Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

61

Freitag, 5. April 2013, 17:00

naja, aber crushimmun, der spell und das life geht mit dem equip nicht... - zumindest nicht alles 3x gleichzeitig^^

62

Freitag, 5. April 2013, 17:08

Prob is das alle Werte auf der Verlinkung in WotlK+ angezeigt werden. Weil die Waffe hat keine 190 Spell die er da anhat, die hat Spellpower etc etc. Kann ja auch sein das die Defstats sich dementsprechend n wenig anpassen, weil Defwertung gibts ja auch nich mehr. Hmmm stimmt da war ja was *hust* sry

63

Freitag, 5. April 2013, 17:20

das schwert ist der rnd drop aus schergrat. dass hat 121 + vz ^^

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

64

Samstag, 13. April 2013, 02:46

so, ich möchte dann auch mal meinen senf dazugeben:

wir haben hier einmal den palatank als bosstank und einmal den paladin als trashtank

Bosstank, stats: ausweichen/parry/400 spell min/ausdauer
ein paladin als bosstank sollte den t4-content größtenteils hinter sich haben.

crushimmunität=wichtig man bekommt 5% standard verfehlen vom mob + 5,6% verfehlen durch def-rating + 30% heiliger schild+ ~5,5% blocken durch buchband, der rest muss mit stats aufgefüllt werden: sind dann ca 58% je nach def-rating.

davon sollte beim palatank der größte anteil durch ausweichen kommen (empfehle ca 23-25%), parrieren+ausweichen+verfehlen=ca 50% (je nach encounter auch mehr) blocken ist als bosstank der unwichtigste stat und bei vorangegangenen werten reichen auch schon nur 18% zur aktiven crushimmunität (mehr ist nicht sinnvoll, da blocken das letzte ist, was auf dem hit-table steht)

dazu gibts dann nur noch eins zu sagen: achtung, manche bosse kriegen in 10 sekunden 8 hits drauf (zb prinz p2), d.h. 100%ig ist die crushimmunität nicht, oder man frisst nen silence bei zb gruul/azgalor

UND GANZ WICHTIG: als Bosstank nimmt man niemals die vergelteraura, rüstung rettet leben (das ist im durchschnitt 1,3% weniger dmg), ausnahmen bei overgearten gruppen möglich. zb bei magtheridon macht die vergelteraura nur ca 30 bps aus (mit t5-bonus).

beim paladin als trashtank sieht das ein wenig anders aus:

der trashtank geht hauptsächlich auf blocken, weil er sich nicht darauf verlassen kann, dass sein heiliger schild daueraktiv ist. meine empfehlung: spell 500+, blocken 30%+, blockwert 500-800 (je nach möglichkeiten),

auch hier sollte man mit verfehlen+ausweichen+parrieren einen wert von 45-50% erreichen (besser sind mehr), um die heiler zu entlasten

diese stats sind erst im t5-content erreichbar, allerdings ist der paladin vorher auch selten nur als massentank gefragt, sondern eher nur als tank für 2-3 mobs


aus eigener erfahrung kann ich sagen: die zeit, die man durch lauftempo schneller am mob ist, ist irrelevant. Bosse werden hochgeschossen, um sie an bestimmten posis zu tanken und bei trash sollte genug zeit sein, um zu warten, bis die weihe liegt (das ist vlt eine halbe sekunde im idealfall, die man spart, schön, aber nicht lebensnotwendig) und reinrennen ist häufig die schlechteste aller alternativen.

was stats anbelangt:
kara: 10k hp ub, avoidance ohne blocken: 35-40%, 250-300 spell (sectank)
gruul/maggy/kara mt: 13-15k hp ub, 400 spell+, 50% avoid ohne blocken, crushimmunität (aktiv), 16-17k rüstung buffed, wobei gilt: je mehr avoid, desto weniger hp nötig und umgekehrt

ssc/auge/hyjal (3 bosse) mt: 14k hp+, 400-500 spell, 55-60% avoid ohne blocken, crushimmunität, 17k rüstung
kael: 17k hp ub, 400 spell, avoidance sowie crushimmunität irrelevant, ggf feuerresistenz und pflicht: def-cds, d.h. feuerschutztrank, alptraumsaat, ggf kampfmeistertrinket usw. und einen unterbrecher am boss, sollten noch adds leben!
azgalor/archi/kazzak/doomwalker p2: 15k hp ub, avoidance 60%+ (ohne blocken), crushimmunität (nach möglichkeit sogar passiv), 500-600 spell, möglichst def-cds über trinkets/pots etc.

alles, was hier angegeben ist, beruht auf 2,5 jahren intensiven tbc-theorycraftings und tankerfahrung, ist aber nur meine meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (13. April 2013, 02:51)


Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

65

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:58

huhu ich push den Thread mal wieder hoch, da ich nicht extra einen neuen machen wollte.

Ich habe bisher noch nicht so oft getankt. Paar mal BW, BK, Tiefensumpf wobei es auch da schwierig war aggro zu halten und zu überleben wobei ich meistens eh mieße Ausrüstung hatte.

Ich habe vor einigen Tagen Stufe 70 erreicht und wollte nun erstmal normale 68er+ Inis machen, KEINE Heroics, sprich ZH, hdz1+2, die inis die man nur mit dem Flugmount erreichen kann etc.

Ich wollte mal fragen was für Werte man dafür erreichen muss? Muss man dafür auch schon crush immum bzw, critimmum sein? Was sind gute Richtwerte für Leben, Verteidigung, Spelldamage.

noch ein paar spezielel Fragen:

1- Ich lese oft "um mit heiligem Schild" crushimmim zu werden? Wie soll das klappen? die Fähigkeit dauert 10 Sekunden bei 10 Sekunden cooldown. Sprich selbst wenn ich unmittelbar nach auslaufen des cooldowns erneut draufklicke habe ich einige millisekunden kein heiliges Schild aktiviert und kann nicht crushimmum sein.

2- habe ghört ab einem gewissen Verteidigungswert wird man immum gegen den benommenheitseffekt von normalen Mobs? wenn das stimmt ab welchem?

3- Frage mich warum hier so viele- alle im Talentbaum Ardent Defender skillen? Sollte ich als Tank im normalfall nicht eh immer über 35% Life haben? Ich habe das weggelassen dafür vindication geskillt (weniger Schaden von Gegnern ist doch toll) und verbesserte Retribution Aura geskillt. Auch habe ich Spell Warding wegelassen und in Reckoning gesteckt. Bei vielen mobs proct das häufig, und mit einer schnellen Waffen bekommt man paar extra angriffe = mehr aggro oder mehr mana durch siegel der weisheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansol333« (30. Juni 2013, 11:13)


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

66

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:42

huhu ich push den Thread mal wieder hoch, da ich nicht extra einen neuen machen wollte.

Ich habe bisher noch nicht so oft getankt. Paar mal BW, BK, Tiefensumpf wobei es auch da schwierig war aggro zu halten und zu überleben wobei ich meistens eh mieße Ausrüstung hatte.

Ich habe vor einigen Tagen Stufe 70 erreicht und wollte nun erstmal normale 68er+ Inis machen, KEINE Heroics, sprich ZH, hdz1+2, die inis die man nur mit dem Flugmount erreichen kann etc.

Ich wollte mal fragen was für Werte man dafür erreichen muss? Muss man dafür auch schon crush immum bzw, critimmum sein? Was sind gute Richtwerte für Leben, Verteidigung, Spelldamage.


critimmun und 250 spell sollte man schon als low gear tank haben, damit du einigermaßen aggro fährst und nicht durch den healer aggro verlierst. Stamina ist eigentlich nicht weiter wichtig, solange du nicht unter 9k hast und platte trägst.




noch ein paar spezielel Fragen:

1- Ich lese oft "um mit heiligem Schild" crushimmim zu werden? Wie soll das klappen? die Fähigkeit dauert 10 Sekunden bei 10 Sekunden cooldown. Sprich selbst wenn ich unmittelbar nach auslaufen des cooldowns erneut draufklicke habe ich einige millisekunden kein heiliges Schild aktiviert und kann nicht crushimmum sein.

Wenn du dir das ganze gegen einen boss anguckst:
er schlägt zb alle 1,5sek zu. Dann kannst du dein Schild genau so aktivieren, dass er niemals in dein angesprochenes Intervall zuschlägt.
Wenn du aber generell Heiliges Schild durchhämmerst kannst du selbst die millisek. gegen null laufen lassen.

2- habe ghört ab einem gewissen Verteidigungswert wird man immum gegen den benommenheitseffekt von normalen Mobs? wenn das stimmt ab welchem?

nein das geht nicht, man darf einfach nicht mit dem Rücken zu mobs stehen. Z.b. habe ich schon endeq warris gesehen, die durch archi benommen wurden, weil sie von hinten eine schelle bekommen haben. (Warum gerade Warri?: Weil sie deutlich mehr deff-wertung haben, als andere.

3- Frage mich warum hier so viele- alle im Talentbaum Ardent Defender skillen? Sollte ich als Tank im normalfall nicht eh immer über 35% Life haben? Ich habe das weggelassen dafür vindication geskillt (weniger Schaden von Gegnern ist doch toll) und verbesserte Retribution Aura geskillt. Auch habe ich Spell Warding wegelassen und in Reckoning gesteckt. Bei vielen mobs proct das häufig, und mit einer schnellen Waffen bekommt man paar extra angriffe = mehr aggro oder mehr mana durch siegel der weisheit.


ardent defender ist ein muss, du bist als pala einfach der krasseste trash-tank und man merkt es einfach, wenn du doch mal in mh beim trash nen stun bekommst (weil du zu dumm bist nen trank zu usen), dann kann genau das talent dein leben retten.
für nh ist das natürlich nicht wichtig, aber guides reden sicher nicht primär drüber. vindication=crap, wenn du dafür ardent defender raushaust. zumal vindication nur im pvp geht. reckoning ist eine gefährliche sache, damit kannste schön parry-haste fördern und das will man nicht. mehr aggro stimmt so nicht, weil sdw keine aggro macht und meele hits lächerliche aggrowerte ohne Rechtschaffenheit liefert.

Lies dir am besten nochmal ein paar guides durch, dann wird das schon.
Und das wichtigste: Übung macht den Meister. (Ausnahmen gibt es immer, manch einer sollte aufhören Protadin zu versuchen)



Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

67

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:43

Vindication ist absoluter Schwachsinn. Das ist ein PvP-Talent, aber keine Ahnung, ob man das überhaupt im PvP skillt.
Ardent Defender ist das Talent, das den Palatank überhaupt konkurrenzfähig macht. Es ist absolut normal, dass Tanks unter 35% droppen und wo alle anderen sterben, hält der Palatank noch mindestens einen Hit mehr aus. Es ist sein stärkstes Talent.
Für den Anfang gibt es für Palatanks zwei Skillungen, entweder die mit 12 oder die mit 13 Punkten im Retri-Baum.
im Def-Tree kannst du Spell-Warding vernachlässigen beziehungsweise nur 1/2 skillen. Das wird erst wichtig, wenn Du MT bei Kael'thas machst, was eher unwahrscheinlich ist, oder wenn du Hydross tankst.
Ich hoffe du hast Improved Devotion Aura, Guardian's Favor, Improved Hammer Of Justice, Improved Concentration Aura, Stoicism, Reckoning nicht geskillt.





Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

68

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:48

Ich habe mir nur die ersten 4 Postes durchgelesen...
Aber was ich mich Frage, wofür Passive Crushimumität? Reicht da nicht die aktive Crushimumität?
Die hat doch eh jeder der auf Prot skillt
Sorry wenn das im weitren Verlauf schonmal vorkam... ^^
War zu faul alles zu lesen...

Spiele Prot aber auch erst seit 5.0.0 bzw 5.3.. :thumbsup:

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

69

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:08

Zitat

critimmun und 250 spell sollte man schon als low gear tank haben, damit du einigermaßen aggro fährst und nicht durch den healer aggro verlierst. Stamina ist eigentlich nicht weiter wichtig, solange du nicht unter 9k hast und platte trägst.


Wie soll ich das denn schaffen? ich habe zwar momentan 250+ spelldmg aber nur weil ich beim leveln ständig die Belohnungen mit +spelldamage genommen habe, teilweise auch was mit kette statt platte.

Ich habe mir dieses Makro gemacht um zu sehen ob ich crush immum bin, ich brauche 102,4 aviodance, momentan habe ich 32 mit heiligem Schild 62. Es gibt im ah ein paar nette Sachen, wollte mir das Teufelsstahlset holen. Da ist überall Def drauf. Aber kein +spelldamage drauf.





Zitat

reckoning ist eine gefährliche sache, damit kannste schön parry-haste fördern und das will man nicht. mehr aggro stimmt so nicht, weil sdw keine aggro macht und meele hits lächerliche aggrowerte ohne Rechtschaffenheit liefert.


Was ist parry-haste? sdw nein aber Siegel der Rechtschaffenheit doch, habe ne 1,6 Waffe mit +def (aber leider ohne Spelldamage), damit haue ich schnell zu und kann bei einem einzelnen Boss max. Aggro aufbauen. sdw nutze ich ja auch nur, wenn ich manaprobleme habe.

Ok und warum ist Vindication crap? Wenn ich einen Boss angreife und damit seine Stärke um 15% reduziere erleide ich doch bestimmt schon deutlich weniger Schaden oder?



ich poste mal meine aktuelle Skillung:

http://wow243.gamestool.net/paladint.php?0000000000000000000005305133500001225210510520530000200000000000




Ach und nochmal ne andere Frage: Ich habe bisher nur dd gespielt was jedoch mit der Zeit mal langweilig wird. Ich habe mich schon damit abgefunden, dann ich eher offtank statt maintank sein werde. Was passiert jedoch, wenn ich mal in einem raid bin und man nur EINEN Tank braucht, gehe ich dann eher auf Heilung oder eher auf Schaden?

Schade das es keine dual-spec gibt, das hat mir in WOTLK gut gefallen. Wie sieht eigendlich meine Heilleistung mit Heal equip aber tankskillung bzw. meine Schadensleistung mit Schadensequip aber tankskillung aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansol333« (30. Juni 2013, 13:15)


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

70

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:16

vindication ist crap, weil es nur im pvp reduziert.
man kann als palaheal richtig crap sein oder auch richtig bombe, kommt nur auf deinen skill an.
Retri gilt das gleiche.
und man brauch schon ne Skillung, sonst ist man crap.



Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

71

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:45

mit ein bisschen übung kann ein palaheal in tankskillung durchaus was machen... allerdings nicht im klassischen stil auf int/crit, sondern vom equip her eher wie ein schami equipped (mp5), aber das sollte absolut nicht sinn und zweck eines palatanks sein, schaden fahren in tankskillung ist unmöglich, viel mehr als autohits hat man nicht.

abgesehen davon: nimm eine spell-waffe, rnd-drop aus schergrath ist zu empfehlen für den anfang... den rest kannst du auf defstats gehen und freust dich, wenn zufällig mal spell drauf ist (zauberöl/hosenvz bringen ggf auch nochmal zusätzlichen zauberschaden)

72

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:45

schaden fahren als palatank? kommt drauf an wieviel mobs du tankst ;)

aber ne, generell ist bei kämpfen wie gruul angebracht, healequip mit zu haben und zu benutzen^^

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

73

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:53

hi, also der 1. Kara raid ist hinter mir. Ka wie ich es geschafft habe mitgenommen zu werden. 9 K Leben, 200 spelldmg, unbuffed. Bis auf ein paar wipes am Anfang (jetzt weiß ich wofür Ardent Defender gut ist) hats aber wunderbar geklappt. Paar Epics habe ich aus Kara mitgehen lassen und komme inzwischen auf 10k Leben unbuffed. Wird also auch nächstes Mal sicherlich gut als off tank klappen. Wobei man sich bei einigen Bossen wie Prinz echt nutzlos fühlt, wobei ich dank exzorzismus zumindest ein bisschen Schaden machen konnte. Hätte ich einen Twink würde ich da Switchen.

Wollte noch einmal Kara gehen und mich dann an Gruul/Maggi ranwagen. Aber wenn ich mich nicht irre, braucht man für G/M keine tanks für nicht Bosse. Crush immum bin ich noch nicht (wobei nicht mehr viel fehlt) und Spelldmg habe ich ebenfalls bei weitem noch nicht genug um aggro zu ziehen.

Was könnte ich da machen? Auf Heilumg umskillen, dort heilen und dann für eye/ssc wieder auf tank umspeccen. Was anderes fällt mir momentan nicht ein. Deswegen nochmal ein paar sepzielle Fragen

1) Wo gibt's ne gute Tankwaffe? Ich lese hier immer von der Arena Waffe. Viel spelldmg, kein +crit dafür Abhärtung. Vorallem hats ein Tempo von 1,6. Ich habe bisher keine PVE Waffe mit +spelldmg gesehen, die so schnell ist. Bei einzelnen Gegner kann ich vorstellen, dass ne 1,6 im Vergleich zur 1,8 nen deutlichen Unterschied macht. Aber ich mag keine Arena :( .

2)Wenn ich auf Heal umskille... a)Was kostet nochmal das Umskillen? Ich bin leider sehr geizig deswegen skille ich auch so selten um. b) gibt's hier ne Liste mit gutem Start Heil Equip für T4 ?.

Kheradruakh

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 09.02.2012

  • Private Nachricht

74

Montag, 23. September 2013, 16:52

1) Sorry das ich den Thread hier wieder mal hochwirble obwohl er scho älter is. Ich bin nur ein Neuling und hab mich hier halt Durchgequält. Ausserdem will man ja ne gute Leistung erbringen wenn man tankt.

2) Mein Pala hat sich bisher recht gut geschlagen. Zitat meines Heilers: "Zieh mal EQ aus. Mir wird ja langweilig wenn du keinen Schaden kriegst...".

3) Brennende Frage meinerseits: hab meinen Pala extra zum Rüstungsschmied gemacht wegen der Brustplatte mit Namen: Bollwerk der Könige. Viele meiner bekannten sagten das das keine schlechte Idee sei, da ich sobald ich lvl70 erreiche schon mal ne gute Brustplatte hab. Was ist eure Meinung dazu?


skyer

Tester

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

75

Montag, 23. September 2013, 17:12

schmied ist für den Palatank keine schlechte Wahl, aber die Brustplatte ist nichts für einen Palatank.
Palas brauchen gerade zu anfang Spell und defwerte, wenn ich mich richtig an die Brust erinnere hat die weder spell noch def. Die erste richtige Brust mit def und spell ist die d3 Brust (ich weiß es gibt noch ne grüne, aber damit wird man nichts mitgenommen) ansonsten nimmt man brüde nur mit defwerten, damit man kritimmun wird. Daher rate ich dir lieber die Mats für die Brust zu sparen und dir dafür das Rezept für die Palatankschuhe zu kaufen. Die sind immernoch Top und werden erst im t6 content abgelöst. Sobald du t5 raidest kannst du dir auch den Gürtel machen.

Sinnvolle Schmiedesachen fürn Palatank
Schuhe: Stiefel des Beschützers (Rezept ungebunden t5 Raids)
Gürtel: Gürtel des Wächters (Rezept gebunden t5 raids)
Kopf: Helm der Eidestreue (ist schlechter als t4 aber fürn Anfang gut)
Armschinen: Armschienen der grünen Festung (gibt recht viele Defwerte)

Desweiteren wird es so sein, dass du mit lowgear am Anfang in den hcs reicht viel Schaden bekommst, da dir die Werte noch fehlen, also nicht wundern.


Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

76

Montag, 23. September 2013, 18:13

schmied ist für den Palatank keine schlechte Wahl, aber die Brustplatte ist nichts für einen Palatank.
Palas brauchen gerade zu anfang Spell und defwerte, wenn ich mich richtig an die Brust erinnere hat die weder spell noch def. Die erste richtige Brust mit def und spell ist die d3 Brust (ich weiß es gibt noch ne grüne, aber damit wird man nichts mitgenommen) ansonsten nimmt man brüde nur mit defwerten, damit man kritimmun wird. Daher rate ich dir lieber die Mats für die Brust zu sparen und dir dafür das Rezept für die Palatankschuhe zu kaufen. Die sind immernoch Top und werden erst im t6 content abgelöst. Sobald du t5 raidest kannst du dir auch den Gürtel machen.

Sinnvolle Schmiedesachen fürn Palatank
Schuhe: Stiefel des Beschützers (Rezept ungebunden t5 Raids)
Gürtel: Gürtel des Wächters (Rezept gebunden t5 raids)
Kopf: Helm der Eidestreue (ist schlechter als t4 aber fürn Anfang gut)
Armschinen: Armschienen der grünen Festung (gibt recht viele Defwerte)

Desweiteren wird es so sein, dass du mit lowgear am Anfang in den hcs reicht viel Schaden bekommst, da dir die Werte noch fehlen, also nicht wundern.


Die Schuhe, die du aufgelistet hast, sind die einzigen, die exklusiv dem Schmied zur Verfügung stehen. Den Rest können andere Schmiede für dich herstellen. Nun droppen Solarian und Leotheras im T5-Content Schuhe und Gürtel, die einfach besser sind als die T5-Schmiederezepte. Ergo lernt man Schmied als Palatank nicht. Man lernt es maximal, wenn man weiß, dass man sehr selten T5 raiden wird oder wenn man T4-Progress betreibt, denn für den T4-Progress sind die Schuhe wiederum gut.
Ein ernsthafter Palatank lernt zu allererst VZ, dann entweder Juwe oder Lederer.





skyer

Tester

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

77

Montag, 23. September 2013, 18:28

er hat ja bloß schon schmied gelernt und daher wollte ich ihm zeigen, dass er doch damit was anfangen kann


Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

78

Dienstag, 24. September 2013, 08:51

schmied ist für den Palatank keine schlechte Wahl, aber die Brustplatte ist nichts für einen Palatank.
Palas brauchen gerade zu anfang Spell und defwerte, wenn ich mich richtig an die Brust erinnere hat die weder spell noch def. Die erste richtige Brust mit def und spell ist die d3 Brust (ich weiß es gibt noch ne grüne, aber damit wird man nichts mitgenommen) ansonsten nimmt man brüde nur mit defwerten, damit man kritimmun wird. Daher rate ich dir lieber die Mats für die Brust zu sparen und dir dafür das Rezept für die Palatankschuhe zu kaufen. Die sind immernoch Top und werden erst im t6 content abgelöst. Sobald du t5 raidest kannst du dir auch den Gürtel machen.

Sinnvolle Schmiedesachen fürn Palatank
Schuhe: Stiefel des Beschützers (Rezept ungebunden t5 Raids)
Gürtel: Gürtel des Wächters (Rezept gebunden t5 raids)
Kopf: Helm der Eidestreue (ist schlechter als t4 aber fürn Anfang gut)
Armschinen: Armschienen der grünen Festung (gibt recht viele Defwerte)

Desweiteren wird es so sein, dass du mit lowgear am Anfang in den hcs reicht viel Schaden bekommst, da dir die Werte noch fehlen, also nicht wundern.


Die Schuhe, die du aufgelistet hast, sind die einzigen, die exklusiv dem Schmied zur Verfügung stehen. Den Rest können andere Schmiede für dich herstellen. Nun droppen Solarian und Leotheras im T5-Content Schuhe und Gürtel, die einfach besser sind als die T5-Schmiederezepte. Ergo lernt man Schmied als Palatank nicht. Man lernt es maximal, wenn man weiß, dass man sehr selten T5 raiden wird oder wenn man T4-Progress betreibt, denn für den T4-Progress sind die Schuhe wiederum gut.
Ein ernsthafter Palatank lernt zu allererst VZ, dann entweder Juwe oder Lederer.


lool



Shyrola

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15.08.2016

  • Private Nachricht

79

Freitag, 9. September 2016, 10:16

Guten Tag zusammen.

Auch wenn der post schon eine ganze Weile alt ist, möchte ich mal meine Erfahrung hierzu geben.

Also ich habe mir jetzt einen Prot. gemacht, diesen dann mit Quests ( vorzugsweise mit Nethersturm quests, da dort viele Protitems als Belohnung bekommst )
Teufelsstahlrüssi, NH und leichte HCs ( Slave etc. ) equippt.

Habe dann alles Vztet und siehe da

Alle die hier sagen das man nicht diese Werte anpeilen braucht weil sie utopisch etc sind, sollten einfach selbst dies probieren und stauen.

ich habe:

11,2xx life
398 Zauberschaden
530 Deff
jetzt das beste ich bin Crushimmun ( haha erst im t5 content )

Somit ist der Ratgeber schon sehr gut und auch nachvollziehbar!