Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 27. März 2013, 16:30

Also wegen einer solchen "Einschränkung" einen aus dem Raid zu kicken find ich erlich gesagt hart. Nur weil diese Person die Ts ansagen nicht hört heißt das nicht das er irgendwie schlechter ist oder im Raid öfter was falsch macht. Alles was im Ts angesagt wird kann man auch durch einfache Aufmerksamkeit beheben. Habe eine solche Person auch schon im T6 Content gesehen und die hat sich besser angestellt als viele andere. Find es eine Frechheit einen deswegen aus dem Raid zu kicken.

Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 27. März 2013, 16:56

Alles was im Ts angesagt wird kann man auch durch einfache Aufmerksamkeit beheben


Das stimmt nicht ganz.. Z.B. bei Archi braucht man einfach, wie Tzu schon erwähnt hat, die nötigen Ansagen, wie z.B. bei der Situation, wenn sich das Feuer dreht etc.
Natürlich kann sich so eine Person auch besser anstellen, als jmd im TS. Aber es stimmt schon, als sehr aufmerksamer Spieler braucht man auch kein TS.

Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 27. März 2013, 17:25


Das stimmt nicht ganz.. Z.B. bei Archi braucht man einfach, wie Tzu schon erwähnt hat, die nötigen Ansagen, wie z.B. bei der Situation, wenn sich das Feuer dreht etc.

Braucht man die?
Ich denke nein

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 27. März 2013, 20:22

Braucht man die?
Ich denke nein

Nö. Zumindest dann nicht, wenn alle sich vernünftig umpositionieren, wenn in der Nähe Feuer unterwegs ist. Wenn die Leute natürlich neben der Feuerspur parken und weiter stumpf dps fahren... naja, dann wären die eh nicht zu Archi gekommen.

Generell würde ich sagen, dass ein gut konfiguriertes Grid (->Auren) und etwas Übersicht (->Mehr als das Recount und die eigenen CDs) bestimmt 3/4 aller TS-Ansagen überflüssig machen.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Sommerkind

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 04.11.2011

Hauptcharakter: Mystvearn

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 28. März 2013, 16:29

Ich kann dazu auch nur sagen, dass ich es generell sehr schade finde, Leute aus dem Raid zu werfen, ohne die Chance zu geben, sich zu beweisen.

Ich selbst habe schon mehrere Raids auf B2B hinter mir, in denen ein/eine Gehörgeschädigte/r mit dabei war, vermutlich wussten es nichtmal alle. Zu bemängeln gab es da aber nichts, da Bosskenntnisse, Klassenverständnis und Mitdenken gezeigt wurde.
Klar, betreffende Person kann vllt nicht in 2 Sätzen das Gröbste erklärt bekommen und den Rest dann im Kampf angesagt bekommen. Aber im sogenannten "Progress" wird doch eh von jedem erwartet, nen Guide zu lesen, bevor man die Raidinstanz das erste Mal betritt.

Ich verstehe zwar die Bedenken, die Murphy und co hier vortragen, doch bezweifle ich, dass eingeschränkte Spieler schlechter Spielen, als jeder Andere. Genau genommen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sehr viele "normale" Spieler einpacken könnten, wenn wir den direkten Vergleich ziehen, allein deshalb, da sie weniger Arbeit und Aufmerksamkeit in einen Raid stecken.
Klar, die tatsächlich an Progress interessierten geben (meistens) 110%, aber achten sie wirklich so gut auf ihre Umgebung, dass sie ohne TS T4 raiden können?

Die sogenannten Progressraids sollten aber noch eine ganze Menge mehr Gründe haben, Leute aus dem Raid zu werfen, die meisten davon besser, als der, der die Diskussion überhaupt erst begonnen hat.
Ich selbst wurde ja auch schon aus dem einen oder anderen Raid geworfen, oder wurde nicht mehr mitgenommen, da ich Ansagen gekonnt ignoriert und auf meiner Meinung bestanden habe. (Vitus und Yanira werden sich erinnern ;) )

Curandero

Fachmann

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

26

Freitag, 29. März 2013, 19:04

Klappt bei uns, vom T4 bis T6 Content kein Problem.

Bedeutet zwar was extra "Arbeit" von der Raidleitung Taktiken o.Ä. dann nochmal innen Chat zu schreiben und macht die Kommunikation manchmal auch schwerer - keine Frage - aber Leute auszugrenzen ist ziemlich doof.

Und das mit "WIR MÜSSEN PROGRESS MACHEN UND DAS GEHT SO NICHT!" zu argumentieren find ich schwach. Da kann man auch ehrlich sein und sagen "Ich habe keine Lust Rücksicht zu nehmen, weil das extra Arbeit für mich bedeutet".

Sind meine 2 Pfennige dazu.

Elydon

Fachmann

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 13.05.2012

Wohnort: Frankfurt / Main

Hauptcharakter: Elydon

  • Private Nachricht

27

Freitag, 29. März 2013, 21:04


Klappt bei uns, vom T4 bis T6 Content kein Problem.

Bedeutet zwar was extra "Arbeit" von der Raidleitung Taktiken o.Ä. dann nochmal innen Chat zu schreiben und macht die Kommunikation manchmal auch schwerer - keine Frage - aber Leute auszugrenzen ist ziemlich doof.

Und das mit "WIR MÜSSEN PROGRESS MACHEN UND DAS GEHT SO NICHT!" zu argumentieren find ich schwach. Da kann man auch ehrlich sein und sagen "Ich habe keine Lust Rücksicht zu nehmen, weil das extra Arbeit für mich bedeutet".

Sind meine 2 Pfennige dazu.


:sgenau:
< Wie gut das niemand weiß,
dass ich eigentlich Darth Revan heiß. >

marcy3

Experte

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14.01.2013

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 12. April 2016, 13:11

Das Thema ist zwar schon uralt. .. die beschrieben Situation kommt mir dennoch bekannt vor.
Zu heutigem Stand wäre eine Person weniger im ts sicher tragbar... damals in einem clear ssc rrnd allerdings nicht.
Daher völlig ookay gehandelt. Zwinker zwinker.

29

Freitag, 15. April 2016, 19:55

Ich finde es schon erstaunlich, das Leute sich hier den heiligen Schein aufsetzen, welche selbst schon mehrmals durch ihr unsoziales Verhalten Raids und auch Gilden gesprengt haben. -> falscher geht´s immer<-
Da wird mir schon übel, wenn ich so etwas lese.....

Aber, was ich vermisse ist, das keiner hier auch die soziale Verantwortung sieht, den Schwächeren zu helfen und zu unterstützen. Dies ist wohl auch ein gesellschafliches Problem unserer Zeit, wie man es bei jedem Unfall sehen kann; es wird mehr gefilmt als geholfen, aber WoW ist nun mal ein Spiel in dem man nur gemeinsam miteinander etwas erreicht und nicht als Singleplayer.

Ich als Raidlead wäre nie auf dem Gedanken gekommen, jemanden wegen Audioprobleme zu kicken, sondern ich habe so welche Schwierigkeiten immer als Herausforderung gesehen und mich dieser auch gestellt.
Im übrigen stimme ich Gucky voll und ganz zu.

Vergesst nicht das WoW nur ein Spiel ist und kein RL

greetz