Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

luziel

Lehrling

  • »luziel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18.01.2012

  • Private Nachricht

1

Montag, 3. Juni 2013, 17:41

Feral Makros

Sers,
Ich spiele atm einen Feral Druiden und da man da doch recht oft die Gestallten wechseln muss / sollte bin ich dabei mir einige Makros zu schreiben. Ein Makro, dass mir allerdings gerade Probleme bereitet ist dieses:


#showtooltip [stance:1] Knurren(); [stance:3] Zerfetzen():
/cast [stance:1] Knurren(); [stance:3] Zerfetzen();

Wofür dieses Makro?
-Ganz einfach ich Spiele mit den Tasten 4 und 5 an meiner Maus und demnach sollte auch in beiden Gestallten entsprechende Funktionen belegt werden können.

Was soll das Makro machen?
-Wenn ich in Haltung 1 also Bär bin soll ich beim betätigen Spotten , in Haltung 3 also Katze sollte ich Zerfetzen wirken.

Soweit so gut bislang klappt alles aber als kleinen Feinschliff würde ich gern noch eine Götze einbauen. Meine Idee hierfür war:



#showtooltip [stance:1] Knurren(); [stance:3] Zerfetzen():
/equip if [stance:3] then Götze der wilden Schatten else end
/cast [stance:1] Knurren(); [stance:3] Zerfetzen();

allerdings klappt das nicht so ganz.
Der Götzt soll nur in Katze angelegt werden in Bär soll weiterhin lediglich gespottet werden, da ich in Bär schlichtweg diesen Götzen nicht brauche.

Schonmal im Voraus ein fettes Danke!

edit : kann man eig lua einfach so ohne weiteres mit einbinden oder braucht man davor etwas wie /script? oder .script?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luziel« (3. Juni 2013, 17:54)


Nixmenix

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

2

Montag, 3. Juni 2013, 21:17

Ich habe gerade kein wow mehr auf dem Rechner sonst hätt ichs ausprobiert jedoch sollte es reichen wenn du es so modifizirst (komisches Wort)

Quellcode

1
2
3
4
5
#showtooltip [stance:1] Knurren(); [stance:3] Zerfetzen()

/equip [stance:3] Götze der wilden Schatten

/cast [stance:1] Knurren(); [stance:3] Zerfetzen()


wie du richtig erkannt hast geht das skript dingens nicht wirklich wenn ich nicht Falsch liege, liegt es daran das Skripte Bzw makros ab einer gewissen Komplezität infight nimmer Funktionieren aus dem grund um Automatismen zu verhindern

luziel

Lehrling

  • »luziel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18.01.2012

  • Private Nachricht

3

Montag, 3. Juni 2013, 23:19

Alles Klar Danke ich teste es Morgen direkt aus
If anweisungen funktionieren in nem makro nicht oder?
Hast du zufällig ne Idee ob man ein makro schreiben kann, dass den aktuellen Manawert als Kleine Nachricht in den Chat schreibt, welche nur für mich lesbar ist? Also ich denke da Spontan dran, dass jedesmal wenn ich Schreddern nutze und somit in Katzengestalt bin eine Kleine Nachricht erscheint mit " 3521 Mana verbleibend". Ich verkalkulier mich nämlich hin und wieder mit Hurrikane. Heißt ich geh aus Katze raus, setz Baumrinde und Hurrikane und hab anschließend zuwenig Mana für ne erneute Katzengestalt.