Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Stardust

Lehrling

  • »Stardust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26.12.2012

Hauptcharakter: Milkies

Gilde: Gildenlos :(

  • Private Nachricht

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:13

Problem mit 'Carbonite'

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zu "Carbonite". Und zwar habe ich folgendes Problem, dass wenn ich dieses aktiviere, das Spiel quasi unspielbar läuft. Es ist alles wie in Zeitlupe und die Maus zieht hinterher, es ruckelt und stottert obwohl mir zwischen 110 und 70 fps angezeigt werden. Das sollte doch normal im spielbaren Bereich liegen oder nicht? Hatte damals vor ein paar Jahren als ich WoW gespielt hab dieses Problem nicht feststellen können, jedoch hatte ich da auch noch einen anderen Rechner. Grafik umstellen bringt leider absolut gar nichts. :/

Meine Frage an euch: Habt ihr das gleiche feststellen können? Oder liegt ggf. ein Problem mit meinem Rechner vor?
Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte. Die Addon Version ist übrigens die von der download-Sektion dieser Homepage.

liebe Grüße ~Stardust

tl;dr:
-Carbonite aktiviert, Spiel läuft in Zeitlupe und ruckelt trotz hohen FPS Zahlen. Problem mit dem Addon/Rechner?

Wisdome415

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 03.07.2012

Wohnort: Münster

Hauptcharakter: Magta

Gilde: -

  • Private Nachricht

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:02

also ich benutze auch carbonite und hab diese probleme nicht.
es könnte event. sein das, wenn du noch andere adds hast dadurch vieleicht die störung bekomst?



Haben sie euch Helium in den Kopf geblasen, damit ihr aufrecht stehen könnt?

"Ich Knüppel meinen Kater noch ein paar Stunden. und Wenn noch Zeit ist meine Frau auch. :-)

Edit: Knüppel sollte Knuddel heissen. aber mein Handy fands so cooler"
:keks:

Gnoore

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:02

Wenn du das Addon deaktivierst dann läuft WoW ganz normal?

Als alternative würde ich dir dann mal QuestHelper empfehlen. Ist auch ziemlich gut, dabei aber nicht so überladen wir Carbonite.

Interessant wäre noch wieviel RAM dein Interface verbraucht und wieviel du Insgesamt in deinem Rechner hast.

Stardust

Lehrling

  • »Stardust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26.12.2012

Hauptcharakter: Milkies

Gilde: Gildenlos :(

  • Private Nachricht

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:35

Danke schon mal für die Antworten! :)

Also ich habe bis auf Carbonite noch gar keine Addons installiert, bin erst seit 2 Tagen auf eurem Server. Wenn ich es deaktiviere hab ich die selben FPS und es läuft dann wieder normal. Verbaut sind 4 GB Arbeitsspeicher von Corsair.

Hab sowas aber auch schon öfter mal gehabt in anderen Spielen, hm.

Gnoore

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:23

Ja dann liegt es ja definitiv an Carbonite. Wie ich schon sagte, versuch mal QuestHelper. Bietet ja quasi die gleichen Funktionen und ist dabei nicht ganz so überladen. Ansonsten mal in die Carbonite Einstellungen gucken, evtl lässt sich da etwas ausschalten was viele Ressourcen frisst.

Man könnte auch nochmal gucken wie deine PC Auslastung ist mit Carbonite und ohne.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:28

Hey,

Also das ist natürlich komisch, ich persönlich nutze kein Carbonite aber vlt kann ich dir ein paar Tipps geben was du versuchen könntest.

Du könntest dir mal beide folgenden Addons runterladen:

BugSack

BugGrabber

BugGrabber zeichnet fehler auf die Addons verursachen und BugSack steckt sie alle in eine Art "Sack" wo sie dann aufgelistet sind, es kann sein das dein Carbonite irgendwelche Fehler verursacht die für gewöhnlich aber auch als "LUA-Fehlermeldung" angezeigt werden.
Um zu schauen ob Addons fehler gemacht haben kannst du durch folgenden Befehl rausfinden /bugsack show all.

Als weiteres kannste mal versuchen eine ältere Version von Carbonite zu benutzten vlt hast du auch eine die schon zu neu ist für TBC.

Den WTF + Cache ordner könntest du ggfs. auch mal löschen (WTF ordner auf eigene Gefahr, denn da werden alle Addon einstellungen gespeichert und Einstellungen die man ingame vornimmt, da du aber keine anderen Addons nutzt denke ich das es nicht alzu schlimm wäre).


hmm wenn das nicht hilft dann überleg ich nochmal was anderes ^^

fg Epica



Gnoore

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht

7

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:30

Da sie die Carbonite Version hier von der Homepage hat kann man den Punkt mit einer falschen Version ausschließen.

Stardust

Lehrling

  • »Stardust« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26.12.2012

Hauptcharakter: Milkies

Gilde: Gildenlos :(

  • Private Nachricht

8

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:06

Jap die Version ist von eurer Addon-Sektion. LUA Fehler gibt es keine, ich denke mal dass es einfach ein Problem mit meinem Rechner ist. Hatte den selben Effekt auch schon in StarCraft, wenn viele Einheiten da waren, FPS über 80 und trotzdem war alles wie in Zeitlupe und hat gelaggt :(

Werde nachher noch mal 'QuestHelper' probieren und hoffe mal das der dann besser läuft. Carbonite wäre halt ganz bequem gewesen, weil ich das Addon noch von damals kenne^^

Danke für eure Hilfe, lg

edit: QuestHelper funktioniert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stardust« (29. Dezember 2012, 08:56)