Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

willzyoful

Lehrling

  • »willzyoful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22.03.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 22. März 2013, 10:36

The Bruning Crusade/Mac Os x

Hallo Back2Basics Community,
Da ich verzweifelt auf der Suche nach "The Burning Crusade" auf deutsch für Mac war bin ich auf eure Seite gestoßen! Erstmal vielen dank, dass ihr euch die Mühe macht auch support für Mac und Linux anzubieten, was sonst nie der Fall ist!!!
So jetzt zu meinem Problem: Classic habe ich auf Cd noch da (die Burning Crusade Cd ist leider im A*sch) und die Patchs hab ich mir damals in weiser Voraussicht alle auf einer externen Festplatte gespeichert.
Hab also alle 7 Burning Crusade Datein von eurer Seite runtergeladen und versucht zu entpacken (Stuffit und unrar) aber es klappt nicht. Datein sind beschädigt. Einmal kam das Sparseimage zustande und ich konnte auch mit dem Passwort rein,, habe auch die Ordnerinhalte gesehen jedoch war natürlich der Installer beschädigt!
Ich lade grade nochmal part3 runter, ich glaube an dem liegt es. Falls das nicht der Fall ist irgendwelche Ideen wie ich das zum Laufen bekomme?

Würde mich extrem über Rückmeldung und Hilfe freuen!!

Liebe Grüße Willi

2

Freitag, 22. März 2013, 11:24

Und, war es Part 3?

In der Regel ist das ein beschädigter Part. Schau dir die Dateigrößen aller geladener Parts an und wenn dort ein Part aus der Reihe tanzt ist er beschädigt (außer der letzte Part natürlich).

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Freitag, 22. März 2013, 11:31

Erstmal der vorsichtige Hinweis:
Wenn Du auf auf Snow Leopard oder älter unterwegs bist, ok.
Wenn Du Lion oder Mountain Lion auf deinem Mac installiert hast, dann wird der Client sowieso nicht gehen, da das Spiel auf diesen Betriebssystem Version nicht mehr geht. -> dann musst Du Windows in einer VM oder Windows über Bootcamp arbeiten.

Alternative "Installation" für WoW auf Mac:
Kopiere Dir von einem Windows Rechner die dortige WoW Installation.
Entpacke das ZIP im Anhang dieses Posts in den WoW Ordner.
Fertig ;-)
Erklärung:
Windows und Mac WoW unterscheiden sich nur in der EXE bzw der App Datei. Die ganzen Gigabyte an Daten sind nur die Texturen und MPQs, die für beide Systeme gleich sind. Es reicht also eine Windows Installation zu nehmen und die eigentliche Applikation für Mac in den Ordner zu kopieren.

Wenn Du also jemanden mit Windows und einer TBC Installtion kennst, dann reicht ein großer USB Stick.
Alternativ kannst Du auch ein Download nehmben, das für Windows gedacht ist und bereits fertig installiert ist, also nicht mehr 'installiert' und nur entpackt werden muss.

Von den im HowTo gelinken Teilen hat glaube ich keiner mehr Kopien... ein Neuhochladen des 3. Teils wird also glaube ich schwierig... der 'Umweg' über ein Windows, wird wahrscheinlich am einfachsten sein.
»Gucky« hat folgende Datei angehängt:
  • WoW_Mac_App.zip (10,16 MB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:08)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

willzyoful

Lehrling

  • »willzyoful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22.03.2013

  • Private Nachricht

4

Freitag, 22. März 2013, 11:39

Nein an der Version liegt es nicht, ist etwas älter das Modell, hab auch schon drauf gespielt!
So Part 3 nochmal runtergeladen, alles entpackt. KEINE Fehlermeldung!!
Sparseimage da, Passwort alles ok. Installer...immer noch beschädigt ....:(
Datein alle gleich groß.
Was kann ich noch machen..Frust macht sich breit!

5

Freitag, 22. März 2013, 11:48

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Hast du es versucht ein 2. mal zu entpacken? (also nachdem du eben alles geladen hast)

willzyoful

Lehrling

  • »willzyoful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22.03.2013

  • Private Nachricht

6

Freitag, 22. März 2013, 11:54

Oh Gott ich habs geschafft! Weiß nicht wo es dran gelegen haben könnte, klappt aber jetzt der Installer läuft! :D
(Es kam immer "Die Datei ist beschädigt oder nicht vollständig.")
Alles das Image nochmal runtergehauen, anstatt unrarx jetzt nochmal Stuffit probiert und läuft!
Danke für eure Hilfe und nochmal ganz ganz GROßES Lob an euch das Ihr nicht nur Windoofs supported!
Hat mich überzeugt, sehen uns ingame :)

DANKE

Willi

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Freitag, 22. März 2013, 11:57

Seltsam ist es schon, vielleicht solltest du mal einen Festplattencheck machen, um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können.
Jedenfalls viel Spaß beim Spielen hier :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

8

Freitag, 22. März 2013, 12:03

Ich zocke auch am Mac und entpacke mit The Unarchiver. Das passiert mir auch öfter. Weiß der Teufel warum.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Freitag, 22. März 2013, 12:57

Stimmt, ich hab auch bestimmt 3-4 Tools, manchmal muss durch probieren, ich hab sogar schon mal die Konsole bemühen müssen -.-
Always remember that you are unique, just like everybody else!