Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

161

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:40

aber ich denke, das hast du auch so gemeint :)


Ja, genau. Ist halt mies, wenn dann Leute vorher festlegen können mit wem sie zusammenspielen. Also Gruppenanmeldungen erlauben, aber trotzdem die Gruppen Random bestücken ;).

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

162

Freitag, 4. Januar 2013, 03:31

ne das ist nicht gut, wenn ich mit druid mit nem kumpel zusammen im bg leute hauen will, will ich auch mit dem zusammen reinkommen. nur muss der natürlich auf meiner fraktion sein.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

163

Freitag, 4. Januar 2013, 08:33

Und genau das ist der Kompromiss den Leute eingehen müssen ;).

Midule

Heroe

Beiträge: 1 049

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

164

Freitag, 4. Januar 2013, 09:17

Gerade in Gruppen von 2-5 Leuten macht es viel Spaß, wenn du die BG´s mit vernünftigem Teamplay angehst.

Ich denke nicht, dass dieses sooo schlimm wäre. PVP macht einfach mehr Spaß, wenn du mit Freunden/Bekannten spielst.

Ich sage aber auch ganz klar, wenn dies eine Bedingung der gemischten BG´s ist, dann sollte das jeder so hinnehmen, einfach zum PVP machen zu können.(Meine persönliche Meinung)

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

165

Freitag, 4. Januar 2013, 09:34

warum sollte das der kompromiss sein? man kann das ganze auch so scripten das man als grp nur anmelden kann wenn alle der gleichen fraktion angehören und kommt dann eben zusammmen ins bg. sehe da nicht das problem

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

166

Freitag, 4. Januar 2013, 09:38

dann ändert sich aber rein gar nichts. dann melden einfach alle starken hordler zusammen an und ob die jez gegen schlechte allis oder schlechte hordler spielen ist ihnen dann ziemlich egal. damit ist nichts gewonnen.



Midule

Heroe

Beiträge: 1 049

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Hauptcharakter: Midule

  • Private Nachricht

167

Freitag, 4. Januar 2013, 09:42

Wenn man gemischte BG´s hat, sollte man wenn Gruppen erlaubt sind auch direkt gemischte Grp´s machen können.

Da alle Gilde Hordler sowie auch Alli´s beherbergen sollte dies im BG nicht anders sein.

Also: "Wenn Gruppenbildung, dann auch gemischt!"

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

168

Freitag, 4. Januar 2013, 09:46

Gruppen auf den gemischten BGs würdem mMn überhaupt nix bringen.
Dann spielen alle fullpvp equippten Leute gegen den Rest...das geht 2 BGs lang, dann ist wieder schluss.

Ein zusätzlicher Anmelder für gemischte BGs, wo keine Gruppenanmeldungen möglich sind, plus die Standardanmelder die es jetzt auch schon gibt wären denke ich die richtige Lösung.

169

Freitag, 4. Januar 2013, 10:49

Gruppen auf den gemischten BGs würdem mMn überhaupt nix bringen.
Dann spielen alle fullpvp equippten Leute gegen den Rest...das geht 2 BGs lang, dann ist wieder schluss.

Ein zusätzlicher Anmelder für gemischte BGs, wo keine Gruppenanmeldungen möglich sind, plus die Standardanmelder die es jetzt auch schon gibt wären denke ich die richtige Lösung.
Wo wir wieder da wären, worauf ich die ganze Zeit hindeuten:

Der Effekt gemischter BGs läge in kurzer Zeit etwas Neuem, danach würde sich auch dort ein Alltagstrott einstellen. Wir müssen vielmehr dafür sorgen, und da ist jeder einzelne gefragt, dass auf beiden Seiten ausreichend fähige Leute zur Verfügung stehen, die mit Neulingen, Gelegenheits-PvPlern und schwächer Equipten zusammen spielen.

Und wenn Leute hier aufgrund von Racials oder Gewohnheit keinen Ally spielen wollen, dann sollen sie eben auch aus Gewohnheit nicht MIT einem Ally zusammen spielen dürfen. Einfach deshalb, weil es nicht sein kann, dass die Arbeit auf diejenigen verlagert wird, die nicht direkt betroffen sind.

Würen längst alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden sein, würde ich dem vielleicht nicht so kritisch gegenüber stehen. Aber davon sind wir noch weit weg.

Zudem sind in den letzten Tagen auch enorm viele BGs von den Allies gewonnen worden. Es ist nicht mehr so, dass Allies NUR noch abgeschlachtet werden, auch wenn das sicher immernoch ab und an vorkommt. Der Punkt ist einzig und allein die Balance.

Ein einfacherer Anfang wäre zum Beispiel, dass man sich neu anmeldenden Spielern das irgendwie deutlich macht und nahe legt, vielleicht erstmal auf Allys für PvP zu setzen. Ob sie das dann auch akzeptieren, ist ja ihre eigene Sache.

Aber wie gesagt - sich ständig nur beschweren und selbst nichts tun wollen - das ist nicht okay.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

170

Freitag, 4. Januar 2013, 11:08

Secondtry du kommst auch keinen Millimeter von deiner Meinung weg oder? Bruce redet klar davon, dass wenn man GRUPPENANMELDUNGEN (!) fraktionsübergreifend zulässt, dass DANN(!) nach 2 BG's wieder Schluss ist. Wenn aber die 30 Hordler und die 5 Allys vermischt werden, dann kann man auch ein ausgeglichenes BG haben. Natürlich kann es trotzdem durch Zufall passieren, dass mal verdammt viele S2ler in einem Team sind.

thebruce

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Hauptcharakter: thebruce

  • Private Nachricht

171

Freitag, 4. Januar 2013, 11:15

Secondtry du kommst auch keinen Millimeter von deiner Meinung weg oder? Bruce redet klar davon, dass wenn man GRUPPENANMELDUNGEN (!) fraktionsübergreifend zulässt, dass DANN(!) nach 2 BG's wieder Schluss ist. Wenn aber die 30 Hordler und die 5 Allys vermischt werden, dann kann man auch ein ausgeglichenes BG haben. Natürlich kann es trotzdem durch Zufall passieren, dass mal verdammt viele S2ler in einem Team sind.


TY!

Hoini

Fachmann

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Hauptcharakter: Nyquist

  • Private Nachricht

172

Freitag, 4. Januar 2013, 12:55

Ein einfacherer Anfang wäre zum Beispiel, dass man sich neu anmeldenden Spielern das irgendwie deutlich macht und nahe legt, vielleicht erstmal auf Allys für PvP zu setzen. Ob sie das dann auch akzeptieren, ist ja ihre eigene Sache.


Hat man ja in der Vergangenheit gesehen, dass dies eben keine dauerhafte Lösung bringt. Als damals beispielsweise WEED auf den Server gekommen gabs auf Allyseite einen extremen Aufschwung -> viele haben Horde Chars gelvlt -> jetzt genau andersherum. Klar kann man dann immer die "Ankündigung" ändern, allerdings ist es nunmal immer zeitversetzt, dass neue Leute ankommen und eben erst viel später BGs spielen.

Gemischte BGs würden mMn einfach mal dafür sorgen, dass auch den ganzen Tag überhaupt Bgs zustanden kommen. Ich selbst spiele schon lange keine Bgs mehr, weil mir es einfach zu doof ist 2 Stunden auf nen Invite zu warten um dann entweder nen Freewin zu haben ODER gefarmt zu werden.


Allerdings bringt die Diskussion atm eher wenig, da ja schon geschrieben wurde, dass momentan keine Ressourcen frei sind um das ganze umzusetzen. Eine Umfrage wäre deshalb auch sinnvoller, wenn wirklich ein Dev Zeit hat und das kann dauern. Bis dahin spielt wahrschienlich schon die Hälfte der Leute die überhaupt hier schreiben nicht mehr.


173

Freitag, 4. Januar 2013, 13:04

Eigentlich sind immer genug Leute da - nur meldet halt nach einmal verlieren keiner mehr an, oder wechselt zur anderen Seite, sowohl bei der Allianz als auch bei der Horde. Es ist einfach keine Motivation da, mal was dafür zu tun um zu gewinnen. Auch wenn ich denke dass PvP viel besser laufen würde wenn die Leute sich nicht so kindisch benehmen würden, bin ich für gemischte BG's weil dann keiner mehr die Wahl hat, zum "winning" team zu wechseln - und die Einstellung der Leute sich nie ändern wird, egal wie lang man an sie ranlabert. Ich denke, dass gemischte BG's mal wieder etwas Schwung ins PvP bringen würden, indem sie (auf lange Sicht) für Ausgleich sorgen.

174

Freitag, 4. Januar 2013, 15:50

Secondtry du kommst auch keinen Millimeter von deiner Meinung weg oder? Bruce redet klar davon, dass wenn man GRUPPENANMELDUNGEN (!) fraktionsübergreifend zulässt, dass DANN(!) nach 2 BG's wieder Schluss ist. Wenn aber die 30 Hordler und die 5 Allys vermischt werden, dann kann man auch ein ausgeglichenes BG haben. Natürlich kann es trotzdem durch Zufall passieren, dass mal verdammt viele S2ler in einem Team sind.

Warum sollte ich auch? Es sind genügend Spieler da. Und es sind auch genügend Spieler da, um selbst mal das Szepter in die Hand nehmen. Welches Argument wurde denn hier vorgebracht für gemischste BGs? Letztendlich ist aus jedem Argument nur herauszulesen, dass den Leuten ihr eigener Charakter und die eigene Fraktion (die gewollte Racial) wichtiger sind, als ein funktionierendes BG. Solange diejenigen, die sich für gemischte BGs einsetzen, nicht auch selbst mal was tun, kann ich darin dementsprechend nur Egoismus und fehlende Bereitschaft, für den Server auch mal kürzer zu treten, sehen.

Es kann nicht sein, dass wir hier, ohne dass wir auch nur ansatzweise unsere Möglichkeiten ausgeschöpft haben, von denjenigen, die hier auf freiwilliger Basis die Arbeit machen, die wir nicht können (oder vielleicht wollen?), verlangen, Stunde um Stunde in eine Veränderung des Spielprinzips zu stecken. Schon gleich deshalb nicht, weil es deutlich wichtigeres zu tun gibt, als so einen, sorry, Quark. Quark deshalb, weil, wie bereits gesagt, erst andere Möglichkeiten ausgelootet werden müssen.

Mir ist jeder Klassenfix und jede Stunde Arbeit in weiteren Content deutlich wichtiger als das Abschieben der eigenen Verantwortung aufgrund von Eitelkeiten.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

175

Freitag, 4. Januar 2013, 15:57

Ihr solltet euch bewusst sein, dass ihr solche Streitfragen wie das mit den Gruppenanmeldungen VORHER geklärt haben solltet, bevor sich ein Dev der Sache annimmt. Ich für meinen Teil würde gerne vorher wissen, was wie zu implementieren ist. Deshalb ist es keine Lösung, jetzt zu sagen, "Ach, wird ja doch gerade nicht gemacht...". Macht euch Gedanken und schreibt genau auf, wie gemischte BGs in euren Augen funktionieren sollen und ggfs. welche versch. Versionen es gibt. Über diese Versionen kann man dann mal ne Abstimmung machen oder so (mit/ohne Gruppenanmeldungen, nur max 2 Leute pro Gruppe, nur fraktionsintern, was weiß ich). Da muss das Team / ein Entwickler noch gar nichts mit zu tun haben. Zeigt mal selber dass ihr das wirklich wollt.



Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

176

Freitag, 4. Januar 2013, 16:00

Secondtry du kommst auch keinen Millimeter von deiner Meinung weg oder? Bruce redet klar davon, dass wenn man GRUPPENANMELDUNGEN (!) fraktionsübergreifend zulässt, dass DANN(!) nach 2 BG's wieder Schluss ist. Wenn aber die 30 Hordler und die 5 Allys vermischt werden, dann kann man auch ein ausgeglichenes BG haben. Natürlich kann es trotzdem durch Zufall passieren, dass mal verdammt viele S2ler in einem Team sind.

Warum sollte ich auch? Es sind genügend Spieler da. Und es sind auch genügend Spieler da, um selbst mal das Szepter in die Hand nehmen. Welches Argument wurde denn hier vorgebracht für gemischste BGs? Letztendlich ist aus jedem Argument nur herauszulesen, dass den Leuten ihr eigener Charakter und die eigene Fraktion (die gewollte Racial) wichtiger sind, als ein funktionierendes BG. Solange diejenigen, die sich für gemischte BGs einsetzen, nicht auch selbst mal was tun, kann ich darin dementsprechend nur Egoismus und fehlende Bereitschaft, für den Server auch mal kürzer zu treten, sehen.

Es kann nicht sein, dass wir hier, ohne dass wir auch nur ansatzweise unsere Möglichkeiten ausgeschöpft haben, von denjenigen, die hier auf freiwilliger Basis die Arbeit machen, die wir nicht können (oder vielleicht wollen?), verlangen, Stunde um Stunde in eine Veränderung des Spielprinzips zu stecken. Schon gleich deshalb nicht, weil es deutlich wichtigeres zu tun gibt, als so einen, sorry, Quark. Quark deshalb, weil, wie bereits gesagt, erst andere Möglichkeiten ausgelootet werden müssen.

Mir ist jeder Klassenfix und jede Stunde Arbeit in weiteren Content deutlich wichtiger als das Abschieben der eigenen Verantwortung aufgrund von Eitelkeiten.


Merkst du überhaupt, was für einen Unsinn du von dir lässt? Sorry aber das ist echt einfach nur dumm..

Du brauchst ca 3-4 Tage played bis du einen Char auf 70 zockst. Sagen wir ich habe einen S2 Char auf der Hordeseite. Nun soll ich mir, einen Allychar leveln, equippen, damit eine Woche später die Allyseite wieder auf der Position der jetzigen ist. Weißt du, wie viel Zeit man in seinen Char investiert? Ich glaube den meisten geht es unteranderem darum.. Sorry aber ich habe das Gefühl, dass du einfach die letzten 9 Seiten keinen einzigen Satz verstanden hast.
Wenn wir nach deinem Prinzip gehen (Nö, ihr kriegt keinen Support, kümmert euch selbst darum), müssten dann die 'PVEler' die Raids (z.B. BT) selbst scripten? GEIL!
Und das Argument 'Es gibt wichtigeres zu tun' ist der Höhepunkt bei deinem Trololpost.. PVP gehört genauso zu WoW wie PVE.. Warum soll dann nur PVE supportet werden?
Klassenbugs, AV release ist eigentlich etwas, das schon längst hätte passieren müssen. Nun haben wir aber kein großes Dev Team. Sollte man dann nicht wenigenst den PVPlern einen kleinen Gefallen tun?
Du behauptest die ganze Zeit, wie böse die 'PVPler' sind, weil sie nichtmehr ins BG gehen. Warum denn auch? Würdest du freiwillig auf einem Server spielen, auf dem jeder Boss freelot ist oder gar so verbuggt ist, dass man ihn nicht legen kann?! Ich nicht. Und genau das ist der Punkt hierbei! So geht es den PVPlern auf B2B.. Entweder ist es ein richtiger Freewin, oder man wird aufs härteste abgefarmt..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Psychologe« (4. Januar 2013, 16:24)


177

Freitag, 4. Januar 2013, 16:09

Ich denke die freiwilligen Scripter dürfen selbst bestimmen was sie Scripten.

Und die Aussage "Es sind ca 30(!) Hordler angemeldet und ca 5(!) Allys." find ich etwas aus der Luft gegriffen.

Und ja PVE gehört zu WOW genau so wie PVP ... genau so wie der Alteraclochkäse, welcher genau so zu WOW gehört. Die Frage ist, wo die Interessen liegen. Ich möchte hier die PVP Spieler nicht Mundtot machen, aber die Aussagen die ich hier manchmal lese sind schon etwas haarsträubend.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

178

Freitag, 4. Januar 2013, 16:14

Ich denke die freiwilligen Scripter dürfen selbst bestimmen was sie Scripten.

Und die Aussage "Es sind ca 30(!) Hordler angemeldet und ca 5(!) Allys." find ich etwas aus der Luft gegriffen.


Natürlich dürfen sie das. Nur finde ich es recht dreißt zu erwarten, dass die PVP Spieler das alles selbst machen müssen und PVEler sich mit Luxus vergnügen dürfen. (z.B. die guten Crossgilden ;) )

Und wenn ich mich recht entsinne, war gestern Abend Hordler 28 und Allys 5 angemeldet.. Wenn es dir dann besser geht, kann ich die Hordlerzahl gerne korrigieren.

179

Freitag, 4. Januar 2013, 16:19

Klick

Gestern Abend habe ich was anderes erlebt. Da hat die Allianz um wackere Hordler gebettelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschkreatur« (4. Januar 2013, 16:37)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

180

Freitag, 4. Januar 2013, 16:22

Crossgilden ist kein Argument, das war ein Wert in der Config. Cross-BGs sind wochenlanger Aufwand ;).
Und ich hoffe, dass niemand hier den Nutzen von BT bzw. neuem Content mit dem von Cross-BGs vergleichen will - das wird fehlschlagen.
Ich, als freier Dev - so nenn ich mich mal, mache das wovon ich denke, dass es das beste für den Server ist und das es in meinen Möglichkeiten steht. Und prinzipiell sind auch die Team-Devs freiwillige Scripter. Klar kommen sie den Wünschen der Community nach, aber alles kann man ihnen auch nicht aufbinden ^^.

Und so wie ich es in den letzten Tagen gesehen habe, hat durchaus auch mal die Allianz gewonnen.
Die Statistik sagt mittlerweile " Allianz: 78
Horde: 103". Das ist nicht so krass auseinander und man kann den Wind der "wir müssen jetzt sofort handeln"-Fahne wohl wieder raus nehmen. Mich persönlich stört sehr, dass hier manche wieder persönlich werden müssen.
Bitte diskutiert sachlich, arbeitet gute und durchdachte Vorschläge aus, wie Beta es schon vorschlug. Das bringt uns am allermeisten.