Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Montag, 18. März 2013, 21:20

Cross-BG: Die Zukunft der BGs von B2B?

Immer wieder kam der Vorschlag auf neben der Zusammenlegung der Fraktionen auch die letzten Schranken in den BGs fallen zu lassen. Die neueste Diskussionsrunde (hier) kommt langsam aber sicher zu dem Punkt, wo alle Argumente für und gegen dieses Feature sich vermehrt wiederholen.

Eine der größten Hürden bestand darin, dass so ein Projekt eine recht große Menge an Entwicklungs-Ressourcen benötigt und mit der aktuellen Größe des Entwickler-Teams nur schwer neben den anderen Aufgaben realisierbar ist.
Mittlerweile gibt es jedoch eine Grundlage vom freien Mangos-Entwickler Lillecarl. Basierend auf Lillecarls Arbeit hat sich rowman bereit erklärt den Patch auszuarbeiten und an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Da es neben den Befürwortern jedoch auch Gegenstimmen gibt, haben wir uns entschlossen eine Testphase mit dem Prototyp mit einer Länge von bis zu einer Woche einzuführen, in der ihr das System selbst testen und euch eine Meinung bilden könnt.
Im Anschluss an die Testphase, könnt ihr dann eure Meinungen kund tun und darüber abstimmen, ob ihr in Zukunft Cross-BGs auf B2B haben wollt oder ob dies eurer Meinung nach keine Bereicherung darstellt.
Der Patch wird derzeit in den B2B-Core eingepflechtet und in den nächsten Tagen erneut ausführlich getestet. Im Anschluss wird dann die Testphase auf dem Live-Server gestartet.

Für den Fall, dass die Abstimmung für die Cross-BGs ausfällt, hat sich rowman bereit erklärt das System in diversen Punkten, wie z.B. das Matchmaking-System, auszuarbeiten.

MfG
Das B2B-Team

Was genau sind "Cross-BGs"? (klick mich)

Unter Cross-BGs versteht man die fraktionsunabhängige Team-Zuweisung im Battleground.
Dies bedeutet im Klartext, dass ihr, egal ob ihr Horde oder Allianz seid, in das Team einsortiert werdet, das gerade einen Spieler benötigt. Somit kann es z.B. passieren, dass man als Gnom WSG beitritt und als Blutelf im Horde-Team landet oder anders herum als Untoter Arathibecken beitritt und als Draenei im Allianz-Team landet.
Dies hat das Ziel, dass die Wartezeiten für die Fraktion, die aktuell einen Spielerüberfluss hat, kürzer werden und mehr BGs starten. Durch das Einführen von einem "Matchmaking"-System zu einem späteren Zeitpunkt kann man zudem eine höhere Balance bewirken, die für spannendere Schlachtfelder sorgt.

AndyFtw

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.02.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 19. März 2013, 11:28

Ich finds gut das allgemein was für das PvP gemacht wird, besonders Matchmaking Rating für BGs hört sich 1. interessant an und wäre 2. ziemlich einzigartiges Feature für den Server.

Ehemals Crow

Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 19. März 2013, 11:52

Liege ich richtig mit der Annahme, dass keine Gruppenanmeldungen mehr möglich sind? Wenn nicht verbessert mich ^^

4

Dienstag, 19. März 2013, 12:05

In der Testwoche schon
Wie dann das Anmeldungs-/Matchmaking System überarbeitet wird steht noch nicht fest
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 19. März 2013, 12:09

Generell auf jeden Fall eine schöne Sache. Danke schonmal und hoffen wir, dass es alles vernünftig läuft.

Thx :D

Frizzla

Lehrling

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.09.2010

Hauptcharakter: Frizzler

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 19. März 2013, 12:21

Da in der Diskussionsrunde das nicht wirklich groß diskutiert wurde wollte ich mal fragen, ob das mit dem Charakteraussehen auf jedenfall geändert wird, bzw. ob das geändert werden muss. Also z.B. als Gnom zum Blutelf zu mutieren usw.
Denn man sollte ja schon wissen ob man jetzt gegen einen Ud spielt oder gegen einen Troll.

Sonst finde ich aber die Testwoche eine super Sache.


7

Dienstag, 19. März 2013, 12:32

in der Testwoche werden die chars gemorpht, ein muss ist das nicht (sogar mehraufwand)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

8

Dienstag, 19. März 2013, 12:37

Ich persönlich finde das mit dem morph nicht so schön.

Man sieht nicht halt nicht gegen welche Klasse man spielt, Racials sind relevant.

Könnte man stattdessen nicht Wappenröcke verteilen, Rot sv Blau.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

9

Dienstag, 19. März 2013, 12:46

Ist zwar nicht soo schlimm für BG's - aber warum muss man das Aussehen überhaupt verändern? Rot = tot, ganz einfach...das morphing finde ich zwar ein nettes Feature, aber mir wären Wappenröcke auch lieber, wenn so eine Kennzeichnung schon für nötig empfunden wird. Andererseits haben durch das morphing die "blizzlike" - race war Vertreter einen Ansatz weniger zum flamen.

10

Dienstag, 19. März 2013, 12:49

Testphase...

Frizzla

Lehrling

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.09.2010

Hauptcharakter: Frizzler

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 19. März 2013, 12:56

Man braucht doch eigentlich auch keine Wappenröcke, man sieht ja ob der Name in Rot geschrieben wird.


Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 19. März 2013, 12:58

Testphase...



/sign

Man kann nachher schauen, was kann man ändern/verbessern. Sicher wären auch flaggen, wie in der Arena möglich mit Rot/Blau etc. Genau dafür ist eine Testphase doch da, zum testen :D

13

Dienstag, 19. März 2013, 13:16

Ach so, wusste nicht dass Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge verboten sind bevor die Testphase begonnen hat sry.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 19. März 2013, 13:30

Ach so, wusste nicht dass Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge verboten sind bevor die Testphase begonnen hat sry.

Sag ich ja nicht. Konstruktive Kritik ist immer gut und bringt im Normalfall voran. Man muss sich denke ich erst daran gewöhnen. Schon ein komisches Gefühl, wenn ein Gnom neben einem steht und er ist nicht angreifbar :D

Am Anfang ungewohnt aber jeder wird sich schnell damit anfreunden.

nexxo

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 08.01.2012

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 19. März 2013, 13:31

In der Testwoche schon
Wie dann das Anmeldungs-/Matchmaking System überarbeitet wird steht noch nicht fest

Cool, dass man uns damit verbieten würde, mit Freunde / Gilde / Mates als Gruppe anzumelden, um GEMEINSAM Spaß zu haben. o.O

Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 19. März 2013, 13:32

In der Testwoche schon
Wie dann das Anmeldungs-/Matchmaking System überarbeitet wird steht noch nicht fest

Cool, dass man uns damit verbieten würde, mit Freunde / Gilde / Mates als Gruppe anzumelden, um GEMEINSAM Spaß zu haben. o.O
und wieder "Testphase"

17

Dienstag, 19. März 2013, 13:44

Komisch das ich zu 95% ohne gruppe Anmelde :S und trotzdem spass habe. Also ich selber habe viel spaß, wenn ich gegen meine Gilde Spiele ;D, und sie vor angst im Ts zittern, wenn sie mir im Bg übern weg laufen. Immer wieder Spannend.

Ich freue mich sehr auf die Test-Phase und bin gespannt.

Es lebe das PVP!!!!!


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Midule

Heroe

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 19. März 2013, 15:18

Also ich selber habe viel spaß, wenn ich gegen meine Gilde Spiele ;D, und sie vor angst im Ts zittern, wenn sie mir im Bg übern weg laufen.

Haha Fulli :D Dr. Bibber :D

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 19. März 2013, 17:20

Wird das vorher noch auf nem Test-Server getestet, bevor es auf den Live Server kommt?
Wenn Ja, würde ich mich zur Verfühgung stellen beim Testen ;)
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

wolfsrain

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18.12.2011

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 19. März 2013, 18:00

Gruppenameldungen MÜSSEN bei der möglichen Einbringung des Cross-Bg's (hoffentlich nicht) deaktiviert werden. Es wurden viele stichhaltige Argumente dafür aufgeführt, deshalb verstehe ich nicht, warum es erlaubt wird.

Testphase hin oder her, paar Wochen Bg's mit bester "Stammgruppe der besten PvP'er" würden den Spaß sicherlich NICHT anheben.