Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Eerie

Meister

  • »Eerie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:20

BT Release

Servus,

da sich die offiziellen Angaben diesbezüglich sehr bedeckt halten (sie sind nicht vorhanden:)), wollte ich hier mal vorsichtig anfragen, ob es denn eine offizielle Stellungnahme zum BT-Release bzw eine offizielle Statusmeldung gibt.
Ich habe gehört, dass die BT-Pre komplett fertig ist und nur noch draufgepatcht werden muss.
Zu dem Thema möchte ich auch noch ein altes Thema neu aufrufen, welches mit dem BT-Release einher geht, da sich das B2B-Team ja etwas verändert hat und folglich Meinungen anders sein könnten.

Zu Offi-Zeiten wurde BT genau dann eröffnet, als die Hyjal-Pre beträchlich generft wurde. Hyjal war auf dem Offi schon immer offen, nur beinhaltete die Pre hierfür die Phiolen von Vashj und Kael'thas. Diese waren zu Anfang jedoch nur jeweils von einem Spieler lootbar, man hatte also 25 Kills von beiden Bossen gebraucht bis wenigstens mal 25 Leute die Hyjal-Pre hatten.
Als BT dann herausgebracht wurde, wurde die Hyjal-Pre auf den Stand gebracht, den wir heute kennen; man kann also sagen, dass Hyjal und BT gleichzeitig herauskamen, auch wenn Hyjal theoretisch schon immer auf war.

Kurz nach BT-Release wurden die Trashwellen von 12 auf 8 reduziert. Auf B2B wird nunmehr seit Oktober 2011 mit 12 Wellen geraidet und da Hyjal normal zugänglich ist, befinden wir uns eigentlich auf dem Stand NACH BT-Release, die Wellenreduzierung wäre also angebracht:)
Frage: Falls sich BT noch mehrere Monate hinzieht, kann man dann vielleicht eine Wellenreduzierung für Hyjal bekommen?

Auch wurde der Trash-Ruf in Hyjal kurz nach BT-Release eingeführt und da wir uns technisch gesehen auf dem Stand nach BT-Release befinden, könnte man dies hinzufügen.
Frage: Falls sich BT noch mehrere Monate hinzieht, kann man vielleicht den Trash-Ruf für Hyjal bekommen?

Mit BT-Release wurde Kael'thas ein neues -pro Raid-ID einzigartiges- Questitem hinzugefügt, das wie der Kopf von Nefarian/Onyxia/Magtheridon funktioniert. Man killt den Boss, ein Spieler kriegt es und kann dafür ein tolles Item einheimsen.
Wie gesagt, da Hyjal bei uns raidbar ist, befinden wir uns nach BT-Release und dieses Item sollte lootbar sein.
Frage: Falls sich BT noch mehrere Monate hinzieht, kann man vielleicht dieses Quest-Item implementiert bekommen?


Das alles war vor einem Jahr schonmal Thema. Es wäre jedoch toll, wenn gestandene, treue PvE-Spieler irgendetwas Neues bekämen, auch wenn es nur sowas wie Trashruf in Hyjal wäre. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nicht wissen wann BT fertig ist, kann ja auch sein, dass es bis zum Sommer dauert oder länger.



Grüße vom Coon:)





Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DarkTempler, Prince

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:25

eine frage so nebenher.

Zitat

Es wäre jedoch toll, wenn gestandene, treue PvE-Spieler irgendetwas Neues bekämen, auch wenn es nur sowas wie Trashruf in Hyjal wäre.


in welchem hyjal raid raidest du gerade aktiv? nur falls ich da was nicht ganz mitbekommen habe.


Eerie

Meister

  • »Eerie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:29

eine frage so nebenher.

Zitat

Es wäre jedoch toll, wenn gestandene, treue PvE-Spieler irgendetwas Neues bekämen, auch wenn es nur sowas wie Trashruf in Hyjal wäre.


in welchem hyjal raid raidest du gerade aktiv? nur falls ich da was nicht ganz mitbekommen habe.


Stell dir vor, in einer Welt, fernab der deinigen, gibt es Menschen, die sich nicht nur um sich selbst kümmern bzw sich für sich selbst einsetzen!:)





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:31

naja, ich mein, wer solche forderungen stellt, und damit begründet, sollte zumindest auch die begründung erfüllen können. ansonsten ist das irgendwie nicht mehr als heiße luft.


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:35

mit treue ist nicht gleich permanente aktivität im raid gemeint. coon ist seit je her aktiv auf b2b, wenn auch nicht mehr dauerhaft im raid mit seinem warri. dafür zeigt er eine höhe aktivität mit seinen twinks. außerdem greift er nicht den begehrtesten loot ab und verzieht sich dann aufn offi;)

war ja aber zu erwarten, das von dir direkt wieder nen flame kommt, anstatt was konstruktives. peinlich.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Eerie

Meister

  • »Eerie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:37

naja, ich mein, wer solche forderungen stellt, und damit begründet, sollte zumindest auch die begründung erfüllen können. ansonsten ist das irgendwie nicht mehr als heiße luft.

Ich habe keine Forderungen gestellt, sondern Fragen an das Team gestellt.
Ich habe lange genug geraidet; natürlich kenne ich die Stimmung zu diesem Thema anderer Raidgilden nicht, ich kenne sie jedoch von unseren Leuten und dies ist in meinem Post gemeint.





Testacc

Fachmann

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 14.09.2010

Hauptcharakter: Darlia(h)

Gilde: Liberatio-Servitium

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:47

Ich persönlich finde jede Art von Nerf nicht gut. Ich finde es gerade gut, dass Sachen ungenerft sind, selbst wenn sie einen Nerven. ;)
Fängt man einmal damit an, dann werden andere Dinge folgen, wie z.B. PreQuests. Sollten die dann nicht auch gleichzeitig mit BT-Release wegfallen? Bin mir da nicht mehr ganz sicher. (Ich erwähne EXTRA nicht Kael/Vashj nerfs, da man mir ja vorhalten könnte, dass Trashwellen und Prequests ja nicht das "Bosskill"geschehen beeinflussen... Wobei eigentlich doch meiner Meinung nach --> Mehr Zeit für Trys z.B. ...)
Es ist kein großer Aufwand jeweils 4 weitere Wellen zu machen, und wenn man failt? Mein Gott, muss man halt nochmal 12 Wellen machen.

Warum anderen Spielern die schöne ungenerfte Welt zerstören? Nur damit man selber besser Äpics farmen kann? Was ist die Motivation dafür? Endlich einen tollen PvE-Drops zum lutschen bekommen?

Bevor ich abgleite und mir andere Sachen rausrutschen: Ende.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:50

war ja aber zu erwarten, das von dir direkt wieder nen flame kommt, anstatt was konstruktives. peinlich.


was ihr alle in die kategorie flame einordnet, ist schon beachtlich. aber interessanter weise scheine ich einen gewissen ruf zu haben. scheine ich ja saubere arbeit geleistet zu haben ;)

allerdings wurde damals schon eine klare aussage getroffen, das eben obiges zur bt pre geschehen wird. warum er jetzt das thema zum zweiten mal nochmal von vorne aufrollt (ja das erste war auch von ihm) ist mir schleierhaft.


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:01

ich finde die argumentation "wir befinden uns technisch auf stand nach bt release also nerf pls" nicht gerade sinnvoll.
(technisch gesehn so von den talenten/skills/whatever her befinden wir uns eh auf 2.4.3)
wobei die frage wann bt kommt schon berechtigt ist, aber solange kann das dann auch noch warten.

abgesehen davon gibt es viele wichtigere Sachen, fixes einspielen wär mal was, oder alterac /kazzak (der eigentlich fertig sein müsste) oder halt arbeit am forum / an bt. ich finde da lohnt es sich nicht auch nur eine minute dev arbeitszeit für die von dir genannten Sachen zu verschwenden bevor es nötig ist.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Eerie

Meister

  • »Eerie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:16

war ja aber zu erwarten, das von dir direkt wieder nen flame kommt, anstatt was konstruktives. peinlich.


was ihr alle in die kategorie flame einordnet, ist schon beachtlich. aber interessanter weise scheine ich einen gewissen ruf zu haben. scheine ich ja saubere arbeit geleistet zu haben ;)

allerdings wurde damals schon eine klare aussage getroffen, das eben obiges zur bt pre geschehen wird. warum er jetzt das thema zum zweiten mal nochmal von vorne aufrollt (ja das erste war auch von ihm) ist mir schleierhaft.

"Damals" ist nicht heute. Erstens ist wieder ein gutes Stück Zeit vergangen, zweitens war man damals noch der Meinung (Vor 9 Monaten), dass der BT-Release nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird und drittens hat sich das Team sehr verändert. Das ist eigentlich in meinem Post herauszulesen gewesen;)

@Darlia: Der Server schmückt sich nunmal mit dem Attribut "blizzlike" und diese Nerfs sind halt blizzlike. WoW war für richtige Raidgilden schon immer ein Epic-Grindfest. Nerfs sind zwar doof, aber helfen dabei, die Dinge, die sowieso auf Farmstatus sind, schneller abzuwickeln. Wobei wir wieder beim Thema wären:) Damals hieß es von Team, dass wenn Hyjal auf Farmstatus ist, würden die Wellen reduziert. Mehr als ein Jahr später...

@Misanthrope: Eben. Da stimme ich dir zu, nur: falls es den Devs klar ist, dass BT noch sehr viel Aufwand ist, der nicht mal eben in den nächsten 2-3 Monaten zeitbedingt/lustbedingt machtbar ist, dann wäre es doch eine Überlegung wert über die obigen Dinge nachzudenken, da sie eben nicht Unmengen von Stunden zum Verwirklichen verschlingen.

Ich hoffe meine Posts zu dem Topic werden vom Team nicht als feindselig aufgenommen, das sollen sie nämlich nicht sein.





Octriallach

Fachmann

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:51

Auch wenn es egoistisch klingt:
Ich habe jetzt gefühlt 814891614026842MH Raids hinter mir und bin froh wie Bolle endlich den EF Ring zu haben, und jetzt soll es generft werden sodass jeder die Juwe Rezepte, die Ringe und auch mehr T6 Items [durch weniger wipe-potential an den Wellen] in 3Wochen bekommt?

Und so altruistisch du dein Anliegen auch verkleidest, irgendwie nehm ich dir das nicht ab :D




12

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:09

Trashruf ist nunmal offi like. Ka wann er eingeführt wurde, aber blizz-like sollte mit den einzelnen realeses eingehalten werden.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:12

Sorry, aber ich höre hier nur gegeiere heraus. Dann muss man eben zig mal MH für den EF-Ring gehen - und? MH ist insofern schon nicht blizzlike, dass es 2 Wochen nach Release von MH schon BT gab - Illi lag vor Archi! Also kommt mir nicht mit blizzlike ^^.
Solange BT nicht offen ist, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn etwas an MH oder den Pres zu ändern. Das einzige was mal wirklich geil wäre - Kazzak! Das Script scheint recht weit fertig zu sein und auch schon getestet so wie ich das dem Thread entnehmen kann - wie schaut's damit denn aus @ Team?

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:37

Argg...nicht wieder so viel Wall-of-Text >.> . Also erstmal muss ich natürlich zustimmen, dass sich im PvE-Content zu lange nichts mehr neues ergeben hat. Aber leider muss ich gleich wieder im selben Atemzug euch vertrösten. B2B hat im letzten Jahr schwere Einschitte im Team durchmachen müssen und stand quasi kurz vor dem aus, weshalb die Entwicklung auch lange stagnierte. Mittlerweile haben wir wieder dank RG und insbesondere mit Ottowayne ein Team mit dem man wieder effektiv den Server voran bringen kann. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Prioritäten und - wenn ich mich mal soweit rauslehnen darf - die der anderer Teammitglieder im Reallife liegen und das Projekt hier nicht als Hauptberuf sehen. Viele haben einen Job, Prüfungsstress in der Uni oder gar eine eigene Familie und geben trotzdem ihr bestes für den Server und das ohne einen Cent als Belohnung zu erhalten. Mehr kann und darf man nicht von einem verlangen.

So..un nun werde ich mal bisschen Licht hinter die Fassade bringen: Wir arbeiten an BT und sind bemüht so früh wie möglich euch den neuen Content anzubieten. Ich werde keine Prognosen oder irgendeinen Entwicklungsstand angeben...es ist fertig, wenn es fertig ist. Damit kommen wir zum nächsten Punkt. Wir haben nur eingeschränkte Men-Power zur Verfügung. Die Frage ist immer, wie man diese effektiv investiert. Kümmern wir uns zu wenig um die Community Patches..wird gemeckert. Kümmern wir uns zu viel um Community Patches, bleibt keine Zeit für BT über -> wird auch gemeckert. Ihr seht, dass ist einfach ein Fass ohne Boden. Und genausso Verhält sich das mit jedem kleinsten Ding, was man als BonBon theoretisch einwerfen könnte. Hyjal-Wellen Ruf geben...kostet Men-Power; Keal'thas-Item bringt ein ganzes Event mit sich...kostet Men-Power; Mich hier wieder für das Team rechtfertigen zu müssen...kostet Men-Power; So mehr wir uns mit den "Kleinigigkeiten" aufhalten desto in weiterer Ferne rückt der BT-Release. Und man muss bedenken, etwas zu Scripten ist eine Sache, aber das Team ist für die Qualitätssicherung auf B2B verantwortlich...kostet tierisch Men-Power...schließlich wollt ihr ja es "blizzlike" und bugfrei, sonst wird ja wieder gleich gemeckert.

Es wird sich Stück für Stück um die Weiterentwicklung des Servers gekümmert, ihr müsst halt nur etwas Geduldig sein. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber meine Priorität liegt halt in BT-Release. Ich werde natürlich hier und da mal ein Community-Patch reviewn und einspielen, aber habt bitte Verständnis, wenns einfach liegen bleibt. Und wer regelmäßig in den Changelog schaut, sieht auch, dass sich was wieder tut. Nur werden dort nicht die investierten Arbeitsstunden für BT oder serverinterne Dinge aufgelistet ;).

Alles klar soweit? ;)







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

15

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:06

Spielt lieber mehr bgs anstelle hier so viel Text zu schreiben ;D


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 9. Januar 2013, 01:34

Ich glaube, was der Coon und auch viele andere vielleicht gerne hätten, wären tatsächlich einfach nur mal Einblicke wie weit das ganze denn ist.
Erinnern kann ich mich da an einen Thread zum SSC-Release in dem halt dargestellt wurde, wie weit die Scripte fertig sind und was noch nicht funktioniert. Das war halt einfach schön das zu lesen und auch Fortschritte zu erkennen.

Mit Sicherheit würde es nicht schaden uns ab und an ein Häppchen wie Kazzak, das Kaelthas-Questitem,CrossBgs(wers mag),Alterac oder sonstiges zu bieten, aber ich glaube das wichtigste ist halt für viele mal ein regelmäßiges Feedback von Seiten der Devs, Admins oder Gms zu bekommen.

Mfg
Klera


Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 9. Januar 2013, 03:20

Ich wäre für eine Abstimmung bezüglich von Nerf's von Instanzen und ähnliches.

18

Mittwoch, 9. Januar 2013, 03:39

So nen Schwachsinn..... Es wurde bereits gesagt...... Kein Nerf!! GG.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:22

Spielt lieber mehr bgs anstelle hier so viel Text zu schreiben ;D
/sign. Ist irgendwie produktiver als den engagierten Leuten noch mehr Druck zu machen. :>


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

20

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:23

Gibt man eine Roadmap mit festgelegten Terminen an, sorgt man im Fall von ungeahnten Komplikationen und damit verbundenen Verzögerungen nur für Enttäuschung.

Es wird derzeit an BT gearbeitet, aber es sollte allen klar sein, dass dies ein sehr umfangreiches Projekt ist, das sich nicht kurzerhand bewältigen lässt. So mussten wir noch vor 2 Tagen weitere bisher eingeplante Entwicklungs-Ressourcen streichen.

Die Pre ist derzeit entgegen der Gerüchte noch nicht vollständig fertiggestellt, aber eine Freigabe wird in naher Zukunft möglich sein.

Bezüglich der Wellen gab es hier mal ein Statement. Die Entscheidung bleibt in der Form bestehen.
FCK AFD