Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30.10.2011

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 6. März 2013, 13:23

Ist nur das Hypervisor-OS, esx,esxi, windows server auf der SSD oder auch die virtualisierte server-plattform? Klar ist eine SSD gut wegen viel I/O ,aber man kann auch mit RAIDs und guten herkömmlichen Platten gute I/O bekommen. Gerade in bezug auf SSD-Lebensdauer stellt, sich mir da die Frage, wenn auch der virtualisierte Server auf einer SSD läuft, wie lange die SSD hält, wenn darüber auch die DB läuft.

NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 6. März 2013, 13:51

Wir nutzen kein ESX. Der Hypervisor ist auf einem kleinen Teil der SSD und der restliche Platz ist als LVM aufgeteilt und die IO lastigen Partionen des Gastsystems nutzen das SSD LVM und die anderen das SATA LVM.
Wir haben ein RAID-1 laufen, falls eine Platte versagen sollte, so dass eine andere RAID-Konfiguration aktuell gar nicht in Frage kommt.
Zudem haben wir sehr viele Dinge in eine Ramdisk ausgelagert, so dass die Schreibzugriffe auf die SSD auch so gering wie möglich gehalten wird.
An der Systemkonfiguration gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Die RG Server laufen genauso mit mehr als dem doppelten an Spielern - lagfrei.

Wir haben gerade etwas im Core geändert und nun muss man beobachten ob die Lags weniger geworden sind. Ansonsten haben wir noch eine 2. Stelle im Core die eine Performancebremse darstellen kann - die erweiterten Statistiken.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 6. März 2013, 13:54

der Accmanager ist atm tot?

hängt das direkt damit zusammen?


NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 6. März 2013, 13:58

Nein geht wieder. Die ganzen B2B Tools, sowie Homepage sind nur sehr MySQL hungrig, so dass unser Server es geblockt hat.

AndyFtw

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.02.2012

  • Private Nachricht

45

Mittwoch, 6. März 2013, 15:20

Naja vor allem im PvP scheint es wirklich nichts geholfen zu haben muss ich einfach sagen ich hoffe das ist nur vorrübergehend so, weil sonst hat das ja nix positives gebracht... :/

Ehemals Crow

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

46

Mittwoch, 6. März 2013, 15:23

Eine mögliche Lag Ursache sollte nun behoben sein

Schlimmer als vorher...server is nun auch schon paar mal abgeschmiert :(
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

47

Mittwoch, 6. März 2013, 15:30

Als ich on gekommen bin habe ich direckt 10 wisp von Pvplern bekommen. Bgs sind wohl derzeit Unspielbar.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 6. März 2013, 15:32

Abwarten und Tee trinken ;)
Unsere Admins werden das schon hinbiegen :)

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 6. März 2013, 15:38

Ich denke die Admins wissen, dass da noch ein bisschen was im Argen ist. Das heißt nicht, dass hier alle 5 Sekunden jemand neues schreiben muss wie aussichtslos die Lage ist und das sein Leben jetzt keinen Sinn mehr macht :D. Entspannt euch, das ist das beste was ihr dem Team derzeit antun könnt :).

almfeg

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.01.2013

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 6. März 2013, 15:40

so ca 2-3 mal in der minute scheint der server komplett für 1-2 sekunden zu hängen und danach läufts bis zum nächsten lag, is scho iwi seltsam

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

51

Mittwoch, 6. März 2013, 15:49

Ich denke die Admins wissen, dass da noch ein bisschen was im Argen ist.
Ich persönlich glaube, dass die Admins nicht wissen woran es liegt

- DDOS
- Kazzak
- Hardware vom server

All das hat nichts geändert...

Und zum Thema Mühe machen...klar, das ist es bewundernswert, dass sich das Team hier anstrengt...Aber wenn ich eine Brückenkonstruktion berechne, die Brücke am Ende einstürzt, weil ich einen Fehler gemacht habe, dann ist alle Mühe nichtig...wir sind hier ja nicht bei Emmanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

52

Mittwoch, 6. März 2013, 15:52

Und deine Stichelei bringt sie jetzt weiter oder...?

53

Mittwoch, 6. März 2013, 15:58

Ich denke die Admins wissen, dass da noch ein bisschen was im Argen ist.

Damit will er sagen, dass die Admins wissen: Es laggt.
Ein 5 minütiger Flameintervall hilft nicht weiter

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 6. März 2013, 15:59

Nicht das ich dich wegen deines Kettenblitz-Flames nicht wirklich ernst nehmen kann, nein du unterstellst hier Menschen die freiwillig etwas tun, das ihre Arbeit nicht gut ist... geht's noch?

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

55

Mittwoch, 6. März 2013, 16:05

Ich unterstelle nicht "nicht-gute Arbeit"...nur dass die fehlerquelle euch wohl unbekannt ist.
Ich müsste nich so viel im forum schreiben, wenn der server spßaig bespielbar wäre...das ist kein angriff gegen einzelne teammitglieder...es ist einfach eine situation, und nach nem monat schön reden hab ich langsam die nase voll...
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

56

Mittwoch, 6. März 2013, 16:09

Du hast keine Ahnung von den internen Prozessen, von der Arbeit die frewillig gemacht wird und du bezahlst nichts dafür dass du hier spielst, das sind schonmal drei Gründe dafür dass du kein Recht hast provokant und unverschämt zu sein. Halt dich einfach zurück und deine Sucht mal für ein paar Tage im Zaum.

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

57

Mittwoch, 6. März 2013, 16:11

Du hast keine Ahnung von den internen Prozessen, von der Arbeit die frewillig gemacht wird und du bezahlst nichts dafür dass du hier spielst, das sind schonmal drei Gründe [...]

habe ich auf anderen servern auch nicht... un nun?

Auch nochmal für dich: Das Argument ist schön und gut, zieht aber nicht, wenn du dran denkst, dass du gleiches woanders haben kannst.

Aber wahrscheinlich hast du recht, dass ich mal B2B pausieren sollte...ich reg mich momentan eh nur unnötig auf
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

58

Mittwoch, 6. März 2013, 16:15

bye und viel spaß

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

59

Mittwoch, 6. März 2013, 16:16

Ich könnte jetzt sagen "Frechheit, dass dein Bürgerrecht auf einen lagfreien Server nicht gewahrt wird!". Aber konstruktiver wäre wohl zu sagen, dass Lags viele Grüne haben können, und Ursachenforschung wird durchaus sehr intensiv betrieben. Der Serverumzug war sowieso eine notwendige Maßnahme, Nightmare hatte auch geschrieben, dass vorher ein Hardwaredefekt VERMUTET worden war. Man kann jetzt die Leute dafür steinigen, dass sich ihr Verdacht nicht bestätigt hat, oder man sieht, dass SOFORT nachdem die letzte umfangreiche Maßnahme nicht gegriffen hat, intensiv an dem Problem weitergearbeitet wurde, dass Nightmare geschrieben hat, dass es zwei weitere "Verdächtige" gibt und dass der nächte Schritt auf der Fehlersuche auch schon feststeht.
Seinem Ärger Luft zu machen, hilft bei einem Baum, der auf die Straße gefallen ist und den Verkehr blockiert, auch nicht. Leute, die eh schon an einem Mittwoch praktisch den halben Tag an einem Problem, das ihre Freizeit betrifft, arbeiten, noch weiter unter Druck zu setzen, sicher auch nicht.
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass du dich in Wirklichkeit mehr über den Wut-Fix ärgerst. Dodge moar and relax :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

60

Mittwoch, 6. März 2013, 16:22

Selbst wenn zur Zeit nicht klar sein sollte, was genau der Grund dafür ist, es wird offensichtlich daran gearbeitet.

Ein kompletter Umzug auf ein neues System kann immer irgendwelche unvorhersehbaren Folgen. Und das die Situation seit einem Monat "so" ist, stimmt nur bedingt.
Die steigenden Spielerzahlen hat der alte Server ganz gut verkraftet, als die Angriffe dazu kamen, folgten die Lags.
Das Team hat mehrere Angriffspunkte entfernt, vor allem im Forum. Verschiedene Dinge wurden im Core geändert/entfernt welche die Lags verursachten.
Jetzt haben sie auch den Umzug ohne größere Probleme abgewickelt und sind wieder auf Ursachen-Suche.
Ich weiß nicht genau, was es dabei zu kritisieren gibt.
Von mir gibt es nur ein Lob ;)