Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Goldini

Fachmann

  • »Goldini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:38

Ingispezi wechseln

Hi Leute,
kann mir evtl. eioner sagen, wie ich meinen Ingispezi ohne neu skillen zu müssen wechseln kann?
Wäre ärgerlich nen Skill 366 weg zu werfen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Mit freundlichem Gruß

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:49

Neu skillen ist der einzige Weg bei Ingi zu BC-Zeiten ;)

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:05

Quatsch.
Die Mitgliedschaft läuft nach (geschätzt) 14 Tagen automatisch aus und man müsste sie erneuern.
In der Zeit könntest du halt verlängern oder halt wechseln.

So war es auch schon damals bei 2.4.3

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:24

hier auf dem server sind die mitgliedsausweise mehrere Jahre gültig.
Das neue hochskillen ist der einzige Weg auf B2B.

Als kleiner Tipp noch: die alte Spezialisierung lernst du beim Ausbilder wie ein ganz normales Rezept daher aufpassen wenn du Rezepte holst! Nicht einfach wild durchklicken.... ich spreche da aus Erfahrung weil ich den ganzen Mist schon durchhabe. Da ist auch nicht mit den GMs zu verhandeln.

Goldini

Fachmann

  • »Goldini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 28.03.2012

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:23

Ich danke euch für die antworten, dann werde ich wohl gnom bleiben ^^

Mit freundlichem Gruß



Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:35

es stimmt nicht, dass man die ingi-spezi mit neu hochskillen wechseln kann. Das hat bei uns einer ausprobiert und war sofort wieder gnom-spezi als er ingi geskillt hat.

Hat das hier mal einer ausprobiert... ?



7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:32

Man kann die Spezi nicht durch neu skillen wechseln, das ist auch blizzlike. Allerdings sollte man die Spezi verlernen können, indem man das Buch "Soothsaying for Dummies" (Wahrsagerei für Dummies) (http://www.wowhead.com/object=177226) in Steamwheedle Port benutzt und eine kleine Gebühr bezahlt. Keine Ahnung ob das hier funktioniert oder buggy ist, könnte ja vielleicht mal jemand testen.

Das Buch sollte übrigens auch für unseren Patchstand funktionieren, und auch für die LW-Spezi.

Zitat

By briped (592 – 5·10) on 2007/08/15 (Patch 2.1.3)
Exact loc is 65.28, 18.47 at Steamwheedle Port in Tanaris. See screenshot (in a moment).
Also works for switching Engineering specialization
Last edited by briped on 2007/08/15 (Patch 2.1.3)


Grüße

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:10

es stimmt nicht, dass man die ingi-spezi mit neu hochskillen wechseln kann. Das hat bei uns einer ausprobiert und war sofort wieder gnom-spezi als er ingi geskillt hat.

Hat das hier mal einer ausprobiert... ?
Ja, Beta, wie Nightwalker oben ja auch sagte, hat er bereits gemacht. :p
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 03:01

hab ma das buch wahrsagerei für dummies in steamwheedle ausprobiert, aber es funzt nicht

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 03:17

hab auch ingi komplett verlernt und wieder neu erlernt aber nach jedem logout und wiedereinloggen haste gnomeningi wieder automatisch im zauberbuch. auf b2b ist es also unmöglich die spezialisierung zu ändern und man ist für immer an die eine entscheidung gebunden. zumindest als gnomingi und wies bei anderen berufen ist weiss ich nicht

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 7. Februar 2013, 05:51

ja das hab ich mir gedacht. :)

Es gab damals mal einen gleich gelagerten Fall, wo ein Spieler seine Alchi spezi wechseln wollte und es bei ihm nicht geklappt hat. (das geht hier eigentlich).
Damals wurde sie ihm von einem GM komplett entfernt, so dass er sie neu machen konnte. Bei nightwalker liest sich das aber so, als ob das Team in dieser Hinsicht seine Meinung wohl geändert hat.. ?
Oder hat das noch keiner so explizit mal angefragt?



12

Donnerstag, 7. Februar 2013, 09:29

Also da man blizzlike eigentlich seine Spezi wechseln können sollte, sollte es schon irgendeine Möglichkeit geben finde ich. Eventuell kann man ja die Dauer der Mitgliedsausweise verkürzen, das wäre eine einfachere Möglichkeit als das Buch zu fixen.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:11

Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, habe ich dir die Ingispezi doch entfernt Nightwalker.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:16

ich habe komplett neu geskillt und war dann wieder gnomeningi.

hatte diesbezüglich schon vorher ein ticket eröffnet da die wechsel quest hier nicht geht, ich mir aber recht sicher war dass sie funktionieren sollte... Dieses wurde mir aber ausdrücklich versichert ist nicht der Fall und als Ingi besteht meine einzige Chance im neu skillen.
Weil ich ja eh nix besseres zu tun habe also neu geskillt mit gleicher Spezialisierung.... In den Bug Tracker geschrieben, nochmal ein Ticket eröffnet und dann durch einen gnädigen GM die ersehnte erlösung indem er einfach meine Ingi Spezialisierung komplett zurückgesetzt hat.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:45

Der "gnädige GM" war ich, zu TBC gab es keine Möglichkeit die Spezialisierung zu wechseln, ohne den Beruf neu zu skillen. Anders als bei anderen Berufen war bei der Ingenieurskunst ein Spezialisierungswechsel auf anderem Wege nicht möglich, von daher ist dir keine Ungerechtigkeit widerfahren.
http://www.tankspot.com/showthread.php?3…-Specialization
Ich weiß nicht, ob ich derjenige war, der dir gesagt hat, dass mit dem Verlernen des Berufes die Spezialisierung verloren geht, ich kann mir höchstens vorstellen, dass ich sagte, es "MÜSSTE" so sein und dass du andernfalls Hilfe bekommst. Ich bin mir fast sicher, dass ich vor der Bearbeitung deines Tickets recherchiert hatte, ob es eine andere Möglichkeit als das nochmalige Skillen geben sollte und haben nichts entsprechendes gefunden.
Wenn man die Mitgliedskarte nicht verlängert, kann man lediglich keine neuen Rezepte der entsprechenden Spezialisierung mehr lernen, an der Spezialisierung selbst ändert das aber nix.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cato« (7. Februar 2013, 16:56)


Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:56

Die Mitgliedschaft von Gnom- und Gobliningie hält nur 14 Tage an.
Danach kann man entweder verlängern oder eine andere Mitgliedschaft wählen.
Die chicen Spielzeuge die man erlernen kann, könnte man nur benutzen wenn man auch die Voraussetzung des items erfüllt und Mitglied ist.

So War damals der Stand mit tbc 2.4.3

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:03

Ich hab eine Quelle angeführt, wo ist deine? Nach allem, was ich gelesen habe, bringt die Mitgliedskarte genau nur die Möglichkeit, Rezepte zu lernen.
Hier z.B. wird erwähnt, dass erst seit 3.2 die Möglichkeit besteht, die Spezialisierung zu wechseln:
http://www.wowwiki.com/Goblin_Engineering
Hätte es wirklich die Möglichkeit gegeben, die Spezialisierung anders zu ändern, stünde doch irgendwo etwas in der Hinsicht...
Das sagen auch die Kommentare auf wowhead:
http://www.wowhead.com/item=10790/gnome-…p-card#comments

Zitat

All the card does is allow you (if you are gnome) to go into booty bay and learn the schematics that are under his secret members only list.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

almfeg

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.01.2013

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:43

es ist sogar seit 1.10 moeglich die spezi zu wechseln.....

einfach mal zeit nehmen und suchen, dann findet man auch die antwort

www.wowwiki.com/Engineering_guide

unter "proficiency" zu finden

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:51

Das ist ziemlich unverschämt, was du da sagst, ich lass mir vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich ungenau recherchiere. Insbesondere da da genau steht, dass man von Skillpunkt 1 wieder starten muss und das demnach meine Aussage genau bestätigt.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

almfeg

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.01.2013

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:18

Tut mir leid dass du dich angegriffen fuehlst, das war nicht meine absicht und der post nicht an dich gerichtet ;)

mir ging es eigentlich nur darum die halb-unwahrheiten in den oberigen postings richtig zu stellen. hab mich doof ausgedrueckt. Entschuldigt bitte :)