Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »DrogenWookie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14.01.2013

Wohnort: Sturmsäule

Hauptcharakter: Cerathica

Gilde: Unleashed

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 03:51

Welche Klasse soll ich transen?

Hey, ich spiele auf dem Privatserver Rising Gods und bin durch die dortige Werbung auf den Server hier aufmerksam geworden, da ich die BC Zeiten sehr mocht wollt ichs mal mit euch probieren :D

Frage ist nur, welche Char bring ich mit? Habe dort 9/10 Klassen auf 80, 10/10 über lvl 70 also habich theoretisch freie Auswahl zum transen, skilltechnisch varriiert das ein wenig am meisten Erfahrung hab ich wohl mit Mage, den hab ich auch damals zu BC gespielt, wobei 5 maxlvl Holy Palas auch ein bisschen Erfahrung gegeben haben, aber was nicht ist kann sich Problemlos angeeignet werden also schränkt die spielerfahrung auch nichts ein. Ja worauf hab ich Lust, ist auch eigentlich relativ egal, von daher auch keine Einschränkungen.

Allerdings bezweifle ich stark, dass alle Klassen hier 100% balanced sind, habe bisher nie einen Server gesehen auf dem alles balanced war und immer irgendetwas aus den Reihen hervorgestochen hat. War aufm Offi auch nicht anders, mal wird etwas übel gepusht, dann wieder genervt... also meine Frage

wie sieht das hier aus? Welche Klasse sticht aus der Masse hervor und hat Patch-/ Contenttechnisch einen kleinen Bonus, bzw. gibt es Klassen die man hier relativ vergessen kann, ob das nun Heal/ Tank oder DD ist ist dabei erstmal zweitrangig...

So ich will jetzt aber nicht nur wissen, was hier eure OP Klassen sind um nur zu Facerollen,

Frage 2 ist:

Was wird am meisten gebraucht, wo mangelt es immer dran, womit hab ich die meisten Chancen auf Gruppen, bekanntermaßen sind das ja Heiler und Tanks, wenn ja, welche Klasse dann genau und welche DD Klassen sind am meisten gesucht.

Nagut hoffe ihr könnt mir schonmal im vorraus helfen.

Antworten wie, musst du selbst wissen, spiel was dir spaß macht brauch ich nicht, dass weiß ich schon selber aus jahrelanger Spielerfahrung, aber da ich alle Klassen gut kenne und auch selbst schon hochgelvlt habe interessiert mich ersteinmal, was die aktive Community an Klassen empfehlen kann.

vielen Dank schonmal und man sieht sich ingame

Achso und hab ich das richtig verstanden, allis und hordler können gemeinsam in die gleiche instanz gehen oder wurde i ch da falsch informiert??

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 05:13

Erstmal hiho :) und herzlich willkommen auf B2B ;)

da du nicht möchtest das man sagt "spiel doch worauf du lust hast" geb ich dir mal nen kleinen Tipp :p

Statistik <-- Klick mal :p

Eine Statistik von der Verteilung der Rassen & Klassen, ebend habe ich sogar bemerkt das man dort sehen kann welche Skillung zu welchen Prozentsatz in den letzten 24 Stunden bzw den letzten 30 Tagen vertreten war. Du könntest nun selbst schauen oder ich sag es dir :p am wenigsten vertreten in den letzten 30 Tagen war die Tankskillung mit ~16%.
Somit hättest du schonmal vllt eine Richtung zu welchen char du greifen könntest.

Nun zu deiner Frage,

Zitat

Achso und hab ich das richtig verstanden, allis und hordler können gemeinsam in die gleiche instanz gehen oder wurde i ch da falsch informiert??


Hast dich soweit richtig informiert, A & H können gemeinsam Raiden (5er, 10er, 25er & 40er) und sogar sich gegenseitig vzen, handeln usw :p
Eigentlich ein ganz harmonisches zusammenleben.

Hoffentlich konnt ich dir bei deiner Entscheidung etwas unter die Arme greifen.
Mfg Quintun :)

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:45

Du musst aber auch aufpassen, was genau Du später mal machen willst.
Mein Gefühl dabei ist, dass Tanks sehr wohl in 5er low Instanzen rar sind, in 25er Raids dafür eigentlich immer ausreichend vorhanden. Da fehlen dann tendentiell eher Heiler und Caster.

Zu den Klassenboni bzw. -mali:
Jede Klasse kann gespielt werden (bis auf den Meuchelschurken vielleicht ;) ), jede Klasse hat Bugs. Das kommt auch darauf an, ob Du lieber PvP oder PvE spielen möchtest und je Klasse welche Skillung Du bevorzugst. Schau Dich doch mal in den Bug-Sektionen weiter unten im Forum um, welche Bugs gerade für welche Klasse bekannt sind, um einen groben Überblick zu erhalten. Positive Bugs findest Du da allerdings weniger als negative, liegt in der Natur des Menschen. ^^
Lange Zeit war der Firemage etwas zu OP hier auf dem Server, inwiefern er es nach ein paar Nerves immer noch ist, kann ich nicht sagen.

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:02

Also in Raids fehlt es etwas an Mages würd ich sagen, als ele oder enhancer findest du aber bestimmt auch immer gut Gruppen. Im PvP kannste alles spielen was du willst außer Kolbenwarri...

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:12

Wie schon gesagt, sind Tanks in den 5er Inis recht rar und man muss öfter länger suche. Bärchen sehen ich echt sehr selten muss ich sagen, entweder ist ein Pala oder ein Warri dabei.
Bei Raids kehrt sich das dann wie gesagt etwas um, da man nicht immer so viele Tanks braucht.

Da du schon so viele Chars auf 80 hast gehe ich mal davon aus, dass du dich nicht mit monatelangem 5er-Ini-Gefarme zufrieden geben wirst :D

Mage ist eine gute Wahl finde ich. Die haben CC, Int-Buff, können entfluchen, machen guten Schaden auch mit nicht so tollem Equip und das wichtigste sind wohl die KEKSE ;)
Du musst halt wissen was du vermehrt spielen willst, PvP oder PvE. Manche Skillung sind halt für das eine oder andere komplett ungeeignet (da erzähle ich dir sicher nichts Neues :D )
Wenn ich mir bei der Klassenwahl nicht sicher bin, dann nehme ich meist einen Dudu, aus dem kann man alles machen. (Pala auch, aber ich mag keine Palas, zumindest nicht spielen^^).

Noch ein Tip:
Schau dich doch mal im Gilden-Forum um, was die großen Gilde gerade suchen.

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:27

Antworten wie, musst du selbst wissen, spiel was dir spaß macht brauch ich nicht, dass weiß ich schon selber aus jahrelanger Spielerfahrung, aber da ich alle Klassen gut kenne und auch selbst schon hochgelvlt habe interessiert mich ersteinmal, was die aktive Community an Klassen empfehlen kann.


Was manchmal fehlt sind:
Tanks für Heroics / Karazhan
Hexer für Gruul / Maggi / Karazhan

Tatsächlich sind die Klassen hier auf dem Server recht ausgewogen. Für dieses geringe Defizit kann man nicht extra eine Klasse empfehlen.

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:01

Klassen mit mir als einer Rolle in der Gruppe sind grundsätzlich immer eine sehr gute Wahl. Wenn du dann regelmäßig deine BG-Marken zum Umskillen besorgst, kannst du halt schnell und bequem gerade gesuchte Rollen einnehmen. Der Allrounder ist da mit Sicherheit der Druide, der in der Theorie 4 verschiedene Spielmöglichkeiten hat, aber auch alle anderen Hybridklassen sind natürlich in der Lage oft und fast überall auszuhelfen. Druiden sind natürlich gerade deswegen auch sehr oft gespielt.
Letztlich ist und bleibt das deine eigene Entscheidung.
Wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste, würde ich wohl wieder den Schattenpriester nehmen.
Mfg
Klera


741cent

Fachmann

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 20.07.2011

Wohnort: Stuttgard

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:04

ICh würde sagen das meistens Heal und Tank gesucht wird würde dir Pala empehlen

  • »DrogenWookie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14.01.2013

Wohnort: Sturmsäule

Hauptcharakter: Cerathica

Gilde: Unleashed

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:36

Danke an alle, die Wahl ist nun doch auf den Mage gefallen :)

Nichts geht über ein bisschen rumzündeln und wenns knapp wird mal im Eisblock verschwinden:)