Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

OnkelJonas

Lehrling

  • »OnkelJonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20.09.2012

  • Private Nachricht

1

Freitag, 5. Juli 2013, 20:56

Welche Stoffklasse?

Hi Leute,

ich wollte jetzt mal ne Stoffklasse ausprobieren, aber ich kann mich nicht so entscheiden welche ich nehmen soll.
Also ich möchte PvP sowie PvE spielen und die Klasse soll gut zum leveln sein. Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen?

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

2

Freitag, 5. Juli 2013, 21:11

Mage





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Freitag, 5. Juli 2013, 21:58

Hexer


NFOzez

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.05.2013

  • Private Nachricht

4

Freitag, 5. Juli 2013, 22:17

Priester

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

5

Freitag, 5. Juli 2013, 22:47

Da wirst du nun verschiedene Antworten bekommen. Es muss dir einfach Spaß machen und du musst mit der entsprechenden Klasse klarkommen.
Jede Klasse hat im Endeffekt ihre Vor- und Nachteile, sowohl im PvE als auch im PvP. Alle drei bisherigen Tips sind also zwar gut, bringen dich in der Entscheidung allerdings nicht weiter.

Denk einfach drüber nach, was dir am besten gefällt und wähle das. ;)

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

6

Freitag, 5. Juli 2013, 22:59

alle genannt aber kein wieso :/
wer im pve die führende dps klasse ist weiß ich jetzt nicht, kommt aber auch auf den boss an
aber ich glaub das ist so: hexenmeister->magier->schattenprieser oder mage mit hexe gleichgestellt^^
generell sind die 3 klassen alle gut im pve/pvp zu spielen
hexenmeister und magier aber etwas "langweiliger" da man da nicht viel machen muss im pve
schattenpriester etwas schwerer für anfänger siehe auch den thread: anspruchvolle klasse
beim priester kannst du später halt noch zwischen schaden machen und heilen entscheiden / beides machen

beim leveln ist glaub ich wl die beste wahl von allem, weil seine blauwolke alles erledigt :D und man muss nicht viel trinken/garnicht, später sogar aoe leveln
beim priester kannst du dich während des kampfes heilen falls knapp wird, kostet aber viel mana
wenn du also dmg machst und dann dich noch heilen musst, ist dein mana komplett weg
beim mage weniger mana intensiv, liegt zwischen hexenmeister und priester
dafür hat er größere überlebenschance während man levelt (selbst wenn man kein frost spielt, als frost noch höher), falls dich hordler/ally angreift ist mit mage viel einfacher zu entkommen / gegner zu töten als hexer oder priester

im pvp kann man mit allen klassen was erreichen
wenn du crowdcontrol (gegner kontrollieren/sie aus kampfgeschehen "rausnehmen") und ganze kämpfe im übersicht haben willst, die "hauptrolle" im kampfgeschehen sein und dicken burst dmg machen(sehr viel dmg in kurzer zeit) dann ganz klar mage, ach und mage hat auch da viele möglichkeiten zu überleben (mehr als hexenmeister und schattenpriester)

bei hexenmeister kannst du auch crowdcontrol aber nicth so stark wie der magier, genau so kannst du da mit dementsprechender skillung viel burst machen, aber dafür müssen deine gegner dich nicht unterbrechen können-> nicht in reichweite sein, etwas schwerer da es weder slow noch blinken (mage fähigkeit) hat, jaja 1! fluch mit slow haben die, aber das kann man nicht mit mage vergleichen
dafür haben die dots (damage over time) das heißt du machst ein zauber drauf und er macht jede 3 sec xxx schaden und hält xx sekunden an und das kann man auf allle gegner machen und somit macht man auf zeit viel dmg, kann sogar sein dass du stirbst aber der gegner durch deine dots danach auch

priester so ein mittelding zwischen hexer und mage
macht weder hohen dmg noch kann er richtig crowdcontrol, hat paar zauber aber mit hohe ablinkzeit und hoher zauberzeit, der kann zwar einmal viel burst machen aber danach ist auch pause -> ablinkzeit, bei mage/hexenmeister nicht, und als schattenpriester hast du echt probleme wenn jemand an dir hängt weil du nicht weg kommst
nebenbei kannst du im kampf auch als shadowpriest die gruppe heilen falls es nötig ist
als discziplin (heiler) überlebst du verdammt lange im pvp (mit guter rüstung) außer auf dich kloppt ganze gruppe ein
selbst als stoffi überlebst du länger als alle andere healklassen

schreibfehler könnt ihr behalten wollte nur schnell helfen

ganz zusammengefasst:
leveln von schenll->langsam: hexenmeister->mage->priester
pve lvl 70 dmg: hexenmeister => mage->priester
heilen kann nur priester
pvp: da ist wirklich geschmacksache, meine meinung aber (was viel spaß macht zuerst):
mage->destro hexenmeister->disziplin priest->schattenpriest-> sl/sl hexenmeister
sl/sl = siphon life und soul link, rechts und mittlerer skillbaum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (5. Juli 2013, 23:07)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 6. Juli 2013, 02:15

leveln von schenll->langsam: hexenmeister->mage->priester

An Mage mit Frost-AoE Spec dürfte kaum etwas rankommen (gutes Video dazu: In Frost We Trust). Hexer hat als Affli aber den Vorteil, dass man quasi nie reggen muss - das Leveln ist dadurch gefühlt flüssiger.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

8

Samstag, 6. Juli 2013, 07:52

Wenn du pvp und pve, gleichermaßen spielen willst würde ich dir nen Sp empfehlen.

Der Sp ist nicht auf Pve gear angwgewiesen wie der Mage, einfacher zu spielen, da er Max 1./ sec casten muss und du kannst healen.

Tolle Klasse fürs Bg/Arena mit der möglichkeit 2 speccs zu spielen.

Naja, zum WL kann man nur sagen, op aber evt langweilig.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

9

Samstag, 6. Juli 2013, 09:22

In meinen Augen hat jede Stoffklasse seine eigenen Vor- und Nachteile.
Der Priester hat den klaren Vorteil, dass er nicht nur DD, sondern auch Heal ist. Beim Hexer & Mage hast du zwar verschiedene Speccs, machst aber vom Prinzip das selbe.
Beim lvln würde ich den Frost-Mage empfehlen, wobei ab Lvl 61 der Hexer die geilste Lvlklasse wird (wenn man den Spot kennt ;) ).

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

10

Samstag, 6. Juli 2013, 09:24

priester so ein mittelding zwischen hexer und mage
macht weder hohen dmg noch kann er richtig crowdcontrol, hat paar zauber aber mit hohe ablinkzeit und hoher zauberzeit, der kann zwar einmal viel burst machen aber danach ist auch pause -> ablinkzeit, bei mage/hexenmeister nicht, und als schattenpriester hast du echt probleme wenn jemand an dir hängt weil du nicht weg kommst
nebenbei kannst du im kampf auch als shadowpriest die gruppe heilen falls es nötig ist
als discziplin (heiler) überlebst du verdammt lange im pvp (mit guter rüstung) außer auf dich kloppt ganze gruppe ein
selbst als stoffi überlebst du länger als alle andere healklassen


Stimmt so nicht ganz, der Sp gehört zu einer der besten PvP wie PvE speccs, im Pvp extrem stark durch seinen hohen dot Dmg und Burst ( und eine Weile Pause ist auch falsch, 5,5 (geskillt) und 12 sek CD finde ich nicht als extrem lang, natürlich hat SwT dir selbst ordentlich was rein aber muss man nunmal abwägen, und was viele vergessen ist der CC, Silence und Aoe Fear finde ich auch nicht grade schlecht, was hat den der Mage mehr? Sheep und Nova? auch nicht grade viel besser.
Dazu kommt dann noch der Schild, der besser ist als der vom Frostmage, hat einen geringeren CD un kann auch die Gruppe gecastet werden. Geschweige von der Extrem höhen Rüstung, Schattengestalt + Inneres Feuer macht viel aus und stellt den Shadow schon gleich mit Huntern/Enhancer von der Rüstung her.


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

11

Samstag, 6. Juli 2013, 11:19

Zitat

An Mage mit Frost-AoE Spec
richtig, hab aber angenommen dass er hier spielen wird und nicht auf blizz^^
hier kriegst du das kaum hin weil die mobs in erde verbuggen
tobi da du ja der pvp experte bist und ich dich genau 0 mal im bg/arena gesehen hab, weißt du natürlich besser dass sp mehr burst als mage und destrowl macht und besseren cc hat mit 26?sec cd und länge von stolzen 6sec und noch dazu super 100% aoe slow

Zitat

meine meinung

NFOzez

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.05.2013

  • Private Nachricht

12

Samstag, 6. Juli 2013, 11:33

Wenn du später viel Schaden machen willst im PvE, rate ich dir zu Hexer oder Magier.
Wenn du ein unverzichtbarer Support werden willst, rate ich dir zum Shadowpriest.
Wenn du Heilen willst, rate ich dir zum Priester.
Wenn du viel PvP machen willst, dann musst du das selber wissen - da glänzen alle 3 Stoffklassen. Disc, Mage, Sl/Sl sind alle verdammt stark.

Shadow würde ich zwar nicht so stark wie Disc, Frostmage oder Hexer einschätzen, dafür machte er mir verdammt viel Spaß :D

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

13

Samstag, 6. Juli 2013, 11:49

richtig, hab aber angenommen dass er hier spielen wird und nicht auf blizz^^
hier kriegst du das kaum hin weil die mobs in erde verbuggen

Ich habe Vitus hier ab knapp 30 (Dämmerwald-Friedhof) bis in die Scherbenwelt so gelevelt. Ab und an bugt mal was in den Boden, aber an den meisten Spots kann man aus mehreren Richtungen pullen - eine davon klappt immer ganz gut. Den Eisblock sollte man aber besser nicht schon beim Pull benutzen (ein paar Runden um die Mobs reiten reicht mit etwas Übung), dann hat man für den Fall, dass die Mobs rumbuggen, immer noch eine Fluchtmöglichkeit offen.

Wenn du Heilen willst, rate ich dir zum Priester.

Viel Auswahl bei Heiler-Stoffklassen gibt es ja auch nicht :D
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Samstag, 6. Juli 2013, 12:17

Ich muss zum Shadow sagen, dass sie mMn von allen drei Stoffklassen zumindest im PvP die schwächste ist. Disziplinpriester sind im PvP wesentlich stärker, Shadows fallen aufgrund mangelnder Slow - und sonstigen CC-Möglichkeiten recht schnell um, da sie nicht so den krassen Eigenheal und neben der Schattengestalt keine zusätzlichen defensiven Fertigkeiten wie ein Diszi haben.

Als Shadow bist du was gerade Arena angeht extrem auf deinen Mitspieler angewiesen. Du musst nur die Dots setzen, den Fear durchbekommen und den Silence gut setzen. Den ganzen Rest, also deinen Gegner kontrollieren und das Game insgesamt beherrschen, überlässt du oft dann dem Rogue/slsl-Lock/Mage an deiner Seite.

Trotzdem ist es irgendwie eine meiner liebsten Klassen...

Zum PvE kann man sagen, Shadow ist anspruchsvoller als Mage und Mage ist anspruchsvoller als Hexer. Hexer sollten den größten Schaden von allen drei Klassen machen, dicht gefolgt vom Mage, aber Shadows sind mit der krasseste Support für alle Hexer und sonstigen Caster und Manaklassen in der jeweiligen Gruppe.

Und Holy-Priests...joah, was soll man sagen? In meinen Augen sehr sehr vielseitige Heiler, sollten auf keinen Fall in einem Raid fehlen!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

15

Samstag, 6. Juli 2013, 13:47

jo das mit support im raid hab ich vollkommen vergessen :/