Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 21. März 2013, 08:29

Eine alternative Realmlist

Moin!

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben ist am gestrigen frühen Abend mal wieder der DDoS-Sturm über B2B gekommen. Dieses Mal sogar so heftig, dass unser Hoster den Server vom Netz nehmen musste, da ihr eigenes Netz und die benachbarten anderen Rechner stark beeinträchtigt waren. Hatten wir also auch noch nicht in der Heftigkeit. Yeah Premiere!
Um Euch ein Gefühl für die Zahlen zu geben:
B2B verbraucht an einem Sonntag mit an die 800 Spielern zur Spitzenzeit online am ganzen TAG rund 8 GB Internettraffic.
Der DDoS-Angriff gestern hat in einer STUNDE 40 GB auf den Server geschossen. Vermutlich mehr, da wegen der Überbelastung lange nicht alles ankam (40 GB sind natürlich auf Eurer Festplatte nicht viel, wenn man sie einfach von A nach B kopiert. Wenn ein Server aber versuchen muss Schrott-Daten auszuwerten und wie es ein Server nun mal tut versucht Antworten auf diese Anfragen zu finden... dann ist das sehr viel).

Glücklicher Weise ist ja der eigentliche Realm vor einigen Tagen auf den Hauptserver von RG umgezogen und nur noch das Forum lebt noch auf unserem alten angestammten Server. Wer zu dem Zeitpunkt online war, konnte ohne was zu merken weiter spielen. Nur neu einloggen bzw. überhaupt einloggen... ging nicht, da der Weg über unseren Server eben dicht war. Die Realmlist zeigt ja auf die gleiche URL wie das Forum auch, wird nur weiter geleitet.
Damit Ihr in Zukunft auch bei solchen Problemen weiterhin einloggen könnt, wenn aber auch auf das Forum verzichten müsst, wurde eine neue Realmlist-Adresse eingerichtet, welche direkt auf das neue Zuhause des Realm zeigt, also unabhängig vom Foren-Server ist.
Die alte und die neue Adresse funktionieren aktuell und vorerst beide, es ist jedoch ratsam allmählich auf die neue zu wechseln. Bitte erinnert Eure Freunde und Gildies daran und verteilt die Info in Gildenforen und -chats.

Der neue Eintrag für die Realmlist lautet:

set realmlist logon.back2basics-wow.eu

Wie immer ist die Datei zu finden in Eurem WoW Installationsordner, in der Datei "realmlist.wtf" (je nach Einstellung des Betriebssystems sieht man die Endung nicht).
Und weil das bei vielen oft zu Problemen führt gleich der Hinweis:
Ihr habt eine Datei 'config.wtf' im Unterordner 'WTF'. Darin findet sich auch eine Zeile, welche die Realmlist-Adresse enthält. Es kommt bei einigen Spielern vor, dass dieser Eintrag Priorität gegenüber der eigentlichen realmlist.wtf Datei hat. Ändert das also am besten gleich mit.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lieyy« (21. März 2013, 11:29)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cato, Dani, Eerie, jadihasi, Meskalin, NiGhTMaRe, Rob, sauerbier, Shadowripper, Shaihulud

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 21. März 2013, 08:35

PS:
Einige hatten nach einer alternativen Informationsquelle zu B2B gefragt, falls ähnliches mal wieder vorkommt bzw. das Forum allgemein nicht mehr da ist.
Für solche Fälle gilt:
http://www.facebook.com/Back2BasicsWoW
bzw:
http://www.rising-gods.de/forum/8-serverannouncements.html
wo gestern auch schon eine Info bzgl. der Attacken und der neuen Realmlist gepostet wurde.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 21. März 2013, 09:30

Also, ich weiß nicht ob es nun nur mir so geht, aber nach der Änderung komm ich gar nicht mehr rauf. Bekomme direkt ein "Fehlgeschlagen". Auch nach Neustart des Systems. Hab es in beiden Dateien geändert.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 21. März 2013, 09:36

In Gucky's Beitrag hat sich ein minimaler Schreibfehler eingeschlichen.
Es muss natürlich heißen:
set realmlist logon.back2basics-wow.eu
Hast du den kleinen Buchstabendreher vielleicht ausversehen per copy&paste übernommen?
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jadihasi« (21. März 2013, 09:45)


DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 21. März 2013, 09:44

Gut gesehen. Natürlich hab ich das von Gucky, ohne es zu kontrollieren übernommen, weil ich nicht mit Fehlern bei Gucky gerechnet habe ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

6

Donnerstag, 21. März 2013, 11:31

Danke für den Hinweis Jadihasi.

Gruß Andy

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 21. März 2013, 11:32

Mal von meiner Seite aus ein großes LOB für das schnelle Eingreifen und reagieren auf einen mal wieder nervigen Angriff!

Und schick wieder was von dir zu hören, Gucky :D
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 21. März 2013, 13:31

Ich hab einen Fehler gemacht?! +iconcry+

Hmm... ich schieb's mal auf die Uhrzeit... da ich ein kategorischer Nicht-Kaffee-Trinker bin... bin ich um die Uhrzeit halt noch nicht zurechnungsfähig.

(Ich habe gerade das unwiderstehliche Bedürfnis die Posts zu löschen, alle Spuren zu verwischen/korrigieren und so zu tun als wäre es nie passiert...)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

9

Donnerstag, 21. März 2013, 13:33

Und zu allen Lesern nach Hause zu fahren und sie zu "blitzdingsen" ? ;-)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 21. März 2013, 13:41

Aufruf an alle Chars: ab nach Area 52 und blitzdingsen lassen, damit Gucky weniger Arbeit hat!
Und das ist ein Befehl!

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 21. März 2013, 15:58

Schleimspur bitte weg wischen. :o

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 21. März 2013, 17:49

Und zu allen Lesern nach Hause zu fahren und sie zu "blitzdingsen" ? ;-)

"Here come the men in black! They won't let you remember..." Ich wusste schon immer, dass Guckys und Baileys' Abschied von B2B geheime Hintergründe hatte... Ganz klar: Die beiden arbeiten seitdem für den MiB! ^^

Shaihulud

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27.01.2013

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 21. März 2013, 19:39

Danke danke! Hoffe, das passiert so schnell nicht wieder... Musste, um meiner Sucht zu fröhnen, auf einen langweiligen WOTLK-Server ausweichen!

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

14

Freitag, 22. März 2013, 00:50

Wir arbeiten beim MiB? Muhahaha, den haben wir längst übernommen ihr winzigen Erdlinge! Wir Marsianer und Venusianer werden euch zermalmen!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

15

Freitag, 22. März 2013, 08:58

Danke danke! Hoffe, das passiert so schnell nicht wieder... Musste, um meiner Sucht zu fröhnen, auf einen langweiligen WOTLK-Server ausweichen!


[Ironie]Das passiert jetzt alle 2 Tage für paar Stunden ;-) [/Ironie]

Btw sehr nice nochmal was von euch zu hören, Gucky & Baileys :))

16

Freitag, 31. Mai 2013, 19:01

die leute müssen ihre realmlist anscheinend wieder zu : "set realmlist logon.back2basics-wow.eu" ändern...
mit: "set realmlist.back2basics-wow.eu" kam immer bei authentifizierung : serververbindung unterbrochen


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

17

Freitag, 31. Mai 2013, 19:25

Wir sollten doch sowieso die Realmlist behalten? (also die neue)

18

Samstag, 15. März 2014, 01:08

/Push
Wie bereits damals hier und seit einigen Wochen in der Auto Announce angekündigt, wird die alte Realmlist in den kommenden Tagen deaktiviert und ihr kommt nur noch mit der neuen Realmlist auf den Server:

Quellcode

1
set realmlist logon.back2basics-wow.eu
FCK AFD

19

Dienstag, 18. März 2014, 19:13

Die alte Realmlist 'set realmlist back2basics-wow.eu' wurde wie angekündigt abgeschaltet.
Ab sofort ist der Realm nur noch über 'set realmlist logon.back2basics-wow.eu' erreichbar.

Wie ihr die Realmlist ändert, erfahrt ihr im How2Play unter Punkt 3.
FCK AFD

vier

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 05.03.2013

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 18. März 2014, 20:46

Änderung ebenfalls in der config

Um wieder mit den Server zu verbinden, reicht es bei mir nicht aus nur die realmlist.wtf zu ändern, sondern auch die set realmlist "X" in der config-Datei im WTF-Ordner musste geändert werden und dort ebenfalls logon.back2basics-wow.eu eingefügt werden.