht es uns darum, Spieler zu bekommen, oder geht es uns darum, den Server auf lange Zeit mit Spielern zu füllen? Sein Beitrag gibt genau die Antworten dazu!

Zitat

Wir haben doch sicherlich alle schon einmal auf einem Richtigem Fun-Server gespielt oder? Wie lange wart ihr da? 1 Monat? 2 Monate? Vermutlich waren die meisten nicht länger da. Was bekommt man auf einem solchen Server geboten? Instant 70, viel zu viel Gold um Umlauf, die Preise sind vollkommen überzogen etc.
@wo0815 & DarkTempler
Abgesehen von dem Grossteil an Unfug und Propaganda der scheinbar unbedingt euer digitales Sprachrohr verlassen musste (s.o.), redet ihr am Thema vorbei. Denn es dreht sich nicht um das OB (der Chartransfer gemacht wird), denn das ist schon lange durch die Admins entschieden worden. Vermutlich mit vorheriger Diskussion und Abwägung über dessen Sinn und Wirkung dessen Ergebnis ihr mit euren "0815" posts sicher nicht umschmeißen könnt.

Es dreht sich um das Wie (der Chartransfer gemacht wird).
Unter welchen Bedingungen und über die Umsetzbarkeit ohne Passwort weitergabe.




Zitat


Ansich ist dieser Chartransfer sogar total schlecht für den Server, man denke nur an die wirtschaftlichen Folgen. Es wird im AH an so vielen Sachen fehlen... Weil keiner diese durchs Leveln einsammelt
Ich sehe schon du hast deine Abschlussprüfung in BWL mit Hauptfach WoW Pserver Auktionshaus wahrscheinlich mit der veröffentlichung mehrer papers zu diesem Thema erfolgreich abgeschlossen.

Dennoch hat deine so ausgefeilte und detailreiche Theorie ("...sogar total schlecht für den Server") meiner Meinung nach ein paar Makel.
So werden Berufe bis Level 200 mittransferiert was schonmal alle mats bis Level 50 ausschliesst.
Da man sich ab Level 65 und auch danach mit 70 in der Scherbenwelt aufhält fällt die Etage von 300 bis 375 ebenfalls weg.
Es ensteht wirtschaftlich betrachtet also nur eine Lücke der Berufe von 200-300. Weiterhin müssen Farmberufe nachträglich von 200 bis 300 nachgelevelt werden was nochmal einen erheblichen Teil dieser Lücke füllen wird.

Natürlich steckt ein quentchen Wahrheit darin. Jene mats werden ein wenig teurer werden. Aber der Markt wird sich selbst regulieren...wenn er dann erstmal (was auf neuen Servern ein wenig dauern kann) existiert.

Und gerade da ist eine erhöhte Nachfrage sogar Zweckmässig, denn sie belebt das AH. Je grösser der Handelsumsatz bei viel gefragten mats ist, desto mehr Nischen für weniger gefragte enstehen.

so long....

PS: noch seid ihr keine trolle, lasst es nicht soweit kommen.
Gruß, ChiLLeD

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

74

Montag, 4. Oktober 2010, 12:00

Also, wir haben da gestern in der Teamsitzung nochmal drüber disskutiert. Leider ist uns keine Möglichkeit eingefallen, die eine enstprechend hohe Sicherheit hinsichtlich Besitz des Chars gewährleistet, wie die weitergabe der Accountdaten. Uns ist durchaus auch klar, dass einige ihr Daten nicht weiter geben wollen vom Offi. Das ist völlig verständlich.

Aus unserer Sicht, reichen aber eben irgendwelche Screens nicht aus. Die kann jeder irgendwo herbekommen und dann kann man gleich sagen jeder bekommt nen Char auf Level 65. Und das wäre dann wiederum ein "Instant 65 Server" quasi. Und das wollen wir sicher nicht.

Auch Vorschläge wie über Teamviewer zu schauen etc. ist nicht wirklich gut. Zum einen kann sich eben der Kumpel neben einen setzen und gut ist, zum anderen müsste man entsprechende Termine ausmachen.

Vorschläge mit Sammelterminen sind in der Hinsicht ungünstig dass einige da nicht können werden, und dann wieder einges hin und her entsteht.

Die Hemmschwelle verhindert eben zum Größteil dass die Leute irgendwelche Kumpels wegen den Accountdaten fragen und diesen Account als ihren ausgeben. Denn seinen Account an einen Kumpel weiterzugeben der die Daten wiederum fremden Leuten gibt...werden die wenigsten machen. Es ist zwar nie auszuschließen aber die Wahrscheinlichkeit wird deutlich gesenkt. Allerdings führt diese Hemmschwelle gleichzeitig dazu dass Leute die wirklich einen Account haben, transferieren, da auch sie ihre Daten nicht weiter geben wollen.

Es gibt sicherlich keinen perfekten Chartransfer der sowohl für jeden Spieler als auch für den Server möglich ist. Es gibt wie hier im Thread zu lesen (viele sehr schöne Posts) einige Dinge die eben komplett gegen einen Chartransfer sprechen, einige gegen den aktuell geplanten, und eben einige Dinge gegen einen Transfer der noch mehr beinhaltet.

Das was nun logistisch und bzgl. Sicherheit von unserer Seite her möglich ist, ist eben dass wir die Accountdaten bekommen um nachschauen zu können. Wer das nicht möchte muss ja nicht. Es ist keiner gezwungen. Ist halt blöd für die Leute aber wohl nicht zu vermeiden. Wir würden uns auch eine Methode wünschen die alle Faktoren gut berücksichtigt und keinerlei Risiken entstehen. Aber das geht nicht.

Was auch jemand anmerkte, dass wir Probleme bekommen könnten, weil jemand meint wir würden irgendwelchen Mist damit machen, so ist das durchaus ein Risiko. Allerdings würden wir uns damit nur Ärger einhandeln wenn wir sowas wirklich tun würden. Da es sensible Daten sind, werden auch nur wenige Leute diese Überprüfung durchführen, also eure Accountdaten sehen. Heißt genauer gesagt, wahrscheinlich nur Gucky und ich. Das wird für uns beide entsprechend Arbeit bedeuten, aber wenn 10 Leute die Daten haben wäre das ungünstig bzgl. dem Sicherheitsaspekt.

------------------------------

Nun zur Umfrage, am Anfang dieses Threads: Wie zu erwarten war, hätten viele gerne schon längst einen Chartransfer gehabt (57%). Aber immerhin 7% haben gesagt, sie möchten lieber gar keinen.

Da Ende Oktober ja bereits geplant war, wird es wohl in etwa auch darauf hinauslaufen. Je nachdem wie unsere Vorbereitungen laufen, kann sich das aber auch in den November hineinverschieben. Heißst also Transfer findet ca. im November statt.
Wir werden den Transfer wohl erstmal zeitlich begrenzen und dann auswerten was so das Ergebnis davon ist. Darauf basierend kann man dann weiter schauen.

Da es in den letzten Posts eigendlich nur noch um den Aspekt mit den Accountdaten ging, und ich dies oben beantwortet habe, werde ich hier erstmal schließen, da dieses Thema wohl abgeharkt ist. Ansonsten geht dieser Post eh nur verloren und alles geht von vorne los ^^

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

  • »Baileys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

75

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:34

Ergänzung und im ersten Post eingefügt:

Für den Chartransfer werdet ihr euch einen Level 1 Char erstellen müssen, der dann eben aufs ensprechende Level etc. hochgesetzt wird. Ihr könnt also sowohl eure Fraktion und Rasse wählen, wie ja bereits erläutert, und natürlich euer Aussehen selber bestimmen. Da braucht ihr also keine Sorge haben dass der Char euch nicht gefällt ;)