Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Lenyo

Lehrling

  • »Lenyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 07.07.2012

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 5. März 2013, 19:46

Multi-Transfers

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon ein paar Monate auf dem Sever und habe mir auch einen Char von einem anderen Server transferieren lassen. Hat alles super geklappt und auch sonst gefällt mir der Server wirklich verdammt gut. Vielen Dank schonmal dafür!!!
Nun habe ich während der Zeit hier aber desöfteren mitbekommen, dass es immer wieder zu einem Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen im PvP kommt. Daraufhin kam mir der Gedanke, da meine bisherigen Chars Hordler sind, vielleicht noch einen Allianzler zu machen, um dem PvP mehr "Balance" zu geben.
Jetzt also zu meiner Frage: Wäre es nicht möglich pro Account 2 Chars transferieren zu lassen, also ein Char pro Fraktion ist damit gemeint. Ich hätte auf verschiedenen Servern auch diverse >70er Allies und Hordler. Man könnte also z.B. pro Herkunftsserver nur einen Char transen, dafür aber maximal 2, wenn sich diese auf verschiedenen Servern befinden und unterschiedlicher Fraktionen angehören. Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig, dass es unterschidliche Server sind, sondern eben nur die beiden Fraktionen.
Ich denke, so könnte man dem Ungleichgewicht im BG vielleicht entgegenwirken.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht zu faul zum leveln, vielmehr denke ich, dass es vielleicht eine gute Idee ist und alle davon profitieren würden, weil eben nicht soooo viele Leute Lust haben nochmal von 0 anzufangen.

Würde mich freuen, wenn es hierzu ein offizielles "Ja" oder "Nein" geben würde, da ich beim letzteren anfangen würde, einen Alli "normal" zu leveln.

Beste Grüsse

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 5. März 2013, 20:00

Also nen 2ten 70er 4 Free über noch ein chartrans??
Falls das so gemeint ist kann man eig nur lachen.
Wenn du was fürs Gleichgewicht tun willst, es war ep we da konnte man locker von 1-70 Leveln.
Das wäre ein endgültiger Schritt Richtung fünf Server
Falls ich es falsch verstehe /ignore ^^
Mfg

Lenyo

Lehrling

  • »Lenyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 07.07.2012

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 5. März 2013, 20:06

Ich weiss nicht, was ein Chartrans von einem blizzlike Server oder vom Offi mit Funserver zu tun hat. Fakt ist doch, dass man den Char regulär gelevelt hat oder siehst du das anders? Es ist ja auch blizzlike, von einem offiziellen Realm auf einen anderen offiziellen Realm zu transen. Dieser kostet allerdings Geld...das wäre also der einzige Unterschied hierbei.

Ich wollte lediglich einen Möglichkeit für mehr BG-Gleichgewicht vorschlagen :)

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 5. März 2013, 20:37

Mehrere Chars transen lassen bringt rein gar nichts für die PvP Balance

Lenyo

Lehrling

  • »Lenyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 07.07.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 5. März 2013, 20:59

Mehrere Chars transen lassen bringt rein gar nichts für die PvP Balance

Hast du meinen Anfangspost verstanden?

Wenn jeder, der hier PvP spielen will und nur mit einer Fraktion vertreten ist, die Möglichkeit hat, einen zweiten Char zu transen, dann ist dieser Spieler somit auf beiden Fraktionen vertreten. Wenn nun ein BG aufgeht in welchem z.B. zu wenig Allies sind, dann kann man doch ganz easy umloggen und gut ist. Ich finde, das könnte schon was bringen :)

6

Dienstag, 5. März 2013, 21:12

Und die die gerne Horde spielen? ... den 2. Chartrans nur auf Alli beschränken?

Lenyo

Lehrling

  • »Lenyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 07.07.2012

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 5. März 2013, 21:15

Ein Trans für Alli und einer für Horde, war mein Gedanke.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 5. März 2013, 21:24

und genauso wie mans nutzen kann der unterlegenen Fraktion beizutreten kann mans auch nutzen der eh schon ueberlegenen Fraktion nachzujoinen um easy wins abzustauben, und genaus das tun eh schon viele

Lenyo

Lehrling

  • »Lenyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 07.07.2012

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 5. März 2013, 21:32

und genauso wie mans nutzen kann der unterlegenen Fraktion beizutreten kann mans auch nutzen der eh schon ueberlegenen Fraktion nachzujoinen um easy wins abzustauben, und genaus das tun eh schon viele

Ja ok, da ist natürlich was dran...wäre zwar traurig, wenn die meisten so denken, aber naja.
Also wenn das hier der allgemein gängige Gedanke ist, also "Win>Spass", dann kann man hier gerne closen, da eh Hopfen und Malz verloren ist.

applehead

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 5. März 2013, 21:35

Wenns um das PvP Balancing geht, würde ich ehr vorschlagen einen Fraktionswechsel in den Voteshop einzubauen (für eine gewisse Anzahl von punkten) und wenn das Balancing mal total schlecht ist wie das Verhältniss Ally 3:10 Horder würde vielleicht ein kostenfreier Fraktionwechsel von Horde nach Ally was bewirken (dann aber nur begrentzt, auf max. 10 leute oderso...)

Lässt sich meiner meinung nach aber schwer umsetzen, da es immerwieder Leute geben würde die Changen, aber keine PvP spieler sind.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 5. März 2013, 21:40

Der Chartransfer dient einzig und allein dazu den Einstieg von neulingen zu vereinfachen, deshalb bekommt man seinen Char auch nicht 1:1 vom Herkunftsserver getranst, sondern mit Startset (Gold, Equip) und wird auf 65 gestufft.
Ist nett gemeint von Dir aber ich denke es ist schon sehr zuvorkommend das wir sowas überhaupt for free anbieten, es wird deshalb auch bei einem Transfer Pro Spieler bleiben.

Gruß Epica



Lenyo

Lehrling

  • »Lenyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 07.07.2012

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 5. März 2013, 22:16

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort :thumbup:

Wie gesagt, war nur eine Idee von mir, die ich gerne vorschlagen wollte. Nichts liegt mir ferner, als zu sagen, dass ihr nicht genug bzw. nicht hart genug arbeitet.
Ich bin hier auch so ABSOLUT zufrieden und werde mir dann halt noch nen Ali leveln. Wird bestimmt spassig, da es bei mir schon ne halbe Ewigkeit her ist, dass ich Alli gespielt habe.

Beste Grüsse

Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 5. März 2013, 22:21

Es würden eh leute kommen und transen wollen die garkein pvp spielen und
dann hat das team 300 transanfragen auf einmal zu bearbeiten :D
Oder mehr..





domschweng

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 02.03.2013

Wohnort: Österreich, Mistelbach

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 7. März 2013, 16:15

es war ep we da konnte man locker von 1-70 Leveln.
-Real Life sagt dir etwas?


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 7. März 2013, 16:49

Das PvP auf dem Server wird nie richtig "balanced" sein. Mal gewinnne die Allis zig BGs am Stück, dann wieder die Horde.

Was die Spielerzahl angeht, gut, da sind die Allis leider deutlich in der Unterzahl. Aber vielleicht ändert sich das auch noch mit der Zeit
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 7. März 2013, 19:51

es war ep we da konnte man locker von 1-70 Leveln.
-Real Life sagt dir etwas?


warum zitierst du was was ich gar nicht geschrieben hab ???
und ja trotz reallife machbar... man sollte nur wissen wie man levelt.