Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Excubitor

Geselle

  • »Excubitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 03.07.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 5. Januar 2013, 12:11

Votebelohnung

Hallo,

es gibt im Spiel eine Reihe von Wappenröcken, die man auf den Blizzard-Servern nur während einmaliger Events bekommen konnte oder während Events, die hier nicht verfügbar sind (wenn ich falsch liege, so möge man mich bitte korrigieren). Mein Vorschlag dazu ist deshalb, diese als Votebelohnung zu integrieren. Das sammeln von Wappenröcken, Mounts etc. kam zwar eigentlich erst mit WotLK auf, jedoch halte ich das bei den Wappenröcken für eine schöne Sache, die meiner Meinung nach auch niemandem weh tut.

Als da wären:
Wappenrock der Argentumdämmerung - den gab es als Questbelohnung nur während des Events "Invasion der Geißel" zur Einführung von Naxxramas
Wappenrock des Beschützers - den gab es als Questbelohnung nur zur Öffnung des Dunklen Portals (ja, ich weiß, dieser sieht genauso aus, wie der der Argentumdämmerung)
Sommerlicher Flammenwappenrock - ein Drop während des Sonnenwendfestes vom Eventboss
Sommerlicher Himmelswappenrock - ein Drop während des Sonnenwendfestes vom Eventboss
Wappenrock des Wettkampfsiegers - den gab es vor der Rangeinführung im PvP-System in Classic-WoW (natürlich nur, wenn die PvPler nichts dagegen haben, da es ja ein PvP-Item ist)

Gruß,
Excubitor

2

Samstag, 5. Januar 2013, 16:50

hät nichts dagegen, wennn die events wirklich nicht gehen (will dich nicht anzweifeln, aber wäre halt doof, wenn sie gehen würde, wer sich die mühe gemacht hat und dann gibt es die als belohnung fürs voten)
und spielbeeinflussend sind sie ja vermutlich auch nicht ^^

Gnoore

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:05

Naja alle Events bis auf das Sonnenwendfest werden sich ja nicht mehr wiederholen. Von daher finde ich es okay wenn die als Vote Belohnung kommen würde, bis auf den Rock vom Sonnenwendfest. Ich denke der sollte ein Drop bleiben wenn das Fest eh jedes Jahr statt findet.

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:22

Ich fänd das in Ordnung Items von den Events als Vote-Belohnungen zu kriegen.
Also zumindest die von den Events, bei denen die Quests nicht machtbar sind und man so eben gar keine Chance hat sie zu bekommen (Braufest beispielsweise, ich würde eeeewig für den Braufestwidder voten!).

Ich glaube nicht, dass hier das Fixen von den Eventquests Priorität hat (weiß aber auch grad nicht welche Events soweit funktionieren, dass man an die Schmankerl kommt) aber so ein Picknickkorb oder die tanzende Flamme beeinflusst das Spielgeschehen nicht weiter und ist nice to have ;)

Excubitor

Geselle

  • »Excubitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 03.07.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:17

Ja, der Vorschlag bezieht sich auch explizit auf Dinge, die über das normale Spielgeschehen nicht erreichbar sind. Bei den alten Wappenröcken ist es klar, da es sich um einmalige Events gehandelt hat. Da ich bei den jährlichen Events nicht weiß, welche davon hier laufen und welche nicht, sind diese unter Vorbehalt.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:13

Naja alle Events bis auf das Sonnenwendfest werden sich ja nicht mehr wiederholen. Von daher finde ich es okay wenn die als Vote Belohnung kommen würde, bis auf den Rock vom Sonnenwendfest. Ich denke der sollte ein Drop bleiben wenn das Fest eh jedes Jahr statt findet.
So sehe ich das allgemein auch, unabhängig vom Fixstand. Da halte ich es für sinnvoller, dass man abwartet, bis Zeit gefunden wurde, die einzelnen Blizz-Events sorgfältig zu fixen, als dass man jene Belohnungen frühzeitig für andere Zwecke ausgibt. Weil dann würden die Events bei Fertigstellung an Attraktivität verlieren.
Inzwischen kann man ja noch genug Kram aufnehmen, den man eben nur über einmalige Sachen oder zB über Trading-Codes bekommen konnte und hier quasi nicht mehr regulär erhältlich sind (btw das Pet zu Weihnachten war leider bereits regulär erhältlich @Team -> macht für manche die Kinderwoche uninteressant). Da ich selbst für Events so eine Liste fürs teaminterne Wiki erstellt habe, kann ich versichern, dass es da noch viele Sachen gibt, die man für Belohnungen nehmen könnte. Nur sollte man eben auch irgendwo 'ne Grenze finden, wieviel man dem Vote-Center hinzufügt, damit es einerseits nicht zu überfüllt wirkt (gut, bei manchen Sachen könnte man es switchen, wie es zB beim Pet damals angedacht war) und andereseits für andere Dinge (wie zB servereigene Events, Jubiläum, Weihnachten, Spenden...) noch was bleibt.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:57

Ja die Schildkröte hatte ich z. B. schon, konnte meine Weihnachtspost gar nicht abholen ;)

Warum wird denn bei den Pets nicht mehr geswitched? Vergessen/Keine Zeit?

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:32

Man könnte auch erstmal die Spender-Items in die Vote-Sektion einführen.

zB auch die Mounts, jedoch die dann für sehr viele Votes. Damit wären viele Leute auch langfristig zum voten motiviert, wenn man ein Mount zB für 10 - 15k Votes raushauen würde

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:54

Ich hatte als Vote Belohnung die Iddee ne Art item die einem zb alle Flugpunkte gibt auf einem char...
ist für leute die nen neuen char anfangen sicher sehr nice wenn sie da die flugpunkte haben.