Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Aspartam

Experte

  • »Aspartam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:14

Todeskälte

Ich wollte mich erkundigen, ob es evtl möglich wäre, die Verzauberformel "Todeskälte" in irgendeiner Form verfügbar zu machen, solange das Event nun aktiv ist. Ob über das AH oder anderweitig ist ja relativ egal, nur ist der Enchant doch ziemlich wichtig und es wäre äußerst schade, wenn er weiterhin nicht zu bekommen wäre.

Farmbar wäre er auch auf Nonhero, also locker von 2-3 Leuten in kurzer Zeit machbar - insofern sollte das kein Hindernis darstellen bezüglich des Aufwandes.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:03

Naja, das Rezept gibt es lange nicht, sowie manche anderen Eventitems. Das diese Eventitems ohne "laufendes" Event "verteilt" werden, finde ich nicht sinnvoll, da es

a) Doch auch Aufwand beinhaltet, obwohl es evtl mit 2-3 Leuten farmbar ist
b) Andere das Item nicht bekommen
c) Das Event weniger anreiz bietet, wenn es dann läuft


Weiterhin kann man doch auch gut ohne der Vzt auskommen, sowie man das auch mit anderen Einschnitten, BT, SWP, QD, usw kann.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:06

Laut den Comments auf Wowhead sollte er auch erst mit 2.4 geaddet werden, womit sich die Sache eig schon erledigt hat. Bis Sunwell ist noch viiiel Zeit ihn zu fixen ;)


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:11

Da ich grade nochmal nachgeschaut habe:

Weiterhin ist die Dropchance nicht sehr groß, vielleicht unaktuell und später erst gesenkt worden.

Genauso, wie das Rezept sollt man ja auch nicht einfach die Epic Items die er Dropt via Ah verfügbar machen.
Da wäre dann die Frage wo man die Grenze zieht:

Braufest, SonnenwendenFest, KopfloseReiter etc, vieles davon geht nicht und imho wäre es nicht sinnvoll diese Items einfach zu "verschenken".
Man sollte lieber warten bis das Event geht und so an die Items kommen, auch wenn das bedeutet, dass man auf manche tollen Items verzichtet.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Aspartam

Experte

  • »Aspartam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:24

Wenn ihr mal genauer schaut, seht ihr, dass die Items wie bspw Necklace und Cloak von Ahune identisch sind mit denen, die man für Herobadges kaufen kann. Also zieht dieses Argument nicht, das es den Enchant dort nicht gibt.

Außerdem ist das Sonnenwendfest ja gerade jetzt - weswegen ich auch diesen Post verfasst habe.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:35

Nur wenn man es dieses Jahr nicht bekommt, finde ich NOCH ein Jahr drauf warten auch bisschen doof..
Hätte sie gerne schon lange an mir verzaubert..

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:46

Ihr ignoriert eine entscheidende Sache: Der Boss kommt blizzlike erst mit Sunwell (2.4), also ist die ganze Diskussion irgendwo unnötig, wenns blizzlike gemacht werden soll.^^


Aspartam

Experte

  • »Aspartam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:05

Blizzlike gibts auf diesem Contentstand auch keine Netherschwingendrachen, keine Epicflugform für Druiden, kein Skettis und Ogrila, Hyjaltrash gibt keinen Ruf, es gibt kein S0,5 oder Enchanterformeln für Ruf bei den BC-Fraktionen, keine Questitems von Magtheridon oder Kael'thas, keine Ruinen von Lordaeron, keinen garantierten Epicloot in Heros, höhere Transmute Cooldowns usw usw...

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:34

Das Bliizlike-argument ist halt immerwieder amysant XD

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:16

Blizzlike gibts auf diesem Contentstand auch keine Netherschwingendrachen, keine Epicflugform für Druiden, kein Skettis und Ogrila, Hyjaltrash gibt keinen Ruf, es gibt kein S0,5 oder Enchanterformeln für Ruf bei den BC-Fraktionen, keine Questitems von Magtheridon oder Kael'thas, keine Ruinen von Lordaeron, keinen garantierten Epicloot in Heros, höhere Transmute Cooldowns usw usw...
errinert mich leicht an die kleine diskussion zwischen xbgs und xpve. xpve damit die pve aktivität hier gesteigert wird, aber xbgs ist halt total, wie sagt man gleich hier, wenn man was nicht machen will bzw sich damit nicht so auseinander setzten will?? ....ahja, genau, nicht blizzlike!..:)

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

11

Freitag, 21. Juni 2013, 09:45

Hyjaltrash gibt keinen Ruf
keine Questitems von Magtheridon oder Kael'thas
Aktuell ist beides nicht der Fall;)
Nur Bosse geben Ruf und Kael dropt kein Questitem, abgesehn von der Phiole, aber die meinst du wohl nicht.

Weiterhin muss man unterscheiden, was sinnvolle Fixes von Blizzard waren, die hier bereits aktiv sind und zwischen Content der kommt

Zitat

keine Epicflugform für Druiden
Zählt denke ich weniger zu dem Conentent, sondern es scheint imho die logische Konsequenz von Blizz beim weiterentwickeln des Games




Sehr schönes Stil Item oder wenn man sich net den Kolben schmieden will/Stab Caster ist - auch dafür recht nice.

Weiterhin hat das Tankcape statt Blockwertung(Markenitem) => Defrating (event)
Der Tankhals hat statt Agi(Marken) => Hit (event)


Weiterhin müsste man für die Items dann keine Marken ausgeben sondern könnte sie sich kaufen oder wie auch immer die Neuregelung für Eventitem dann wäre.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Aspartam

Experte

  • »Aspartam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

12

Freitag, 21. Juni 2013, 15:21

Weiterhin muss man unterscheiden, was sinnvolle Fixes von Blizzard waren, die hier bereits aktiv sind und zwischen Content der kommt

Genau darum geht es doch...
Ich hab keine Ahnung, warum ihr nun alle so 'nen Riesenaufstand wegen irgendwelchen unnötigen Drops macht, nach denen überhaupt nicht verlangt wurde bzw die selbst wenn sie denn released würden überhaupt keinen Einfluss hätten, weil die Items alle qualitativ sehr bescheiden sind. Und Styleitems als Argument? Bitte...

Die Formel bzw allgemein Worldevents ist eben eines dieser Dinge, welches von Blizzard erst nachträglich als Contenterweiterung eingebaut wurde. Mit 2.0 gab es einfach extrem viel noch nicht, deswegen wurde ja immer weiter verbessert/implementiert.

Warum darfst du dann hier Gott spielen und sagen, dass bspw die Gildenbanken nötig sind, aber diese Formel nicht? Oder die Leveling-Improvements, die hier aktiv sind, aber erst auf 2.3 kamen? Die Liste wäre endlos; versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für die Implementierung dieser Spielverbesserungen - allerdings sollte man die Sachen dann doch gleichwertig behandeln und nicht willkürlich entscheiden.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

13

Freitag, 21. Juni 2013, 18:15

allerdings sollte man die Sachen dann doch gleichwertig behandeln und nicht willkürlich entscheiden.
Genau, deshalb sollte man entweder alle Items zum "verkauf" freigeben oder keines. Somit alle Eventformeln, Items, Styleitem, Gear. Das sollte nicht gemacht werden, da sonst die Event später teilweise nichtmehr/weniger interessant sind.

Die Formel bzw allgemein Worldevents ist eben eines dieser Dinge, welches von Blizzard erst nachträglich als Contenterweiterung eingebaut wurde. Mit 2.0 gab es einfach extrem viel noch nicht, deswegen wurde ja immer weiter verbessert/implementiert.
Jain, die Items sind "gut" - sie kamen evtl erst mit 2.4.x...ka, aber das ist nicht der Punkt daran. Es sind keine BiS/"zu" guten Items, so könnte man sie einfügen, auch wenn QD[...] nicht verfügbar ist.

Der wichtige Punkt dabei ist aber, dass das mit dem Event gemacht werden sollte, also das Event fixen, dann releasen.

(Ob das Event gehen würde, aber nicht aufgespielt ist weiß ich nicht.)

Somit wäre ich definitiv gegen den Antrag des Threadersteller, nämlich

Zitat

irgendeiner Form verfügbar zu machen, solange das Event nun aktiv ist. Ob über das AH oder anderweitig ist ja relativ egal,
Ich wäre dafür, das Event aufzuspielen, falls es verfübar ist, dazu fehlen mir die Infos, wieweit/ob das Event geht.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 14. Juli 2013, 12:46

sry wenn ich alte themen aufrüttel aber dadurch das ich grad in Paris sitze und ingame nicht nachfragen kann:

Wurde das jetzt mittlerweile geadded oder nicht? Gibts das Event? Oder gibts die VZ Formel in irgend ner Form? Bzw gab es die? (Event müsste wohl mittlerweile vorbei sein...)

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:06

Nein.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014