Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:29

Diskussion: Gemischte BGs

jaaaa gemischte bgs <3 wäre top


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

tikkOr

Fachmann

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 25.09.2010

Hauptcharakter: Shivan

Gilde: Liberatio/Servitium

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:49

aber dann bitte nur wenn man nicht beeinflussen kann wer auf welcher seite spielt
am ende kommen die ganzen leute doch ma auf die idee stammgruppen zu machen und das dann mit den gut(equipt)en spielern auf der einen und ener rnd grp auf der anderen seite
da wird der unmut dann ganz schnell wieder ganz groß
wer glaubt zu sein, hört auf zu werden



thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10:38

Von daher wären mMn am ehesten noch gemischte BGs interessant, um das leidige Warteschlangenproblem ein bisschen zu lösen. Für gemischte Arena-Teams sehe ich gerade keine Argumente.


Dafür, das Gespräch gab es letztens in Shatt vorm Anmelder schon. Auch das Problem mit Stammgrps ist aufgekommen. RandomBGs dürften halt nur durch die Singleanmeldungen aufgehen. Gruppenanmeldungen müssten davon ausgeschlossen werden. Sonst läuft bald gar kein BG mehr.

Achja, ganz vergessen:
An all die kommenden "Ich spiele nicht mir Hordlern / Ich spiele nicht mit Allies zusammen" Posts, eigentlich ist es mir ziemlich egal ob neben mir ein Ally oder ein Hordler kämpft. Da lasse ich mir doch gerne mal von einem Beansen auf den Kopf hauen oder streif das HealEQ über und halt einen Fullimoon am Leben. Solange wir damit mehr BGs haben, ist das vorrübergehend der richtige Weg. Es heisst schließlich ja auch PvP und nicht HvA. Im PVE gibt das ganze ja schließlich auch mit den gemeinsamen Raiden und den Crossgilden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thebruce« (5. Dezember 2012, 10:53)


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:15

Im PVE gibt das ganze ja schließlich auch mit den gemeinsamen Raiden und den Crossgilden.

vorallem weil Crossgilden only PvE sind :rolleyes:


5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:17

joa stimme ich würde nen ganz neuen faktor ins Bg bringen, wenn man einfach mal nicht weiß wer in welcher Gruppe ist.

Wären gemischte Arena teams oder Bgs eigentlich möglich? Oder nur mit viel Aufwand ?.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:19

also in der mangos conf finde ich nix davon. d.h. das wird wohl selbst implementiert werden müssen


Beansen

Experte

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:38

Ganz klar dagegen :O

Pro:

Mehr bg´s (was ein sehr starkes pro ist, da die aktuelle PVP Lage echt ein Witz ist bei durchschnittlich 250 Leuten Online)


Contra:


Als Hordler die Hordler Flagge erobern ? wtf ?
Mit allis zusammen pvp machen zu müssen.....da geht eigentlich schon der ganze spaß an pvp weg.
Gegen Freunde/Gildenmitglieder spielen. Vllt möchte man ja mit mehren zusammen spielen, weils einfach viel mehr spaß macht als gegen sie zu spielen.
Noch weniger blizzlike.
Durcheinander ? Mal muss man den alli angreifen mal nen Horlder. Für neue Spieler vllt sehr verwirrend besonders die dauernden anfragen, ob es auch möglich ist gemischte Arena teams zu erstellen.

Offene Fragen:

Open pvp grp (alli/ Horde gemischt) Ist das dann auch möglich ?
Bringt es denn wirklich mehr Gleichgewicht in den Bg´s ?
Wenn zb 8 Horlder in der Alli base starten und dann das BG gewinnen, steht dann da trotzdem Allianz gewinnt ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ganz klar dagegen, weil meiner Meinung damit der spaß und das Feeling an pvp zerstört wird. Klar heißt es Player versus Player doch man muss bedennken das es seit WoW gibt, es immer AllianzVSHorde war.
Und wenn ich mich recht erinnere gab es FAST genau vor einem Jahr die Frage ob das möglich ist. Damals wurden sogar "Unterschriften" gesammelt. Doch wurde das vom Team auch abgelehnt, also warum jetzt umbauen ?

Wofür dann überhaupt noch Fraktionen trennen ? Alle npc auf pve stellen dann kann jeder jede Quest annehmen > Erleichtert den Levelfluss. Völker trennen braucht man ja dann auch nicht mehr. An besten einfach nur noch Menschen die dann alle Klassen zur Auswahl haben.
/ironie off

Es hat schon seinen Grund warum man seine Fraktion und Rasse wählt....mit dieser idee wird sie noch mehr unwichtiger.


Desweitrem steckt dahinter so viel viel Arbeit.....dass man diese Arbeit besser in Klassen fixes stecken könnte oder in ein AV.

hochachtungsvoll Beansen

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:49

@Beansen

Stimmt, durchaus nachvollziehbare Argumentation.
Für mich als Gelegenheitspvpler, klingen die "fast durchgehend laufende BGs" sehr verlockend.

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:07

Mal ganz ehrlich warum sollte man ein AV fixen oder aufmachen das würde hier noch nicht mal ansatzweise soviel spass wie auf dem offi machen weil es dafür einfach zu wenig Leute hier gibt und da es meistens eh mehr horde spieler gibt die sich anmelden würde es dann wohl nie aufgehen weil die allianz keine lust hat gegen eine übermacht zu kämpfen.

Ich finds auch ganz witzig wie ihr die Argumentation immer übertreiben müsst obwohl eine nette Idee ist und es wurde nirgendswo erwähnt das man alle Devs jetzt daran setzen soll.


Mfg



wolfsrain

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18.12.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:37

Ich wäre dafür.

Ich bezweifle sehr, dass Leute darauf achten ob es ein Hordler oder Ally ist im Bg, denn den meisten ist nur wichtig, ob der Lebensbalken Blau oder Rot angezeigt wird. (In den Arenen töten sich Leute gleicher Fraktion ja auch gegenseitig ;P)
Eine Gruppenanmeldung sollte deaktiviert werden, denn dadurch würden sich unwiderruflich Stammgruppen bilden.

Dadurch, dass man nie weiß mit wem man zusammengewürfelt wird, kommt der Gedanke nach einem Loose auf: "Hey, in der nächsten Runde habe ich vlt bessere Chancen, denn vlt krieg ich ja diesen und diesen Spieler ab" und demzufolge käme es zu vielmehr Bg's. (Seien wir mal ehrlich, nach 2-3 Looses melden die meisten Leute kategorisch nicht mehr an, weil die Wissen ggn diese Truppe hab ich eh keine Chance --> große Anmeldekarrenzzeit)

Da man fraktionsübergreifend Raiden und Gilden bilden kann, sollte man sowieso nicht mehr von einem "Fraktionsfeeling" reden, deswegen ist diese Argumentsanbringung nur subjektiver Natur.


Fraktionsübergreifende Areneateams würde ich jedoch nicht befürworten. Plausible Argumende dagegen wurden schon zu genüge genannt.

MfG

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:44

Wäre dafür gemischte BGs solange es, sobald viele Bg´s laufen, wieder ändert



12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:54

Am besten nen Npc fürs Shuffel-Bg*s und die Normalen, dass man auswählen kann was man Spielen möchte


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

13

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:19

Und dann sagte mir einer, neee, B2B ist kein fun server

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:33

gruppenanmeldung deaktivieren was is bei euch los eh ..
bin eig eher dagegen das es gemischte bg´s gibt aus diversen hier (oder im anderne thread) schon genannten gründen.
und gemischte arenateams wären auch zimelich op aufgrund der rassenboni.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:50

Tjoah, habe mich damals auch entschieden GEGEN gemischte BGs ausgesprochen und hatte dafür damals auch genug gute Gründe.

Jetzt Zocke ich fast seit release GW2 und ich war am Anfang total irritert, da es dort keine verschiedenen Fraktionen gibt. Es gibt im PvP nur Team Blau und Team Rot, was für mich als langjähriger WoW-Spieler zum einen unglaublich und zum anderen, das dachte ich jedenfalls, blöd ist.

Ich wurde dann glücklicher Weise eines besseren belehrt. Jede Rasse auf jeder Seite, man gewöhnt sich drann.

Was ich viel erschreckender finden als die Idee gemischter BGs ist, dass der Server momentan was Content angeht stillt steht. Mit Content meine ich keine Fixes an Quests oder Skills, sondern das scheinbar weder neue Inis eröffnet werden, noch das PvP läuft. Das PvP IMMER NOCH NICHT LÄUFT!!!

Das Thema PvP krankt seid der Server ein paar Wochen alt ist und es die ersten 70er gibt. Und wieder schreibe ich das, was ich vor Monaten schon schrieb: Blizzards PvP-System war auf EINE MASSE VON SPIELERN AUSGELEGT. Die haben wir nicht. Das System muss angepasst werden.

Wollt ihr einen Fraktionenkrieg, oder PvP? Das war für mich jedenfalls unter anderem ein Grund GW2 auszuprobieren. Weil mir wöchentliches Hyjal farmen irgendwann auf den Sack gegangen ist. Meine 3 Arena-Teams gammeln auf kurz über 2k rum und BGs...naja, liefen sporadisch. Meist nur gegen Abend.

Also wägt ab: keine BGs und dafür in PvP-Fragen "blizzlike" bleiben (was meiner Meinung nach nicht geht, allein wegen der Spielerzahl), oder das System ändern, einen Neuanfang wagen und eventuell dadurch ein besseres Spieleerlebniss haben.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





16

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:31

Mittlerweile muss ich sagen, das die gemischten Racials wohl egal sind, da die klassen ehe Buggs haben die den Racial Vorteil ehe zunichte machen.

Lieber Gemischte Bgs/Arena als garkeine !


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:08

Ich habe auf allen meinen alten Servern PvP gespielt. Nur hier nicht.
Warum ist ganz einfach erklärt. Ich habe keine Lust Stundenlang rumzustehen und auf nen inv. zu warten. Meist kommt der ja auch wenn man gerade am A der Welt ist und kurz vor nem Questabschluss steht oder in irgendeiner Instanz rumläuft.
Die Spielerzahlen sind kein Argument für Fehlendes PvP. Auf meinem Erstem Server waren wir im schnitt 20-50 Spieler online und hatten trozdem ständig PvP am laufen.
Was hier helfen kann ist ein herrabsetzen der min. Player pro BG.(WSS mit 2 oder 3 Leuten pro seite macht nicht den gleichen spaß, aber man bekommt seine Punkte, sein Gear und PvP erfahrung ohne für ein 10min BG druchschnittliche 1,5h in der Warteschlange zu hängen) Gleichzeitig muss hier allerdings aufgepasst werden das eine Fraktion nie mehr Spieler als die andere hat. Maximal 1 Spieler unterschied.

Eine andere Möglichkeit sind die Beutel des Sieger/Verlierers.
Die Beutel haben hierbei den gleichen Loot wobei Siegerbeutel die doppelte Droprate auf Items haben.
In den Beuteln gab es PvP Marken (1 oder 2), Gold (1-3), Edelsteine (Roh und geschliffen), Bufffood, Haustiere (ziemlich miserable Droprate aber vorhanden), Mounts (z.b. die Drohne aus AQ mit "richtig" misserablen Dropraten) Funitems (Kürbisköpfe, Feuerwerk usw.)
Wichtig: es darf keine Vorteile für DPS, Laufgeschwindigkeit usw. bringen sollte aber ein kleiner anreiz sein und auch dem Verlierer das Gefühl geben das er nicht umsonst im BG war und sich als neuling abschlachten hat lassen.
Den seien wir mal ehrlich: 2G für 15min BG macht einen nicht Reich, aber es ist trozdem erfeulich zu sehen das man nen schönen Betrag bekommen hat. Hier noch ein Tipp: 1G 8S 4K hört sich weit besser an als einfach "nur" 2G ;)

Derartiges könnte vieleicht mehr bringen als rnd BG's und Arena

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:40

Zitat

Was hier helfen kann ist ein herrabsetzen der min. Player pro BG.(WSS mit 2 oder 3 Leuten pro seite macht nicht den gleichen spaß, aber man bekommt seine Punkte, sein Gear und PvP erfahrung ohne für ein 10min BG druchschnittliche 1,5h in der Warteschlange zu hängen) Gleichzeitig muss hier allerdings aufgepasst werden das eine Fraktion nie mehr Spieler als die andere hat. Maximal 1 Spieler unterschied.

Eine andere Möglichkeit sind die Beutel des Sieger/Verlierers.
Die Beutel haben hierbei den gleichen Loot wobei Siegerbeutel die doppelte Droprate auf Items haben.
In den Beuteln gab es PvP Marken (1 oder 2), Gold (1-3), Edelsteine (Roh und geschliffen), Bufffood, Haustiere (ziemlich miserable Droprate aber vorhanden), Mounts (z.b. die Drohne aus AQ mit "richtig" misserablen Dropraten) Funitems (Kürbisköpfe, Feuerwerk usw.)
Wichtig: es darf keine Vorteile für DPS, Laufgeschwindigkeit usw. bringen sollte aber ein kleiner anreiz sein und auch dem Verlierer das Gefühl geben das er nicht umsonst im BG war und sich als neuling abschlachten hat lassen.
Den seien wir mal ehrlich: 2G für 15min BG macht einen nicht Reich, aber es ist trozdem erfeulich zu sehen das man nen schönen Betrag bekommen hat. Hier noch ein Tipp: 1G 8S 4K hört sich weit besser an als einfach "nur" 2G ;)

Derartiges könnte vieleicht mehr bringen als rnd BG's und Arena


und würde das umgesetzt werden wären wir wieder näher am fun-server

dann ist nur noch ne Frage der Zeit bis es s1, s2,...beim Vendor gegen Gold gibt, die chars instant 70 sind und man MH gear shoppen geht...


Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:43

Funserver ist ganz was anderes.
Blizzlike is kein Argument. Dieser Server IST NICHT Blizzlike. EP Raten sind es nicht. Spells, Fähigkeiten, Quests, Instanzen sind nicht.

Viele Dinge die hier vorgeschlagen wurden sind von Blizz bereits in den Folgepatches umgesetzt worden. Ich finde nicht alle gut was Blizz am Spiel geändert hat und genau deswegen bin ich ja auch auf einem BC Server.
Doch sei mal ehrlich. Interresant sind die Instanzen und Raids für lvl 70ig und das 70iger PvP. Lowlvl wird alles was nicht unbedingt notwendig ist übersprungen sobald es auch nur nervig aussieht.

WSS als min. 3vs3 anstelle der aktuell 5 oder 6 Leuten macht da kaum nen unterschied. Nur könnten die PvP'ler auch PvP betreiben. Man müste anstelle der 1-2h wartezeit vieleicht nur noch 20-30min warten. Folglich läuft mehr PvP. Also spielen auch die PvP'ler aktiv auf dem Server. Mehr aktive Spieler > Mehr werbung für den Server > mehr aktive Spieler >....

Ich persönlich suche Herrausforderungen die man in der Gruppe lösen muss. Von daher sind mir viele der Instanzen eher zu leicht als zu schwer und PvP kommt für mich hier nicht in Frage. Ich habe keine Lust 2 Monate in der warteschlange für BG's rumgammeln zu müssen nur um mein Gear zu bekommen. Von Daher kein BG > keine Ehre > kein PvP Eq > kein Arena > keine Motivation für PvPler > PvPler wechseln auf andere Server (ja deine Funserver mit inst. 70ig, instant S1, knappen 30 Spielern und durchschnittlich 6h dauerpvp pro Tag)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 01:09

beutel mit gegenständen?
ws mit 2-3 leuten?!
muss dazu wirklich was sagen?
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -