Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:17

LFG und SNG Channel

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der LFG-Chat bei mir nicht vernünftig funktioniert. Davon abgesehen, dass man ihn des öfteren neu einschalten muss, komme ich nicht dauerhaft in den richtigen Channel.

Ich spiele mit dem englischen Client und habe demnach als /4 den "LookingForGroup", in dem sich allerdings nur 4 Leute befinden. Verlasse ich diesen und joine "SucheNachGruppe", befinde ich mich zwar im richtigen, doch wird dieser dann als Custom Channel angezeigt, aus dem ich nach einem Relog wieder umgehend entfernt werde, womit /4 keinem Channel zugewiesen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen und dauerhaft dem richtigen Channel beizutregen?

Gruß

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:26

Ich hab auch engl client und ich hab einfach dieses Makro hier, was ich nach dem Einloggen 1x drücke

/run local f = CreateFrame("frame",nil, UIParent); f:SetScript("OnUpdate", CombatLogClearEntries)
/join SucheNachGruppe
/script AcceptResurrect();

Die erste Zeile ist das normale "Omen-Reset-Makro".
Die zweite lässt dir den SuchenachGruppe joinen, dann wird dein "lookingforgroup" einfach zum SucheNachGruppe, sprich du kannst mit /4 im SucheNachGruppe schreiben, obwohl der Channel ansich im /6 - /8 wäre.
Die dritte Zeile akzeptiert halt jegliche Wiederbelebungsversuche anderer (normaler Rezz / Druidenrezz) direkt.

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:46

Hallo,

ich habe eure beiden Tipps beherzigt und entsprechende Einstellungen vorgenommen und es funktioniert. Ich danke euch!

Einen direkten Weg ohne Makro scheint es demnach nicht zu geben, richtig?

Gruß

FloFa

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14.04.2013

Wohnort: Bayern

Hauptcharakter: Lytan

Gilde: Phönix

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:26

Hallo,

ich habe eure beiden Tipps beherzigt und entsprechende Einstellungen vorgenommen und es funktioniert. Ich danke euch!

Einen direkten Weg ohne Makro scheint es demnach nicht zu geben, richtig?

Gruß
Doch, du ladest dir einfach einen deutschen Client runter. Damit hab ich das Problem bei mir gelöst :)

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:52

reicht es nicht, wenn er sich die deutschen clienteinstellungen lädt? da gab es doch mal irgendwo im forum jmd, der die hochgeladen hat...^^