Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:25

Zitat

Das ist klar, ich red aber von BGs!

tolle idee...
machen wir warri und schurke noch mehr zur facerole klasse...


22

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:38

Merga hatte da vollkommen recht, Cds resetten, bis auf die PvE Cds

SS
Hero
Schildwall,Tollkühnheit (was ehe keiner im duell benutzt)
Ankh
ets ausschließen.

Dann ist KEIN missbrauch möglich.

Für Duelle natürlich nur.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:52

Bin dafür dass man dann gleich BerufeCDs auch resetten kann, nvert schließlich tierisch dass man immer warten muss bis man wieder Stoffe herstellen oder Transmutieren kann.

/irony off um was sinnvolles zu posten:

So ein Feature klingt nach einigen Stunden Arbeitszeit, da die Abusemöglichkeiten nicht gerade wenig sind und inkorrekte Implementierung krasse Folgen haben kann muss man nochmals mehr Zeit in Review, Test etc stecken.
Für den mMn kleinen Nutzen denke ich dass der Arbeitsaufwand ziemlich groß ist.
Wenn Dev-Resourcen für PvP genutzt werden, dann bitte für Klassenskills oder AV.

Was sind "Pve" CDs? HARP rogue?
/duell /resign -> CDs sind resetted -> schnell mit CDs den nächsten xy umhaun der PvP Flag anhat
Wie willste das dann verhindern?


Achja, selbst Schuld wenn man Klassen / Skillungen spielt die auf lange CDs "angewiesen" sind :P

Darkurion2

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 17.09.2012

Hauptcharakter: Kriptyk

Gilde: WEED

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:27

Ka wie schwer das zu implementieren wäre..aber könnte man für den reset nicht die gleichen Parameter wie in der Arena nehmen? Dann werden nur Spells resetted die auch in der Arena resetted werden würden. Sprich kein Abuse möglich.
Falls das recht einfach zu implementieren ist wäre es ein nettes Feature aber falls es doch aufwändiger wird denke ich nicht dass es den Aufwand wert ist.
Für Duelle +
Für BGs ganz klares - ! Absolut unnötig.

25

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:55

Ich habe schon auf manchen Server gespielt wo es die Möglichkeit gab entweder nach einem Duell oder vor einem Duell die CDs zurückzusetzen. Für Duelle ist dieses genial, weil man so direkt und ohne warten zu müssen seine Niederlage wiedergutmachen kann.
Ich selber habe nicht selten schonmal 30 Minuten mit meinem Arenamate Duelle gemacht, und das wäre ohne zurücksetzen der CDs nicht möglich gewesen. Wenn man in einem Duell nicht mit allen(wobei alle nicht wirklich alle sind, siehe unten) CDs spielt, wäre das so, als würde man mit dem Auto nur bis zum 4 Gang schalten.
Das Problem mit dem Zurücksetzen der CDs bietet natürlich die Möglichkeit dieses zu Missbrauchen. Allerdings ist dann die Frage inwiefern und wie schlimm ist das wirklich?
Z.B. gab es auf einem Server diesen CD Reset nur vor Shatt bzw generell in den Wäldern von Terokkar. Wenn wir dieses jetzt Missbrauchen wollten, müssten wir also immer nach Shatt, dann in die Wälder, dort ein Duell machen und dann haben wir die CDs wieder.
Spontan würde mir dazu dann einfallen, wenn ich in den Wäldern mit einem Kollegen leveln, könnte ich also immer nen Duell mit meinem Mate machen und so z.B. permanent als großer roter Leuchtehunter rumlaufen. Klar wäre das für das leveln ziemlich gut, und ich behaupte nen feindlicher Spieler mit PvP an wird auch seine Freude daran haben, aber nur weil es theoretisch möglich ist, bedeutet es das nicht, dass es auch ausgenutzt wird.
Ja, ich glaube an ehrliche und gute Menschen, welche nicht nur so handeln, dass sie selber den größten Nutzen haben oder sich selber in eine bessere Position bringen als andere.
Ich persönlich schätze das oben genannte Möglichkeit nicht so problematisch ein, wie es sich auf den ersten Blick anhört.

Zu Raids und dem Ausnutzen: Wenn ich also nach jedem Boss alle Schamis nach Shatt porte und wieder zurückporte damit wir immer Heldentum / Kampfrausch aktiv haben, bleibt mir die Frage wozu?
-> T4: In Kara hast du außer zwischen Aran und Siechhuf genug Zeit mit rumtrödeln, dass der Heldentum eh nach den Bossen bereit ist bzw es ist Kara. Niemand hier auf dem Server nimmt Kara ernst genug, bzw bekommt es hin einen Hexer mitzunehmen der soviele Splitter hat den Schami alle 3 Minuten wieder ranzuporten geschweige denn der Magier hat Bock / sieht es ein dem Schami alle 3 Minuten ein Shattportal zu stellen.
Ich bin zu faul für jede Instanz einen eigenen Text zu schreiben, im Ende kommt es eh auf die gleichen Argumente zurück:
- Der Zeitaufwand fürs wegporten, ranporten, ranlaufen, evtl warten auf Schami bevor der nächste Boss / Trash gepullt werden kann ist mir persönlich zu hoch. Bzw ich kenne keine Raidgruppe, wo jeder CD wirklich auf Cooldown gehalten wird, demnach halte ich diese Überlegung als vernachlässigbar. Kosten-Nutzenrechnung: lohnt nicht den logistischen Aufwand.
- Einschränkung der CDs, welche zurückgesetzt werden. Die Idee wurde von einem PvPler gebracht, ich halte sie für Duelle besonders sinnvoll. Auch wenn es höhnisch klingt, PvPler haben quasi einen Ehrenkodex in Duellen. So gilt es für selbstverständlich, dass man Spells wie Heldentum, Schildwall/Tollkühnheit, Handauflegen,<Hier einen Spell deiner Wahl einfügen> nicht benutzt. Ebenso sind nicht-Klassenspells, wie als Rogue nen Gesundheitsstein oder Heiltrank zu benutzen ein Zeichen seiner eigenen Inkompetenz und wird mit Spott geahndet. Und es ist im PvP nicht gut, einen schlechten Ruf zu haben.
Da man oben genannte Spells also "nicht benutzt" werden (sollten), kann man diese auch einfach nicht zurücksetzen. So verringert man direkt die Möglichkeiten dieses Auszunutzen.
->Einschub von mir: Für persönliche Testzwecke wäre es natürlich praktisch wirklich alle CDs zurückzusetzen, sprich z.B. für Schadentests an den Puppen. Ebenso wäre es so möglich, im "Duell" alles zu geben und danach direkt und ohne Nachteile einen Raid machen zu können.

Man kann die häufig genannten Probleme umgehen, indem man sich ein System überlegt, welches das zurücksetzen der CDs so gestaltet, dass es keinen Sinn macht / es schwer möglich macht dieses auszunutzen. Ideen wäre z.B. man muss PvP aktiv haben, oder man muss sich eben in einer bestimmten Zone aufhalten oder ähnliche Einschränkungen.

Ich persönlich finde, man sollte sich weniger Gedanken darüber machen auf welche 42 Arten und Weisen es möglich ist dieses Feature zu Missbrauchen, sondern darüber nachdenken ob es Sinnvoll ist bzw die öfters angesprochene "Zeit der Entwickler" Wert ist.

MfG