Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Kianka

Lehrling

  • »Kianka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 08.05.2013

Wohnort: Haltern am See

Hauptcharakter: Kianka

  • Private Nachricht

1

Samstag, 11. Mai 2013, 12:37

Forum-Chat

Hallo liebes BsB-Team und Com :)

Mir ist aufgefallen, dass es hier in erster Linie um Verbesserungsvorschläge für den Server geht (macht ja auch Sinn, sind ja zum zocken hier ;) ), für Ideen für das Forum habe ich keinen eigenen Thread gefunden also hoffe ich, dass es hier auch anerkannt wird.
Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnte, vermisse ich in diesem Forum etwas. Undzwar ein Chat. Vielleicht kennen einige von euch diese kleinen Chats auf der Portalseite oder auf der Forumseite von anderen Servern. Ich persönlich war dort immer sehr aktiv, wenn ich mal keine Lust aufs zocken hatte und mit mir auch viele andere. Es hat einfach ein bisschen Abwechslung ins Forum gebracht- und jede Menge Spaß! :)
Vielleicht habt ihr- das Team- ja schonmal darüber sinniert. Natürlich ist ein großes Problem daran, das Neulinge ständig Fragen dort stellen, die mit einer einfach Eingabe in die Suchfunktion gelöst werden kann. Aber wie ich bereits erwähnte, war es auch recht schön so neue Leute kennen zu lernen. Meiner Meinung nach geht das im Forum wesentlich schneller als ingame, da man dort eben primär zum zocken ist und eigentlich eher seltener wirklich ins Gespräch kommt- was mir sehr wichtig ist ^^
Kurz hier meine Idee:
Ein kleines Chatfenster im Forum um neue Leute kennen zu lernen und vielleicht Freundschaften zu schließen?! Selbstverständlich ist er auch hilfreich bei schnellem Informationsaustausch, wenn grade mal Jemand Fragen hat, die nicht unbedingt einen Thread erfordern.

Danke fürs Lesen und ich bin gespannt auf die Antwort :D
It's me - :thumbsup:


2

Samstag, 11. Mai 2013, 12:48

Ist ja ne ganz nette Idee, allerdings würde man sicher erstmal den Merge der RG und B2B Webseite abwarten. Weiß jetzt nicht wie aufwendig ein solcher Chat zu integrieren wäre,der dann auch noch irgendwo zusätzlich überwacht werden müsste (gibt ja immer wen der ausfällig wird^^). Und wer weiß ob ein solcher chat evtl schon für die neue HP vorgesehn ist? Wenn nicht kann man das natürlch als anregung für die neue HP nehmen ;)
Das Neulinge dort ziemlich banale Fragen stellen, die die SuFu klären würde wär das geringste Übel. evtl wärs sogar gut, da sie dann weniger im LFG nerven :D


Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

3

Samstag, 11. Mai 2013, 12:50

Diesen Vorschlag gab es auch schon und wurde begründet abgelehnt (siehe Guckys Post).




Kianka

Lehrling

  • »Kianka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 08.05.2013

Wohnort: Haltern am See

Hauptcharakter: Kianka

  • Private Nachricht

4

Samstag, 11. Mai 2013, 13:01

Oh, alles klar. Hatte ich wie gesagt nichts zu gefunden ;)
Dann hat sich das hier erledigt.

Danke für den Hinweis Saria! ^^
It's me - :thumbsup: