Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

121

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:09

Einige werden jetzt wieder kommen á la "flame ist normal im PvP und das kann uns niemand verbieten". Aber was wäre, wenn ihr einfach mal ruhig und gelassen spielen würdet - ganz egal ob ihr verliert. Ihr könntet den Leuten sachlich darlegen was sie falsch machen. Nett formuliert und konstruktiv dargelegt, was man konkret falsch gemacht hat. Ich selbst bin kein guter PvP Spieler, was ich offen zugebe, aber man wird instant geflamed, wenn man irgendwas falsch macht. Manche gehen ins BG und sehen sich selbst als Mittelpunkt von allem - all Support to dat Kolbenwarri... nein danke. Wenn ihr selbst von solchen Leuten genervt seid, dann supported sie nicht. Macht euer Ding, das heißt nicht, dass ihr alleine rumlaufen und zergen sollt. Aber ein Krieger mit endlos Support vornheran kann auch nicht das Maß der Dinge sein.
Ich finde, dass vor allem die PvPler da viel an ihrer Art zu spielen ändern können (heißt ja nicht müssen, ist nur ein Vorschlag). Und Dinge wie bei nem Flaggenstand von 2/0 den Friedhof zu campen ist auch ein absolutes No-Go bei einer so kleinen Community. Macht vielleicht auf Gewinnerseite Spaß und gibt n bisschen Ehre, zerstört aber so extrem viel Motivation.

Ich bin weiterhin dagegen, Dev-Ressourcen dafür aufzuwenden. Seasen 3 kam erst mit ZA, richtig. Da muss das Team entscheiden, denn ich würde ein Release mit BT für sehr viel besser halten. Aber wie gesagt liegt das nicht bei uns.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

122

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:49

Noch etwas was mir eben zu Ohren gekommen ist:
Wie kann es bitte sein, dass man einen Schamanen in Gruppe 8 stellt, damit er keine Ehre bekommt, weil er kein WF Totem stellen wollte? Ganz ehrlich, wie egoistisch und selbstverliebt muss man sein, um so zu handeln. Das ist z.B. auch ein Punkt, mit dem sich ein PVP Spieler selbst den Todesstoß setzt. Denn so verliert selbst ein Spieler, der gerne PVP Spielt, die Lust daran.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

123

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:56

ach in grp 8 bekommt man keine ehre? gut zu wissen :D

zum thema dev´s und so. bevor custom zeug angegangen wird sollte erstmal der blizzlike kram gefixt werden -> Alterac
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

124

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:56

Typische KIndereien :)




TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

125

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:39

Ich habe nie Behauptet das nur Pve-Spieler gegen das gemischte bg sind deswegen steht da auch "meist"als du mich zitiert hast.
Tatsache ist die mehrzahl an PVP-Freudigen sind für gemischte Bg*s s und das kann ich sagen ohne mal eben Zettel und Stift rauszuholen.
Jeder ist sich bereits bewusst, wie viel aufwand Gemischte Bg's für Entwickler etc sind. Es soll eine verbesserung für die Zukunft sein und ein langfristiges Gleichgewicht in den Bg's schaffen.

126

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:16

Ich habe nie Behauptet das nur Pve-Spieler gegen das gemischte bg sind deswegen steht da auch "meist"als du mich zitiert hast.
Tatsache ist die mehrzahl an PVP-Freudigen sind für gemischte Bg*s s und das kann ich sagen ohne mal eben Zettel und Stift rauszuholen.
Jeder ist sich bereits bewusst, wie viel aufwand Gemischte Bg's für Entwickler etc sind. Es soll eine verbesserung für die Zukunft sein und ein langfristiges Gleichgewicht in den Bg's schaffen.
Ich behaupte, ich kann dir genauso viele PvPler nennen, die gegen gemischte BGs sind wie du Leute nennen kannst, die dafür sind. Nicht jeder PvPler nimmt hier an dieser Diskussion teil. Du magst recht haben, dass die größere Anzahl der hier aufgeführten Meinungen für ein gemischtes BG sprechen, mehr aber wohl auch nicht.

Und ein langfristiges Gleichgewicht lässt sich auch ohne DEVs erstellen. Dazu müssten nur die Spieler mal langfristig denken. Aber ich hab hier bereits genug Kommentare gelesen, dass es ja anscheinend ganz ganz tragisch ist, eine Rasse oder Fraktion spielen zu müssen, die man nicht ganz oben auf seiner Wunschliste stehen hat. Aber wenn dem so ist, dann sollte man ja auch nicht mit dieser Fraktion gezwungen werden, zusammen zu spielen oder? :x

Außer Kyrie kenne ich niemanden, der sich wirklich die Mühe macht, das Gleichgewicht in den BGs zu verändern. Wenn ihr alle euren Teil dazu tun würdet, und dann trotzdem scheitert, hättet ihr wenigstens eine stichhaltiger Argumentationsgrundlage. So aber kann ich leider außer der Forderung an andere, etwas zu tun, ohne selbst einen Finger krümmen zu müssen, nichts sehen...

127

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:41

Auch wenn Cross-BGs letztendlich als sinnvoll empfunden werden, fehlen dafür derzeit die Entwickler-Kapazitäten.

Wenn das in Zukunft anders aussieht, kann man sicherlich noch mal überlegen, ob man sich der Sache annimmt, aber bis dahin muss euch bewusst sein, dass sich der Vorschlag nicht umsetzen lässt.
FCK AFD

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

128

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:00

JFTR, falls iwer mal bock hat:

https://github.com/Lillecarl/server/comm…4ecd011ac2642cf

man müsste aber wohl auch alle späteren commits nochmal anschauen, hab beim überfliegen noch mind. einen weiteren zugehörigen commit gesehen. Er meint aber dass es bei ihm funktioniert :)



129

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:11

Danke Otto das du da mal nen Statement zu dem Theman abgegeben hast, damit wir missen woran wir sind.
Wie man sieht liegt dem Server viel am Pvp geschehen, wenn iwann mal Kapazitäten für frei sind und es evt. umgesetzt wird ist ja schonmal nen Hoffnungsschimmer.

mfg Fulli


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

130

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:49

Außer Kyrie kenne ich niemanden, der sich wirklich die Mühe macht, das Gleichgewicht in den BGs zu verändern.

Ich bezweifle stark, dass du jeden User und seine kompletten Chars kennst um das zu beurteilen ;)

Lieber für etwas gehasst werden,
das man ist,
als für etwas geliebt werden,
das man nicht ist
!

Ich kann nur zu einem pro Tag freundlich sein.
Und heute ist leider nicht dein Tag
!

>>>Stress ohne Grund<<<





Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

131

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:54

Da es ein paar Leute blöd fanden dass ich einen einzelnen Namen genannt hab wen ich nicht im BG heilen will: es gab früher schon ne ausführliche Diskussion zu dem Thema bei dem ich meinte, dass ich die Hordler nicht heilen mag. Jetzt hab ich nen einzelnen Namen genannt. Das war nur weil ichs nicht von damals genauso wiederholen wollte und es etwas lustig umschreiben wollte. Aber ich sollte wohl besser ernst bleiben wenn ihr so meint es wär wegen ner Einzelperson ... >.<

132

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:05

Außer Kyrie kenne ich niemanden, der sich wirklich die Mühe macht, das Gleichgewicht in den BGs zu verändern.

Ich bezweifle stark, dass du jeden User und seine kompletten Chars kennst um das zu beurteilen ;)

Fein, deshalb schreibe ich ja auch "kenne ich niemanden" und nicht "gibt es niemanden". Vielleicht erstmal lesen lernen...

133

Montag, 31. Dezember 2012, 00:19

Wieso erwähnst du es dann überhaupt, wenn du eh nur eine Person kennst?

Lieber für etwas gehasst werden,
das man ist,
als für etwas geliebt werden,
das man nicht ist
!

Ich kann nur zu einem pro Tag freundlich sein.
Und heute ist leider nicht dein Tag
!

>>>Stress ohne Grund<<<





134

Montag, 31. Dezember 2012, 04:33

Auch wenn eine Umsetzung derzeit nicht machbar ist, möchte ich euch bitten on-topic zu bleiben, damit das Thema in Zukunft bei Bedarf als Quelle verwendet werden kann.

Ich möchte das Thema nur ungern schließen, um eventuellen weiteren relevanten Einwänden noch Platz zu bieten.
FCK AFD

135

Montag, 31. Dezember 2012, 08:16

Wieso erwähnst du es dann überhaupt, wenn du eh nur eine Person kennst?
DICH hab ich jedenfalls seitdem die Allianz so auf die Mütze bekommen hat NICHT MEHR im BG gesehen.

Genauso kann ich aus längeren Gesprächen mit einigen "hartgesottenen" PvPlern gestern konstatieren, dass der Wille und die Einstellung, selbst den Anreiz für das PvP offener gestalten im Sinne von aktiver Hilfe der Seite, die gerade unter Druck steht, so gut wie nicht vorhanden ist. Vielmehr scheinen sich hier einige Leute das Recht herausnehmen zu wollen, Leuten, die nicht zu 100% PvP spielen, eine Meinung zu diesem Thema zu verbieten. Gleichzeitig wird wieder nur gefordert, dass die Devs alles ändern könnten, dass es ach so einfach und schnell umsetzbar wäre, und dass die Devs generell nichts fürs PvP tun würden.

Nunja, inwieweit das richtig oder falsch ist, möchte ich auch garnicht ausdiskutieren. Man kann sicher auch mal fordern, dass gewisse Klassenbugs gefixt werden. Dafür wäre es sicher an der Zeit.

Schön wäre auch, wenn die Bugs mit dem Machtword:Schild-Tappen im AB und des durch den Eisblock verschwindenden Flag-Debuffs in WS behoben werden würden.

Warum die Devs aber dafür gerade stehen müssen, dass einige Leute sich zu fein sind, der anderen Seite Unterstützung anzubieten, meist mit Verweis entweder auf "racial" oder auf "Ich spiel schon immer Horde", ist und bleibt mir schleierhaft.

Ich supporte gerne gute Ideen, ich hab sicher auch kein Problem, mit den Leuten, die sich die entsprechenden Chars gemacht haben auch mal eine NH-Ini abzufarmen damit s0,5 und n bisschen B-Equip herausspringt.

Zudem, weil hier die Diskussion gerade so schön Fahrt aufnimmt: Ich bin dafür, dass die Umskillmarken aus dem BG verbannt werden und in die Arena verlegt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (31. Dezember 2012, 08:30)


136

Montag, 31. Dezember 2012, 13:37

DICH hab ich jedenfalls seitdem die Allianz so auf die Mütze bekommen hat NICHT MEHR im BG gesehen.

Könnte evt. daran liegen, dass ich mit dem Char oder generell? ;) kein Bg mehr mache aus verschiedenen Gründen.

Zum Thema,
ich weiß nicht wie groß der Aufwand ist, dass umzusetzen, aber wenn es nicht all zu viel Mühe macht, wieso nicht mal ausprobieren. Wenn dadurch mehr Bg´s laufen kann es nur von Vorteil sein. Ich persönlich würde es allerdings schon etwas komisch finden, auf meine Fraktion einzuprügeln oder die vorigen Gegner zu heilen. Aber wie so oft, ist das alles eine Gewöhnungssache und ich denke, dass sich nach einer kurzen Einlaufphase alle dran gewöhnen würden.

Gruß und man sieht sich wo auch immer :P

Lieber für etwas gehasst werden,
das man ist,
als für etwas geliebt werden,
das man nicht ist
!

Ich kann nur zu einem pro Tag freundlich sein.
Und heute ist leider nicht dein Tag
!

>>>Stress ohne Grund<<<





Coraline

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26.09.2010

Hauptcharakter: Tala

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

137

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:22

Ich zieh ab und zu jemanden durch ne Lowini um Leute zu ermutigen, bei meiner Fraktion zu spielen und manche helfen bei nh Ruf farmen um die eigene Fraktion zu unterstützen. Wenn aber jeder Ally ein Gegner sein kann bringt mir das nichts mehr, denn wenn er auf der gegnerischen Seite ist, ist er schneller down, wenn man ihn nicht vorher noch unterstützt hat.

Bei der Möglichkeit gemischter BGs können wir uns alle Hordechars erstellen und nennen B2B den "Server der Untoten" (die sich gegenseitig verkloppen). :rolleyes:
Das sind noch Anmerkungen von mir.

Atlanter

Geselle

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 13.12.2011

Wohnort: Wien

Hauptcharakter: Latark

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

138

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:10

Ich spiele ab und zu auch auf der Allianzseite mit meinem Magier Atlanter und bin sonst mit meiner Schamanin Castra auf Hordeseite zu finden. War früher nie so der Bgler, aber schau ab und zu auch das Bgs aufgehen und nicht stundenlang "Bg-Stille" anhält. Was mir übrigens des öfteren aufgefallen ist, warten hier einige Leute das eines der Bgs aufgeht und joinen dann erst, anstatt eine Weile in der Warteschleife zu sein. Scheint so als braucht derzeit die Allyseite ab und zu einen kleinen Anstubser und dann gehen mal ein paar Bgs, was irgendwie früher mehr auf der Hordeseite war.

mfg Stefan - Castra

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

139

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:44

die beobachtung hatte ich auch schon erst sind keine 2 Ally in der Schleife und kaum geht ws dann auf isses 10 vs 10 stehts dann 1:0 für die horde isses gleich wieder 6:10 Spieler
die übrigen Ally klagen drüber wie unfair es ist, dass sie unterzahl spielen und abgemetzelt werden
und somit die Lust verlieren während die anderen ihren Debuff haben und fröhlich durch die Welt stolzieren...
winningteamjoiner sind low!
ich würde gerne noch die Komponente AV zum thema gemischte bgs abgeben und zwar, wenn man wirklich ein av plant wäre es in meinen absoluter Humbug die Bgs zu mischen der Ally horde Konflikt kommt imo nirgends so gut raus wie im AV und mir persönlich würde es das Spielgefühl zerstören und mich aus den bgs vertreiben und an alle die meinen bla bla du bist kein pvpler die haben scheinbar den namen Erzwo noch nie im bg gesehn aber soll mir recht sein, wenn die gemischten bgs kommen werde ich ausser Cityraids und arena wahrscheinlich kein pvp mehr machen... weil diese Falschheit werde ich mir nicht antun... ich kann durchaus mit der anderen Fraktion kommunizieren und mich gut unterhalten, es sind da drüben auch nur Menschen... aber für jemanden der warcraft gespielt hat ist schon das gemeinsame Raiden ein graus...
der einzige ally Horde Raid den ich mir vorstellen könnte wäre hyjal gewesen aber das is jetzt auch egal...
am krassesten finde ich ja eigentlich, dass die, die hier am meisten für gemischte bgs schreien die Allianzler sind nehmen wir z.b. Fulli. das letzte bg, das ich gegen fulli gespielt hatte, war: Ally kaum equip nebst fulli Horde naja 3-4 equipte Spieler 6:7 für horde
nach 0:3 einem flame über sein Team stats like 0 Dmg 7000 pet heal was für mich heißt, dass dieser Spieler nicht mal ansatzweiße versucht hat zu spielen aber dann nen equipflame machen... srsly fulli das war einfach fail... dass du dannach nicht mehr angemeldet hast brauch ich gar nicht zu erwähnen...
aber dann wenns heißt gemischte bgs gleich rumposaunen wie gerne du dauerhaft bgs machen könntest und wie gerne du doch faire bgs hättest srsly mir kommts kotzen wenn ich sowas lese ich hatte hier 1mal den verdammten deserteur debuff und das war, weil meine Karagrp losging nach 1h Warsong die net enden wollte... und das war jetzt nur 1 name von garantiert 20-30 die ich hier einsetzen können.. die erst bg joinen sobald es ans loosen geht sind se weg und man ließt den namen im sng channel... daran krankt das pvp auf ally seite und teilweiße auch auf hordenseite... nicht an gemischten bgs... die Com muss sich einfach festigen...
was ich hier noch erwähnen wollte ja ich behersche meinen char nicht zu 1000% im pvp und im pve trotzdem kann ich mehr als 50% aller "pvpler" weil ich eins gelernt hab und zwar, dass man auch mal verlieren kann und das ganze sportlich sehen muss

@fulli will dich jetzt hier net blosstellen aber das bg war wirklich sehr signifikant damals...
, , ,

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

140

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:56

aber für jemanden der warcraft gespielt hat ist schon das gemeinsame Raiden ein graus...


Ich habe Warcraft komplett durchgespielt und verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich nun die Eulenaura von einem Tauren oder einem Nachtelf kriege. Es ist mir ebenfalls egal, ob ich nun einen Hordler zerstöre oder einen Allianzler. Es geht um das Spielen ansich. Du bist wohl einer der Leute, die so auf die Story verharren. Aber gut, das ist deine Meinung.