Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

wirtzemann

Lehrling

  • »wirtzemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 05.03.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 3. Mai 2013, 00:57

Hexenmeister Port trifft den falschen oder schlägt fehl

Hallo ihr Lieben,
habe seit Beginn meines Spielens auf diesem Server das Problem, dass meine ausgehenden Hexerports immer ein anderes Ziel treffen, als das ich zuvor anvisiert habe, sodass meistens Mitglieder der Gruppe/des Raids geportet werden, die schon vor Ort sind.
Es ist relativ nervig, weil ich immer alle Addons ausstellen muss, bis es ordnungsgemäß funktioniert.
Ich vermute den Fehler in einem meiner Addons, aber wollte erstmal hier in die Runde fragen, ob jemand ein ähnliches Problem kennt und vielleicht auch den Grund dafür.

Hier mal eine Liste meiner momentanen Addons:


Lieben Dank im Vorraus und schönen Gruß

2

Freitag, 3. Mai 2013, 01:43

Das Problem besteht leider Serverseitig. Es wurde noch kein möglicher Fehler im Skript gefunden. Ich mache das immer so, dass ich das nächste Ziel anvisiere und dann einen Moment warte bis ich porte. Wichtig ist auch, dass die Spieler die bei dir klicken nicht wie wild instand Klicken sondern min. 2 Sekunden warten.

3

Freitag, 3. Mai 2013, 07:29

Lass mal TipTac weg ;)
FCK AFD

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

4

Freitag, 3. Mai 2013, 10:17

Ich habe dasselbe Problem
Bei mir ist das Problem, das ich zwar den richtigen ins Target nehme (auch drin habe) aber die anderen im Raid zB sehen ein ganz anderes Target und dieses wird dann auch geportet.

ALso ich dachte eigentlich auch es liegt an Addons und nicht am Server, weil ich der Meinung war das Problem haben nicht alle? Oder sind die nur noch port fauler?^^

Kann einer der Entwickler bestätigen was Buschkreatur sagt?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Freitag, 3. Mai 2013, 10:23

Diese Problematik tritt ja bei allen Ports auf, auch die durch den Portstein vor Instanzen. Ich vermute, dass einfach während der Laufzeit des Zaubers (der läuft ja noch serverintern weiter) das Target weiterhin von der portenden Unit abgefragt wird und man deshalb bis der Port durch ist (dauer idR 5 Sekunden, um sicher zu gehen) das Target behalten muss. Sonst geht der Port ins Leere oder eben an den falschen :D.

Das mit den 2 Sekunden warten konnte ich bisher so nicht beobachten, das ging auch sehr oft wenn man instant geklickt hat.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

6

Freitag, 3. Mai 2013, 10:34

Das Problem tritt auch auf wenn ich das Target nicht wechsle bis der Port (beim falschen) angekommen und angenommen ist

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Freitag, 3. Mai 2013, 10:40

Das Problem tritt auch auf wenn ich das Target nicht wechsle bis der Port (beim falschen) angekommen und angenommen ist

Bisher war es bei mir immer so, und auch mein Eindruck sagte mir das, dass daran dann ein Addon schuld ist. Ottowayne hatte da ja einen Tipp abgegeben oben.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

8

Freitag, 3. Mai 2013, 10:53

Der Tip ist zumindest in meinem Fall falsch^^
Addons die ich der TE hat, die ich auch an hab:
ArkInventory
Atlas
Gatherer
Omen
Prat
Recount
Sellfish

Ah ich sehe gerade was TipTac macht, für Tooltips hatte ich bisher ein anderes, dass ich gerade aber deaktiviert habe, ich kann da in der nächsten Zeit mal schaun ob es dadurch nicht mehr auftritt

Aber was pfuscht ein Tooltip Addon ins Target/Port prozess rein, das würde mich schon interessieren^^ benutzen die intern irgendeinen Target-Mechanismus?

9

Freitag, 3. Mai 2013, 11:18

Das mit den 2 Sekunden warten konnte ich bisher so nicht beobachten, das ging auch sehr oft wenn man instant geklickt hat.


Das hatte ich neulich in Karazhan: Ich wurde über 10 Minuten angekackt warum ich denn nicht porten würde. Dann habe ich mich abseits gestellt und damit nicht alle instand klicken und dann hat es beim ersten mal funktioniert.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Freitag, 3. Mai 2013, 12:02

das Problem machen alle Addons, die Informationen von anderen Spielern abfragen. Bei mir muss ich zB. RaidBuffStatus, BigBrother und Grid ausmachen, damit das Porten klappt, aber gibt sicherlich noch ne Menge Addons die genauso arbeiten.

Das Problem wird zwar durch Addons sichtbar gemacht, aber es liegt auf der Server-Seite!
Wie schon von fgreinus beschrieben, müsste der Port sich beim starten das Target merken und das nicht erst abfragen wenn der cast durch ist.



RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

11

Freitag, 3. Mai 2013, 12:44

Was ist denn in dem Fall das "Target" für den Server? Gaukeln die Addons dem Server vor man hätte ein anderes Target oder wie?
Dann löst man das Problem auch nicht in dem man am Anfang abfragt und speichert, nur isses weniger Port-Fehler-anfällig weil man normalerweise ins Target nimmt und gleich Port drückt

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

12

Freitag, 3. Mai 2013, 12:49

Naja ich vermute, dass wenn der Server sich direkt beim Porten das Target holt und speichert, dann hat der Spieler ja in dem Moment keine anderen Aktionen am Laufen, als zu Porten. Von daher wird sich auch nichts am Target ändern. Wenn du aber fertig mit porten bist, dann klinken sich vielleicht Addons ein (Observer auf Targetwechsel oder auf Mouseover, keine Ahnung was). D.h. absolut sicher ist das, wenn man sich das Target zu Beginn holt, immer noch nicht, aber deutlich besser als es jetzt der Fall ist.

wirtzemann

Lehrling

  • »wirtzemann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 05.03.2013

  • Private Nachricht

13

Freitag, 3. Mai 2013, 12:55

Lass mal TipTac weg ;)
Werde ich im Laufe des Tages mal ausprobieren, ob es eine Auswirkung hat.

Ich denke, dass es ein Zusammenspiel zwischen einem internen Serverfehler und Addons ist, denn wenn ich diese ausschalte klappt es mit dem porten.
Diese Methode ist aber mehr als nervig, da man in einer 5er Instanz nach dem Relog an den Eingang versetzt wird.

Aber es ist beruhigend, dass nicht nur ich den Fehler habe, sondern dieser mehreren bekannt ist und es so seinen Instanzmitgliedern erklären kann ;)