Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

nicozagi

Lehrling

  • »nicozagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26.02.2013

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:47

Mac Version für Lion/Mountain Lion

Hi Leute,

leider habe ich es über die Jahre hinweg versäumt eine World of Warcraft Version auf 2.4.3 für den Mac zu saven. Mein Problem ist jetzt, dass ich mit dem neusten OSX (Mountain Lion), die Installationsfiles, sprich die Images und Parts, welche ihr in dem How2Play benennt, nicht mehr öffnen kann. Falls es unter euch noch Mac-User gibt, wäre es toll, wenn ihr euren Game-Ordner irgendwo hochladen könntet. Ich weiß auch das euer Server-Gründer Gucky ein Mac-User ist, nur kann ich ihn nicht kontaktieren, da wir nicht "befreundet" sind.

Grüße,
nicozagi



Edit: Foren-Suche habe ich natürlich genutzt und nichts gefunden. Sobald ich den Thread gepostet hatte, wurde mir dann doch der eine oder andere Beitrag empfholen. Entschuldigung für den unnützen Post. Kann gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicozagi« (26. Februar 2013, 19:52)


Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:54

auch die intallierten binaries funktionieren unter lion + mountain lion nicht mehr, sorry



Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:24

Ich musste auch schweren Herzens auf eine Virtual Machine mit Windows XP zurück greifen um ohne Umbooten noch den TBC Client zu starten. Ich empfehle als VM Software "Parallels", man muss aber in den Einstellungen dann ein paar Häckchen setzen, um das Maus-Sprung-Problem in den Griff zu bekommen. Mit meinem MacBook von 2010 hat es allerdings nicht wirklich Spaß gemacht. Es sollte schon etwas neuer sein, damit die FPS nicht total im Keller sind.

Mit Lion habe laaange rum experimentiert und befürchte, dass der Welt bis dato kein Weg bekannt ist den Client doch noch zum Laufen zu kriegen.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

nicozagi

Lehrling

  • »nicozagi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26.02.2013

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:49

Danke, für die Antworten. Schade, ich wechsel nicht gerne die Computer nur wegen einer Software, genau wie ich Virtual Machines nicht wirklich leiden kann :D
Mein MacBook ist von Mitte 2009, zwar hat es 8 GB Ram, aber das wird mir glaube nicht viel weiter helfen. Nunja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Crack der es hinkriegt Rosetta wieder auf neue OS's zu bekommen. Studierst du nicht auch Informatik? :D

Grüße

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:43

Rosetta selbst ist, jedenfalls glaube ich das mittlerweile, nicht das eigentliche Problem. Wir haben es sogar mal geschafft Rosetta von einer Snow Leopard DVD auf Lion nach zu installieren. Hat aber nicht geholfen, das Problem muss wo anders liegen.
Informatik studieren ist leider nicht das Allheilmittel gegen jedes Bit-basierte Problem ;-)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Curandero

Fachmann

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:22

Hey,

wegen akut selben Problem:
Mal mit wine probiert? Sollte fps technisch > VM Sein.

Alternativ:
Mag jemand mit Snow Leopard einfach mal die ganzen libs die sich unterscheiden (Also mit dem osx ldd abklatsch mal die deps von der snow leo und montain lion installation (rekursiv) auflösen) vom snow leo aufm mountain lion kopieren und schauen ob die drauf laufen?

SebelTam

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:52

Hallo :)

Was muss ich tun um den Maussprung unter Kontrolle zu bringen? Wenn ich Linksklick mache dreht mein Bild wortwörtlich durch...





Grüße,

Frido

max2601

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12.11.2013

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 13. November 2013, 19:35

hi leute,
hab's geschafft wow unter os x mavericks 100% perfekt mit 60 fps zum laufen zu bekommen - wenn Interesse daran besteht kann ich ja mal ein kurzes how to dazu schreiben.. :)

9

Mittwoch, 13. November 2013, 19:51

Jau mach das mal. Ich denk viele MAC User wären dir dankbar.

Farvior

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10.01.2012

Wohnort: Köln

Hauptcharakter: Farvior

Gilde: Die Wilde Dreizehn

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:10

Hey max2601!
Hast du vielleicht schon ein tutorial geschrieben? Wäre dir sehr dankbar darüber, habe hier das gleiche Problem mit Mavericks...

power

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26.01.2013

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:19

wäre sehr hilfreich max ;)