Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:48

Wow ist zweisprachig

Hey Com,


ich hab das Problem, dass mein WoW zweisprachig ist. Also zB T4 sets werden deutsch angezeigt, t5 und t6 die Namen englisch. Addons hab ich schon alle ausgeschalten. ich hab den ordner von der hoepage gedownloaded.

und ich hätte gern als sprache deutsch. Wie mach ich das?^^

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:12

Ich glaube nen Screenshot davon, welchen Text du genau meinst, wäre hilfreich :). Kann nämlich sein, dass da serverseitig Übersetzungen fehlen.

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:21

Hast du mal auf einen englischen Server gespielt?
Das manche Sachen 2sprachig sind kann am Cache Ordner liegen, wenn du z.B auf einem englischen Server mit deutschem client spielst dann mischen sich die Sprachen öfters.
Helfen sollte in deinem Fall das löschen des WTF und WTB Ordners dann sollte die Sprache wieder einheitlich sein.


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:22

Naja, dass manche items in eng/de sind ist seltsam, ich kenne es nur, dass teilweise manche texte zb Quest/Sprachoption auf eng sind obwohl mein client de ist. Das ist aber Serverseitig...

Wenn jemand ein Item postet, ist das idr in seiner Clientsprache zu sehn im Text, wenn nun jemand anderes draufklickt, kommt das in seiner Clientsprache, obwohl es noch anders im Chat stehen kann zb.

Versuch das mal, poste eins deiner Englischen Items und klicke es an, oder lass es dir von jmd posten, dann siehst du 1. im Chat wenn du es postet, welche Sprache es hat und dann einmal draufklicken und die Sprache feststellen.

Würde evtl weiterhelfen




mangos: 1749 / sd2: s2634

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:25

Das mit den Items läuft folgendermaßen ab. Der Chatlink den jemand posted (also das Item per Shift-Klick o.Ä.) kommt nur vom Client des postenden Spielers (wo das da herkommt ist nochmal ne andere Sache, aber wenn das Item bei ihm auf Englisch ist, hat der Chatlink auch nen englischen Titel). D.h. beim reinen posten und nicht draufklicken passiert von meinem Client aus keine weitere Abfrage. Sobald ich aber auf den Chatlink klicke, schaut mein Client nach ob er das Item im Cache hat - wenn ja, gibt er die Infos aus dem Cache aus, wenn nicht, dann befragt er den Server nach dem Item.
Wie gesagt, es sind lange nicht alle Texte von Mangos übersetzt worden bzw. die Blizz-Übersetzungen eingetragen, weshalb das nicht immer an der Cache-Geschichte liegen muss.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:27

Liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass du irgendwann mal auf einem englisch sprachigem Server warst und dort t5/t6-Sets gesehen hast. Zumindest ist das bei mir immer, wenn ich mal auf AT war, dort sind dann die Items, welche ich auf B2B hatte auf deutsch, der Rest auf englisch.

Wurd dann ja schon gesagt, lösch deinen Cache und es sollte wieder Alles beim Alten sein.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





7

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:38

ok, ich v ersuch es mal mit cache löschen und sag, ob es half ...

danke schonmal!

edit: der cahce war es. obwohl ich mir sicher war, dass ich den geleert hab. naja^^

8

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:23

Woran kann es denn liegen wenn ich noch ein paar Englische Texte im Spiel habe?
Meistens wenn ich eine quest abgebe und der "Abschlusstext" des Questgebers angezeigt wird.
Und auch im Chat wenn zum Beispiel ein Mob flüchtet ist der Text das der Mob flüchtet auf Englisch.

Habe den Cache schon gelöscht und auch die Sprachdatei durch eine neue aus dem Forum ersetzt. Leider keine Besserung.

Hier ein Beispielscreenshot:


Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:35

Woran kann es denn liegen wenn ich noch ein paar Englische Texte im Spiel habe?
Meistens wenn ich eine quest abgebe und der "Abschlusstext" des Questgebers angezeigt wird.
Und auch im Chat wenn zum Beispiel ein Mob flüchtet ist der Text das der Mob flüchtet auf Englisch.

Habe den Cache schon gelöscht und auch die Sprachdatei durch eine neue aus dem Forum ersetzt. Leider keine Besserung.

Hier ein Beispielscreenshot:


Das ist serverseitig. Freiwillige Übersetzer sind immer willkommen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

10

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:43

Bin gerne bereit beim Übersetzen zu helfen ;) Wie kann ich helfen?

Rapaxy

Geselle

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24.01.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:26

Das gute ist ja man kann die längere Texte aus der Buffeddatenbank übernehmen.

Wie bei der Quest z.B:

Berens List

Findet zuerst Berens List, tötet 6 Zwangsarbeiter von Rabenklaue sowie 6 Wächter von Rabenklaue und kehrt dann zu Schattenpriester Allister in das Grabmal zurück.

Beschreibung
Ich habe Berichte erhalten, dass eine Gruppe Untoter sich zusammenrottet, um einen Angriff gegen uns vorzubereiten. Mit diesen Informationen können wir den Spieß umdrehen und sie zuerst angreifen, damit wäre ihr Plan erledigt.

Leider sind meine Informationen gelinde gesagt unvollständig. Laut Bericht verstecken sie sich an einem Ort, der als Berens List bekannt ist. Ihr genauer Standort ist unbekannt, aber es scheint eine Höhle in den Hügeln zu sein, nahe einem Nest der Hexer von Dalaran.

Ich vertraue auf Euren Einfallsreichtum. Findet sie und macht alles dem Erdboden gleich.


Quelle:http://wowdata.buffed.de/quest/Silberwald/Berens-List-516

Die Antworten muss es doch auch geben irgendwo von den Npcs auf Deutsch, dass Mann nicht zu viel Aufwand hat.