Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 14. März 2013, 14:35

natürlich ist alles mögich crit und crushimmune zu werden,
die besten blauen items und Sockel/Vzs dann erreicht man das, aber das trifft nicht auf den Server zu die meisten sammeln keine bis blauen items und sockeln die (geschweige denn von vzs) der normale Palatank tut dies nicht.
Mal davon abgesehen das du mit deinen 400/500 Spell Weit davon entfernt bist mit dem gear und darum ging es mir, es ist nicht möglich diese von dir angestrebten Stats vor Kara zu erreichen. Und selbst dann stellt sich mir die Frage inwiefern es sinnvoll ist als Pala sectank crushimmune zu sein.


22

Donnerstag, 14. März 2013, 14:43

Crushimmun ist eine menge Avoid, nicht nur gegen Crushes.

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 14. März 2013, 14:46

Also falls du mich meinst, mit dem "auf-den-Schlips-getreten-fühlen", dann fühl ich mich nicht auf den Schlips getreten^^ Kam das denn so rüber?
Jedenfalls steht in der Threadüberschrift nichts von Ratgeber für Neulinge und selbst wenn, Neulinge sollten dennoch wissen, wo man dann nachbessern sollte, wenn man sich nicht mehr als Neuling sieht.

Also mit dem Gear hat man 160 Spell und das is dann doch etwas wenig für Kara:D Würde aber reichen wenn DDs mitgehen, die wie man selbst auch Startgear haben. Doof is halt, dass die Items auf diesen Seiten nicht mehr "TBC-aktuell" sind.
Achja... 12 Defrating verzaubert man sich als Pala nicht auf Armschienen, das machen nur Druiden.





Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 14. März 2013, 15:13

12 Deff gibts garnicht auf Armschienen. Außerdem steht da 12 ausweichen.



Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 14. März 2013, 15:20

Ich muss sagen, Titorius, ich bin da ganz anderer Meinung. Ein Paladin braucht in meinen Augen VIEL Def. Ich gehe z.B. mit meinem Paladin nur auf Def + Spell, wobei ich bei den Sockeln halt immer Ausdauer noch mit drauf hab. Klar willst du gehittet werden, aber Paladin soll große Gruppen tanken können. Wenn man nur auf Spell bzw wenig auf Def geht, kriegst du in neuen Contents hardcore auf die Eier.. Und das ist meistens nicht gegenhealbar, weil du durchaus einfach mal instant dropst. Daher finde ich ab 490 Def auf andere Werte zu gehen Schwachsinn.


Ebenfalls falsch. Tatsache ist, dass der Paladin die wenigsten Probleme hat Crushimmun zu werden. Wie gesagt - bei Bossen das Heiliger Schild Buchband von Marken benutzen und die Crushimmunität ist sicher.


falsch, der Paladin hat die größten Probleme, der Krieger ist sowieso aktiv crushimmune und der Dudu kann nicht crushimmune.

Also gibt es zwei Tanks die crushimmune werden können, Krieger und Pala, Krieger sind es sowieso aktiv und der Pala ist es nur durch gutes Gear.

Und wie ich schon sagte der Stat mix ist nicht erreichbar auf ein Stat sich zu fixieren mag funktionieren, aber alles gleichzeitig geht nicht.


@Psychologe:
Alles über 490 Def ist Bonus, aber zu vernachlässigen für mehr Stamina/Armor/Avoid/Spell. Das ist Fakt;)

@Tobi:
Ein Krieger, der überwiegend Life sockelt, kann mit momentanem Gear nicht crushimmun werden. Man ist "temporär crushimmun", nämlich für 2 Gegnerische Waffenschwünge. Es gibt jedoch das gute alte 'Parry-haste', was nicht selten vorkommt und deinen Schildblock mal eben in einer Sekunde runtermacht. So ist die Chance immer gegeben gecrushed zu werden.
Ganz davon abgesehen, will man als Krieger jetzt sowieso nur bei wenigen Bossen Schildblock spammen, da man erstens dafür keine Wut hat und zweitens gecrushed werden will, um mehr Wut zu bekommen.

Als Pala wird man viel schneller crushimmun, da Heiliger Schild für 8 Attacken hält. Selbst das ekligste mehrfache Parry-Haste-Szenario kann das Schild nicht runtermachen bevor es refreshed wird.

@Pikolo:
Doch.........es gibt 12 Def-Rating auf Armschienen.





Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 14. März 2013, 15:21

12 Deff gibts garnicht auf Armschienen. Außerdem steht da 12 ausweichen.

Blödsinn, natürlich gibt es 12deff



Generieve

Lehrling

  • »Generieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Wohnort: Brandenburg

Hauptcharakter: Generiéve

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 14. März 2013, 16:24

Also mit dem Gear hat man 160 Spell und das is dann doch etwas wenig für Kara Würde aber reichen wenn DDs mitgehen, die wie man selbst auch Startgear haben. Doof is halt, dass die Items auf diesen Seiten nicht mehr "TBC-aktuell" sind.
Achja... 12 Defrating verzaubert man sich als Pala nicht auf Armschienen, das machen nur Druiden.





O.O Seh ich auch gerade ... sry mein fehler bin über diese List nur gefolgen ^^

Aber wie gesagt ich starte mal den selbst Test um diese Werte zu erreichen ( ohne irgendeinen Raid )

und werde dann meine Erfahrung darüber posten denn es kann immer sein das es die oder andere Q gibt die nicht ganz fuktioniert!




Also falls du mich meinst, mit dem "auf-den-Schlips-getreten-fühlen", dann fühl ich mich nicht auf den Schlips getreten Kam das denn so rüber?
Jedenfalls steht in der Threadüberschrift nichts von Ratgeber für Neulinge und selbst wenn, Neulinge sollten dennoch wissen, wo man dann nachbessern sollte, wenn man sich nicht mehr als Neuling sieht.




Also wenn ich Anfange den Post zu lesen steht in der Überschrift etwas von Neulingen xD






natürlich ist alles mögich crit und crushimmune zu werden,
die besten blauen items und Sockel/Vzs dann erreicht man das, aber das trifft nicht auf den Server zu die meisten sammeln keine bis blauen items und sockeln die (geschweige denn von vzs) der normale Palatank tut dies nicht.
Mal davon abgesehen das du mit deinen 400/500 Spell Weit davon entfernt bist mit dem gear und darum ging es mir, es ist nicht möglich diese von dir angestrebten Stats vor Kara zu erreichen. Und selbst dann stellt sich mir die Frage inwiefern es sinnvoll ist als Pala sectank crushimmune zu sein.

Auch wenn Warri oder Druide bessere MTs sind, heist es nicht das ich als Pala dies nicht auch kann und machen möchte! Oder werde ich jetzt diskriminiert? Oder besser noch bist du etwa der Meinung das ein Paladin es nicht schafft einen Boss sinnvoll zu Tanken ??


- Antankzeit, ist die Zeit, die der Tank hat um den vorbei fliegenden Pyro zu überholen -

Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 14. März 2013, 16:37

Ein Paladin kann theoretisch alle Bosse tanken, aber das nur mehr oder weniger sinnvoll.
Der Paladin braucht i.d.R besseres Equip als ein Warri, da ein Warri sich mehr auf deffstats fixiert und nicht wie ein Pala eine Mischung aus Deff und Spell benötigt,. Ein Warri kann mit gleichwertigem Gear immer besser tanken als ein Paladin. Da der Paladin schlechtere Spells hat um sich zu schützen, Schildwall/Laststand/Hp Buff und auch mehr Aggro macht als ein Paladin der kaum Spell hat.

Paladine sind leider die schlechteste Bosstanks in BC, was nicht heißt das sie es nicht können aber man wird immer einen gleich/besser equipten Warri vorziehen da dieser einfach besser ist. Druiden stehen für mich in der Mitte sie sind mittelmäßige Bosstanks und mittel mäßige Aoe Tanks. Der Druide ist der Allrounder der Pala der Wellen/Gruppen tank und der Krieger nunmal der optimale Bosstank.
Was nicht heißt, das nicht jeder jede Rolle übernehmen könnte.


29

Donnerstag, 14. März 2013, 17:21

so ein bullshit hier....

crushimmun vor kara, 500spell für kara? wtf.
als sectank reichen 10k hp, 300 spell und was so an deffstats mitkommt

und zum thema zauberhit:
ich hab geskillte 3% und brauch nicht mehr - an großartigen miss kann ich mich nicht erinnern

crushimmun:
locker schon vor endequip t4 möglich - aber nicht mit frisch 70 und alle hc's durch - t4 teile brauchst dafür schon - zwar nicht alles, aber zu 85% würd ich sagen ^^

Hi,

sind einige gute Dinge in deinem Guide, aber auch ein paar "kontroverse":)

Zu TBC haben die guten Palas 'Streben nach Gerechtigkeit' geskillt. Absolutes musthave meiner Meinung nach. Man bewegt sich schneller als mit 'Schnelligkeit des Ebers' und schnelleres Laufen bedeutet immer mehr Aggro.
Faktisch gibt es sogar irgendwo Berechnungen wieviel BPS dieses Talent genau macht und glaub mir, es ist viel mehr als man vielleicht denkt^^
Um dies zu skillen muss man natürlich 'verbessertes Richturteil' weglassen und einen Punkt in 'Zauberschutz' wegfallsen lassen.

Desweiteren sockelt man als Pala -sobald man überwiegend T4-gear besitzt- wie ein Krieger. Also maximale Ausdauer, auch verzauberungsmäßig.

genau, ich sockel auf pure ausdauer! dann komm ich auf 17k life unbuffed und wenn ich 9k pro hit verliere - ist natürlich viel bessser, als wenn ich 14k life hab und aller 2 hits (im schlechtesten fall - in der praxis eher aller 4 hits) 9k kriege ...

streben nach gerechtigkeit? klar skill ich, bin ich schneller am mob- schliesslich müssen die caster auch erst hinrennen und nen meleehit machen, eh sie casten dürfen....


und zum thema es gibt keine guides:
Der Rosarote Rächer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (14. März 2013, 17:49)


p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 14. März 2013, 17:50

Um mit nem pala 500 spell zubekommen ohne eine raidini zubesuchen müsste man
voll d3 haben auf spell gesockelt (wo ist der sinn aggro ist nicht das problem aber mit spell kann man mehr protzen als mit def-werten...)
s1 kolben mit spell vz (welche meiner meinung nach atm mit die beste palatank waffe ist)s2->mh kolben->s1
hände armschienen und kopf vz auf spell auslegen was zumindest bei kopf sehr sehr fragwürdig ist.
und selbst dann werden 500 spell schwer zuknacken sein aber was bringt es 500 spell zuhaben 9k life und grade so critimmun zusein wenn überhaupt.

Generieve

Lehrling

  • »Generieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Wohnort: Brandenburg

Hauptcharakter: Generiéve

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 14. März 2013, 18:05

WTF... wo habt ihr lesen gelernt?

Also erstens sind es die Werte die es gilt anzustreben bevor man normal Raidtauglich ist /war! Ihr redet von Bull Shit hmm also ich weiß noch zu meiner Zeit bin ich ohne diese Wert ( wo ich wochen lang für Gequestet, gecraftet etc hatte ) nichtmal nach Kara gekommen! Aber vielleicht wissen die wenigstens noch von euch "allesBullshitDenker" das es vor 2.4.3 schwieriger war in kara zu tanken und da hat man sich halt noch mühe gegeben stats zu erreichen ! ( und wie gesagt es ist machbar ohne Stats zu vernachlässigen )

Aber da ich so langsam denke das hier fast nur Pros sind wird der Treath wohl sinnlos sein!

Und wenn man dann diese Leute dann in einer HC sieht was sie fürn Bull shit machen OMG!!!

P.S. wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten und nichts verneinen was wiederlegbar ist!

P.P.S. Der Rosa Roterächer soll nen Guide sein ? WTF wo alleine die Tank Prio wohl nicht ganz korrekt ist, also bitte!


- Antankzeit, ist die Zeit, die der Tank hat um den vorbei fliegenden Pyro zu überholen -

32

Donnerstag, 14. März 2013, 18:10

keine falsche scheu, dann widerleg was du kannst, ander glauben wir dir wohl doch nicht!^^

dass es machbar ist glaub ich btw erst, wenn du mir es hier auf diesem server beweißt! eher wohl nicht so....^^

Generieve

Lehrling

  • »Generieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Wohnort: Brandenburg

Hauptcharakter: Generiéve

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 14. März 2013, 18:23

anscheind bist du auch nur einer der den letzten Post liest, kann das sein?!

Wenn es wirklich der fall ist schau weiter oben was ich schrieb!


- Antankzeit, ist die Zeit, die der Tank hat um den vorbei fliegenden Pyro zu überholen -

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 14. März 2013, 18:28

Also nur als Beweiß das es schon vor kara geht CI ² zu werden und das ohne Stats zu vernachlässigen !

ein Beispiel http://www.tankadin.com/forum/index.php?topic=195.0 schauen und staunen!!!

Für die Leute die net scrollen wollen ;)

Aber wie schon angemerkt, wird hier auf dem Server kaum einer auf die Idee kommen blaues Equip in dem Maße zu verzaubern.

Generieve

Lehrling

  • »Generieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 22.02.2013

Wohnort: Brandenburg

Hauptcharakter: Generiéve

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 14. März 2013, 18:34

Aber wie gesagt ich starte mal den selbst Test um diese Werte zu erreichen ( ohne irgendeinen Raid )

und werde dann meine Erfahrung darüber posten denn es kann immer sein das es die oder andere Q gibt die nicht ganz fuktioniert!

Das meinte ich eig. mit dem weiter oben lesen! xD



Aber gehört es nicht normal dazu um Raidfähig zu werden?!

Sry normal kenne ich es das man vztet und sockelt ( sinngemäß ), oder man kommt / konnte nicht in Raids ?!


- Antankzeit, ist die Zeit, die der Tank hat um den vorbei fliegenden Pyro zu überholen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Generieve« (14. März 2013, 18:41)


Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 14. März 2013, 18:47

Lass dich nicht Trollen Generieve.
Prinzipiel ist es ganz egal wie du mit deinem pala anfängst. du kannst dir natürlich BiS-Pre-Kara sachen farmen, die Mühe die damit verbunden ist, ist allerdings, wie die vorposter evtl auch weniger aggressiv hätten anmerken können :P, kara nicht wert. Den ganzen kram haste nach 2 wochen gedisst/verkauft.
Zum Thema Skillung, ich hab mir zwar nich angeschaut was ihr da alles gelinkt habt, aber auch da kann man flexibel sein.
Zwar mit steigendem konten weniger und weniger, aber es gibt möglichkeiten :P. (PoJ ist allerdings wie Coon schon sagte GG).
Was ihr über Buchbände und Crushimunität von euch gebt ist vollkommen irrelevant. Der Protpaladin benutzt sie alle, immer. Sobald Bt aufgeht und noch neue Markenitems hinzukommen irgendwann gibs eine Wahl im Bezug auf dein Richturteil Buchband. Mehr nicht. Das Holyshield sowie das weihe und exorcism buchband sollten immer im inventory und mit makros belegt sein.
Ob und wieviel Spellgear man benutzt hängt sowohl von skillung als auch von der Kompetenz deiner Heiler ab :P
Dass der Warri/Drood der bessere Tank im Bezug auf Singletargetaction ist, ist vollkommen korrekt bis der t5 content hinter dir liegt. Danach allerdings kann ein Protpaladin durchaus vergleichbare Avoidwerte erreichen, während die Bps ab 800 spell doch relativ op wird. Von der Fülle an Endcontent Demon/undead moppets ganz zu schweigen :P. Das einzige manko wird dort dein Staminawert sein, um die Avoidwerte über 50% zu halten, bleibt da manches auf der Strecke :P
My cents,

Edith sagt:
Einige von euch sollten mal n gang runterschalten. Nichts an einem Farmintensiven einsteiger Guide ist verwerflich.
Hier mag das nicht nützlich sein weil so ziehmlich jeder Spieler hier Dröflzig charaktere hat, welche kara easy clearen können, und dementsprechend auch die rnd Raids aussehen, ---> kleine Spielerzahl.
Es soll server geben, wo die Mentalität anders gehalten ist. Da kann es dann Gang und Gebe sein Crushimunität und gewisse Spellwerte per Gearcheck vorrauszusetzten. Ohne Gilde/Mates die kara dann clear haben, kommste mit lumpigen stats nich weit.
Lasst ihm doch einfach seinen Guide, er ist nicht grundverkehrt.

Edith's Schwester sagt : Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten :o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nanaly« (14. März 2013, 23:04)


37

Donnerstag, 14. März 2013, 19:19

Aber wie gesagt ich starte mal den selbst Test um diese Werte zu erreichen ( ohne irgendeinen Raid )

und werde dann meine Erfahrung darüber posten denn es kann immer sein das es die oder andere Q gibt die nicht ganz fuktioniert!

Das meinte ich eig. mit dem weiter oben lesen! xD



Aber gehört es nicht normal dazu um Raidfähig zu werden?!

Sry normal kenne ich es das man vztet und sockelt ( sinngemäß ), oder man kommt / konnte nicht in Raids ?!


ich wollte nur damit sagen, dass ich gespannt bin auf deinen test :P

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 14. März 2013, 20:51

und zum thema es gibt keine guides:
Der Rosarote Rächer

troll?

39

Donnerstag, 14. März 2013, 21:46

und zum thema es gibt keine guides:
Der Rosarote Rächer

troll?


eher du...

ich hab nur gesagt, dass es sehr wohl einen guide gibt, aber ohne wertigkeit wie gut der ist :P

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

40

Freitag, 15. März 2013, 03:07

Ein Paladin kann theoretisch alle Bosse tanken, aber das nur mehr oder weniger sinnvoll.
Der Paladin braucht i.d.R besseres Equip als ein Warri, da ein Warri sich mehr auf deffstats fixiert und nicht wie ein Pala eine Mischung aus Deff und Spell benötigt,. Ein Warri kann mit gleichwertigem Gear immer besser tanken als ein Paladin. Da der Paladin schlechtere Spells hat um sich zu schützen, Schildwall/Laststand/Hp Buff und auch mehr Aggro macht als ein Paladin der kaum Spell hat.

Paladine sind leider die schlechteste Bosstanks in BC, was nicht heißt das sie es nicht können aber man wird immer einen gleich/besser equipten Warri vorziehen da dieser einfach besser ist. Druiden stehen für mich in der Mitte sie sind mittelmäßige Bosstanks und mittel mäßige Aoe Tanks. Der Druide ist der Allrounder der Pala der Wellen/Gruppen tank und der Krieger nunmal der optimale Bosstank.
Was nicht heißt, das nicht jeder jede Rolle übernehmen könnte.

Du hast wohl echt keine Ahnung:D Es gab früher viele Progilden, die einen Pala als MT hatten, da sein eingebauter Soft-Schildwall einfach OP ist.
Hinzu kommt, dass sehr viele Bosse Untote oder Dämonen sind, was bedeutet, dass ein Pala ultraviel Aggro machen kann ohne viel Spell zu benötigen. Mit T5/T6-Gear hat man als Pala sowieso minimal 450Spell unbuffed in Bossgear.

Ein Pala in TBC ist kein Nischentank, sondern gleichwertig mit dem Rest. Vielleicht nicht für alle Bosse, aber für die meisten.

Was jedoch Fakt ist, dass wenn Krieger und Pala das gleich Equip anziehen im t6/t5-content, so hat der Pala immer etwas weniger Life und etwas weniger Avoid. Der eingebaute Schildwall macht dies jedoch wett.
Man sollte zudem beachten, dass ein Krieger Bosse viel öfter trifft, so also viel öfter Parry-haste auslöst als ein Pala, dieser somit also weniger worstcase-scenarios auslöst.

Es hat schon seinen Sinn, dass früher die ein oder andere Gilde einen Pala als MT hatte;)