Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

OnkelJonas

Lehrling

  • »OnkelJonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20.09.2012

  • Private Nachricht

1

Samstag, 25. Mai 2013, 23:17

Markentausch

Hi Leute

ich habe vor einigen tagen schonmal einen beitrag im wow allgemeinen forum über den Markentausch erstellt und nun wollte ich hier nochmal einen erstellen und damit einen vorschlag anbieten der für fast alle weiterhelfen kann.
Es geht darum das Umtauschverhältnis zu senken von Ws marken zu alterac marken und zwar hatten wir denn so gedacht das ein umtauschkurs von 3:1 oder 3:2 gut wäre, weil für viele ist es doch frustierend für eine zweihandwaffe 200 Ws marken zusammeln besonders zur jetzigen zeit, da man ja nicht so oft gewinnt, zumindest wenn ich immer drinne bin, und dann nur eine marke bekommt.
Außerdem ist es gegenüber die, die sich die zweihandwaffen holen (pvp) unfähr, da sie für ihre waffe 40 alterac marken brauchen was umgerechnet 200 Ws marken sind und im gegensatz zu denen, die sich nur einhandwaffen holen die brauchen nur ads marken.
Und wir können ja auch nichts dafür das alterac nicht aufgeht weil wir zu wenig spieler auf beiden seiten haben und dann werden wir noch benachteiligt eigentlich könnte man alterac ganz schließen und anstatt für die zweihandwaffen alterac marken zu zahlen könnten wir auch ws marken zahlen zwar nicht die gleiche anzahl vielleicht nicht 40 aber so 60 ws marken sind auch ganz schön viel und die erstmal zu bekommen.
So das wäre erstmal meinen beitrag ich hoffe ich konnte den GM's und allen anderen "Machern" von back2basics einen Denkanstoß bringen damit es auf diesem server noch spaßiger wird und ich hoffe das sich in dem punkt was ändert.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

2

Samstag, 25. Mai 2013, 23:25

das wurde schon tot geredet und wird sich nicht ändern. Einfach mal suchen, dann findet man das sicher.



Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 07.03.2012

Wohnort: Und jährlich versammelt sich die Gamergemeinde.

Hauptcharakter: Darel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

3

Samstag, 25. Mai 2013, 23:29

1. Es wird unfair geschrieben.
2. Die Selbsteinschätzung wie häufig man gewinnt oder verliert ist ziemlich beschissen kenn ich von mir selber oder von anderen.
3. Der Wechselkurs ist eigentlich so ganz passend, da man mit den WS-Marken so nichts weiter anfangen kann(außer in Gold umtauschen) und wenn du nicht grade als frischer 70er PvPler drauf erpicht bist soviele zu bekommen wie du nur kannst hast du sehr schnell ziemlich viele WS-Marken beisammen.

4

Samstag, 25. Mai 2013, 23:31

unfair? die die sich 1hand waffen holen, brauchen bei anderen teilen wieder alterac marken...
und wenn es ein was gibt, was man sowieso zuviel hat, dann sind es ws marken. (selbst ich hab mit den chars, mit denen ich nur hin und wieder bg spiele, zuviel von den dingern)
3:1 tausch könnt ich noch verstehen. aber 3:2 wäre zu viel des guten... da kannst ja gleich sagen: wir schieben allen alles in den arsch :S

und alterac geht nicht auf?
ich meine alterac geht nicht auf, weil es nicht gescriptet ist. oder hat sich da was dran geändert`? soweit ich weiß nicht....

und ein weiterer punkt: alterac ist definitiv nicht so leicht gewonnen (selbst wenn es auf wäre), wie ein ws (wenn du 2 grp hast, die wissen was sie machen)... deswegen fänd ich die niedrigste, angemessene realation 3:1.... ws hingegen reicht schon wenn nur ca die hälfte der leute ordentlich spielen kann und der rest zergt.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:32

5:1 ist wirklich viel zu hoch. tendiere da auch zu 3:1 (1 warsong sieg = 1 alterac lose => ähnlicher aufwand).

für die angesprochenen 40 av-abzeichen(200 warsongabzeichen) braucht man hier wochenlang bei ordentlicher aktivität.

das argument, dass man eh genug warsongabzeichen hat, ist kein argument, weil das phänomen, dass sich bei spielern, die viele bgs machen viele wsgabzeichen ansammeln, rein garnichts mit dem werteverhältnis von warsong- zu alteracabzeichen zu tun hat, sondern damit, dass warsong einfach 3mal öfter aufgeht als die andern beiden (auge und arathi).

normalerweise(bei einer community mit mehr aktiven bg-teilnehmern und offenem alterac) ist alterac nicht 5mal seltener als warsong und darum sind die abzeichen normalerweise auch nicht das 5fache wert. wenn man blizzlike anstrebt sollte man das berücksichtigen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:45


5:1 ist wirklich viel zu hoch. tendiere da auch zu 3:1 (1 warsong sieg = 1 alterac lose => ähnlicher aufwand).

Bin ich ganz anderer Meinung, 3:1 ist schon total Geschenkt ! :sdagegen:
Aufm Offi hab ich eigendlich Locker mindestens 4 Ws spielen können bevor Freunde aus einem Av rauswahren. Daher find ich den 5:1 Wechselkurs schon richtig. 200 Ws marken dauert zwar etwas, aber wirklich viel Arbeit ist das nicht. Die Bgs sind mitlerweile ja auch sehr ausgeglichen was Win/Lose verhältnis angeht. Meiner Meinung nach sollte es so bleiben. Man hat ja schließlich auch auf dem Offi früher keine 2hand pvp Waffe nach einem Tag gehabt. Und außerdem gibt es noch Arena, mit den Punkten kann man sich die Waffen sowie das Equip auch hollen. Per Arena geht es sogar sehr viel schneller. ^^

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 07.03.2012

Wohnort: Und jährlich versammelt sich die Gamergemeinde.

Hauptcharakter: Darel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:49

Jedoch haben alle den Nachteil, dass nicht 24/7 Bg's aufgehen. So muss man dann auch den Alterac-Need eingrenzen sonst wäre der "Wert" des Items runtergesetzt.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:57

Aufm Offi hab ich eigendlich Locker mindestens 4 Ws spielen können bevor Freunde aus einem Av rauswahren. Daher find ich den 5:1 Wechselkurs schon richtig. 200 Ws marken dauert zwar etwas, aber wirklich viel Arbeit ist das nicht.
du meinst also, dass ein alterac "locker" mehr als eine stunde dauert? wohl eher nicht.
Und außerdem gibt es noch Arena, mit den Punkten kann man sich die Waffen sowie das Equip auch hollen. Per Arena geht es sogar sehr viel schneller. ^^
wenn du s2-waffen meinst, wirst du das kaum ohne s1-waffen schaffen. wenn du s1 meinst, brauchst du bei nem rating von 1500-1600 (mehr ist ohne ordentliche waffe eher nicht drin) ca 2-3 monate...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 01:19

1h Av? Erlich gesagt, ich hatte noch nie ein Av was keine Stunde gedauert hat. Av is kein Bg den man mal kurz machen kann. Av is zeitaufwendig. Und würde hier Ws 24/7 gehen würde man auch locker 5 Ws in weniger als 1h schaffen. Und zum Thema Arena, ein Team zu erstellen kostet doch nur 90g = 45g pro Person. Ob man ein 1,2 1,7k oder 2k rating hat ist für die s1 waffen doch egal, man bekommt jede Woche Punkte, desto höher das Rating desto mehr Punkte. Und selbst mit einem 1,4k Rating bekommt man noch ~250 Punkte. Hört sich wenig an, aber wenn man einfach jede Woche seine 10 Games egal ob lose oder win macht. Wird irgendwan das Rating steigen weil man das Gear zusammenbekommt und einfach Ehrfarung auch gewinnt. Außerdem kosten die s1 Waffen noch nichtmal so viele Arena Punkte. Und 1,5k Rating ist schon gut drin auch ohne Pvp Waffe. Gibt ja auch gute/besser Waffen im Pve Content. Mit dennen kann man ja anfangen. Man frisst zwar anfangs mehr dmg aber je nachdem welche Waffe man besitzt macht man auch gleichen bzw besseren Dmg als mit der s1 oder s2 Waffe.

Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 26. Mai 2013, 02:56

Mal unabhängig davon, ob 5:1 gerechtfertigt ist oder nicht:

Ich weiß nicht, auf welchen Pools ihr AV gespielt haben wollt, auf Raserei, Blutdurst und Cyclone liefen die AVs folgendermaßen ab:
1. Das Spiel beginnt
2. Beide Fraktionen rennen zu den Bossen durch, ein paar wenige holen Türme/ganken
3. Wer schneller PvE macht siegt

Die langen AVs kenne ich nur aus der Classiczeit, wo man sich Lobotomizer/Unstoppable Force gefarmt hat.


Und abgesehen davon, dass früher AV 24/7 ging (man sich meistens sogar nachts mit Mouserecorder und Autojoin zum Leechen reingestellt hat) und deshalb davon mit Abstand die meisten Marken hatte, ist es hier halt vor allem für alle Zweihandträger relativ schlecht gestaltet; jeder andere hat ja wirklich 0 Probleme damit, sich die erforderlichen 10 Marken zusammenzufarmen (oder meinetwegen 20/40, wenn man das 1 Setteil und den blauen Ring noch will).

Wie schon gesagt, ich weiß nicht, auf welchem Pool du je ernsthaft Ehre gefarmt haben willst. Alte Chars waren nach 1 Tag mit Offset voll, weil man 75k Ehre mit von Season zu Season nehmen konnte. Twinks hatten nach 1 Woche spätestens ihr Offset voll, wenn man mit viel Freizeit oder in den Ferien getwinkt hatte.

Die Lösung für Arenapunkte wird ja nicht ernst gemeint sein, bei 250 Punkten pro ID braucht man ca 12-13 Wochen, bis man die benötigten Punkte voll hat.

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 07.03.2012

Wohnort: Und jährlich versammelt sich die Gamergemeinde.

Hauptcharakter: Darel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 26. Mai 2013, 04:33

Aber gibt auch viele Alteracbgs bei denen dieser Versuch des PvE gescheitert ist und es sich sehr herrausgezögert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mystichanter« (26. Mai 2013, 04:45)


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:03

wenn man weiß wie man spielt, kann man locker zu 10, die angreifer aufhalten.
zumindest war es auf nem anderen Server immer so, dass AV selten mal schnell vorbei war.

und die Diskusion läuft genauso ab, wie beim letzten mal...



Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:42

wir reden doch von einer durchschnittlichen warsong- und alteracdauer... dass diese beide länger gehen können ist ja wohl klar, das gilt aber wie gesagt auch für warsong, wenn du von nem langen alterac sprichst, dann red auch von nem langen warsong und dann reden wir von nem 3-4 stunden av. deine rechnung mit "locker 4mal so lang" geht für mich in keinster weise auf.
Gibt ja auch gute/besser Waffen im Pve Content. Mit dennen kann man ja anfangen.
das ist kein argument. pvp sollte normalerweise nahezu unhabhängig von pve funktionieren...

und wie bereits gesagt die s1-zweihandwaffen kosten ein bisschen über 3k arenapunkte (weiß ich jetzt nicht genauer), dass dies 3 monate dauert und du in der zeit 2-3 s2 teile kaufen kannst ist selbstverständlich, darum ist das keine alternative.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:27

Die "durchschnittlichen" avs die ich kenne dauern aber mindestens 1h 30 mins. Und ws is für mich durchschnittlich 10-20 mins, da geht das schon locker auf. Und pvp funktioniert doch auch locker unabhänig von pve. Und ich finde schon das das mit den pve waffen ein argument ist da man an diese schnell rankommt mit wenig aufwand und das noch während kein bg läuft.

15

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:06

Und ws is für mich durchschnittlich 10-20 mins



da kennt jemand wohl nur die b2b ws.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:25

Nope, ich kenn auch andere Ws unzwar auch irgendwelche 1h ws wo beide seiten ausgeglichen sind oder die eine seite einfach die flagge nicht abgibt. War bereits auf sehr vielen verschiedenen servern und egal welcher patch, die ws sind eigendlich alle gleich.

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:15

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das ich allein in der Zeit Classic/TBC - WoW an die
600-700 Av's gemacht habe. Wenn das mal reicht..... Zugegeben.. Anfangs
war dieses Gefühl 40 vs 40 zu kämpfen auf einem derartig großen
Schlachtfeld überwältigend, weshalb man diese Bg's auch genossen und in
die Länge gezogen hat.

Jedoch gegen Ende Classic und spätestens
mit Beginn von TBC "verkam" dieser Battleground mehr und mehr zu einem
verlagerten PvE-Event. Ich persönlich habe (spielte ich mit meinen
Freunden), kein einziges Alterac mehr erlebt das die 40 Minutenmarke
knackte.

In einer Organisierten 5 Mann Gruppe geht man entspannt
von Bunker zu Bunker was bekanntlich ca. 5min/Stk dauert und das
bisschen Allygehobse was einen aufhalten will wird kurzerhand zerlegt.
Es sind ausnahmen die länger dauern und keinesfalls die Regel.

Daher
versteh ich nicht das es überhaupt eine Diskussionsgrundlage hier gibt.
Es war kein Problem sich an einem Wochenende mit moderatem Aufwand die
Marken für eine Waffe und ggf. noch einem Setteil zu farmen. Jedoch
erscheinen AV-Marken hier ähnlich Wertvoll wie Urmacht oder gar
Nethervortex.

Ich finde das wird der Sache einfach nicht gerecht.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:35

/sign Buddahr!

AV war schlussendlich einfach nur gefarme. Ich habe das selbst zu TBC erlebt, bzw. schon gegen Ende von Classic: man ritt teilweise nur die größeren Bosse ab und hat dann schnell den Endboss geplättet, und zwar schneller als die Gegenseite.

Das waren keine großen Kämpfe, sondern ein schnelles durchrushen. So hab ich das in Erinnerung.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Yunishaa

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 04.09.2010

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 19. Juni 2013, 02:44

das ist kein argument. pvp sollte normalerweise nahezu unhabhängig von pve funktionieren...
Das ist das Problem, es ist unmöglich für Krieger sich mal eben so als Ziel ne 2H Wafffe ausm PvP holen kann, man bedenke dass zu den 200 marken die man eh schon braucht, auch noch 27k Ehre erlangen muss. Es bleibt nichts anderes übrig als auf PvE zu greifen (was natürlich dann den need wiederum auf PvP eq mindert etc.).

Ich seh hier nur Caster-Klassen die sich hauptsächlich rein reden indem sie sagen das wäre kein Problem, für sie ist es das ja auch nicht, schlimm wird es für Krieger und Paladine dazu kommt dass die s1 Waffe dann garnicht mal so bombe ist. Wär ja gut wenns ne second Endwaffe bis bessere PvP Waffe, im PvP wäre. Da geht sich fast jeder schneller mal ne PvE Waffe farmen (was auch die pvp Motivation lindert), nur die jenigen die PvP einfach echt gerne machen holen sich alles aus s1, das ist aber ein sehr sehr kleiner Teil der Spieler.

Der Tausch 5:1 ist echt extrem! (Es sei denn man braucht nur Ring und evntl 1 Setteil dann ist es erschwinglich)
und wie bereits gesagt die s1-zweihandwaffen kosten ein bisschen über 3k arenapunkte (weiß ich jetzt nicht genauer), dass dies 3 monate dauert und du in der zeit 2-3 s2 teile kaufen kannst ist selbstverständlich, darum ist das keine alternative.
Sign


AV war schlussendlich einfach nur gefarme. Ich habe das selbst zu TBC erlebt, bzw. schon gegen Ende von Classic: man ritt teilweise nur die größeren Bosse ab und hat dann schnell den Endboss geplättet, und zwar schneller als die Gegenseite.
Sign

Das waren keine großen Kämpfe, sondern ein schnelles durchrushen. So hab ich das in Erinnerung.
Nach classic Zeiten gabs einfach kein langes, grosses Atlerac gefarme mehr. Zumal dann langsam Limitierungen eingeführt wurden.

Fg
Warmouse