Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

mainly

Lehrling

  • »mainly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16.03.2013

Wohnort: München

Hauptcharakter: Mortifix

  • Private Nachricht

1

Montag, 18. März 2013, 09:39

Kann Char nicht bei Char-Transferieren auswählen

Grüße GMs!

wie oben genannt. Ursache ist mir klar: ich habe Primärberufe, aber 1) sitz ich gerade in der Arbeit und kann es nicht verlernen und 2) kann man beim offiziellen Blizzardserver eh in den Char nicht einschauen, da Account nicht aktiv, und Char zu lang nicht mehr gespielt wurde (ergo kein Armory); ferner ist er nicht in einer Gilde (somit auch nicht den weg über Gildenseite) aus diesem Grund möchte ich keinen Beruf transferieren (ist mir zuviel Aufwand jetzt WoW zu installieren, Acc reaktivieren und mich einloggen) und die momentan Gewählten behalten. Ist dies möglich??
Ich hoffe doch, da ja für den Server kein Nachteil entsteht und ich denke auch, das dies kein Mehraufwand für den GM bedeutet (aus rein logischer Sicht, sogar weniger). Hoffe das man es auf eine andere Art und Weise lösen kann!

Mfg

Mortifix *vielleicht bald 65*

2

Montag, 18. März 2013, 09:41

verlern sie doch einfach nach der arbeit...oder willst du jetzt dass dein char transferiert wird ohne dass du ein ticket aufmachst??

mainly

Lehrling

  • »mainly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16.03.2013

Wohnort: München

Hauptcharakter: Mortifix

  • Private Nachricht

3

Montag, 18. März 2013, 09:50

Lesen bitte!!

Da es nicht mehr möglich ist auf dem Offiziellen nachzuschauen, welchen Beruf er erlernt hat, möchte ich das die momentan gelernten Berufe so bleiben wie sie sind!!

4

Montag, 18. März 2013, 13:03

Quote Bestimmungen zum Chartransfer:

Zitat

Wichtig:
Der Charakter darf keine Primär-Berufe erlernt haben. Sollte das doch der Fall sein, so verlernt die Berufe selbst.


Ist eindeutig oder?

Lesen bitte.

mainly

Lehrling

  • »mainly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16.03.2013

Wohnort: München

Hauptcharakter: Mortifix

  • Private Nachricht

5

Montag, 18. März 2013, 13:12

2) kann man beim offiziellen Blizzardserver eh in den Char nicht einschauen, da Account nicht aktiv, und Char zu lang nicht mehr gespielt wurde (ergo kein Armory); ferner ist er nicht in einer Gilde (somit auch nicht den weg über Gildenseite) aus diesem Grund möchte ich keinen Beruf transferieren (ist mir zuviel Aufwand jetzt WoW zu installieren, Acc reaktivieren und mich einloggen) und die momentan Gewählten behalten.
ja lesen. außerdem wer bist du, der sich rausnimmt hier zu antworten? Ich möchte eine antwort von einem der dafür verantwortlich ist, und nicht von einen, der zwanghaft versucht seine forenstatistik hochzutreiben ohne sich wirklich mühe zu geben den inhalt der einzelnen posts durchzulesen. und bevor du jetzt weiterhin diesen thread benutzen willst, rumzutrollen bitte ich dich, erlass deinen geistigen erguss der community und schreib mich direkt via pm an, wenn du ein problem hast.

grüße

PastRises

Experte

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 25.05.2012

  • Private Nachricht

6

Montag, 18. März 2013, 13:26

Er zitiert doch nur das Regelwerk für den Chartransfer, so sind nunmal die Richtlinien und nur wegen dir wird bestimmt keine Ausnahme gemacht. Also bitte nicht so aggresiv sein.

Don't treat us like idiots
just because we're stupid!

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Montag, 18. März 2013, 14:02

Wenn der Charakter den du angeben möchtest auf B2B Berufe hat kannst du diesen im Formular garnicht angeben somit ist ein Transfer von diesem Char erst dann möglich wenn du sie verlernt hast.
Alternative kannst du aber auch einen Lvl 1 Char erstellen der Berufe frei ist und diesen zum Hochstuffen angibst, dann hättest du deinen 65er und den anderen Char der die Berufe bereits hat.
Wenn du das nicht möchtest gibt es nur die alternative das du deine Berufe auf dem zu hochzustuffenden Char verlernst.

Gruß Epica



mainly

Lehrling

  • »mainly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16.03.2013

Wohnort: München

Hauptcharakter: Mortifix

  • Private Nachricht

8

Montag, 18. März 2013, 14:14

Vielen Dank Epica für diese Antwort, auch wenn mir diese nicht so gefällt :-)
Ich fragte nur, weil in den Transfer FAQ zwar der Fall erwähnt wurde, das kein Beruf transferiert wird, wenn man nicht auf die Daten zugreifen kann, aber nicht, ob man in diesem speziellen Fall dann diese Beruferegeln überhaupt beachten muss.

Ich bin davon ausgegangen das es lediglich einige Set-Befehle benötigt einen Char auf 65 zu bringen; in diesem Fall dann zwei Set-Befehle aufgrund fehlender Berufe weniger und somit könnte der Schritt des Berufsverlernen übersprungen werden oder?

Es ist halt etwas störend, das ich die Berufe neu leveln darf, nur weil der Transfer sonst nicht möglich wäre.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mainly« (18. März 2013, 14:30)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Montag, 18. März 2013, 15:44

Für die GMs, die den Transfer bearbeiten, wurde die Sache so einfach gemacht wie möglich, um die vielen Anträge, die jeden Tag rein kommen, möglichst effizient zu bearbeiten. Das können nämlich tagesabhängig auch mal über 20 werden.
Prüfen, ggf. Einloggen, Durchführen. Lass es mal 3-5 Minuten pro Transfer dauern (Offi geht schnell, aber P-Server muss man erst anschauen, einloggen, ggf. Patch Version herstellen, Realmlist ändern, etc) und rechne es hoch.

Für die GMs ist es deshalb, sobald der Transfer geprüft wurde und für die Durchführung freigegeben ist, nur ein Button und der Char ist fertig. Es ist für sie nicht nötig sich den Char auf den eigenen GM Account zu ziehen und dort jede einzelne Eigenschaft am Char zu verändern.
Es geht alles automatisch.
Deshalb ist es auch nicht so einfach mal eben schnell etwas einfach anders zu machen. Schlecht für Sonderfälle, gut für die Allgemeintheit, da schnell und für alle gleich.

Das war jetzt die GM-Seite. Um auf Dein persönliches Problem zurück zu kommen: Warum aber diese komische Restriktion auf "keine Berufe"?
Vor dieser Regelung (das ist jetzt schon 2 Jahre her ;-) ) haben es viele Spieler so gemacht, dass sie mit dem Char Berufe angefangen haben... und den Char dann für den Transfer angegeben haben... und andere Berufe transferieren wollten, als sie auf dem Char angefangen hatten.
Das hat dann ebenfalls zu viel Frust und Kommunikationsaufwand geführt. Viele haben lange nicht verstanden warum ihr Transfer abgelehnt wurde... weil sie die Antwort nicht gelesen haben.
Deshalb hatte man sich damals dazu entschieden, dass nur Chars ohne Berufe ausgewählt werden können, da die aller meisten Spieler doch Berufe mit transferiert hatten, bzw. auch die aller meisten einen LvL1 Char für den Tranfer angegeben haben und den gelevelten Char auf Lvl 19 haben stehen lassen. Der Anteil derer, die den LvL 19 Char dann auch weiter hochsetzen lassen ist eher klein, da man so ja "nur" 65-19 = 46 Level geschenkt bekommt und den nächsten Twink wieder bei 1 anfängt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!