Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:17

Release der neuen Homepage


Liebe Community

Die neue Website ist weiterhin in Entwicklung und wir freuen uns euch bekanntzugeben, dass die neue Website voraussichtlich in der letzten Juliwoche released wird, also ca. in einem Monat. Ab diesem Zeitpunkt wird zunächst die RG-Community dorthin umziehen und nach einem weiteren großzügigen Monat, also in den ersten September-Wochen folgt dann die B2B-Community.

Was bringt mir die neue Website?
- Du kannst sehr praktisch neue Ingame-Accounts bis zu einem gewissen Maximum auf Knopfdruck anlegen
- Neues Accountcontrolpanel
- Neues Forum
- Übersichtlichere Inhalte
- Die Vereinigung zweier großartiger Communitys


"Ich habe noch zusätzliche Fragen."

Vor dem Release gibt es eine genaue Anleitung, keine Panik falls noch nicht alles ganz klar ist. Ihr werdet auch genügend Zeit haben, eure Accounts zu verknüpfen und die neue Website anzuschauen und Verbesserungvorschläge zu bringen. Bitte beachtet, dass der Release der Website erstmal die Grundfunktionen beinhaltet. Sehr sehr vieles wird erst bei weiteren Releases eingebaut und erweitert werden.

Dazu gab es bereits eine Ankündigung, nun können wir euch endlich einen vorraussichtlichen Release-Termin geben.

Nähere Infos spezieller für die RGler unter uns hier.

Liebe Grüße
Euer B2B-Team

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:36

Was bringt mir die neue Website?
- Du kannst sehr praktisch neue Ingame-Accounts bis zu einem gewissen Maximum auf Knopfdruck anlegen

Das Maximum liegt bei? 5?

Weiteres: werden unsere Forenbeiträge denn übernommen, wenn beim RG-Forum schon nicht?

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:38

Jap, nach aktueller Planung werden es voraussichtlich 5.

Nein, Beiträge werden nicht übernommen. Sie werden aber noch eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen.
FCK AFD

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:40

Jap, nach aktueller Planung werden es voraussichtlich 5.

Und warum nicht mehr? Warum beispielsweise nicht 7?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:43

Jap, nach aktueller Planung werden es voraussichtlich 5.

Und warum nicht mehr? Warum beispielsweise nicht 7?

5 die man automatisiert erstellen kann. Wieso mehr? Bisher waren es drei und es haben vermutlich lange nicht alle die Möglichkeit wahrgenommen sich weitere erstellen zu lassen.
Und bis 5 Accounts voll sind hat man doch einiges zutun... gehen wir mal von 4 70ern pro Account aus, viel Spaß xD.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:47

goldieh hatte damals 120 70er!


7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:51

goldieh hatte damals 120 70er!

wieviel jahre hat der nicht geschlafen oder an sozialen aktivitäten teilgenommen?

zur topic:
bitte vergesst nicht auch die downloads für tbc auf der neuen webseite zu uppen :)

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:53

zur topic:
bitte vergesst nicht auch die downloads für tbc auf der neuen webseite zu uppen

Ich denke nicht, dass so etwas vergessen wird :D.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:17

Jap, nach aktueller Planung werden es voraussichtlich 5.

Und warum nicht mehr? Warum beispielsweise nicht 7?

5 die man automatisiert erstellen kann. Wieso mehr? Bisher waren es drei und es haben vermutlich lange nicht alle die Möglichkeit wahrgenommen sich weitere erstellen zu lassen.
Und bis 5 Accounts voll sind hat man doch einiges zutun... gehen wir mal von 4 70ern pro Account aus, viel Spaß xD.


Meine langzeitige Problematik:
Es gibt 2 Arten von Addons. Einmal die, die sich für jeden Charakter einstellen lassen und einmal die, die Accountgebundene Einstellungen haben. Ich hab damals von Gucky erst 3=>5 dann 5=>7 Accounts bekommen. Gerade aufgrund der Begründung, dass ich für jede Klasse mir bereits ein UI gebastelt hab, und es für jeden Char nur in den jeweiligen Ordner einfüge. Dafür brauch ich aber jedesmal einen neuen Account, sonst klappt das mit den Addons nicht, die Account gebundene Settings haben. Und jedesmal Ordner hin und her kopieren bevor ich neu einlogge, muss ja auch nicht sein.
Damals hab ich mir 7 Charakter erstellt, alles schön und gut, dann wurden mir 2 weggestrichen und jz hab ich 3 Charakter auf 1 Account. 2 Spiel ich nicht mehr, wegen der Sache mit den Addons. Zum weiteren würde ich mir nichts Neues mehr erstellen, weil das wieder mit dem Einfügen der Settings nicht geht.


Was mich tierisch ärgert, ist einfach die Tatsache, dass mir es damals möglich gemacht wurde und jetzt nachträglich doch wieder entfernen musste.. Deswegen frag ich halt nach..



wieviel jahre hat der nicht geschlafen oder an sozialen aktivitäten teilgenommen?

Wenn man weiß wie, konnte man auf Naxx damals auch innerhalb von 6-8 Stunden ein Char auf level 70 ziehen ;)

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 20. Juni 2013, 03:05

Jap, nach aktueller Planung werden es voraussichtlich 5.

Und warum nicht mehr? Warum beispielsweise nicht 7?

5 die man automatisiert erstellen kann. Wieso mehr? Bisher waren es drei und es haben vermutlich lange nicht alle die Möglichkeit wahrgenommen sich weitere erstellen zu lassen.
Und bis 5 Accounts voll sind hat man doch einiges zutun... gehen wir mal von 4 70ern pro Account aus, viel Spaß xD.


Meine langzeitige Problematik:
Es gibt 2 Arten von Addons. Einmal die, die sich für jeden Charakter einstellen lassen und einmal die, die Accountgebundene Einstellungen haben. Ich hab damals von Gucky erst 3=>5 dann 5=>7 Accounts bekommen. Gerade aufgrund der Begründung, dass ich für jede Klasse mir bereits ein UI gebastelt hab, und es für jeden Char nur in den jeweiligen Ordner einfüge. Dafür brauch ich aber jedesmal einen neuen Account, sonst klappt das mit den Addons nicht, die Account gebundene Settings haben. Und jedesmal Ordner hin und her kopieren bevor ich neu einlogge, muss ja auch nicht sein.
Damals hab ich mir 7 Charakter erstellt, alles schön und gut, dann wurden mir 2 weggestrichen und jz hab ich 3 Charakter auf 1 Account. 2 Spiel ich nicht mehr, wegen der Sache mit den Addons. Zum weiteren würde ich mir nichts Neues mehr erstellen, weil das wieder mit dem Einfügen der Settings nicht geht.


Was mich tierisch ärgert, ist einfach die Tatsache, dass mir es damals möglich gemacht wurde und jetzt nachträglich doch wieder entfernen musste.. Deswegen frag ich halt nach..



wieviel jahre hat der nicht geschlafen oder an sozialen aktivitäten teilgenommen?

Wenn man weiß wie, konnte man auf Naxx damals auch innerhalb von 6-8 Stunden ein Char auf level 70 ziehen ;)


Ohne scheiß, lern die Addons richtig mit Profile einzustellen und nutz evtl. Khaos, welches dir die Einstellung als Packete abspeichern lässt, statt hier zu mimimimin

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 20. Juni 2013, 07:40

@ Nexxo: Less flame more pewpew.

B2T:
Es gibt ja durchaus noch aktive Diskussionen z.B. bzgl. Bugs. Sollen die einfach selbst übernommen werden? Bzw wie lange wird das B2B Forum bestehen bleiben? Denn ich denke mal, dass man sehr viele Topics übertragen muss.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:55

Sehr schön, dass es endlich ein vorsichtiges Release-Datum gibt. ^^


Wie siehts denn mit den Statistiken aus, die hier vor einiger Zeit deaktiviert wurden? Kann man darauf hoffen, dass diese (nicht unbedingt zu Release), vielleicht mit einem weniger anfälligen Aktualisierungsvorgang, wieder eingefügt werden?

13

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:27

Ich sehe dem Releasedatum nach der letzten Releaseankündigung (Anfang Mai, wenn ich nicht irre) skeptisch entgegen.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:33


Ich sehe dem Releasedatum nach der letzten Releaseankündigung (Anfang Mai, wenn ich nicht irre) skeptisch entgegen.

So ist das nunmal mit Releases bei ehrenamtlichen Projekten. Wenn eine Firma eine Deadline bzw. einen Release-Termin ankündigt, dann arbeiten die Leute da notfalls die letzte Woche 24/7 dran, bis es fertig ist. Das ist halt einfach bei solchen Projekten nicht drin, zumal ja auch von einem Release mit Grundfunktionalität die Rede ist. Vieles wird dann wohl noch nachgereicht werden ;).

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Hauptcharakter: Kavar

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:56

Ich habe eine Frage: Ist eigentlich irgendwann mal ein Arsenal geplant? Das wär so ein Tool was ich hier ein wenig vermisse. Oder ist das aus DEV-technischen Gründen nicht möglich?

Mfg Riggs

16

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:03

dass ist nen ziemlicher aufwand, so hat zumindest gucky das damals begründet, wenn ich mcih recht erinner ^^

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:05

dass ist nen ziemlicher aufwand, so hat zumindest gucky das damals begründet, wenn ich mcih recht erinner ^^

Naja ich denke zum Release der neuen Webseite sollte man nicht darauf hoffen, aber möglicherweise wird's da ja was in Zukunft geben. Es gibt soweit ich weiß ein XMLArmory, welches man "nur" auf die TBC-Datenbank anpassen müsste. Viel Arbeit, aber nicht unschaffbar ;).

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

18

Samstag, 22. Juni 2013, 11:36

Nein, Beiträge werden nicht übernommen. Sie werden aber noch eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen.
Wie lange stehen sie noch zur Verfügung?
Es sind halt viele Bugdiskussionen etc drunter - fände das schade wenn die alle recht schnell "weg" wären, da sie ja noch aktuell sind..

Weiterhin die News, in denen man mal was nachlesen kann, was sich bisher getan hat auf dem Server usw.




mangos: 1749 / sd2: s2634

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

19

Samstag, 22. Juni 2013, 11:46

Geh mal nicht davon aus, dass das nach einem Monat wieder offline ist ;).

20

Samstag, 22. Juni 2013, 11:53

Da gibt es noch keine klaren Fristen, aber wie fgreinus schon geschrieben hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Zeit knapp bemessen sein wird.
FCK AFD