Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 27. August 2013, 23:41

Argumente = 0

Sinnhaltigkeit = 0

Unqualifizierte Meinung geäußert = 100%

1. Niemand kann Beurteilen, wer was geschafft bekommt sich in 60er Inis zu erfarmen. Ganz abgesehen davon, dass es eine Menge an Equipment gibt an das wirklich jeder ran kommt.

2. Es stände außer Frage, dass dies in den BGs/Arenas zum Tragen kommen würde s. oberen Post.

3. Der Sinn eines Features ist auch oben erklärt. Was bringt dir Individualität, wenn man sich nicht zeigen kann. Kommt natürlich vor, dass ein gewisser männlicher Teil der Gesellschaft Tangas und BHs auch wirklich nur zu Hause trägt.


Anzufügen hätte ich noch, dass der Aufwand mir gering erscheint (Basisscripts vorhanden) für ein relativ großes Feature im Sinne der zusätzlich Spielzeit die Spieler damit verbringen würden.

Ich weiß ja nicht, was du unter Argumenten verstehst. Ich weiß ja nicht, was du unter "Sinnhaftigkeit" verstehst. Ich weiß ja nicht, was du unter unqualifizierter Meinung verstehst. Eine Meinung, die gegen deine spricht? Scheint so zu sein.

Zu 1. - Doch genau das kann man beurteilen. Es geht nicht um das "Können", sondern um das "Wollen". Wenn sich jemand auch nur annähernd für Style- bzw. 60er-Gear interessiert, gab es früher genug Möglichkeiten, an Classic-Raids teilzunehmen. Dass die Teilnehmeranzahl mit der Zeit ständig geschrumpft ist, spricht nicht gerade für ein allgemeines Interesse an Classic-Gear.

Zu 3. - Man kann sich sehr gut zeigen. Der Treffpunkt Nummer 1 in TBC ist Shattrath. Dort hält sich JEDER Spieler gezwungenermaßen mehr oder weniger häufig auf. Wer etwas zeigen will, kann es dort tun und tut es auch ohne Transmogrifikation. Was du mit deinen Tangas und BHs für Männer meinst, weißt wohl nur du selbst... ?(

Den kompletten letzten Satz kannst du außerdem streichen.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 28. August 2013, 00:04

Ich find Transmogrifizieren nicht total unnötig ! so kann man wenigstens in individuellem Style durch die gegend laufen =D
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

43

Mittwoch, 28. August 2013, 00:30

Ich find Transmogrifizieren nicht total unnötig ! so kann man wenigstens in individuellem Style durch die gegend laufen =D
DIr ist klar was "Transmogrifizieren" - falls das Wort so existiert - bedeuetet oder?.
Das Gear würde das Aussehen von anderem Gear übernehmen. (vorhandenem Gear)=> nicht "individuellem" Style, der anders wäre, als wenn du aktuell dein Gear zusammenstellst und anziehst.
Transmog wäre eine Erleichterung und eine Täuschungsmöglichkeit.

EDIT: Sinnvoll fände ich es nicht, Transmog nur für 1k+Games oder für Illidan kills in 1min32s oder für Firstkills zu vergeben:

Wenn, dann sollten es alle zur Verfügung haben und nicht nur die die firstkills haben (25-100Chars maximal - ihr redet ja von Chars nicht von Accs nehme ich an).
Timeskills sind entweder unerreichbar oder nach einiger Zeit easygoing bei passendem Gear/GrpSetup.
Weiterhin für 1kArenaGames+ würde nichts an dem Problem der täuschung ändern.

Nehm nicht den 12kHP S3 Huntard sondern als beispiel den T6EndEQ Mage, der hat nicht vielmehr Hp als ein 70er Blauer Mage...




mangos: 1749 / sd2: s2634

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

44

Mittwoch, 28. August 2013, 01:22

Zitat

T6EndEQ Mage

Gibts auch so viele in der Arena... Du kannst mir nicht erzählen, das du das gear komplett auf den 1. Blick erkennst. Klar eindeutige Sachen wie BM Schultern und T6 Hexer Kopf und solche Späße sieht man recht eindeutig, aber man kann den Stand dennoch nur erahnen.
Zumal ich den Rassenmorph viel krasser finde, weil hier tatsächlich Skills verschleiert werden, die man auf den 1. Blick erkennen kann.

Wie hier schonmal einer beschrieben hat, sind diese Features rein dazu da, um den Spielinhalt ein wenig individueller zu gestalten(ja, es ist individuell, wenn ich das gear, was jeder an hat zu etwas anderem Morphen kann), und auch die Langzeitmotivation etwas zu verbessern. Ich sehe hier spielerisch keinerlei Nachteile. Ich mein, es wird hier ja kein umschmieden verlangt...
Der Content wird nicht leichter, es gibt kein Gear, was es nicht geben sollte, man hat mehr zu tun und Classic wird unter Umständen belebt.. Und dennoch packen hier einige die Blizzlike Keule aus? Warum das? Weil ihr eventuell in der Open World mal zufällig über nen T6 Hunter stolpert, der aussieht, als hätte er T3? Joooooo! Hirn einschalten und dann agieren. Zusätzlich sind wir ein PvE Server (was ich in letzter Zeit echt bedauer) und hier kann niemand von irgendwem einfach umgebratzt werden, ohne es zu provozieren (von dem Bug in Inis mal abgesehen).

Das man das von mir aus in der Arena ausschaltet, seh ich ja ein, aber ansonsten gehen die ganzen Argumente meiner Ansicht nach einfach in Richtung "buwääääääääääähh, ist nicht Blizzlike, buwäääääääääähhhhh".


Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

45

Mittwoch, 28. August 2013, 08:10

Es sollte jedem klar sein was Trnsmogrifizireren bedeutet. Und ich meine auch nur den optischen style SAG mir wo das dann NICHT individuell ist. Erst nachdenken dann schreiben
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Raimizu

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

46

Freitag, 6. September 2013, 01:23

Wie hier alle von kompliziert reden xD Lol, AT hat das ganze auch aufm wotlk und ohne hackpatches etc, einfach per vendor ;) Gibt genug fertige Scripts, Smolderforge hat das ganze auch, klar kann man einfach nen outfitaddon nehmen, aber gut, mache sind eben faul etc. Ich finds persöhnlich auch unnötig falls hier die Leute so drauf sind wie aufm offi. t6 ist sowieso highest gear in tbc ist und auch noch am besten aussieht und cata eh alle nach t6 getransed haben oder das s1 "ichglitzerindersonne" set, aber zum teil mag ichs auch, hab schon geile sachen in classic dungeons gedropped die halt kack stats aber geilen style hatten. Blos das nimmt ja niemand sondern alle wie oben gesagt t6,s3 ( vorallem warlocks ) oder das goldigoldkopfset

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14.09.2013

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 18. September 2013, 21:38

Ihr könnt sagen was ihr wollt, das geilst Set ist die Defias Rüstung.....
Ge.... auf t6 oder s1 oder was auch immer....
LG ^^

Andros

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 19. September 2013, 07:04

"buwääääääääääähh, ist nicht Blizzlike, buwäääääääääähhhhh".
Denke das trifft so einfach den Nagel aufm Kopf.

Der Server wird mit Blizzlike beworben, ergo suchen die Spieler sich diesen Server aus, weil sie erwarten, dass man hier das alte BC Feeling wiederfinden kann.

Wenn ich auf einem Server spielen wollte, auf dem ich mein Gear customizen kann, dann hätte ich mir einen gesucht, auf dem ich dann vielleicht sogar direkt T1, 2,3 bei einem Händler kriegen kann in OG oder es einen Befehl gibt ala ".getT3shaman" und ich so dann direkt das Gear hätte.

Wenn die Leute das für sich selber machen könnten, sprich nur sie selbst sehen ihr Gear verändert, wäre es mir egal, aber für mich wäre das TBC Feeling zerstört, wenn ich irgendwelche transmoggten Leute in den Inis und Raids rumspringen sehen müsste.

Es wurde ja bereits oben schonmal erwähnt, wer sich den Aufwand machen würde und z.B. T2 sammelt der kann dann ja beim Posen in Shatt auch einfach entsprechendes Gear anlegen bis es zum Raid/Bg/Ini losgeht und dann zieht er sich wieder um.

Wenn ich an den Offiserver denke, nachdem Transmog eingeführt wurde liefen sowieso 90% der Leute mit gemoggtem T6/T5 rum, wenige Ausnahmen mit anderen Sets. Hier in TBC kann man ja auch ohne Transmog im T5 / T6 rumrennen.

Alles subjektiv aus meiner Sicht beschrieben, darf jeder sehen wie er mag aber ich bin

/dagegen

Blizzlike TBC heißt Blizzlike TBC und nicht Custom Wotlk/Cata/MoP Features einbauen.

Wie gesagt, rein subjektiv.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

49

Donnerstag, 19. September 2013, 09:32

Wenn jetzt hier wieder jemand mit Blizzlike kommt dann sollte über die Zusammengelegten Fraktionen oder die Crossbgs nachgedacht werden.

Da ist Transmoggen ein DEUTLICH kleinerer einschnitt ins Spielgefühl !
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

50

Donnerstag, 19. September 2013, 11:18

Wenn jetzt hier wieder jemand mit Blizzlike kommt dann sollte über die Zusammengelegten Fraktionen oder die Crossbgs nachgedacht werden.

Da ist Transmoggen ein DEUTLICH kleinerer einschnitt ins Spielgefühl !


Im Gegensatz zum (ursprünglichen) Gedanken der Fraktionszusammenlegung und den X-BGs dient die Trnasmo-wasauchimmer-Funktion keinem tieferen Sinn, der das Zusammenspiel fördert. Hier sollte wirklich nach dem Prinzip "nützlich oder unnütz" entschieden werden, da das "blizzlike"-Argument entkräftet ist. Meine Meinung; unnütz.

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14.09.2013

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 19. September 2013, 13:59

Ach ja und den Server hier habe ich nicht nur ausgesucht, weil er Blizz-like ist, daß war sowieso Vorraussetzung
(wer will schon 10x Erfahrung oder Gold oder sofort max.LVL) sondern weil er SERIÖS gemacht ist. Das ganze Erscheinungsbild hier ist klar und konsequent gestaltet.

Also ich find transmoggen Klasse.
War für mich eins der Highlights welches Blizz gemacht hat... meine Frau ist da ganz anderer Meinung. :P
Es gibt übrigens sehr viele Sets, die weder T noch S sind und klasse aussehen, Z.B Defias, Scharlachrote oder Giftschleier um nur wenige zunennen.
Ich wäre dafür....
LG

52

Donnerstag, 19. September 2013, 23:07

Das Blizzlike-Argument zieht hier leider garnicht. Dafür sind hier schon viel zu viele Sachen alles andere als Blizzlike. Oder habt ihr damals z.B. teleportierende Bäume in OG oder Allianz und Horde in einem Raid gehabt?

kingtut

Experte

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 01.02.2013

  • Private Nachricht

53

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:16

Gab es hier zu dem Thema eigentlich eine klare Entscheidung seitens des Teams?
Ich fänds interessant, da ja trotz aller Gegner auch viele gibt, die eine solche Funktion gerne nutzen würden.

Und ich würde eine solche Funktion auch gutheißen. Auch, wenn es nur eine kleinere Spielerei ist, würde sie wieder neue Ziele setzen, da BT mittlerweile auch nur noch abgefarmt wird und ZA noch bissl brauchen wird.

Fertige Scripte scheint es ja zu geben.

lG

54

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:02

Wenn du den Thread schon raufholst und eine Lanze dafür brichst... gebe ich meine 2 cent dazu und breche eine dagegen :P

Hm so ganz kapier ichs nicht.... wenns nur um style geht, man sich die Items eh farmen muss, warum zieht man sie nicht einfach direkt an und macht Schaulaufen in Shattrath. Dann sieht es doch auch jeder, der Style ist individuell und es verwirrt niemanden in Instanzen/Raids/BGs oder Arena. Abgesehen davon kann man doch lokal nur auf seinem Clienten bestimmte Skins ändern, wenn ich da mal an Dudugestalten denke.

Weil für was andres ist transmogrifizieren doch nicht da, ausser Schaulaufen. Und wo bekommt man nochmal soviel Publikum wie, wenn man in Shat an der Bank steht :P

Ich finde es ganz klar unnütz (klar Teleport-Bäume könnte man diesbezüglich auch in Frage stellen, ich bräuchts persönlich auch nicht). Wenn man sich die Teile wie gesagt sowieso erfarmen muss und auch direkt anziehen könnt. Ja klar, die Stats sind nich drauf und man kanns dann nicht infight anziehn. Ist aber zu verschmerzen finde ich.

Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:47

Wenn du den Thread schon raufholst und eine Lanze dafür brichst... gebe ich meine 2 cent dazu und breche eine dagegen :P

Hm so ganz kapier ichs nicht.... wenns nur um style geht, man sich die Items eh farmen muss, warum zieht man sie nicht einfach direkt an und macht Schaulaufen in Shattrath. Dann sieht es doch auch jeder, der Style ist individuell und es verwirrt niemanden in Instanzen/Raids/BGs oder Arena. Abgesehen davon kann man doch lokal nur auf seinem Clienten bestimmte Skins ändern, wenn ich da mal an Dudugestalten denke.

Weil für was andres ist transmogrifizieren doch nicht da, ausser Schaulaufen. Und wo bekommt man nochmal soviel Publikum wie, wenn man in Shat an der Bank steht :P

Ich finde es ganz klar unnütz (klar Teleport-Bäume könnte man diesbezüglich auch in Frage stellen, ich bräuchts persönlich auch nicht). Wenn man sich die Teile wie gesagt sowieso erfarmen muss und auch direkt anziehen könnt. Ja klar, die Stats sind nich drauf und man kanns dann nicht infight anziehn. Ist aber zu verschmerzen finde ich.
man will aber immer gut aussehen, nicht nur beim rumstehen in shatt, was außerdem noch einiges an platz benötigt.
stärkere identifikation mit dem eigenen char ist das stichwort, und wenn der aufwand nicht sonderlich groß wäre: warum nicht? was war nochmal ein schlüssiges argument dagegen?

@andros: dann bist du also auch gegen den port-baum und gegen cross-faction-raids und -bgs, okay
und damit eigentlich auch gegen den ganzen server, ich mein, warum spielst du hier? zu 2.4.3 waren beispielsweise tdm und za offen, ist hier aber nicht so, wo ist da der sinn? ist ja nicht blizzlike

@voltage: ich als mage finde den portbaum auch unnütz, deswegen bin ich trotzdem nicht dagegen...und von solchen beispielen könnte man sicherlich noch einige finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanduit« (20. Februar 2014, 11:53)


layala

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.02.2012

Hauptcharakter: Laayala

  • Private Nachricht

56

Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:11

Finde die Überlegung von Aphex mit dem Transmog als Anreiz für ArenaWertung(evtl sogar + Ehre) durchaus sinnvoll und eine innovative Neuerung für Leute, die keinerlei Anreize mehr im BG/Arenageschehen sehen.

Das System des Transmogs könnte von Nextgen 1:1 übernommen werden. Transmoggen kann man nur jene Items, die sowieso schon highend sind, sprich derzeit S3.
Bei Seasonende, werden jegliche Transmogs wieder zurückgesetzt auf das Standardgear.

Da es ja derzeit kaum Ratingbeschränkungen gibt für s3 Brust,Hose,Kopf,Handschuhe, sondern lediglich für Schultern könnte man für den Transmog alte Ratinganforderungen für bestimmte Setteile wieder einführen.
Sprich: Transmog Brust : 1600 Transmog Hose 1550 Transmog Handschuhe 1500 Transmog Offparts evtl :1800
Transmog Schultern 2050- 2100 Transmog Waffe 1h/2h 2100-2200

Jeder Transmog kostet zusätzlich eine bestimmte Anzahl von Arenapunkten 1000-1500 pkte und vielleicht sogar zusätzlich dazu Ehre ( fördert wiederrum die BG aktivität)

Bsp Schultertransmog: Rating von 2100 //Arenapkte 1000 //Ehre 20000 //20 Av Marken :))
Vielleicht etwas übertrieben, aber man soll ja auch etwas tun für sein Gear ;)

Da der Transmog erst mit S3 zulässig wird, kann im Bg auch von keiner Verfälschung/Irritation die Rede sein, desweiteren haben full s3 Leute meist auch mehr HP als Leute mit T2 Gear :D

Sofern es von Leuten im Pve auch erwünscht wäre, könnte man sich ja Gedanken machen bzgl, only transmog von T6. Aber darauf möchte ich erstmal nicht eingehen.

Lg Layala

57

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:05

Letztenendes beuge ich mich der Mehrheit, wenn auch mit Rückenschmerzen :P

Ich gebe nur zu bedenken, das der hoch gepriesene Individualismus größtenteils auf der Strecke bleiben dürfte. Bestimmte Skins und Sets sind nunmal beliebter. Und sollte es die strikten Blizz regeln geben (und ich finde es sollte derlei Beschränkungen geben), ist die Auswahl auch nicht unermesslich.
Und wenn Ich da mal die Geschichte der raren Hunterpets ins Feld führen dürfte. Sobald neue raus waren hatte jeder zweite Hunter eines davon. Und die Spezis auf dem Gebiet, sind sicherlich auch jetzt schon am Werk auch ohne, dass mans infight tragen kann ;)

Und wie gesagt, ich persönlich finde das man keine Fraktionentrennung durchaus verschmerzen kann, wenn dadurch der Spielerpool erhöht wird. Auch Crossbgs, aus ebensolchem Grund. Auf Talentresetmarken und Portbäume kann ich wie gesagt persönlich gut verzichten. Transmogrifizierung in BC fänd ich eben sehr sehr befremdlich. Ist für mich irgendwie auf ähnlicher Schiene wie Customskins.
Klar ich hätt auch ma Bock, eigene Instanzen zu bauen in der WoW-Welt oder neuartige Fertigkeiten, Rüstungen usw. Aber hier auf dem Server bin ich, weil ich soviel altes BC wie möglich haben möchte. Man musses ja auch mal so sehen, wahnsinnig viel Möglichkeiten woanders so eine belebte BC-Welt zu erleben hat man nicht, ist doch klar, dass man die dann erhalten möchte, wie man sie kennengelernt hat. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu konservativ... weil ich Horde und Allianz zusammen schon von andren BC Servern kenne und deshalb verschmerzen kann, transmog und Co jedoch nur von Fun servern, die ich aus diesen Gründen strikt meide.

B2B ist einer der erfolgreichsten TBC realms im deutschsprachigen Raum, und die Serverwerbung ist, dass das alte BC feeling wieder aufkommt. Man muss schon drauf achten, dass wir da nicht in die Fun-Server Ecke rutschen, denn der Grat ist dünn. Das würde dem Image von B2B sicher eher schaden als helfen.

Was dein Argument mit ZA usw angeht, du weißt doch, dass wir uns genaugenommen noch nicht komplett auf dem Stand von 2.4.3 befinden?
Und ich finds eigentlich sehr schön, dass man sich den Content so nach und nach erspielen kann.

Naja bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

58

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:16


Was dein Argument mit ZA usw angeht, du weißt doch, dass wir uns genaugenommen noch nicht komplett auf dem Stand von 2.4.3 befinden?
Und ich finds eigentlich sehr schön, dass man sich den Content so nach und nach erspielen kann.

das war auch anders gemeint, als dus aufgefasst hast ;) wir haben im prinzip patch 2.4.3 drauf, zumindest in teilen. das ist aber nicht blizzlike. nun gibt es leute, die sich beschweren, dass transmog ja nicht blizzlike wäre. und ich zeige diesen leuten dann auf, dass sie sogar ganz aktuell etwas toll finden, nämlich den server hier, obwohl da einiges auch nicht blizzlike ist. es wird also rosinen-pickerei betrieben, auf der einen seite gegen etwas sein, weils nicht blizzlike ist, auf der anderen seite etwas toll finden, obwohl es nicht blizzlike ist, aber man es doch irgendwie toll findet (bequemlichkeit oder was auch immer)

59

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:42

der server wird von den spellmechaniken etc schon auf 2.4.3 gefixt (noch ist ja nicht alles wie gewünscht da es nun nicht immer mal eben so zu fixen ist oder manche bugs noch gar nicht bekannt sind) vom contentstand allerdings noch nicht, da dieser noch nicht fertig gefixt ist und nur möglichst blizzlike released wird. Denn es ein unglaublicher und total sinnloser mehraufwand wäre jegliche spell-und mechanik bezogenen sachen auf 2.x niveau zu bringen um es dann iiiirgendwann bis der 2.4.3 content fertig ist, mit jedem content release dem derzeitigen patchstand anzupassen. du willst hier also äpfel mit birnen vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMANROCKT« (23. Februar 2014, 19:47)


Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

60

Montag, 24. Februar 2014, 13:57

der server wird von den spellmechaniken etc schon auf 2.4.3 gefixt (noch ist ja nicht alles wie gewünscht da es nun nicht immer mal eben so zu fixen ist oder manche bugs noch gar nicht bekannt sind) vom contentstand allerdings noch nicht, da dieser noch nicht fertig gefixt ist und nur möglichst blizzlike released wird. Denn es ein unglaublicher und total sinnloser mehraufwand wäre jegliche spell-und mechanik bezogenen sachen auf 2.x niveau zu bringen um es dann iiiirgendwann bis der 2.4.3 content fertig ist, mit jedem content release dem derzeitigen patchstand anzupassen. du willst hier also äpfel mit birnen vergleichen.
nope, will ich nicht und tu ich auch nicht. würdest du meinen post richtig lesen, dann wüsstest du, worum es mir geht. nochmal:
es geht mir NICHT um kritik am server und dass manches nicht blizzlike ist, oder findest du irgendwo nen anhaltspunkt, dass mich irgendwas daran stört?
es geht mir einfach nur darum, einigen leuten aufzuzeigen, dass sie hier mit zweierlei maß messen, und nichts anderes.
sie sagen auf der einen seite "nee, will ich nicht, weil es nicht blizzlike ist" und auf der anderen "ohja, find ich toll, obwohl es nicht blizzlike ist, aber es passt mir grad halt so schön in den kram und erleichtert mir das spielen" (beispielweise der baum)

und nur darum geht es, um nicht mehr und nicht weniger