Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Samstag, 2. März 2013, 12:11

Einführung S3 - Diskussion

Da dieser Thread sich von einer Diskussion über Arena-Zwischenabrechnung zu einer allgemeinen Diskussion über die Einführung von S3 entwickelt hat, habe ich mal das Thema abgeändert und fasse ich hier jetzt mal die Fragen und Punkte zusammen, welche geklärt wurden und noch zu klären sind.

Geklärte Fragen.

1. Season 3 soll eingeführt werden - und zwar möglichst bald!
Hauptgrund:
- Ungleichgewicht von PvE-Gear und PvP-Gear.


2. Es sollte ca. alle 6 Monate eine Zwischenabrechnung stattfinden.
Hauptgründe:
- Motivation der Pvp-Spieler bleibt erhalten
- Der Punkte-Pool bleibt ausbalanciert, da keine inaktiven Teams mehr auf ihrem Rating hocken.


3. Die Ratinganforderungen der Arenasets und Waffen sollen folgendermaßen festgelegt werden: Handschuhe, Beine, Brust und Kopf weiterhin wie bisher, Waffen werden auf 1850 herabgesetzt, Schultern auf 2000.
Hauptgründe:
- Blizzlike
- momentanes Ungleichgewicht von PvE-Gear und PvP-Gear
- Waffen und Schultern sind durch Spielermangel bisher nur sehr schwer zu erreichen - die neuen Anforderungen sollten dem Spielerpool angemessen sein.


4. Belohnungen der Top-Teams im 2v2:
- Rang 1 Team "Erbarmungsloser Gladiator"-Titel plus 310% Mount, beides bleibt dauerhaft bestehen.
- Rang 2 und 3 Teams "Gladiator"-Titel plus 310% Mount, Mount bleibt dauerhaft bestehen, Titel bleiben bis zur nächsten Abrechnung bestehen.
- Rang 4 und 5 Teams "Duellant"-Titel, kein Mount, Titel bleiben bis zur nächsten Abrechnung bestehen.


5. Der Haupt-Skriptaufwand dafür wird so weit wie möglich von der Community getragen, um das Team zu entlasten und den Prozess zu beschleunigen.


Offene Fragen:

1. Zu allen Punkten ein Statement vom Team.

2. Wie sollen 3v3 Teams belohnt werden?

3. Wenn alle 6 Monate Monate eine Zwischenabrechnung kommt, wie werden die Teams belohnt?
Mein Vorschlag dazu: gleiches Schema wie bei Punkt 4 - so bekommen zwar ein paar mehr Leute die Mounts im Laufe der Zeit, was ich aber nicht schlimm finde - bei 1000+ Accounts (geschweige denn Chars), die gleichzeitig online sind, ist es mMn auch "Unique" genug wenn in ein paar Jahren 20-30 Leute mit dem Mount rumlaufen. Die Titel rotieren ja eh, bis auf R1 Titel.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Thunderstorm« (10. Juni 2013, 12:13)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ariaa

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Samstag, 2. März 2013, 12:22

Ansich ist die Idee mit einem guten Hintergrundgedanken verziehrt.
Aber das wird in meinen Augen bei den Highrated Teams schwierig.. Viele arbeiten auf die Schultern zu, was auf B2B durch die ganzen Dodges Ewigkeiten dauert. Resettet man nun z.B. alle 6 Monate könnten Teams, die kurz vorm Schulterrating sind, wieder auf 1,5k gesetzt werden und somit war dann die ganze Arbeit für die Katz. ;)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Samstag, 2. März 2013, 12:24

bin dafür. genug Gründe hast du ja genannt die kann ich so unterscheiben.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »murphy« (5. März 2013, 12:58)


Beatz

Experte

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 17.10.2011

  • Private Nachricht

4

Samstag, 2. März 2013, 12:36

Fänd ich auch klasee.
Dann ist auch die wahrscheinlichkeit
größer das man immer Gegner hat die das gleiche rating
haben.
Weil einfach alle sogesagt neu eingestuft werden ^^





chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Samstag, 2. März 2013, 13:12

Der Punkt von Psychologe ist wichtig, 6 Monate für Schulterrating ist hier, naja, KURZ.

Ansonsten ist so eine Idee wirklich gut, nur: behält man dann Titel und Mount auch NACH der nächsten Abrechnung, oder müsste man immer und immer wieder ein sehr hohes Rating erspielen?

Würde man den Titel behalten, dann laufen bald alle damit rum.

Behält man ihn nicht, so hat man nur 6 Monate etwas davon, außer man "erfarmt" sich wieder entsprechendes Rating.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

6

Samstag, 2. März 2013, 13:31

Behält man ihn nicht, so hat man nur 6 Monate etwas davon, außer man "erfarmt" sich wieder entsprechendes Rating.


Ich glaube genau das ist der Gedanke des TEs. :P

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Samstag, 2. März 2013, 13:32

naja das dann alle mit dem titel rumlaufen glaube ich weniger da vermutlich in etwa die selben leute wieder hochspielen werden.

8

Samstag, 2. März 2013, 14:54

Ansich ist die Idee mit einem guten Hintergrundgedanken verziehrt.
Aber das wird in meinen Augen bei den Highrated Teams schwierig.. Viele arbeiten auf die Schultern zu, was auf B2B durch die ganzen Dodges Ewigkeiten dauert. Resettet man nun z.B. alle 6 Monate könnten Teams, die kurz vorm Schulterrating sind, wieder auf 1,5k gesetzt werden und somit war dann die ganze Arbeit für die Katz. ;)


Da verweise ich mal auf meinen anderen Vorschlag -> Herabsetzen der Rating-Anforderungen :-)

Was die Titel betrifft, bin ich persönlich dafür, dass die Titel auch alle 6 Monate resetted werden, aber wenn nicht würde es mich auch nicht stören, wenn ein paar mehr Leute mit dem Titel rumlaufen - es ist ja trotzdem nicht einfach, ihn zu erspielen.

Bei den Mounts hätte ich ein paar Ideen:

- Man könnte nur dem Rang 1 Team das Mount geben.
- Man könnte erst am Ende der gesamten Season den Top Teams der gesamten Season das Mount geben.
- Man könnte die "Dauer" der Mounts auf 6 Monate beschränken und alle 6 Monate neue verteilen.

Mehr fällt mir grade nicht ein, wer andere Vorschläge hat immer her damit.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

9

Samstag, 2. März 2013, 14:57

mounts dauerhaft und alle titel, außer r1 ( ob jetzt "normal" gladi oder zb named gladi), bleibt dauerhaft

txo1337

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 14.02.2013

Hauptcharakter: Icybold

  • Private Nachricht

10

Samstag, 2. März 2013, 15:32

mounts dauerhaft und alle titel, außer r1 ( ob jetzt "normal" gladi oder zb named gladi), bleibt dauerhaft

/sign Numo währ auch für dauer mounts und dauer Titel.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

11

Samstag, 2. März 2013, 15:53

Wir besprechen das mal auf der Teamsitzung. Dann gibts ein Statement, aber nicht zuviel Hoffnung machen.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

12

Samstag, 2. März 2013, 18:57

mounts dauerhaft und alle titel, außer r1 ( ob jetzt "normal" gladi oder zb named gladi), bleibt dauerhaft

Dauer Mounts und Dauer Titel?
Ja das dann aber nur für das Named Gladi Team, also rank 1, rest wird doch von Season zu Season resettet?

Zum anderen muss man bedenken, die jetzige Season dauert jz 18 Monate, die nächste dann nur 6? Auch leicht merkwürdig..

13

Samstag, 2. März 2013, 19:17

Totaller fail das die so lange dauert, hätte man evtuell vorher überlegen sollen das man die max dauer einfach auf 3-6 monate ansetzt. 6 monate finde ich scon ne ewigkeit.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

14

Samstag, 2. März 2013, 19:20

3-6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre... mir eig egal :)




Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 2. März 2013, 19:38

Das Problem hierbei ist in meinen Augen einfach, dass man Highrated nur dodged wird. Ergo sind 6 Monate plötzlich nichtmehr so lang ;P

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

16

Samstag, 2. März 2013, 19:44

Totaller fail das die so lange dauert, hätte man evtuell vorher überlegen sollen das man die max dauer einfach auf 3-6 monate ansetzt. 6 monate finde ich scon ne ewigkeit.

Season 1 Gladiator January 30, 2007 June 19, 2007 20 Week
Season 2 Merciless Gladiator June 20, 2007 November 26, 2007 23 Weeks
Season 3 Vengeful Gladiator November 28, 2007 June 23, 2008 29 Week
Season 4 Brutal Gladiator June 24, 2008 October 14, 2008 17 Weeks

Die längsten Seasons, aufm retail, waren S8 sowie S11 mit 37 bzw 38 Wochen. Waren jeweils Seasons die auf einen nächst höhere Expansion warteten.
Also zwischen 4 und 8 Monate waren die zeiten damals aufm Offi zu TBC (s11 waren knapp 10 Monate) - Also würde ich Abrechnungen nicht zu früh machen. Man muss halt Kompromisse finden aufgrund der Tatsache, dass es ein Private Server ist und dass der Server nicht nur 2 Jahre auf dem Stand von Burning Crusade bleibt sowie nicht annähernd die selbe Aktivität vorzuweisen hat

17

Samstag, 2. März 2013, 20:11

joa du sagst es, dh sollte man vlt überlegen einfach kleine Season einzuführen, kommt halt nach s2 season wieder S1 etc.... bis halt was neues da ist. Natürlich nur bezogen auf die Titel, etc. Durch die kleine zeit würden evt mehr leute zum spielen angeregt werden, dazu noch die Waffen/Schultern runtersetzten und man hätte evt iwann nen gutes Arena klima. Dazu müsste man evt noch das Arena System anpassen, das man nicht immer 5 min warten muss. Wären halt überlegungen die man mit der Zeit vlt in die Tat umsetzten kann um das ganze Billzzard system auf einen kleinen Privat Server, bessa zum laufen zum bringen. Bringt halt keinem wass wenn sich alle nur dodgen weil Sie angst haben direckt -30 zu machen weil keiner auf ihrem raiting spielt, obwohl gute teams mit weniger raiting um pool sind.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Samstag, 2. März 2013, 20:20

Meiner Meinung nach wäre ein kleines Statement vom Team angebracht, um abzuschätzen wie lange es noch GROB dauert, bis BT released wird. Auch wenns "nur" noch 2 Monate sein sollten, lohnt es sich keine neue Season zu starten. Man kann auch einfach dann S2 ~ 3-4 wochen vor BT release closen und dann erstmal 1-2 wochen Ladderfreeze machen und ggfalls 2 wochen vorm release s3 starten?
Aber ohne Statement, brauchen wir garnicht diskutieren..

19

Samstag, 2. März 2013, 20:45

Meiner Meinung nach wäre ein kleines Statement vom Team angebracht, um abzuschätzen wie lange es noch GROB dauert, bis BT released wird


Glaube das ist sehr schwer zu sagen, selber für die Devs. Wenn man sich BT anguckt, extrem aufwändiger Trash mit vielen Fähigkeiten, viele Events und Komplexe Bosse.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

20

Montag, 4. März 2013, 03:13

zunächst einmal danke thunderstorm, dass du unseren gedanken aus dem andern thread ausgeführt hast.

durch kürzere seasons erhält man folgende vorteile:

-rating von hohen teams, die inaktiv sind oder gelöscht werden wirkt sich nicht so extrem auf die rating-range aus
-aktivität insgesamt wird imens gefördert, da alle teams regelmäßiger auf gleichgewertete teams treffen
-titel und mounts werden durch kürzere seasons leichter erreichbar sein und locken mehr aktive an

wie schon von diversen vorposts erwähnt, ist meiner meinung nach das einzig sinnvolle den gladiator-titel für rank 1 exklusiv zu halten, wodurch immer nur die aktuellen rank 1s bzw die der vorseason einen titel besitzen. mounts hingegen könnten permanent behalten werden.

was ich außerdem betonen möchte ist, dass bei solchen themen nicht immer der live-server-vergleich gelten kann. die pvp aktivität auf b2b beträgt nur einen bruchteil von der eines retails von damals. wie lang seasons damals waren kann der orientierung dienen, aber nichts weiter. um optimale verhältnisse zu schaffen, müssen wir eigene richtlinien schaffen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face