Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

1

Freitag, 10. September 2010, 17:24

Spenderpunkte und Spenderitems

Hi Team,

und zwar fand ich es relativ gut, wie es auf n**x war, mit dem Spenden und den Marken. Dass heißt jetzt nicht, dass wir statt Punkte Marken einführen müssen. Ich dachte eher an noch ein paar Items, die für Spenderpunkte erhältlich sind - oder aber an extrem seltene Mounts (ZG-Tiger zB - die Kosten dann natürlich etwas mehr). Allerdings ist zu überlegen, ob es pvp-items für spendermarken (stichwort: pve-server.... ) gibt und wenn dann, keine op, sondern nur leicht über dem aktuell bestem equipstand. Bei den Items dachte ich auch nur an Ringe, Schmuck und maximal Zauberstäbe....
Ich hätte ja nen Beispiel gemacht, aber ich hab keine Ahnung ob und wo es Seiten gibt, mit denen man Items selbst erstellen kann.
Allerdings wäre drauf zu achten (vorallem bei schmuck), dass druiden (katze/bär) nicht benachteiligt sind, sprich, dass die items entweder feste stats haben, eine chance haben, iwas proccen zu lassen, oder eben beim aktivieren nciht die gestalt verlassen...

gruß

P.S. bitte nur konstruktive Beiträge - keine Flames

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorsch2489« (10. September 2010, 17:29)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Heinz1989, Lalayth, PheniX

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

2

Freitag, 10. September 2010, 17:34

Es gibt Items die für Punkte erhältlich sind. Die Liste ist nur noch nicht vollständig (siehe Spenden-Seite). Nur es gibt eben keine Spendermarken, sondern letztendlich wird sich jeder sobald seine Spende eingetragen ist, über ein Interface selber aussuchen können was er haben will. Dies wird dann automatisch zugeschickt. Das heißt man muss nicht warten bis jemand Zeit hat ihm die Spendermarken zuzuschicken.

Die Items und Quests hat auf Naxx Gucky erstellt. Von daher wissen wir auch wie das geht ;) Die Frage ist wohl eher ob mans will. Dort wurden sie eingeführt weil zu wenig Spenden rein kamen.

Wir haben uns eigendlich bewusst gegen solche Items entschieden. Spenden haben wir momentan nämlich genug, auch dadurch bedingt dass der Server günstiger ist. Wenn man die Spenderanreize noch höher setzt...naja. Die Anreize existieren ja überhaupt nur damit jemand spendet. Es sollten vor allem Items sein die keinen größeren Vorteil verschaffen wie die Ringe oder der Schmuck. Was PvP-Items angeht, so wird es sobald es S2 gibt natürlich wieder S0.5 für Ruf geben, was den Einstieg für PvEler doch eh dann relativ einfach gestaltet.

  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

3

Freitag, 10. September 2010, 17:47

ok, war nur so ne idee -dass mit den punkten hatte ich auch so verstanden. Ich dachte nur, es werden noch vorschläge gesucht - nicht, dass die Liste eben noch vervollständigt werden muss :>

nun noch ne frage: gibt es den eine homepage, auf der man items selbst zusammenbasteln kann (die dann in etwa so von der ebschreibung aussehen wie buffed o.ä.)?

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

4

Freitag, 10. September 2010, 17:50

Hmm, also obs so ne Seite gibt kann ich dir nicht sagen. Ich kenne zumindest keine. ;)

Solche Item zusammenzubasteln machst man normalerweise in der Datanbank. Dazu brauchst du das item_template. Dort kannst du neue Items erstellen, also den Prototyp.

  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

5

Freitag, 10. September 2010, 17:52

ja, dass du sie zum richtigen erstellen in der datenbank zusammensetzen musst, war mir klar ;>
es war mehr zwecks verlinkung etc gedacht, meine frage ^^

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

6

Freitag, 10. September 2010, 17:56

Always remember that you are unique, just like everybody else!

  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

7

Freitag, 10. September 2010, 18:31


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Samstag, 11. September 2010, 04:19

ich bin selber spender, aber ich finde die idee, dsas spender durch items "wirkliche" vorteile im pve / pvp haben nicht gut.

prestige items (spektraltiger), ein ruhestein der nur 15 min cd hat vll .bank oder .auction wären noch ok und wären zwar ziemlich krasse features - aber es würde die "chancen" in keinem content pushen.

Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

9

Samstag, 11. September 2010, 19:32

naja die funktion .bank wäre schon zu krass da man dann einfach mal in nem raid an die bank kann xD

ich finde aber auch das spender keinen vorteil im content haben sollten... vielleicht ne style rüstung die das aussehen von t6 hat oder ähnliches :D

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

10

Samstag, 11. September 2010, 19:44

ja zugriff auf die bank im raid.. das wäre krass das stimmt..

allerdings kann man als ingi auf die bank zugreifen (2h cd mein ich) mit wotlk.

ich weiß wotlk usw - aber ich denke, dass es ein feature wäre das zwar op ist, aber eben nur komfort bietet und den spieler nicht anderweitig pusht.

man könnte (falls das technisch möglich ist) z.b. etwas ähnliches als spenderitem anbieten.. großer cd, für kurzen zeitraum benutzbar :)

Sebb

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Weiler

  • Private Nachricht

11

Samstag, 11. September 2010, 20:02

Abend,

ich finde das aktuelle Angebot an Spenderitems geht definitiv in die richtige Richtung. Spenderitems, die krasse Vorteile verschaffen, mag ich nicht. Jeder sollte das haben, was er sich verdient.
Gegen Spenden würde ich demnach nur Gegenstände rausgeben, die den Charakter optisch aufwerten, besondere Mounts o.ä., mehr nicht.

Gruß
ich kann auch ohne alkohol spaß haben

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Montag, 13. September 2010, 00:10

Wir haben nochmal über die Spenderitems auf der Teamsitzung gesprochen.
Es wir keine "krass op pwn pwn lasergun" Items geben. Auch nicht solche, die nur leicht über dem Item Niveau liegen.
Gründe dafür:
Diese Spenderitems zerstören die Balance zwischen den Spielern, besonders im PvP.
Diese Items müßten nach jeder Content-Erweiterung erneut überarbeitet werden, damit für neue Spender diese Items überhaupt Sinn machen und Spieler mit solchen Items diese nicht wegwerfen müssten. Das ist dann jedes Mal doch ein bischen viel Arbeit, besonders dann wenn solche Items bzgl. des aktuellen Contents nur leicht besser sein sollten und man diese Neuüberarbeiten somit ständig machen müßte.
Wir werden nur Items vergeben, die den Spieler in Bezug auf PvE und PvP spieltechnisch nicht anderen Spielern übervorteilen. Das bekannte Item "Stein des Netherwandlers" (15 min Ruhestein) und die effekte des kostenlosen Teleportbaums, Umskillkosten auf 30g begrenzt und kostenlose Greifen-Taxis, sowie .mount und .save, stellen für den Moment die einzigen direkten Vorzüge für Spender dar. Und wir finden, dass das im Moment auch erstmal reicht.
Alles andere werden besondere Mounts, Pets oder Fun-Items sein, die so normal nicht zu bekommen sind (z.B. BlizzCon Code Pets) und Prestige Charakter haben oder einfach für Liebhaber interessant sind.
Über Gimmiks der absolut neutralen Art, Pets und Mounts etc (siehe oben), wird aktuell natürlich noch nachgedacht. Die aktuelle Liste ist noch nicht final, aber Power-Items sind definitiv nicht zu erwarten.
Always remember that you are unique, just like everybody else!