Du bist nicht eingeloggt.

[TBC-Realm] Neue Website

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

freeed

Lehrling

  • »freeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 24. April 2013, 16:07

Neue Website

Hallo liebe B2B Community,

wie bereits geahnt wird es bald dazu kommen, dass RG eine neue Website erhält und somit dann auch B2B vollständig integriert wird. Das heißt, dass es dann eine gemeinsame Website gibt, wo sowohl die WotLK, als auch die B2B Community gemeinsam untergebracht sind.

Auf der Rising-Gods Homepage ist bereits eine News veröffentlicht, welche die genauen Vorgänge beinhaltet.

Nachdem Rising-Gods mit seinem gesamten System umgezogen ist, wird auch das B2B System umgezogen. Da dies leider nicht zur gleichen Zeit geschehen kann, rechnen wir damit etwa 4 Wochen nach dem neuen Homepagerelease von Rising-Gods auch B2B einbinden zu können. 4 Wochen deswegen, weil viele Tests unternommen werden müssen, und gut geguckt werden muss, ob alle System funktionieren. Wenn dann der erste Schritt abgeschlossen ist, wenden wir uns zum 2. großen Schritt - wir sind der Meinung, dass dies sinnvoller ist, als alles auf einmal umzustellen, da es durch 2 verschiedene Community und Systeme durchaus zu Schwierigkeiten kommen kann.

Die News von Rising-Gods findet ihr hier.

Welche Modalitäten für die User von B2B und vor allem für eure Beiträge und sonstiges vorherrschen werden, werden wir euch noch in einer weiteren News berichten.

lg
freeed

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fgreinus, Kryolith, Shadowripper

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 24. April 2013, 16:22

Wie soll dann eigentlich das ganze für Leute aussehen, die auf beiden Servern jeweils einen Account haben und Spielen?




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

freeed

Lehrling

  • »freeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 24. April 2013, 16:44

Alle Accounts von beiden Realms werden unter einem HP-Account laufen :)

Baceolus

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 07.04.2013

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 24. April 2013, 18:10

Was wird aus den hier gesammelten Voting-Points?
Wird es die Voting-Belohnung auf RG auch noch geben?
Ist auf RG in Zukunft mit einem Pay-System zu rechnen, wenn es nicht genug "Premium"-Spieler gibt?

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 06.01.2013

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 24. April 2013, 22:07

Wie sieht das mit 2 Foren Accounts aus einen auf Rg einen auf B2B muss ich irgendwas befürchten?

Andere Frage wie sieht es mit den schrecklichen vielen tollen Statistiken von B2B aus bleiben die erhalten und bekommt Rg die Selben für die Wotlk realms?

Ansonsten freu ich mich schon rießig und bin sehr gespannt.
Wer baut der Haut

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 25. April 2013, 00:15

Alle Accounts von beiden Realms werden unter einem HP-Account laufen :)

Was ist eure Lösung bei Überschneidenden Namen? Gibt bestimmt Nicks, die im B2B- sowie im RG-Forum genutzt werden?

freeed

Lehrling

  • »freeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 02.05.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 25. April 2013, 00:46

Alle Accounts von beiden Realms werden unter einem HP-Account laufen :)

Was ist eure Lösung bei Überschneidenden Namen? Gibt bestimmt Nicks, die im B2B- sowie im RG-Forum genutzt werden?
Fällt erstmal unter Modalitäten die noch bestimmt werden müssen.
Ich denke notfalls wird ein Tag hinzugefügt, wie B2B%ACCNAME% oder RG%ACCNAME%

Wie sieht das mit 2 Foren Accounts aus einen auf Rg einen auf B2B muss ich irgendwas befürchten?

Andere Frage wie sieht es mit den schrecklichen vielen tollen Statistiken von B2B aus bleiben die erhalten und bekommt Rg die Selben für die Wotlk realms?
Zu den Forenaccs -> Man wird sich wohl für einen entscheiden müssen, da sonst das ganze UUACP System schwierig wird :)

Zu den Statistiken -> Kann ich nicht viel zu sagen, müsste von technischer Seite aus erläutert werden, also von Exo, Voydz oder vll gar Gucky? :)


Was wird aus den hier gesammelten Voting-Points?
Wird es die Voting-Belohnung auf RG auch noch geben?
Ist auf RG in Zukunft mit einem Pay-System zu rechnen, wenn es nicht genug "Premium"-Spieler gibt?
Generell wird es das Votingsystem nicht mehr geben, das steht erstmal soweit fest. Das Premiumsystem von RG wird natürlich weitergeführt, aber inwieweit es auf B2B ausgeweitet wird ist noch nicht klar.
Dazu wird es erst noch Gespräche mit dem Team und den Usern seitens B2B geben, da hier eure Vorstellungen und Meinungen sehr ausschlaggebend sind.

Das sogenannte "Pay-System" wird definitiv nicht à la Pay2Win gehen, heißt wir werden keine Ingamevorteile für Geld/Voting einführen. Ab von diesem System bleibt wie oben genannt natürlich unser normales Premiumsystem bestehen, in welchem man Sachen wie Chartransfers (zwischen den Realms zB) oder Charakteranpassungen (Änderung des Namens, der Rasse und der Fraktion) durchführen kann. In wie weit das dann B2B betrifft s.o

lg
freeed

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 25. April 2013, 08:26

Ich will dich nur ungern korrigieren, aber meines Wissens nach ist auf der Beta-Entwicklerseite ein Votecenter integriert...
Und das sogar ziemlich genau nach dem Vorbild von B2B

NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 25. April 2013, 09:00

Ja das System wird für RG übernommen.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 25. April 2013, 09:10

Nach kurzer Rücksprache mit Voydz, dem Hauptverantwortlichen für die Gestaltung und Umsetzung der neuen gemeinsamen Webseite, kann ich das mit dem Vote-Center etwas relativieren.

Es wird, wie Illien angemerkt hat, aller Wahrscheinlichkeit ein Vote-Center nach dem Vorbild von B2B geben. Das fand die RG-Führungsliga nämlich so toll, dass es übernommen wird.
Auf RG existiert nun ein anderes... hm... Sonder-Währungssystem als hier. Wir kennen hier auf B2B die Votepunkte und das Spendensystem (welches eingefroren wurde) was Spendenpunkte erzeugt hat. RG hat stattdessen ein Premium-System mit Premium-Punkten.
Da nun die Projekte zusammen wachsen muss man auch das zusammen legen und weiter 3 parallele Währungen zu führen wäre wirklich ziemlich überflüssig. Deshalb wird alles auf Premium-Punkte zusammen geführt.
Das heißt, dass es in Zukunft im neuen Vote-Center für genügend Aktivität Premium-Punkte geben wird. Macht das Leben auch einfacher.
Für Premium-Punkte kann man sich dann zwar keine Ingame-Items mehr holen, das gibt es auf RG generell einfach nicht. Ingame ist Ingame und hat mit der real Welt und deren Euros nix zu tun ;-) Dafür gibt es aber andere feine Dienstleistungen, die man sich für Premium-Punkte holen kann, z.B. eben Inter-Realm-Char-Transfers oder Char-Renames.

In wie weit die Vote-Punkte von hier übernommen werden ist noch nicht ganz klar. Bevor sie einfach verfallen und gelöscht werden, wird aber sicher noch mal eine Info raus gehen, so dass man sie noch in Gold oder Items umtauschen kann. Ich denke aber schon, dass sie mit einem entsprechenden Umrechnungsfaktor übertragen werden sollten, da Ihr die Vote-Arbeit ja geleistet habt und diese auch ok, gerechtfertig und sinnvoll war.

Edit:
Verdammt!
Nighty war schneller. +happy+
Always remember that you are unique, just like everybody else!

11

Donnerstag, 25. April 2013, 09:59

Wie sieht es mit dem Char Transfer von Account zu Account aus?

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 25. April 2013, 10:09

Awww Schade... das schlichte, orange Design von B2B gefällt mir 10 x besser als die Farben bei RG >.> Na gut lassen wir uns mal überraschen :D

Ps: hab ich das richtig verstanden, dass zukünftig Renames, Charakterverschiebungen etc nur noch per Vote-Belohnung gehen wird und nicht mehr per Ticket?
Und wird es keinen Account Manager mehr geben? oder find ich den auf Rising Gods einfach noch nicht? Fand den Account Manager mit den Signaturen ne sehr tolle Lösung... Und den angezeigten Goldstand und so...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mecki100« (25. April 2013, 10:19)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 25. April 2013, 11:30

Wie sieht es mit dem Char Transfer von Account zu Account aus?
Das sind Punkte, die noch garnicht so genau geklärt sind. Bedenkt, dass RG mit WotLK dieses "Problem" nicht in der Form kennt. Unter WotLK will man garnicht seine Chars auf mehreren Accounts verstreuen, da es ja Account-gebundene Items gibt. Und da ergibt sich das Problem, dass man über Char-Versatz vom eignen Account-1 auf den eigenen Account-2 solche Items mitbewegt. Nach B2B-Philosophie müsste man auch Account-gebundene Items unter den eigenen Accounts verschiebenen können, so wie auch Post keine Zeit braucht von Acc-1 auf Acc-2. Da RG wiederum bisher keine Multi-Accounts kennt, sind diese Probleme oder Regelungen dort bisher nicht bekannt und mussten auch in der Form nie thematisiert werden. Sowas wie bei uns das Subforum zur Itemverschiebung nach falscher Verteilung gibt es bei WotLK nicht, da man Items bis zu 1h nach Erhalt noch mit anderen aus dem Raid trotz soulbound handeln kann ;-) . Das kommt nun alles natürlich dazu, also einen Weg und Regelungen für beide Patchstände zu finden.
Awww Schade... das schlichte, orange Design von B2B gefällt mir 10 x besser als die Farben bei RG >.> Na gut lassen wir uns mal überraschen :D
WotLK ist nun mal eisig ;-)
Aber das neue Forum/die neue Webseite sehen schon ein bisl anders aus, jedenfalls die Design-Vorlagen, die ich bisher gesehen habe. Mir gefallen sie auch ganz gut. You will see.
Und ansonsten ist es Gewöhnungssache und man gewöhnt sich irgendwann auch an was neues.
Ps: hab ich das richtig verstanden, dass zukünftig Renames, Charakterverschiebungen etc nur noch per Vote-Belohnung gehen wird und nicht mehr per Ticket?
Und wird es keinen Account Manager mehr geben? oder find ich den auf Rising Gods einfach noch nicht? Fand den Account Manager mit den Signaturen ne sehr tolle Lösung... Und den angezeigten Goldstand und so...
Renames gehen hier jetzt auch nur über Vote-Punkte. Charverschiebungen sind eine Service-Leistung, die man mal macht, wenn begründet, aber nicht in Massen auftreten.
Soweit ich das gesehen habe wird es auch einen Account-Manager/-Übersicht geben. Bin mir aber spontan nicht mehr ganz sicher, ob von Anfang an und in welchem Umfang. Signaturen sind sicherlich nett, aber nicht ab dem ersten Tag der neuen Seite lebensnotwendig.
Nochmals, die aktuelle RG-Seite wird komplett ausgetauscht, vergleicht nicht den Jetzt-Zustand mit dem was kommen wird und haltet Euch damit nicht weiter auf.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

14

Donnerstag, 25. April 2013, 13:55

unendlich tiefe tasche gibt es dann nicht mehr?

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 25. April 2013, 15:01

steht doch oben keine ingame items/whatever. is ja auch nich nötig man kann die tasche ja auch so kaufen, und wenn man dafür für´s voten premium-punkte bekommt die man dann auch für diverse sachen verwenden kann ist das doch auch ein anreiz zu voten.
ansonsten hoffe ich einfach das man aus beiden systemen die besten punkte rausfiltert und auf die wünsche der com eingeht. hat ja lange gedauert das neue forum muss ja eigentlich gut werden.^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 25. April 2013, 15:27

Werden die WotLK-Realms jetzt eigentlich auch zusammengefasst und auf PvX umgestellt ?

17

Donnerstag, 25. April 2013, 15:55

wird es dann nach der Zusammenführung für die B2Bler auch die Möglichkeit geben, seine Rasse/Aussehen zu ändern für Premium Punkte? :)

18

Donnerstag, 25. April 2013, 17:10

Werden die WotLK-Realms jetzt eigentlich auch zusammengefasst und auf PvX umgestellt ?


Aus welchem Grund sollte das bitte passieren?

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 25. April 2013, 17:33

Wie wird dann mit den bereits erworbenen Items durch Vote- sowie Spendenpunkten umgegangen?

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 25. April 2013, 17:56

ingame werdet ihr absolut keine Änderungen erkennen können ;)

Eventuell gibt es mal 1-2 Tage Probleme mit dem PvP-Modus an/aus, aber darüber weiß ich nicht bescheid.

Die RG-Server bleiben vorerst getrennt, ist ja noch genügend Aktivität vorhanden.

Char-Customizes sind leider im TBC-Core nicht vorgesehen, daher wird das rein technisch nicht funktionieren.

Ich hatte in meiner aktiven Zeit öfters erwähnt, dass sich die neue HP um einiges verzögert, weil wir für RG erst einmal eine Accountverwaltung entwickeln müssen. Diese ist nun in den Grundzügen fertig. Nach Einbindung beider Server werden nach und nach weitere "optionale" Features dieses "Unified User Account Control Panels" (UUACP) bearbeitet und released.
Im Moment könnt ihr davon ausgehen, dass wir uns das beste aus beiden Servern herauspicken und damit einen richtig tollen Server basteln, aber selbst wenn die neue HP steht, wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis alle angedachten Features umgesetzt wurden.

Zum Release gibt es erst einmal nur die notwendigen Features.