Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Midule

Heroe

Beiträge: 1 049

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

41

Freitag, 15. März 2013, 08:02

Dann will ich mich als Protadin auch mal äußern.

Manche Dinge sind ganz gut für Anfänger nur manche vollkommen "fragwürdig".

Als Palatank nimmst du z.B. NIEMALS Spellhit! Auf deinem Gear ist fast nichts drauf, MH Kolben meine ich aber sonst NICHTS. Da wir hier vom Einstiegsguide sprechen, ist dieser wohl eher unwahrscheinlich.

Erstmal vorher bemerkt: Jeder Pala muss selber wissen, wie er am besten klar kommt. Es gibt bessere oder schlechtere VZ´s , Skillungen etc. aber jeder muss erstmal für sich rausfinden, "wie baue ich am besten Aggro auf und wie überlebe ich, ohne den Heilern das Leben schwer zu machen".

Du kannst MH mit T4 gehen und alles auf Spell auslegen. Aggro verlierst du durch die Weihe o.a. keine! Nur wenn du stirbst, bringst du dem Raid herzlich wenig.

Kara ist mit 300 Spell sicherlich locker zu tanken. Man muss auch schauen, dass man nicht als vorraussetzung T6 DD´s rechnet. Dann brauchst du wohl eher 500-600^^

T4-T5 sollte man je nach Art/Größe des Trashes mit einem gesunden Blockwert von ca. 28-35% tanken unbuffed.(So meine Erfahrung)

Parry brauchst du überaupt nicht!

Avoid in den Instanzen 20% + das was man so an Bonus bekommt.

Spell in T4 300/T5 400/T6 500 unbuffed.



Mal zu Krushimmunität: Welcher Paladin geht Kara und ist das? Sicher die wenigsten/fast niemand. Die größten Probleme auf frisch 70ig hast du beim halten der Aggro, weil du kaum Items mit Spell hast. Da würde ich mir an eurer Stelle den S1 Kolben farmen. Zweites "Must Have" ist das Buchband aus Sethekk vom 1. Boss. lässt eure Weihe höher ticken.

Zur Def-Wertung: Zu Beginn schaut ihr einfach, dass ihr Critimmun seit.(Das sind dann 491,2 Verteidigungswertung) Dann gehts weiter mit der Blockwertung, die ganz zu Beginn bei ca. 23-24 % liegen wird, je nach Equip. Jeder muss soviel Spell sammeln oder sicht entsprechende VZ´s zulegen sodass er keine Aggro verliert. Das wird er sehr schnell selber herausfinden.

Pala als Bosstank: Oft sinnvoll aber was machen dann die Krieger? Ihr dürft die alten Klopper nicht einfach abschieben :D z.B. in Kara ist ein Palatank mit Gear bei allen Untoten Top.

In T5 wird er vermutlich nur Sola und Looty(mittanken). Für z.B. Kael fehlt einfach das Life etc.

In T6 sicherlich den 1. und. 2. Boss. Den 3ten habe ich noch nicht getestet. Müsste aber auch machbar sein. Azgalor tankt ja normal eine Dudu. Archi ein Krieger weil das normal kein Pala mit dem momentanen Gear tanken kann.



Das denke ich erstmal das wichtigste. Gibt sicher wieder viele verschiedene Ansichten und Meinungen aber wichtig: Sachlich bleiben! So far ;)

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

42

Freitag, 15. März 2013, 09:27

(Das sind dann 491,2 Verteidigungswertung)

seit wann das?

Pala wird bei selbem Content immer weniger Deffstats haben (avoid, eh ...) als ein Krieger oder Dudu. Aber bei dem Content hier und dem Gear das über die Zeit verfügbar wird ist eigentlich total wurst welcher total überequippte Tank am Boss steht

Generieve

Lehrling

  • »Generieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Wohnort: Brandenburg

Hauptcharakter: Generiéve

  • Private Nachricht

43

Freitag, 15. März 2013, 09:54

Parry brauchst du überaupt nicht!



Nein??? Also als Paladin wirst du es nicht sockeln oder vzten aber du hast einen Grundwert und sogar auf den T-Teilen ( z.B. t4 Hose genauso in t5 und t6) gibt es welche mit Parry drauf! Aber ganz vergessen Paladin kann nicht parrieren! *Ironie OFF*

Also sehr "aussagekräftig" das der Pala diesen Stat nicht braucht ist es nicht! Denn immerhin gilt die Regel ->Block - Avoid - Parry<- wobei Parry zwar der schlechteste Stat ist aber dennoch nicht unbrauchbar!

Aber evtl. Gehst du mittlerweile vom 5.2 Pala aus der in der regel diese Werte gar nicht mehr braucht! *Tempo wins*



Als Palatank nimmst du z.B. NIEMALS Spellhit! Auf deinem Gear ist fast nichts drauf, MH Kolben meine ich aber sonst NICHTS. Da wir hier vom Einstiegsguide sprechen, ist dieser wohl eher unwahrscheinlich.




Also nicht jeder macht PvP, deswegen wäre die noch leichter zu erreichende Waffe die Kontinuumklinge bei den Hütern der Zeit und einzig und allein da ist SH drauf!

Aber abgesehen davon wird jeder Paladin der auf Prot geht "präzision" im Baum mitnehmen somit würde er schon 3% hit haben! Und da ich mich nicht erinnern kann das ich geschrieben habe das man es sockeln oder sonst der gleichen muss sondern nur das man im laufe der zeit die 80 - 83 anpeilen sollte!

Und ob ich es nehme oder nicht ist irrelevant wenn ich damit zurecht komme! Immerhin gibt es viele Paladin hier die Auf Zauberkrit oder sogar Stärke! Und da wäre ich mit dem bissl Hit doch immerhin am besten bedient!


- Antankzeit, ist die Zeit, die der Tank hat um den vorbei fliegenden Pyro zu überholen -

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

44

Freitag, 15. März 2013, 09:57

Er meint damit dass es halt irgendwo aufm Gear mit drauf is, man sich aber nicht entsprechend auf parry equipt sondern das was halt irgendwoe dabei ist mitnimmt

Midule

Heroe

Beiträge: 1 049

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

45

Freitag, 15. März 2013, 12:58

Richtig. Parry hast du dabei, ist halt so. Sockeln oder VZten auf keinen Fall.
Spellhit halte ich persönlich für überflüssig aber das Stärke und konsorten quatsch sind, darüber brauchen wir denke ich nicht zu reden :D

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

46

Freitag, 15. März 2013, 14:34

ich gehe die ganze Zeit von einem Kara pre Guide aus, also für Neulinge und fakt ist ein neuer Palatank benötigt nicht das beste blaue gear mit allen VZs die es gibt, zumindest nicht auf diesem Server, da ein blauer Palatank die funktion des sectank übernimmt also trash und bossadds tanken wird, und da reicht schon fast blaues questgear und nhc gear locker aus solange der Healer nicht grün equipt ist.

Und es ist leichter 2x Kara zugehen als Wochenlang blaues gear zu farmen was bei der nächstbesten Möglichkeit ( die als blauer Tank in Kara nicht lange auf sich warten lässt)


47

Freitag, 15. März 2013, 14:45

Nein, Blaues Quest-Gear reicht nicht um Trashgruppen in Karazhan zu tanken.

Kein Equip haben, nie eine der anspruchsvollen HCs getankt zu haben und dann erwarten ohne Gear, Erfahrung und Skill gezogen zu werden. Solche Gimps gehen mir gewaltig gegen den Strich.

Gut, für eine Gilde lohnt es sich einen Paladin Tank zu ziehen und ihn danach zu behalten. Oder jemanden den ich kenne, den würde ich damit auch durchkommen lassen.

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

48

Freitag, 15. März 2013, 14:48

Nein, Blaues Quest-Gear reicht nicht um Trashgruppen in Karazhan zu tanken.

Kein Equip haben, nie eine der anspruchsvollen HCs getankt zu haben und dann erwarten ohne Gear, Erfahrung und Skill gezogen zu werden. Solche Gimps gehen mir gewaltig gegen den Strich.

Gut, für eine Gilde lohnt es sich einen Paladin Tank zu ziehen und ihn danach zu behalten. Oder jemanden den ich kenne, den würde ich damit auch durchkommen lassen.


Wer full blau ist darf auch Kara gehen oder wie willst du episches Gear bekommen wenn erst in Kara welches droppt und anspruchsvolle Hcs weit über Kara liegen?


Generieve

Lehrling

  • »Generieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Wohnort: Brandenburg

Hauptcharakter: Generiéve

  • Private Nachricht

49

Freitag, 15. März 2013, 15:11

Also abgesehen von Quest belohnungen stehen auch jeden die Möglichkeit sich Items craften zu lassen ... aber das scheint ja keiner zu berücksichtigen!
Und warum soll ich RND Tank in einen Raid gehen wo ich nach zwei - drei Hits umkippe weil ich gerade mal etwas balues eq an habe aber dem entsprechend nichts aushalte!?

Da Queste ich halt eine Woche länger ( oder gehe Inis alleine wegen Kara Pre und Gold zu bekommen etc. ) und verbessere meine Stats soweit das ich sage das reicht, jetzt halte ich auch den vierten Hit aus!

Auch wenn man auf diesen Server nicht das betse blaue gear oder vzts für kara braucht, sagt doch mein Verstand mir das es dennoch sinnvoller ist genau diese zu haben... denn sagen wir mal

- Kara 10 ner Raidinstanz alle gehen mit nicht ganz so guten blauen gear rein ( okay Bosse wurde mit patch 2.4.3 stark genervt ) was meinst du, wie weit werdet ihr kommen ?!
Ich denke aller spätesten bei Aran ist Schluß...

Also finde ich das auch auf diesen Server ein richtiges scheiß denken! Denn auch in Kara sollte gutes erreichbares EQ, Vzts ( müssen ja nicht die aller besten sein ) Sockel flask B.-Food öl etc vorhanden sein!
Wer das nicht macht, macht das auch nicht in Sunwell etc.

Und ICH geh lieber zwei drei wochen EQ farmen und wenn ich dann Kara bin hat es sich dennoch gelohnt auch wenn ich dann die hälfte von diesen EQ austausche! Aber ich habe es der Grp nicht unnötig schwer gemacht!


- Antankzeit, ist die Zeit, die der Tank hat um den vorbei fliegenden Pyro zu überholen -

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

50

Freitag, 15. März 2013, 15:32

Seit wann braucht ein Paladin Spellhit? Holy DMG konnte doch nicht resistet werden?

Generieve

Lehrling

  • »Generieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Wohnort: Brandenburg

Hauptcharakter: Generiéve

  • Private Nachricht

51

Freitag, 15. März 2013, 15:40

Schild des Rächers zum Beispiel!!! Und es geht nicht um resist sondern um das verfehlen!


- Antankzeit, ist die Zeit, die der Tank hat um den vorbei fliegenden Pyro zu überholen -

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

52

Freitag, 15. März 2013, 15:43

Hm also ich hab die HDZ2 - Ruf Klinge & Präzision und muss sagen, dass mir das eig reicht.. Wüsste derzeit nicht, wann ich großartig mal mit SdR verfehlt habe :o

Aber der Guide ansich ist nice, ich weiß nicht was ihr habt.. Es ist halt früher noch normal(!) gewesen, dass man sich auch vor Kara vzed und durchsockelt etc.. Leider GOttes muss ich mittlerweile immer wieder sehen, wie Leute selbst ihr T4/T5 Zeug nicht vzed oder gar nichtmal die raren Sockel benutzt haben.. Da ist mir ehrlich gesagt so jemand 100 mal lieber und so jemanden gebe ich auch 3x so gerne ein Item..

Danke an den TE für den Guide.

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

53

Freitag, 15. März 2013, 15:50

Also abgesehen von Quest belohnungen stehen auch jeden die Möglichkeit sich Items craften zu lassen ... aber das scheint ja keiner zu berücksichtigen!
Und warum soll ich RND Tank in einen Raid gehen wo ich nach zwei - drei Hits umkippe weil ich gerade mal etwas balues eq an habe aber dem entsprechend nichts aushalte!?

Da Queste ich halt eine Woche länger ( oder gehe Inis alleine wegen Kara Pre und Gold zu bekommen etc. ) und verbessere meine Stats soweit das ich sage das reicht, jetzt halte ich auch den vierten Hit aus!

Auch wenn man auf diesen Server nicht das betse blaue gear oder vzts für kara braucht, sagt doch mein Verstand mir das es dennoch sinnvoller ist genau diese zu haben... denn sagen wir mal

- Kara 10 ner Raidinstanz alle gehen mit nicht ganz so guten blauen gear rein ( okay Bosse wurde mit patch 2.4.3 stark genervt ) was meinst du, wie weit werdet ihr kommen ?!
Ich denke aller spätesten bei Aran ist Schluß...

Also finde ich das auch auf diesen Server ein richtiges scheiß denken! Denn auch in Kara sollte gutes erreichbares EQ, Vzts ( müssen ja nicht die aller besten sein ) Sockel flask B.-Food öl etc vorhanden sein!
Wer das nicht macht, macht das auch nicht in Sunwell etc.

Und ICH geh lieber zwei drei wochen EQ farmen und wenn ich dann Kara bin hat es sich dennoch gelohnt auch wenn ich dann die hälfte von diesen EQ austausche! Aber ich habe es der Grp nicht unnötig schwer gemacht!


Nur das die Inis nicht auf Patch 2.4.3 sind sondern auf 2.0.X , außerdem ist man als Pala immernoch sec Tank und solange da nicht ein Pala mit ilvl 90 grünem gear da steht ist das egal, fast voll blau mit paar kleinen Vzs reicht aus und das bekommt man sehr schnell zusammen, ist zwar bei weitem nicht BiS aber reicht 10x für Kara.
Und ja es ist schön wenn man gutes und gesockeltes und verzaubertes Gear hat, aber nicht zwingend notwendig um die funktion des sectanks zu erfüllen, es kommt immerauf die Gruppe an und da man fast nie auf eine komplett grün/blaue Gruppe stößt geht das alles.


Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

54

Freitag, 15. März 2013, 18:28

Seit wann braucht ein Paladin Spellhit? Holy DMG konnte doch nicht resistet werden?
tbh, das holydmg irresistabe is, war nie, und ist auch jetzt nicht korrekt. Highlvl PVE mobs/bosse what ever, können Holyschaden resisten, sowohl Partiel als auch vollständig. Die chance mag vergleichsweise gering sein, da Holyresi defacto als wert nicht existiert. Allerdings musst du auch als paladin mit Mitigation-Difference auf bossen rechnen. D.h. 2% je lvl
=6 % basisresi, auch auf holyschaden.
somit sind ~3% durch gear nicht allzu verkehrt.
greetz

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

55

Freitag, 15. März 2013, 18:39

Seit wann braucht ein Paladin Spellhit? Holy DMG konnte doch nicht resistet werden?
tbh, das holydmg irresistabe is, war nie, und ist auch jetzt nicht korrekt. Highlvl PVE mobs/bosse what ever, können Holyschaden resisten, sowohl Partiel als auch vollständig. Die chance mag vergleichsweise gering sein, da Holyresi defacto als wert nicht existiert. Allerdings musst du auch als paladin mit Mitigation-Difference auf bossen rechnen. D.h. 2% je lvl
=6 % basisresi, auch auf holyschaden.
somit sind ~3% durch gear nicht allzu verkehrt.
greetz


Oh :o Danke für die Aufklärung! :O

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

56

Freitag, 15. März 2013, 18:44

Resistenzen haben mit +hit rein gar nichts zu tun und Basisresistenzen können nicht mal durch spellpen überwunden werden
Oh :o Danke für die Aufklärung! :O

Bitte! :D

Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

57

Freitag, 15. März 2013, 19:52

bist du dir mit den basisresistenzen und dem +hit sicher ?
Gefühlt scheint zumindest Precision was dran zu drehen.
aber das kann auch placebo sein :P

58

Freitag, 5. April 2013, 00:39

Ressis hat kein Boss in BC zumindest kein Holy oder mir ist in Jahrelanger Palatankerfahrung ganz viel entgangen ( gleiche Tickanzahl da relativ festes Gear für dementsprechende Raids ).
Was das Hit angeht ist es schon nicht so falsch Hit zu haben. Als Ally zumindest wenn du auf vollaggro aus bist d.h. Siegel der Vergeltung + Rechtschaffenheit nutzt bei nem Boss...
Wie oft hab ichs kotzen bekommen weil ich in den letzten 7 sek 3 Hits verfehlt habe und bei den weiteren 2 Hits die getroffen haben mein Siegel NICHT aufgefrischt wurde---> böööööser Aggroverlust weil entweder lässte das Siegel weg oder wieder hochstacken und dann mit pech nicht beim ersten Versuch, weil es vorher nochmal ausläuft.
Also die 3% Hit sind nich verkehrt, gross drauf Sockeln hmmm.... naja eigene Interessen bzw erfahrungen. Bei mir haben die 3% eigentlich vollkommen ausgereicht um mit guten Kriegertanks mithalten zu können.
Und zum Thema Parry is sinnlos...naja n extra Hit mim Rechtschaffenheitssiegel bzw n schnellerer, why not? voll drauf auslegen is ne andere Sache.

Kara mit gerade frischem LvL EQ zu tanken is sogar als Secondtank ne Untergangsunterzeichnung, Adds von Moro haun dich mit ganz viel Pech ( je nach aufstellung ) ganz schnell ausn Socken^^ nur als bsp. Adds tanken kannste zwar aber nicht viele.

Und nur ne Anmerkung zum Thema Ausdauer Sockeln als Neuling... is n wenig seeeeehr schwachsinnig^^
Ausdauer jop auf jeden Fall, aber nicht alles was blau ist mit Stam voltackern...Ab T6 kanns ja sein, bis dahin ändert sich nur dein EQ auch dementsprechend.
T4-T5 Raids ( MH aussen vor, kennsch persöhnlich nicht ) brauchst du Life, aber keine 27k. Den Fehler hab ich gemacht und nachm zweiten Raid hab ich komplett umgesockelt weil ich nach ein paar Kellen von Trash oder Bossen im Dreck lag ( mal arg extrem ausgedrückt. Die Heiler haben aber schon das kotzen bekommen^^).

Und bei Spell scheiden sich auch die gemüter wobei es da meiner Meinung auch stark drauf ankommt was du tanken sollst.

Kara Trsah --->Sehr guter Blockchance viel Spell--->viele Mobs die schneeeeeel tot sein müssen
Maggi als MT tanken---->Eher die Defwerte da du ansich in dem Raid schon gut Zeit zum Aggro aufbau hast ( vergleichsweise mit anderen Bossen )
etc etc etc.

Oder mal ganz kurz ausgedrückt dazu....
Es lohnt sich immer n Def bzw Spelleq oder dementsprechende Teile dabei zu haben.

Und das er die Stats hatte in dem Guid der oben gepostet wurde schön und gut, das er damit gut tanken konnte andere Sache.
Vom Crushimmun mal 40% schonma abziehen, dann mal gucken wie hoch die Blockchance ist wo er Schaden vermindert ( was man da leider auch nich rauslesen kann. Is auch n wichtiger Stat ), joa dann würd ich gern die Defstats sehen wies dann aussieht. Weil Parry + Avoid über 20% geh ich nicht von aus und dann wirds mit Kara MT auch schon arg eng bis seeeeeehr Heilintensiv

EDIT:
Sry hab mich im Datum verlessen das der Thread hier fast n Monat alt is -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preso« (5. April 2013, 00:45)


59

Freitag, 5. April 2013, 00:58

ach egal, passiert halt mal ;)

bin eh daran interressiert, wie weit dieser Pro-von-Threadersteller mit den Beweisen seiner These ist.
Ist ja merkwürdig still geworden darum.
Ich halte die Stats ja immer noch für unmöglich zu erreichen ohne Bufffood, Fläschchen und Buffs.

60

Freitag, 5. April 2013, 16:21

Die Stats wie auf der verklinkung beschrieben sind erreichbar kein prob. Nur wies Tanken damit aussieht is die nächste Sache. Viele der Teile haben nämlich kein Int als bsp bzw BlockwertUNG also Schadenredce etc etc.
Die aufgeführten Hauptstats joa schön und gut. N Hexi wird aber auch nich nur mitgenommen wenn er 5k Spell aber null mana und null Crit hat. Bzw ein ma und das wars

Ma wieder n Edit:
Um genau zu sein hat er KEIN Int drauf also rein dein Mana was du durch LvL 70 hast --->zum tanken gleich null.
Er hat auf 90% der Rüssi NUR Stam drauf paar nebenstats ala dodge Parry--->SEHR wenig Blocken nur was durch Defwert dazu kommt im Prinzip
Selbst vztet gesockelt und what ever, als Kara Secondtank ausreichend evt und das nur mit viel unterstüzung. Für leichte HC's auch mit antankzeit und das nich zu wenig.
Für mehr unbrauchbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preso« (5. April 2013, 16:30)