Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 11. Juni 2013, 03:08

Auch nicht zu verachten sind die -5% physical Damage durch Shadow Embrace.
Gerade damals mit richtigen Progressraids war das DAS Argument nen Affli dabei zu haben.
Fällt allerdings aufm Private irgendwann weg wenn ein gewisser Gearstand erreicht ist ^.^

Ich würd im Zweifel zum SP raten da du ggf. auch noch auf Healpriest umsteigen kannst wenn du abwechslung willst... das bietet der WL nicht wirklich.




dermoo

Lehrling

  • »dermoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 02.06.2013

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:10

jap leute, hab mich für den Priest entschieden, letztendlich aus dem letzt genanntem punkt. beim hexer sagt mir leider wirklich nur der eine specc zu, beim priester direkt alle drei (habe bereits diszi und holy aufm offi gespielt).

danke euch für die hilfe :-)

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:43

also der Hexer war bzw. ist nach wie vor einer meiner Lieblingsklassen. Ich bin auch nach wie vor der Meinung dots=Hexer, instant damage = Magier. Nur leider geben die späten Hexer Sets sehr viel +crit sodass man später mit 0/21/40 den meisten Schaden macht, nur das dauercasten eines Zaubers ist sowas von langweilig. Gut ein Hexer darf vielleicht als Affli rumlaufen um den Maintank zu pushen.

Soloplay hat mir der DOLCHschurke beim leveln auch viel Spaß gemacht wobei ich wenig raiderfahrungen mit dem Schurken habe.

Mit heilern kenne ich mich nicht so gut aus wobei ich glaube das palas perm. flashheal spammen, bäume perm. dots casten, schamanen perm. wellenheilung spammen, und priester ka. ich glaube die gehen am schnellsten oom und müssen daher am meisten aufpassen.

24

Sonntag, 30. Juni 2013, 23:44

priester am schnellsten oom?
du sagst selber, dass du keine ahnung hast, warum postest du dann vermutungen?

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

25

Montag, 1. Juli 2013, 21:08

Kannst ja auch mal nen Demo-Warlock versuchen;)
Etwas mehr Micromanagement als der Destro, da du ja noch das Pet dabei hast.




mangos: 1749 / sd2: s2634

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

26

Montag, 1. Juli 2013, 21:40

Mit heilern kenne ich mich nicht so gut aus wobei ich glaube das palas perm. flashheal spammen,

Anfangs vielleicht noch ja, später wird mehr und mehr HL nötig, weil Lichtblitz einfach schlechter skaliert.

bäume perm. dots casten,

Prinzipiell erstmal richtig, aber die Dinger nennen sich HoTs - das "Grundrauschen" der Heilung.

schamanen perm. wellenheilung spammen,

Das nennt sich Kettenheilung :P

und priester ka. ich glaube die gehen am schnellsten oom und müssen daher am meisten aufpassen.

Priester sind quasi die Lückenfüller unter den Heilern - wobei das negativer klingt als es gemeint ist. Je nach Boss und Gruppensetup können Priester entweder sehr ausdauernde Tankheiler oder aber verdammt gute Gruppenheiler sein. Die Gruppenheilskills sind aber weniger Intelligent/Komfortabel als die Kettenheilung (GdH viel Casttime, KdH wenig Range, GdB braucht Schaden zum Springen).

Dazu kommen dann je nach Klasse noch Spezialaufgaben (Buffs/Dispel/Schilde/Totems etc), aber das hat ja fast jede Klasse.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

fearon

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:39

als wenn du ne anspruchsvolle Klasse willst, ist ein Shadow nicht die richtige Wahl.

Als Shadow kannst du neben den fights gerne mal chickenwings essen, SMS verschicken oder auch Telefonate führen. Macht keinen Unterschied. Also eher was für jemanden, der gechilled spielen möchte und trotzdem am Maximum ist, weil man einfach nichts falsch machen kann ^^

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:20

Wiebitte? Da muss ich aber wiedersprechen. Wovon du redest, klingt eher nach dem Standard "ich Spamme Shadowbowlts und mache trotzdem 2k DPS"-Hexer. Oder Hunter, die nach Irreführung setzen einfach ihr Makro durchspammen und auch nur eine Taste drücken...

Als Shadow musst du deine Dots aufrecht erhalten, am besten Nahtlos. Du musst MB und SWD nach CD usen und das mehr oder minder nahtlos. Wenn du 2 oder mehr Targets hast, musst du Dots auf ALLE setzen und am besten aufrecht erhalten.

Und du MUSST Damage machen, damit du deine Gruppe supportest, denn die meisten Klassen in deiner jeweiligen Raidgruppe sind mehr oder weniger von deinem hergestellten Mana abhängig. Nebenbei musst du aber dein eigenes Mana im Auge behalten und darfst selbst nicht oom gehen.

Wo bitte ist Shadow da denn eine Brain-Afk-Chickenwingsfuttern-SmSverschicken-Klasse?
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Midule

Heroe

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:30

/sign Flames

Hab mir auch nur gedacht: WTF?! Wenn du auf höchstem Niveau spielen willst und alles aus deiner Klasse rausholst, gibt es keine Brain-AFK-Klasse.

30

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:40

Du musst dich also konzentrieren wenn du als Wl permanent 1 drückst? xD

Oh wait, hab flüche vergessen

fearon

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:42

habe selber über 3 Jahre Shadow aufm Offi gespielt (BC und Wotlk) und auch hier war mein Main 1 Jahr shadow (leythi @ midule).
Sorry Anspruchsvoll find ich das nicht. Da würd ich eher zum Tank oder heiler raten.

und als vernünftiger Shadow kann man garnicht oom gehen

Midule

Heroe

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:50

Ich habe vlt ein bisschen übertrieben mit dem Wort "Anspruchsvoll"!

Aber trotzdem kann man auch mein Hexer, Shadow etc. nicht mal zwischendurch SMS schreiben.

Bei vereinzelten Fights mag das gehen. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:53

Puh, wie wiederlege ich denn jetzt das Argument "ich habe selbst aufm Offi Shadow gespielt" ... Hm, ich habe 5 Jahre lang Shadow auf Priv.-Servern gespielt und du kannst sehr wohl oom gehen, wenn du deine Pots nicht vernünftig used.

Was ich sagen will ist, dass deine Aussage "Shadow hat keinen Anspruch" in meinen Augen falsch ist, da Shadow (wenn du ihn WIRKLICH AM CAP spielen willst) wesentlich mehr Anspruch hat, als viele andere Klassen.

Nenne mir z.B. von den DDs eine Klasse, die in deinen Augen schwerer zu spielen ist. Und zwar nicht vom Hörensagen her, sondern aus eigener Erfahrung...wenn du nämlich Shadow soooo lang gespielt hast, mag es für DICH eine Brain-Afk Klasse sein. Als Neueinsteiger eher weniger.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





34

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:26

Die Rota aller DD klassen ist oft nicht das Problem.

Es kommt mehr auf die Bosskenntnisse an, jemand der den Bossfight nicht kennt wird zwangsläufig keinen Damge machen.

Mages und Hexer müssen wissen wann und wie Sie am effektivsten Bomben, bzw ihre Dots in adds fights setzten. Soweit ich weiß spammt nen Hexer auch nicht only SB, richtiger use von Aderlass und Evo etc.

Sp hat halt den Vorteil das er sehr agil ist durch ne max castingtime von 1.5 sec.


Jede klasse ist schwer zu spielen.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:05

also kann man hier zusammenfassen: letztendlich ist keine klasse anspruchsvoll wenn man die lang genug gespielt hat
erst am anfang gibts "schwierigkeiten"

Amrom

Geselle

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Amrom

Gilde: Hüter von Azeroth

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:01

Ich fand den Shadow immer Anspruchsvoll... Und cih hab sie ziemlich alles ausprobiert außer die Eule.

Du kannst zwar "nix falsch" machen, aber der Unterschied zwischen dem Schaden den ChickenWing-essende Spieler machen und dem der suizidgefährdeten Aggroschleuder, die ich aus meiner (Offi-)Gilde kenne, ist im Recount/DmgMeter nicht zu übersehen.

Nichts gegen dich, fearon, aber ich habe aufm Offi nur gaaaaanz selten Shadows getroffen die auch wirklich Schaden gemacht haben.
Daher ist "habe aufm Offi lange Shadow gespielt" für mich einfach kein sonderlich starkes Argument :)

Hinzu kommt das, was hier schon mehrfach gesagt wurde: Spielst du eine Klasse jahrelang, kannst du sie im Schlaf.
Ich glaube die oben erwähnte suizidgefährdete Aggroschleuder machte das auch im Schlaf...
Ich für meinen Teil hab nie verstanden, warum manche Holy-Palas so wenig Heal rausgedrückt bekommen. Zu BC war das der stärkste Singel-Target Heiler den es gab und mit genug Übung hattest du auch als Gruppenheiler keine Probleme.
Aber überlegt mal wie viele Palas in nem Raid wie BT ne Gruppe (Schurken, Off-Krieger, Aggro-Hexer/Shadow) die "aufs Maul" bekam über ne adäquate Zeit am leben halten konnten.
Na?
Wird schwer da ein paar zu nennen, oder?

Protter

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26.02.2013

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:07


Ich fand den Shadow immer Anspruchsvoll... Und cih hab sie ziemlich alles ausprobiert außer die Eule.

Du kannst zwar "nix falsch" machen, aber der Unterschied zwischen dem Schaden den ChickenWing-essende Spieler machen und dem der suizidgefährdeten Aggroschleuder, die ich aus meiner (Offi-)Gilde kenne, ist im Recount/DmgMeter nicht zu übersehen.

Nichts gegen dich, fearon, aber ich habe aufm Offi nur gaaaaanz selten Shadows getroffen die auch wirklich Schaden gemacht haben.
Daher ist "habe aufm Offi lange Shadow gespielt" für mich einfach kein sonderlich starkes Argument

Hinzu kommt das, was hier schon mehrfach gesagt wurde: Spielst du eine Klasse jahrelang, kannst du sie im Schlaf.
Ich glaube die oben erwähnte suizidgefährdete Aggroschleuder machte das auch im Schlaf...
Ich für meinen Teil hab nie verstanden, warum manche Holy-Palas so wenig Heal rausgedrückt bekommen. Zu BC war das der stärkste Singel-Target Heiler den es gab und mit genug Übung hattest du auch als Gruppenheiler keine Probleme.
Aber überlegt mal wie viele Palas in nem Raid wie BT ne Gruppe (Schurken, Off-Krieger, Aggro-Hexer/Shadow) die "aufs Maul" bekam über ne adäquate Zeit am leben halten konnten.
Na?
Wird schwer da ein paar zu nennen, oder?



Genau so siehts aus. Für jede andere Klasse übrigens auch!

NFOzez

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.05.2013

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:11

Habe selber auch komplett BC durch Shadow gespielt, und gerade mit Herogear und T4 bin ich durchaus fast oom gegangen bei längeren Kämpfen (deswegen habe ich auch nicht imp. MB geskillt, da ich nicht mana hatte um MB auf CD zu halten) - später mit vernünftigen potten etc gehst du eher nichtmehr oom - aber hast trotzdem mit den größten Manaverbrauch.
Shadow in TBC hat mir allerdings auch wirklich am meisten Spaß gemacht von allen Klassen die ich seit Cassic bis ende WotLK gespielt hab (Priest, Hexer, Hunter, Schamane, DK).

Hier spiele ich jetzt einen Schurken, und ich muss sagen das Schurke auch nicht ohne ist - die Rotation ist eher simple (4s/5r) - aber dauerhaft am Boss zu bleiben, die Zeit die man braucht um zwischen Bossen/Mobs hin- und herzulaufen zu minimieren, Energypooling etc sind alles Dinge die man sehr gut optimieren kann, wenn man das maximum herausholen will (gilt für alle melees, mit Ausnahme von dem Energypooling)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:06

Daher ist "habe aufm Offi lange Shadow gespielt" für mich einfach kein sonderlich starkes Argument :)

Hinzu kommt das, was hier schon mehrfach gesagt wurde: Spielst du eine Klasse jahrelang, kannst du sie im Schlaf.

Irgendwie wiedersprichst du dir da grad selbst :P

@NFOzez
Wer trägt bitte als shadow T4?
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

fearon

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:55

Stimme absolut zu, dass keine Klasse mehr herausfordernd ist, wenn man sie lange spielt.

Ich sage ja auch nicht, dass Shadow spielen keinen Spaß macht. Ich find einfach, dass es Klassen gibt, bei denen man im Kampf mehr aufpassen muss. Neben Tanks und Heilern würd ich einfach mal sagen, dass man als Melee mehr Aktivität zeigen muss.

Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass Mages, Destros und Hunter noch um einiges langweiliger und einfacher sind. Aber wie oben schon geschrieben, hat man die Rota nachher einfach drauf. Dass ich neben den Bosskämpfen mit meinem Shadow noch andere Dinge nebenbei gemacht habe und trotzdem an der aktuellen DPS Grenze von 1,6 - 1,8 k war, war jetzt keine Seltenheit.

Und weiterhin bin ich der Meinung, dass man mit der richtigen Spielweise als Shadow nicht oom gehen kann ^^