Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

karram

Lehrling

  • »karram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.06.2013

  • Private Nachricht

1

Montag, 15. Juli 2013, 21:38

Nicht mehr in der Startgilde

Mal ne blöde frage.

Wird man aus der Startgilde geworfen, wenn man z.B. 2-3 Wochen nicht online war?
Weil meine Chars sind nicht mehr drin.

2

Montag, 15. Juli 2013, 21:45

.joinstartguild

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

3

Montag, 15. Juli 2013, 21:45

.joinstartguild
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



karram

Lehrling

  • »karram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.06.2013

  • Private Nachricht

4

Montag, 15. Juli 2013, 21:47

Das weiß ich wohl. Wollte nur wissen, ob man dort raus geworfen wird, wenn man ne gewisse Zeit nicht online war.

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

5

Montag, 15. Juli 2013, 22:00

Die Startgilden haben wie alle anderen Gilden eine maximale Mitgliederzahl von 1000 (,die im Falle der Stargilden auch erreicht wird).
Die GMs / Admins werden wohl immer mal wieder die inaktiven Chars rausschmeißen, damit es genug Platz für Neulinge gibt.

edit: 1000 ist die maximale Mitgliederanzahl aufm Offi, deswegen dachte ich es wäre auch hier so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke« (16. Juli 2013, 14:49)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Montag, 15. Juli 2013, 23:04

Duke hat die richtige Richtung schon eingeschlagen.
Die Stargilden haben ein Cap von 750 Spielern und das hat sogar nen Grund ;-)

Damals haben wir die Startgilden ohne Cap erstellt, das war ne ganze Weile lang auch ok, bis mysteriöse Problemmeldungen aufgetaucht sind.
Es verhält sich so, dass der WoW TBC Client nicht mehr als 750 (die eigentliche Zahl ist etwas krummer und 5-10 Zähler höher, genau weiß ich sie nicht mehr) Member in einer Gilde ab kann. Wahrscheinlich hat von Blizzard aus auf den Offis irgendeine Art Sperre existiert, dass man nicht darüber rausschießen konnte.
Waren damals bei uns mal mehr als 750 Chars in einer Gilde, so hat man Client-Crashes und/oder seltsame andere Effekte bekommen, wenn man das Gildenfenster geöffnet hat und somit mehr als 750 Chars in den Client geladen wurden.

Deshalb ist die Regelung einfach so, dass sobald 750 Chars in der Gilde sind und ein weiterer beitritt, derjenige Char aus der Gilde entfernt wird, der die dann länger Offline-Zeit hat.
Zu Zeiten vieler Spieler ist das durchaus schon nach 2-3 Wochen der Fall, damals hatte man ein paar Monate bis man als 750. Char rausgekickt wurde.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Montag, 15. Juli 2013, 23:29

Waren damals bei uns mal mehr als 750 Chars in einer Gilde, so hat man Client-Crashes und/oder seltsame andere Effekte bekommen, wenn man das Gildenfenster geöffnet hat und somit mehr als 750 Chars in den Client geladen wurden.

Im Detail ganz einfach: Paketbuffer-Overflow im TCP -> zu große Datenpakete werden abgehackt -> Client erhält verstümmelte Pakete -> Crash.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

karram

Lehrling

  • »karram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26.06.2013

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:05

Ahhhh, alles klar. Danke euch ;)