Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Dynakurt

Fachmann

  • »Dynakurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 26.01.2013

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 02:59

Serverabsturz und das AH

Hallo B2B,
ich habe eine Frage. Ich verusche es mal zu umschreiben.
Vorhin ist der Server abgestürzt. Ich hatte in meinem Briefkasten noch ca. 10 Nachrichten vom AH. Die Items wurden verkauft, aber die Zahlung stand noch aus.
Der Server geht jetzt wieder, jedoch sind alle Nachrichten bezgl. der Zahlungen verschwunden.

Bekomme ich das Gold noch, oder ist das einfach weg, habe ich die Items somit verschenkt an den "Käufer"?

MFg Dyna


Twink:


KEEP IT REAL

ZorickGames

Lehrling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 04.11.2012

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 03:23

Bei mir war sowas vor ein paar tagen auch so ganze post war weg ..... ;(



Wir wollen alle Blut vergießen!

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 17. Februar 2013, 05:00

naja die Käufer habens bezahlt also verschenkt hasst du es ihnen nicht :P

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:01

Er hat doch geschrieben, dass das Gold nicht bei ihm ankam?:p

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

5

Montag, 18. Februar 2013, 00:26

Er hat doch geschrieben, dass das Gold nicht bei ihm ankam?:p

darum geht es nicht ;)
Ich mein nur das die Käufer dafür bezahlt haben und wenn das Gold bei ihm nicht ankam ist es sein Problem. 8-)

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Montag, 18. Februar 2013, 03:18

Nein es ist nicht sein Problem, sondern ein Serverproblem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute die so ziemlich viel Zeug verlieren, lange Lust haben hier zu verweilen.
Vllt wäre ein bisschen mehr Anteilnahme und Verständniss für die Situation ein bisschen hilfreicher für die Instandhaltung einer guten Community, aber was hat der Assi vom Dienst schon zu melden ;)
Wie gesagt, sowas passiert manchmal, mir auch schon, aber an Gold kommt man vor allem hier sehr leicht ran, also nicht unterkriegen lassen :D

mfg
MaMi

fineas

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30.09.2010

Hauptcharakter: Spinat

Gilde: Asylum

  • Private Nachricht

7

Montag, 18. Februar 2013, 08:34

Nachts hat Paine immer seine nette Phase :-P
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Post nur weg ist, wenn man den Brief geöffnet hatte, das Gold aber noch nicht da war. Wo hin gegen ungeöffnete Briefe auch nach einem Crash noch da waren.

Kann das jemand bestätigen oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich heute früh?



Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

8

Montag, 18. Februar 2013, 09:24

Wir konnten diesen Bug noch nicht so wirklich reproduzieren, aber es scheint zu helfen, wenn man die Post, die einen darüber informiert, dass man etwas verkauft hat, nicht anrührt und erst den Brief mit dem Gold aufmacht. Ansonsten können wir in diesem Fall nicht viel weiter tun, aber am Serverdown hat es sehr wahrscheinlich nicht gelegen.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Montag, 18. Februar 2013, 10:37

Zitat

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Post nur weg ist, wenn man den Brief geöffnet hatte, das Gold aber noch nicht da war. Wo hin gegen ungeöffnete Briefe auch nach einem Crash noch da waren.

Kann das jemand bestätigen oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich heute früh?


das ist vollkommen richtig.
ich rühr die Briefe nicht mehr an und hab seitdem keinerlei porbleme mehr und ich handle sehr viel im AH...


bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Montag, 18. Februar 2013, 10:54

vll würde es sinn machen das bei gelegenheit in die liste von cato aufzunehmen^^
(Einige lästige Bugs und wie man sie vermeidet (sofern möglich))

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

11

Montag, 18. Februar 2013, 13:15

Ich habe die Ankündigungsbriefe eigentlich immer geöffnet, ohne jemals Probleme zu haben. Das mit dem Öffnen der Ankündigungsbriefe kann auch wie so eine "more dots!"-Geschichte bei Onyxia sein, ein Gerücht :). Aber schaden tut es wohl auch nicht, wenn man es aufnimmt. Kann den Post leider nicht bearbeiten, würde aber den folgenden Text vorschlagen:

Goldverlust im Auktionshaus:
Nach erfolgreichen Auktionen erhaltet ihr zwei Briefe: einen mit der Ankündigung, dass in Kürze das Gold für die Auktion eintrifft, und etwas später einen zweiten mit dem Gold. Wir konnten einen entsprechenden Bug zwar nie reproduzieren, aber es scheint so, als könnte es gelegentlich zu Problemen kommen, wenn man die Briefe mit der Ankündigung des Goldeintreffens öffnet - insbesondere in Verbindung mit Crashes oder Serverrestarts. Um ganz sicher zu gehen, solltet ihr die "Ankündigungsbriefe" nicht öffnen.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

12

Montag, 18. Februar 2013, 13:22

/done

Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

13

Montag, 18. Februar 2013, 13:50

@ Cato: Nur weil du glücklicherweise noch keine Probleme damit hattest finde ich es etwas dreist den ganzen Leuten aus diesem Thread zu unterstellen, dass sie das einfach erfinden.
Nur weil etwas nicht reproduzierbar ist, weil man den Auslöser für den Bug nicht weiß, muss es nicht gleich ein Gerücht sein. Das Problem ist schließlich schon länger bekannt und man muss nur die Neuen auf dem Server darüber informieren, was ja jetzt gemacht wird.




Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

14

Montag, 18. Februar 2013, 14:04

Immer mit der Ruhe, ich habe niemandem unterstellt, etwas zu erfinden. Ich meinte nur, dass der Zusammenhang zwischen Ankündigungsbrief und Goldverlust sich so verhalten könnte, wie Dots und Deep Breath von Onyxia, dass es eventuell also nicht helfen könnte, die Ankündigungsbriefe nicht zu öffnen und dass man auch so noch Gold verlieren könnte. Damit wollte ich sicherstellen, dass ich da keine Verantwortung übernehme, wenn es nichts bringt.
Dass man Gold verliert, habe ich nicht angezweifelt.
Edit: Weil du mich falsch verstanden hast, hier noch ein kleiner humoristischer Erklärungslink:
http://www.wowwiki.com/Why_does_Onyxia_cast_Deep_Breath%3F
Onyxias Deep Breath steht für mich synekdochisch für unerklärliche und nicht reproduzierbare Phänomene. Wenn du meinen Post nochmal liest, siehst du sicher, dass es nicht böse gemeint war.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cato« (18. Februar 2013, 14:57)


Saria

Experte

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Saria

  • Private Nachricht

15

Montag, 18. Februar 2013, 15:24

Jop :D Alles klar^^




Paradox

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 03.02.2013

Hauptcharakter: Nilarith

Gilde: shura devanam

  • Private Nachricht

16

Freitag, 22. Februar 2013, 11:28

Es ist einfach verwirrend wenn man noch diese Ankündigungsbriefe im Postkasten hat. Ich persönlich merk mir einfach nicht genau was ich alles verkauft habe, weils einfach viel ist. Am Anfang habe ich auch einfach gleich die Post geöffnet ohne zu warten bis das Gold da ist. Jetzt warte ich zwar immer bis das Gold eintrifft, aber ich könnte nicht zu 100 % sagen ob ich immer alles Gold erhalte. Müsste ich vielleicht einfach mal gezielt beobachten.