Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

domschweng

Lehrling

  • »domschweng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.03.2013

Wohnort: Österreich, Mistelbach

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 7. März 2013, 14:28

Elementar oder Verstärker

Hey!
Welche skillung findet ihr war zu bc zeiten besser für den Schamanen? Elementar oder Verstärker? vom dmg her.
LG

2

Donnerstag, 7. März 2013, 14:33

da es beides Support klassen sind ist der Damage nicht soooo prall im verlgeich zu reinen dd Klassen. Der Verstärker macht im jetzigen Conten mehr schaden als der Ele.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 7. März 2013, 14:40

Als Ele hast du oft Mana-Probleme, vor allem am Anfang. Daher ziehen andere Klassen schnell an dir vorbei im Schaden.
Als Verstärker mit den Schmiede-Waffen z.B. kannst du schon ganz gut Schaden machen :)

Aber wie Fulli schon sagte, Schami ist mehr Supporter, bei etwa gleichem Skill/Equip wirst du gegenüber anderen Klassen das Nachsehen haben.
Musst du aber selbst wissen, was dir mehr Spaß macht. Ele ist natürlich bei vielen Bossen entspannter, da man nicht ganz so viel laufen muss.
Wenn du unbedingt Schami spielen willst und es dir nur auf den Schaden ankommt, dann wohl eher Verstärker.

domschweng

Lehrling

  • »domschweng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.03.2013

Wohnort: Österreich, Mistelbach

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 7. März 2013, 14:48

ok vielen dank!
Bin nämlich noch am überlegen :)

5

Donnerstag, 7. März 2013, 14:48

da es beides Support klassen sind ist der Damage nicht soooo prall im verlgeich zu reinen dd Klassen

Oh shit, Fulli! Das wäre mir jetzt peinlich :D


Ich kann den Enhancer nur empfehlen, es dauert ein bisschen, bis er Fahrt aufnimmt, aber wenns soweit ist gehts ab :D
Und als ersten Char eigenet er sich auch gut, kann man relativ gut mit farmen.

Edit: Es wird eh deswegen geflamt werden, aber es sind Recounts von Azgalor und Kaz'rogal aus MH.

6

Donnerstag, 7. März 2013, 15:09

pff, da war ich bestimmt tod und mein Pet hat den Boss alleine verhauen ;P.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 7. März 2013, 18:55

Wenns dir um DPS geht, würde ich dir Ele empfehlen. Enhancer ist mehr was für die Leute, die wirklich Ahnung haben und das bestmögliche aus ihrem Char rausholen, sonst werden sie nie mehr sein als ein laufendes WF-Totem mit AP-Buff. Vor allem fahren sie erst im späten Content genug Schaden, um mit reinen DDs einigermaßen mitzuhalten; Ele haut schon von Beginn an enormen Schaden raus, wird aber im Endgame dafür schwächer. Um so eine DPS wie Quero rauszuhauen benötigst du das beste Gear (was er hat) mit optimalen Gems, VZs, Raidvorbereitung, einer guten Melee-Gruppe und einem Melee-freundlichen Encounter (was Azgalor und Kaz'rogal sind, da sie mit ihrem langen Silence und dem Manaburn Caster stark benachteiligen). Wenn du keine Ahnung oder keine Lust hast, dich mit Theorycrafting, AEP und diversen Guides zu beschäftigen, dann ist Ele besser für dich, weil es nur eine Faustregel gibt: bis 30% auf Gear only ist Crit>all. Und als Range ist Ele auch wesentlich besser, um die TBC-Encounter zu überleben. Viele sind einfach nur saugemein, Melees gegenüber. Dein einziger Vorteil ist, dass fast jeder Boss etwas für Enhancer dropt, während Ele die ganze Zeit auf hart umkämpfte T-Teile und Stoffteile und Trinkets angewiesen ist, die bei einem Hexer oder Mage oft mehr bringen.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

8

Donnerstag, 7. März 2013, 20:48

Dein einziger Vorteil ist, dass fast jeder Boss etwas für Enhancer dropt.

Aso, ich muss mich also nicht mit Rogues, Huntern, Retris und Off-Warris um meine Items kloppen? :D

Vain

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht

9

Freitag, 8. März 2013, 00:38

Doch, das musst du. Ich geb zu, dass der letzte Punkt etwas falsch rüberkam und ich mich vermutlich sogar täusche, weil ich nicht ausgiebig verglichen habe. Allerdings hast du zB die Möglichkeit überhaupt auf Kette+Leder zu rollen. Sinnvolle Casterkette kommt erst mit BT (die Brust vom Hyjal-Trash ausgenommen). Solange heißt es als Ele erstmal Stoff+T-Teile. Noch dazu hast du idR mehr Hexer, Mages und Eulen dabei als Rogues, Rets, Warris und Hunter. Es ist Fakt, dass der normale Raid mehr Caster als Melees beinhaltet. Hunter ziehen zudem keinen Nutzen aus Kette mit Int+Str. Rogues können darauf gar nicht würfeln. Rets sind oft gar nicht dabei. Warris rollen auch nicht auf Kette mit Int. Stoff hat zudem nicht immer nur Spell+Crit. Bei vielen Stoff-Items fehlt Crit komplett, oder es ist Feuer/Shadowspell drauf. Mir ist aber bewusst, dass das nicht bedeutet, dass im Gegenzug jede Melee-Kette oder Leder dafür auch sinnvoll bei nem Enhancer ist. So will ich das auch nicht darstellen.
"I wield my passion like an axe
Its warm and gooey just like wax"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vain« (8. März 2013, 00:44)


domschweng

Lehrling

  • »domschweng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.03.2013

Wohnort: Österreich, Mistelbach

  • Private Nachricht

10

Freitag, 8. März 2013, 12:15

Gut also zuerst Crit & dann Trefferwertung?

11

Freitag, 8. März 2013, 13:04

nein, immer erster hitcap (trefferwertung) und dann erst der rest.

also hitcap > "critcap" > tempo/spell

bzw hitcap > stärke > bewe/crit/tempo

Ich hab zwar nur n healschami, aber das sollte so grob passen^^



OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

12

Freitag, 8. März 2013, 13:09

Beim Ele kannst du am Anfang erst mal alles auf Crit auslegen, damit du fast immer im "Billiger-Zaubern-Modus" bist ;) [Elementarer Fokus]
Gibt unterschiedliche Ansichten, bis wann sich das pushen von Crit lohnt. Manche sagen bis 30% (unbuffed) manche etwas mehr.
Bis du auf 30% bist dauert es aber eh eine Weile, d.h. du brauchst schon einiges an T4.
Wenn man dann full buffed so um die 40% Crit kommt, ist das schon echt gut (Totem 3%, Moonkin 5%, Futter, Tränke etc.)
Wenn du dann aber zu wenig Spell hast, machen deine Blitze halt vergleichsweise wenig Schaden, selbst wenn man oft Crits macht. Leider skaliert der Zauberschaden nicht ganz so gut wie bei anderen Klassen.

domschweng

Lehrling

  • »domschweng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.03.2013

Wohnort: Österreich, Mistelbach

  • Private Nachricht

13

Freitag, 8. März 2013, 14:03

ok vielen dank für eure antworten!