Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Rocky

Lehrling

  • »Rocky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11.04.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 13:29

BerufeWahl Prot paladin

Hallo,

Ich spiele einen Protpala und überlege wie die optimalsten Berufe aussehen.
Bin derzeit auf dem Stand vz + ingi zu machen und ab t6 ingi verlernen und juwe/bs zu lernen.
Vz ist ja ganz gut weil man immer alles entschärften aber einen riesigen Bonus bringt es mir von stats nichts.
Wie würdet ihr das Problem lösen ?

Vielen dank

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:24

Als Tank ist Ingi erst mal top, man hat gute Trinkets und den Helm
Wenn du dir auch auf crap Ringe Spellvz drauf haust ist das schon ein guter push gerade am Anfang und im Endgame später auch
Juwe haste halt dann die only Juwe Sockel, ganz nett, aber naja

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:26

Schmiede Stiefel sind halt BiS, gibt erst in BT bessere. Ist nur die Frage ob der Zeit/Nutzen Aufwand passt. Im Sinne von "hast du ne Stammgrp" oder "geht BT auf" x)

4

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:00

ich mach immer schmied und juwe als prot ...

ich mag das trinket mit ausdauer und int (und spell bei aktivierung)
ist zwar nicht soviel stam, wie auf dem raketenwerfer - 12 weniger - mir gefälllt persönlich bei denen der boni nicht.

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:21

vz ist immer der stärkste tankberuf, da du durch die ring-verzauberungen +8 auf alle werte bekommst. (oder halt +24spell für mehr aggro)
der 2.beruf is schwierig.... meiner meinung nach lohnt sich schmied nicht, da der unterschied zwischen den rezeptschuhen und denen von solarian sehr gering ist. ich bevorzuge eher die von solarian.
ingi lohnt sich meiner meinung nach auch nicht als pala, da die trinkets und der helm nur für den anfangscontent stark sind.
der vorteil juwe als beruf zu haben ist sehr gering... du hast später einen bonus von 3 ausdauer, 2 spell und 2def-rating. (falls du denn einen pur roten und gelben benutzt)
lederer bringt zwar dir selber nicht allzu viel, jedoch ist es der beruf, der deiner gruppe maximalen support gibt. es kommt nicht selten vor, dass man als protpala im raid in der 2.castergruppe landet etc

ist der pala dein mainchar und du willst raiden "ernst" nehmen, so werden deine berufe vz und lederer sein. wenn du dir den stress mit dem umverlernen ab t6 machst, dann bringt dir am anfang wohl ingi am meisten.





Midule

Heroe

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:25

Hatte am Anfang BB/Ingi. Ingi ist schon nice, habe ich auch erst verlernt, als ich den T6 Kopf bekommen habe. Die Schmiedestiefel lohnen sich meines Erachtens nicht. Sind am Anfang sehr gut aber ab es gibt genug gute und vor allem sonst sinvollere Berufe. Habe mir mitlerweile Juwe anstatt Ingi zugelegt und werde BB sobal BT aufgehe gegen VZ tauschen. Bin atm halt der Gildenbergbauer für Sockel^^.

Denke mit Endgear sind Juwe/VZ wohl am besten.

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:45

Als Paladin würde ich zum momentanen Endzeitpunkt, sprich mit verzauberten BiS-Ringen und genügend Juwe-only Gems auf der Bank und den Palatankstiefeln zum Craften als Schmied (das bedeutet, dass man diese Berufe verlernen kann) wahrscheinlich Ingi für Granaten und Lederer für Trommeln nehmen. Setzt natürlich einiges an Gear vorraus und viel Zeit, Mats und Gold um Berufe zu skillen.

Mfg
Klera


Rocky

Lehrling

  • »Rocky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11.04.2013

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:57

Durch juwe hab ich doch einen viel.größeren Vorteil oder nicht +3 ausdrücklich pro.edelstein das macht doch bei 3 Sockel.mal eben.30 ausd. Oder kann man nur eine bestimmte Anzahl.sr besonderen juwe eigenen Sockeln ?

Midule

Heroe

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:02

Nur eine bestimme Anzahl. Auch in einem Falle von 30 Stam mehr, wäre der Support für die Gruppe durch Trommeln(Lederer) trotzdem größer.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:05

Als Paladin würde ich zum momentanen Endzeitpunkt, sprich mit verzauberten BiS-Ringen und genügend Juwe-only Gems auf der Bank und den Palatankstiefeln zum Craften als Schmied (das bedeutet, dass man diese Berufe verlernen kann) wahrscheinlich Ingi für Granaten und Lederer für Trommeln nehmen. Setzt natürlich einiges an Gear vorraus und viel Zeit, Mats und Gold um Berufe zu skillen.


Besser kann man es nicht beschrieben !

Und ja du kannst von den "Großen" Juwe Gems je nur einen einsetzten. Steht auch in der Sockelsteinbeschreibung Einzigartig anlegbar.

mfg